ARRAY(0xa930d87c)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Prisoners [Blu-ray]
Prisoners [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman

4.0 von 5 Sternen Krasser Entführungsschocker mit unerwarteten Wendungen, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Prisoners [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Verfilmung eines Alptraums: Zwei Väter suchen ihre verschwundenen Töchter - mit allen Mitteln. Ein gnadenloser Psychothriller, der an Dramatik fast nicht zu überbieten ist. Weil der Regisseur den Zuschauer zuweilen bewusst auf den Holzweg schickt, gibt's aber noch einen kleinen Abzug.

Hereafter - Das Leben danach [Blu-ray]
Hereafter - Das Leben danach [Blu-ray]
DVD ~ Matt Damon
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Interessant und bildgewaltig, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer nicht wenigstens ein bißchen esoterisch angehaucht ist, wird, wenn er die Handlung liest, erst einmal skeptisch dreinschauen. Wer, wie ich, dem Film eine Chance gibt - vielleicht auch, weil Clint Eastwood diesen Stoff bearbeitet - der kann eine echte Überraschung erleben. Nicht nur, dass der Streifen visuell gut gemacht ist - die Tsunami-Szene ist wirklich atemberaubend realistisch inszeniert - das ganze hat auch echten Tiefgang. Das interessenteste: Der Film beruht angeblich auf einer wahren Geschichte. Eastwood hat hier mal wieder ein Gespür für gute Stoffe bewiesen; verblüffend ist, wie passend und authentisch er ganz unterschiedliche Theman verfilmt. Sehens- und empfehlenswert.

Back in the Game [Blu-ray]
Back in the Game [Blu-ray]
DVD ~ John Goodman

5.0 von 5 Sternen Leichte Kost - aber unvergleichlich serviert, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Back in the Game [Blu-ray] (Blu-ray)
Clint Eastwood hat schon einfach ein Händchen für seine Stoffe. Dieser Film berührt durch sein zeitloses Thema - den Generationenkonflikt - auch wenn der Großteil der Handlung eher leichte Kost ist. Aber gerade die wird eben auch mit so hinreißender Leichtigkeit serviert, dass der Appetit auf den Film nicht nachlässt. Vergnüglich, augenzwinkerd, traurig - ziehmlich gutes Gefühlskino. Und zwar von der Sorte, die auch Männern gut gefallen dürfte, dank Eastwoods Gespür für Humor und einer gelungenen Auswahl derber Sprüche.

Der Butler - Limited White House-Edition [Blu-ray]
Der Butler - Limited White House-Edition [Blu-ray]
DVD ~ Forest Whitaker

4.0 von 5 Sternen Perfekt - wenn der Schluss nicht so pathetisch wäre, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein starkes Drama über Rassenhass, Unterordnung und Freiheit. Forest Whitaker in einer seiner stärksten Rollen.
Leider ruiniert der allzu pathetische Schluss beinahe den sonst durchweg guten Film.

Shadow Dancer [Blu-ray]
Shadow Dancer [Blu-ray]
DVD ~ Clive Owen

5.0 von 5 Sternen Hartes IRA-Drama - spannend und authentisch, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Shadow Dancer [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Cover könnte einen dazu verleiten, hier einen zweitklassigen Actionkracher zu vermuten, der auf Explosionen in Zeitlupe und andere billige Effekte setzt. Weit gefehlt. Clive Owen spielt hier so authentisch wie zuletzt in "Die Bourne Identität" und Andrea Riseborough überzeugt im Konflikt als Hin- und Hergerissene zwischen Rachegefühlen und Mutterliebe. Ein echt starker Film mit cleverer Handlung und einem krassen Schluss. Klasse.

True Crime [Blu-ray]
True Crime [Blu-ray]
DVD ~ Brian Presley

5.0 von 5 Sternen Hartes Knast-Drama - erstklassig gespielt, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: True Crime [Blu-ray] (Blu-ray)
Ed Harris spielt gewohnt stark, aber auch die anderen Schauspieler performen überraschend gut, allen voran Brian Presley in der Hauptrolle. Der Film kommt - Gott sei dank - ohne die typische Krawumm-Action aus, sondern setzt auf die Dramatik der Story. Neben harten Faustkampf-Szenen gibt's auch ruhige Töne - viele Dialoge glänzen vor allem durch das, was nicht gesagt wird. Kurz: Eine Mischung, die dem anspruchsvollen Cineasten gefallen dürfte, der statt effektgeladener Effekte lieber auf Schauspielkunst und eine dramatische Story setzt. Für mich war der Film ein echter Überraschungshit.

Diesel 0130 807 Schwarz 0130 Cats Eyes Sunglasses
Diesel 0130 807 Schwarz 0130 Cats Eyes Sunglasses
Wird angeboten von Sunglasses Shop

4.0 von 5 Sternen Sie leben!, 8. Februar 2014
Unglaublich, aber es gibt diese Brillen aus dem Movie "Sie leben" also doch (noch)!

Wenn man sie aufsetzt, merkt man erst mal, wie viele hässliche Aliens mitten unter uns sind. Und die ganzen versteckten Botschaften! Konsumiere! Arbeite! Kaufe! Ich war anfangs völlig geschockt, aber mittlerweile muss ich sagen, es ist schon immer wieder interessant zu sehen, welche Arbeitskollegen oder Bekannten gar nicht das sind, was sie vorgeben.

Einen Stern Abzug gibt's, weil der Hersteller es nach wie vor nicht schafft, dass die Brillen weniger Kopfschmerzen bereiten.

12 Angry Men [Australien Import]
12 Angry Men [Australien Import]
DVD ~ Armin Mueller-Stahl

5.0 von 5 Sternen Der beste "Justiz-Film" überhaupt - und besser als das Vorbild!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 12 Angry Men [Australien Import] (DVD)
Ich war schon immer ein großer Fan des Originals mit Henry Fonda, das ich als kleiner Junge gebannt mit meinem Vater ansehen durfte. Jahre später nahm ich mir das Remake mit Jack Lemmon und Armin Müller-Stahl auf - und war erneut hingerissen. Es kommt selten vor, dass ich ein Remake besser finde als das Original, aber dies ist eindeutig so ein Fall. Subtile Änderungen machen die Story zeitgemäßer und moderner, ohne dass Dramatik und Spannung darunter leiden; im Gegenteil: die erstklassigen Schauspieler – und jeder einzelne spielt seine Rolle wirklich großartig – machen den Film unvergesslich. Es ist mir darum völlig unverständlich, warum ein solches Meisterwerk nicht als BluRay-Disc erhältlich ist ... und offenbar nicht einmal auf DVD? Seit Jahren suche ich immer wieder mal danach - bislang leider ohne Erfolg.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2014 10:51 PM CET

Adidas Herrenuhr aus Edelstahl MELBOURNE ADH2682
Adidas Herrenuhr aus Edelstahl MELBOURNE ADH2682

4.0 von 5 Sternen Schicke, mordsmäßig schwere Uhr, 31. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöne Uhr; die Zahlen auf dem Ziffernblatt wirken ein wenig plastisch. Das Metall ist glänzend, nicht matt, wie man aufgrund einiger Fotos glauben könnte. Eine massive, schwere und schöne Uhr, dazu gut ablesbar.

Marantz NR1504/N1SG Slim-line 5.1 AV-Receiver (85 Watt, HDMI, Netzwerk mit AirPlay/Spotify) silber
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

4.0 von 5 Sternen Toller Sound, einfachste Bedienung, schickes, platzsparendes Design, 31. Dezember 2013
Ein gelungener AV-Receiver.
Leider scheint es nicht möglich zu sein, das Bildsignal eines Nicht-HD-Receivers mittels HD-Kabel an den Monitor/TV weiterzugeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8