Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Elmar W. > Rezensionen

Beiträge von Elmar W.
Top-Rezensenten Rang: 6.226.922

Elmar W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Severin OD 2940 Obst-Dörrautomat, weiß / 250 W
Severin OD 2940 Obst-Dörrautomat, weiß / 250 W

5.0 von 5 Sternen Beef Jerky und Chilis, 8. November 2015
Ich habe mir den Dörrautomaten aus zwei Gründen gekauft: Beef Jerky selber machen und selbst gezüchtete Chilis trocknen, um diese als Chili-Öl zu verarbeiten, da ungetrocknete Chilis im Öl schnell schimmeln.

Zum trocknen von Chilis muss man vermutlich nicht viel sagen. Dazu kann man den Abstand der Lagen auf "groß" stellen und dann passen zumindest meine Chilis wunderbar auf die Lagen.

Für das Jerky habe ich nach einigem Lesen 2kg Rouladenfleisch gekauft. Das hab ich hier beim Metzger geholt, der auch selber schlachtet, kein Supermarktfleisch. Das macht den Businesscase kaputt, denn 2kg kosten da mal eben 45 Euro - zumindest in München. Dafür weiss man aber was man isst und mir ist gutes Fleisch lieber als billiges.

Das Fleisch in Streifen schneiden und marinieren. Dazu habe ich jetzt die fertige Marinade von Hot Mamas "Low & Slow Marinade BEEF" genommen und mit etwas Raucharoma "Painmaker`s Liquid Smoke HICKORY" verfeinert. Beides ist auch hier zu bekommen. Dann über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen, in den Automaten. Alle fünf Lagen befüllen und auf kleinen Abstand. Dann immer wieder die Lagen wechseln (ca. jede Stunde, kommt aber auf einen Schnaps nicht an), da die Lagen doch unterschiedlich heiss werden. Nach 8-9 Stunden (hängt von der Dicke des Fleischs ab, die der Metzger geschnitten hat) ist man fertig. Das hat super geklappt, das Fleisch ist superlecker. Aus den 1,4kg Fleisch sind ca. 650g Jerky geworden, also es verliert leicht über die Hälfte Gewicht.

Die anderen 600g habe ich dann auf zwei Lagen danach verarbeitet und länger im Dörrautomaten gelassen. Dann wird das Fleisch knuspriger. Muss man ausprobieren, ich finde es gar nicht schlecht. Den Tipp habe ich mal irgendwo auf einem Youtube-Video gesehen.

Was ich nicht beachtet habe: Beef Jerky in Faserrichtung in Streifen zu schneiden. Ich habe es mal so und mal so gemacht. Das merkt man beim Essen. Aber irgendwas muss man ja lernen, wenn man was zum ersten mal macht. Wer das jetzt liest, weiss es schon vorher.

Und beim nächsten mal mache ich die Marinade auch selber. Wenn schon Fleisch, dann kann man auch auf Low- oder Low-Carb gehen und das Abnehmen bescheinigen. Das hab ich als interessantes Rezept im Netz gefunden, was lecker scheint:
1' Löffel Schwarzer Pfeffer
1' Löffel Chilli Pulver
1 Löffel Cayenne Pfeffer
1' Löffel Knoblauchpulver
1' Löffel Zwiebelpulver
1 Löffel Liquid Smoke
2' Löffel Salz
' Tasse Tamari (ist eine Art Soja-Sauce ohne Kohlenhydrate)
' Tasse Worcestershire Sauce
' Tasse Wasser

Also für den Preis rundherum zufrieden. Nach eine Anmerkung:

Ich habe lange überlegt, welchen Automaten ich kaufen soll. Automaten, wo die einzelnen Lagen nicht in die Spülmaschine dürfen, schieden bei mir direkt aus. Blieb noch der fast 80 Euro teuren Automat, der den Propeller oben hat. Bisher habe ich nichts vermisst. Der andere Automat hat 750W und braucht 6-7 Stunden für Jerky, der hier hat nur 250W und braucht 8-9 Stunden. Das ist unter dem Strich immer noch günstiger und umweltschonender. Und eine Temperaturverstellung habe ich für meinen Zweck nicht vermisst. Die Ergebnisse sind perfekt, zum halben Preis. Was will man mehr. Und kleiner zum Wegräumen ist der Severin auch.

3 x atFoliX Displayschutzfolie Sony Alpha a7R II / a7S II Schutzfolie - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Passgenau ..., 6. Oktober 2015
Passgenau, spiegeln nicht so und lassen sich blasenfrei aufkleben. Ich habe bisher nur eine Folie gebraucht. Schon das Display, kosten nicht viel, daher top!

Schlüsselanhänger " Vespa "
Schlüsselanhänger " Vespa "
Wird angeboten von lollipop24

5.0 von 5 Sternen Schöner Anhänger, 6. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Schlüsselanhänger " Vespa "
Für den Preis ein echt schöner Anhänger. Könnte man noch hochwertiger gestalten, aber Preis/Leistung stimmen absolut. Ich würde ihn wieder kaufen.

Wacom ACK-40401-N Wireless Kit für Bamboo und Intuos Tabletts
Wacom ACK-40401-N Wireless Kit für Bamboo und Intuos Tabletts

5.0 von 5 Sternen Im Intuos Pro M Grafik-Tablet schon enthalten, 6. September 2015
Das Kit ging wieder zurück, da es bei meinem zeitgleich bestellten Intuos Pro M Grafik-Tablet bereits enthalten war. Funktioniert aber prima und nutze ich oft. So kann man das Tablett mit dem Notebook auch mal einfach mit auf die Terrasse nehmen. Super!

Dyson Air Multiplier AM06 Tischventilator (10 Stufen, 26 Watt, Sleep-Timer, Fernbedienung) weiß/silber

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 6. September 2015
Ich mag den AM06. Stylisch, leicht zu reinigen und nicht zu laut. Bis Stufe 2 hört man fast nichts (reicht dicke zum Schlafen oder auf dem Bürotisch, wenn man nah sitzt), bis Stufe 5 hat man ein leichtes Säuseln, danach hört man ihn natürlich. Zaubern kann Dyson ja auch nicht. Der Wind draußen den hört man ja auch. Daher kann ich manche Kommentare hier nicht nachvollziehen, die erwarten, dass der Dyson völlig lautlos ist.

Das weiße glänzende Plastik ist hochwertig und schaut eben nicht billig aus. Die Funkfernbedienung ist toll und funktioniert prima. Das Kabel ist sehr weich und nicht so billig wie oft an solchen Geräten. Wieso man aber ein dunkles Kabel an einen weissen Ventilator klemmt, ist mir schleierhaft. Einen Punkt dafür abziehen mag ich aber auch nicht, zu gut ist das Gerät.

Sony SEL55F18Z, Standard-Objektiv (55 mm, F1,8 ZA, Sonnar T*, E-Mount Vollformat,  geeignet für A7 Serie) schwarz
Sony SEL55F18Z, Standard-Objektiv (55 mm, F1,8 ZA, Sonnar T*, E-Mount Vollformat, geeignet für A7 Serie) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schärfstes Objektiv was ich je hatte, 6. September 2015
Das Sony FE 55mm war an meiner Sony A7R das schärfstes Objektiv, was ich je hatte. Nachdem ich die Kamera verkauft hatte, die mich damals noch nicht 100% überzeugt hatte, musste auch das Ojektiv gehen. Leider. Die Sony A7RII hat mich jetzt aber überzeugt und ich habe mir das Sony FE 55mm sofort wieder gekauft und ich bin wieder begeistert. Im Studio noch an der A7R hatte die Kombi im Vergleich zu Mittelformat nicht viele Abstriche, und das zu einem Bruchteil des Preises.

Tolle Brennweite, nicht zu groß, perfekte Schärfe. Wirklich klasse. Der Preis ist allerdings teuer. Aber bei Objektiven fällt der Preis ja auch nicht so schnell wie bei Kameras, insofern muss man da i.d.R. nur einmal durch.

Meine Einschätzung basiert auf meiner Erfahrung, ich habe jetzt hier für Amazon keine Tests auf Pixelebene gemacht, um jedes Pixel zu beleuchten. Ich glaube auch, es tut oft gut, echt zu fotografieren und nicht nur Charts zu fotografieren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 6. September 2015
Sitzt bequem, passt. Größe wie erwartet. Er gefällt. Was kann man mehr zu Chucks sagen. Wenn sie gefallen, kaufen. ;)

Supersoft Microfaser Decke, 150 x 200 cm groß, anthrazit, sehr weicher Griff, Mikrofaser, Tagesdecke, Wohndecke, Fernsehdecke, Sofadecke, von Morgenstern
Wird angeboten von Bademantel24

5.0 von 5 Sternen Superweiche Decke, 6. September 2015
Nicht zu dünne, superweiche decke. Hat auch mal etwas Länge und ist nicht zu kurz. Für die Terrasse oder auf dem Sofa ideal. Ich werde mir noch eine weitere zulegen. Bin extrem zufrieden mit dieser Decke. P/L stimmt.

Canon CLI-526 Tintenpatrone gelb
Canon CLI-526 Tintenpatrone gelb
Wird angeboten von blackandcolor

5.0 von 5 Sternen Originalpatronen - da kann man nicht viel falsch machen, 6. September 2015
Außer, dass sie teurer sind sind Originalpatronen immer perfekt. Da kann man nicht viel falsch machen. Ich zahle lieber etwas mehr für einen problemlosen Betrieb. Trocknen nicht ein, auch wenn sie länger stehen, sind von den Farben her gut. Daher volle Sternenzahl.

Büse Stream Nierengurt, Größe 3XL
Büse Stream Nierengurt, Größe 3XL
Wird angeboten von Avalingo

2.0 von 5 Sternen Qualität leider nicht wie erwartet, 6. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Büse Stream Nierengurt, Größe 3XL
Ich hatte vorher einen Neoprengurt. Ich dachte dieser gut ist besser und habe mir den deshalb bestellt. Dieser Nierengurt ist dünner, sitzt dadurch nicht so gut wie der dickere aus Neopren. Bis auf hinten (der Bereich der bebildert ist) ist der Gurt auch superdünn, besteht quasi nur aus dem Gummi selber. Das fühlt sich nicht besonders fertig an. Zudem ist 3XL auch deutlich zu groß, wie ich finde.

Gurt ging daher leider zurück. Ich habe mir wieder einen Neoprengurt einer Motorradladen-Kette gekauft. Kostet nur die Hälfte und gefällt mir persönlich besser.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7