Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Elmar W. > Rezensionen

Beiträge von Elmar W.
Top-Rezensenten Rang: 6.229.178

Elmar W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Anker 0.3m verwicklungssicheres USB Lightning Kabel [Apple MFI Zertifiziert] Ladekabel für iPhone 6s / 6s Plus / 6 / 6 Plus / 5S 5C 5 SE, iPad Air / Air 2 / mini / mini 2 / mini 3, iPad 4. Gen., iPod 5. Gen. und iPod Nano 7. Gen. (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Wie das original, nur kürzer, 6. September 2015
Für den Inspire 1 oder DJI Phantom die ideale Länge, um das ipad an die Fernsteuerung anzuschließen. Daher habe ich dieses kurze Kabel gekauft. Funktioniert wie das Original. Natürlich auch zum Handy aufladen. TOP!

PlayStation 4 - Konsole (500GB, generalüberholt inkl. 12 Monate Herstellergarantie)
Wird angeboten von JS-Versand

5.0 von 5 Sternen Super Angebot, 18. Juli 2015
Ich habe mir die Konsole am Primeday gekauft zu einem echten Schnäppchenpreis. Die Playstation kam in dem beschriebenen weißen Sony-Karton an.

Beim Auspacken muss ich sagen, war ich überrascht: Die Playstation war sehr gut geschützt verpackt in einer speziellen Luftpolsterfolie. Auf den empfindlichen Klavierlack-Flächen auf der Konsole war Folie. Gebrauchsspuren Fehlanzeige. Updates gemacht, Spiele eingelegt und geupdatet und es funktioniert alles. Prima. Optisch und funktional mag ich persönlich keinen Unterschied zu einer neuen Konsole erkennen.

Der Controller ist in einem sehr ordentlichen Zustand, weist aber an einer Stelle ein paar kleinere Kratzer auf. Die hat mein PS3-Controller aber auch in ähnlicher Form, daher ist das gar nicht arg tragisch. Es sind wirklich Mini-Kratzer und es wurde ja auch gesagt, dass es ein paar oberflächliche Spuren geben kann. Das stört mich jetzt überhaupt nicht, obwohl ich schon pingelig bin.

Kabel waren bei mir auch alle dabei. Also alles TipTop!

Von mir gibt es exzellente 5 Sterne - Wahnsinnspreis für eine tolle Konsole.

Carpoint 0177641 Starthilfekabel 400 A mit kupfernen Klemmen
Carpoint 0177641 Starthilfekabel 400 A mit kupfernen Klemmen

2.0 von 5 Sternen Auto startet mit diesem Kabel nicht, 9. April 2015
Ich habe mir dieses Kabel gekauft, weil es kleinen Klemmen, hat die auf meine Batterie in dem verwinkelten Motorrad passen.

Leider funktioniert das Kabel nicht, der Motor zuckt nur etwas und startet nicht. Das alte Kabel hergenommen, mit den großen Steckern war es schwierig draufzubekommen aber es hat sofort gestartet. Anscheinend sind für einen alten PKW von 1985 die Querschnitte des Kabels zu klein, dass das Kabel da nicht funktioniert. Wie gesagt, altes Kabel mit dickerem Querschnitt und dicken Plastikklemmen funktioniert, dieses Kabel nicht. Echt schade, denn die Klemmen passten perfekt.

Netatmo Wetterstation für iPhone, Android und Windows Phone
Netatmo Wetterstation für iPhone, Android und Windows Phone

1.0 von 5 Sternen Netatmo defekt, Support antwortet nicht., 9. April 2015
Update: Netatmo defekt, support antwortet nicht auf Mails zur Problemlösung. Daher Abwertung für miesen Service, Leider. Die Qualität eines Produktes zeigt sich auch immer im Servicefall.

---
Ursprüngliche Bewertung:
Ich habe mir die Netatmo Wetterstation bestellt, weil bei diese bei einem Bekannten gesehen hatte und auch hier bei Amazon sehr viele positive Bewertungen hierfür abgegeben wurden. Es gibt natürlich immer negative Meinungen, aber ich teste so was lieber selber aus. Insofern hab ich die negativen Bewertungen alle gelesen, in denen über falsch kalibrierte Sensoren berichtet wurde und habe mir dieses als zu testen gemerkt.

Ich habe bei Amazon Warehouse die Netatmo Wetterstation deutlich günstiger bekommen, diese war mit Zustand "nur" gut beschrieben, aber das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Box mit einem durchsichtigen Paketband von Amazon zugeklebt war. Ansonsten alles Tiptop, kein Kratzer, nichts. Wie eine neue Station halt. Ich war mir bewusst, auch ggf. einen Rückläufer zu bekommen, der hohe Abweichungen hat und wo jemand unzufrieden war, aber man kann ja bei Amazon alles zurücksenden, wenn es nicht gefällt und insofern ist das Risiko ja überschaubar. Amazon ist da ja wirklich klasse. Ich nutze das aber so gut wie nie und auch hier werde ich die Station behalten. Warum, da komme ich gleich zu.

Beim Auspacken stößt man auf die stylischen und optisch ansprechenden Alu-Röhrchen. Prima. So was kann man sich ins Wohnzimmer hinstellen, ohne dass es negativ auffällt. Eine Installationsanleitung ist dabei, ein Miniheftchen, das reicht aber. Das große Röhrchen für innen ist mit Steckerbetrieb (leider keine Batterie), das kleine Röhrchen für außen bekommt zwei AAA Batterien und ist damit Autark vom Stromnetz. Die Einrichtung geht innerhalb weniger Minuten inkl. Anmeldung am WLAN. Man muss sich aber bei Netatmo registrieren, damit die Daten da abgelegt werden. Ich finde das nicht schlimm, so gibt es auch eine schöne Karte, wo alle Stationen verzeichnet sind und man die Temperaturen schön sehen kann in der Nachbarschaft.

Die Meßwerte meiner Module sind klasse: Temperatur max. Abweichung 0,1°C, Luftfeuchtigkeit um die 4-5%. Das ist durchaus ok. Insofern kann ich nichts schlechtes sagen. Die Temperatur ist kalibrierbar (manuell), CO2 kalibriert sich automatisch und Luftfeuchte ist nicht kalibrierbar.

Die Anzeige der Luftqualität im Innenraum ist interessant, die Schadstoffbelastung außen auch und ist gerade für Chinesen in Chinas Großstädten ein wichtiges Instrument, dass die Menschen dort immer angezeigt bekommen wollen (ich denke deshalb ist es integriert), hier ist die Luftqualität im Vergleich ja zum Glück deutlich besser. Anzeigen über Tag/Monat/Jahr sind möglich und so bekommt man auch einen schönen Überblick über größere Zeiträume.

Die App ist toll, übersichtlich und auf iPhone, iPad und im WWW findet man sich gleich zurecht. Eine schon angesprochene Karte gibt einen Überblick über alle Außenstationen von Netatmo. Das ist sehr interessant. Es gibt wohl als Push-Meldung auf das iPhone und iPad bei Sturm und Co, aber das konnte ich noch nicht ausprobieren.

Ein Innenraummodul, dass man sich hinhängen/hinstellen kann, wie eine alte Hygro-/Baro-/Temperaturanzeige gibt es leider nicht. Man muss immer das iPhone/iPad/seinen Rechner nehmen. Das wäre noch eine tolle Verbesserung, ist aber kein Grund zur Abwertung. Denn so ist es natürlich übersichtlicher, bunter und schöner.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden, alle Bedenken die ich hatte sind nicht eingetreten und von daher werde ich jetzt diese Station oft nutzen.

Mein Tipp: Probiert es aus und nutzt das Angebot aus dem Amazon Warehouse (falls vorhanden). Hier kann man ein paar Euro sparen. Wenn dort nichts ist, ist aber auch die Station zum regulären Preis eine Empfehlung. Amazon als Händler ist sowieso immer eine Empfehlung. Die Lieferung war wieder superschnell dank Prime - ich mag hier einfach zu bestellen.

Fujitsu ScanSnap iX500 Dokumentenscanner (600dpi, WLAN, USB 3.0, Abbyy PDF Finereader MAC / WIN) OHNE Acrobat
Wird angeboten von CH.S-Shop

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, kann aber kein 5,4GHz WLAN, 16. Januar 2015
Ja, was soll ich sagen. Die Funktion des Fujitsu ScanSnap iX500 Dokumentenscanner ist genial. Das Gerät ist schnell und macht was es soll. Doppelseiten werden in einem Rutsch beidseitig gescannt, die Qualität der Scans ist wirklich gut.

Warum also nur 3 Sterne? Im Grunde genommen würde ich gerne 5 Sterne vergeben, aber:

1. Ich kann das Gerät nicht wie vorgesehen in meinem WLAN betreiben, da ich das wenig frequentierte und dadurch stabilere 5,4GHz WLAN verwende. Das kann der Fujitsu ScanSnap iX500 aber nicht. DualWLAN (2,4GHz und 5,4 GHZ gleichzeitig) kann mein Fritzbox-Cable-Router aber leider nicht. Ich möchte aber auch nicht ein schlechteres WLAN einsetzen, nur um mit dem Fujitsu ScanSnap iX500 scannen zu können. Ein Profigerät sollte das können, mein normaler Drucker kann das auch. Das ist mehr wie schade und für mich schon alleine 2 Sterne Abzug wert, weil ich die beworbene und erhoffte Funktion nicht einsetzen kann.

2. Die Installation an einem Mac ohne CD ist nicht ganz intuitiv. Es muss ein Link aufgerufen werden (steht auf dem Beiblatt), der ist dann aber in japanisch. Wenn man auf der Seite dann oben auf Englisch klickt ist man ganz raus aus der Seite. Mit Google kommt man auf den richtigen englischsprachigen Link, dann muss man sich registrieren (mit Seriennummer des Gerätes und allem Pipapo), dann bekommt man eine Mail und dann kann man die Software erst laden und installieren. Etwas umständlich. Es hat funktioniert. Das ist mir deshalb auch keinen weiteren keinen Sterbeabzug wert, soll nur gesagt sein.

Alles in allem empfehlenswert, aber das WLAN-Manko schmerzt mich sehr. LEIDER. :( Mangels guter Alternative werde ich ihn aber behalten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schönes Set, 9. Oktober 2014
Viel kann man hier nicht verkehrt machen. Ein schönes Set aus schwarzen und roten Schrumpfschläuchen für Plus und Minuskabel auf Grund der Farben besonders geeignet. Verpackt in einer schönen Sortierbox.

Schrumpfschläuche funktionieren wie erwartet (wundert mich auch nicht) und die Boxen sind echt praktisch. Zu dem Preis eine Empfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen P/L stimmt einfach, 9. Oktober 2014
Schön verarbeitete T-Shirts, die auch nach mehrfachem Waschen die Form und Farbe behalten. Man kann sie unter dem Hemd/Pullover tragen oder auch drüber, da sie wertig aussehen. Im Grunde genommen gibt es keinen Grund mehr, NoName-Shirts zu kaufen, da der Preis echt sehr gut ist und man mit diesen Hemden lange auskommt.

Ich habe die Hemden in schwarz und weiss und würde sie immer wieder kaufen.

Allocacoc P-CUBE-OR Powercube Original Stromverlängerung (5x Verteiler, 230V Schuko) Kelly grün
Wird angeboten von duregExpress

5.0 von 5 Sternen GENIALE IDEE UND UMSETZUNG!, 6. September 2014
Endlich mal ein Verteiler, wo man auch die Stecker alle rein bekommt. Solide verarbeitet und hübsch anzusehen (jedenfalls hübscher als andere Verteiler). Ich werde mir noch einige kaufen, die kommen in jeden Raum. Absolut TOP!

allocacoc PowerCube DuoUSB Original, 4x Verteiler mit 2x USB, 230V Schuko
allocacoc PowerCube DuoUSB Original, 4x Verteiler mit 2x USB, 230V Schuko
Wird angeboten von duregExpress

5.0 von 5 Sternen GENIAL!, 6. September 2014
Endlich mal ein Verteiler, wo man auch die Stecker alle rein bekommt. Solide verarbeitet und hübsch anzusehen (jedenfalls hübscher als andere Verteiler). Die USB-Abschlüsse sind der Clou - Apple-Ladekabel rein und iPhone aufladen.

Werde mir noch einige kaufen, die kommen in jeden Raum. Absolut TOP!

Work
Work
von Manfred Heiting

4.0 von 5 Sternen Achtung Spanische Version, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Work (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch, aber nur in Spanisch. Es gibt auch deutsch/englisch hier für ein paar Euro mehr. Da einige Texte im Buch sind, macht es Sinn, erst mal die "richtige" Version zu suchen.

Ich habe mich vergriffen und umbestellt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7