ARRAY(0x9f801090)

Profil für M. Winnig > Rezensionen

Beiträge von M. Winnig

M. Winnig "Wikinger" (Duisburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

5.0 von 5 Sternen Überraschend....ein Hammer Spiel!, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem ich als RPG-Fan im Vorfeld viel über den "Vorgänger" Final Fantasy 14 gehört/gelesen/geschaut habe, war ich sehr sehr skeptisch und anfangs abgeneigt von diesem Spiel.
Angesichts des doch recht attraktiven Preis für ein Spiel habe ich es dann doch besorgt und wollte die "Neugeburt" selbst unter augenschein nehmen.
Wie der Titel es schon verrät war ich mehr als positiv überrascht...von der Vielfalt,von der Komplexität,dem Teifgang...
Die Grafik ist zwar nicht ein Bombastwerk à la Crysis etc. aber es sieht dennoch sehr hübsch auf und schadet dem Spiel in keinster Weise, denn die gebotenen Effekte sehen nach wie vor sehr sehenswert aus. Man muss halt berücksichtigen, dass dieses Spiel halt auch auf einer PS3 läuft.
Auch gibt es nur stellenweise eine Vertonung und kann was die sprachlichen Aspekte betrifft nicht mit einem Swtor mithalten.
Das muss es aber auch nicht. Wer FF kennt, der ist es seit Jahren nicht anders gewohnt.
Bei all der Vorfreude und positiven Punkte die ich noch weiter aufzählen könnte, gibt es in meinen Augen auch ein paar kleine "Negativpunkte". In Anführungstriche deshalb, weil es wenn man das Gesamtprodukt betrachtet, schon Kritik bzw Stöhnerei auf sehr hohem Niveau ist. Dennoch möchte ich sie erwähnen...die Vertohnungen der Zwischensequenzen ist nicht ganz astrein gelungen. Hier gibt es schon relativ große Unterschiede zu der sonst hervorrangenden Musik aus FF.
Es wirkt alles ein wenig dumpfer und irgendwie "schlecht" im Nachhinein drüber gelegt. Da hätte man ruhig nochmal ein bissle Arbeit investieren können. Die Steuerung ist im Grunde recht einfach und zugänglich. Allerdings gibt es hier gewisse "Zusatzbefehle" die man eintippen muss, damit sich was tut...so in Gesprächen mit NPC's bzw Questfiguren.
Wenn man das aber im Hinterkopf hat ist es auch kein Problem.
Den letzten Punkt den ich naja schon verbesserungswürdig finde ist der, dass ich das Intro einfach nicht skippen kann.
Wenn ich mit einer neuen Figur anfange und das schon kenne, ist es halt nicht mehr reizvoll...
Aber an dieser Stelle sei fairer Weise gesagt, dass ich nicht wie üblich in anderen MMORPG's etc hunderte von neuen Chars erstellen muss um andere Klassen etc zu spielen, denn FF umgeht dieser Sache sehr elegant.
Ab einer gewissen Stufe ist es möglich mit ein und dem selben Char eine andere Klasse oder Beruf zu erlernen um so später sogar neue Spezialisierungen frei zu schalten.Man fängt halt nur bei der neuen Sache bei "0" an wie im realen Leben eben auch aber das macht auch einen Teil der Langzeitmotivation des Spiels aus.
Mit dem kommenden Patch 2.2 wird der Umfang des Spieles noch einmal angehoben. Es kommen in sämtlichen Bereichen vielfältige Neuerungen und Verbesserungen ohne zu überfordern. Denn FF und auch die Homepage nehmen den Spieler jederzeit an die Hand ohne zu bevormunden. Man kann relativ schnell an Hilfen/Info's etc dran kommen um so evtl vergessene Sachen/Befehle wieder aufzufrischen.
Was ich auch noch zum Schluss erwähnen möchte und positiv hervorheben möchte ist der Umgang der Entwickler mit Fehlern etc. Alles ist gläsernd gestaltet und die Entwickler setzen alles daran, ALLE! diese Fehler schon im nächsten Patch zu beheben und suchen nicht nach dummen Ausreden wie es anders Orts gemacht wird.
Und ja das Game kostet monatlich Geld, aber wenn man über Ebay z.b. seine Gamecards holt bleibt der Preis moderat und man kann ganz klar sagen, man bekommt einen klar sichtbaren Gegenwert für sein Geld und hat weiterhin einen qualitativ hohen Spielspaß :) ALSO KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!

Bourbon Vanille Paste
Bourbon Vanille Paste
Wird angeboten von Schrader

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt und vielseitig einsetzbar., 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine geniale Methode sein Essen oder das gebackene zu verfeinern und oder den nötigen Kick zu geben.
Der Geschmack ist nicht "künstlich" und man brauch auch nicht viel.
Es ist ein klasse Produkt an dem man lange seinen Spaß haben wird.

Roccat ROC-14-160 Kave XTD Digital Premium 5.1 Surround Headset mit USB/Sound Card

5.0 von 5 Sternen Hammer Teil!, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe es mir auf anraten vom Kollegen und nach zig Test's(-video's) geholt und muss sagen einfach ein geiles Teil was kaum einen Wunsch offen lässt. Es ist federleicht und sehr angenehm zu tragen und selbst nach stunden der Zockerei gibt es keinerlei Kopfschmerzen. Nicht mal für mich als Brillenträger was ich als sehr angenehm erachte.
Die Qualität ist gewohnt sehr gut...eben Roccat! Der Klang ist hervorranged und auch das Problem dass der Sound "komisch" klingen mag bzw es schwächen hat wenn man Musik/filme damit schaut, kann ich nicht nachvollziehen, denn mit der einfachen Umstellung auf Stereobetrieb gibt es absolut nichts mehr zu beanstanden.
Das Headset ist auch sehr robust was ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz ist. Grade für alle die Kinder haben, wissen wie schnell Sachen in Kinderhänden kaputt gehen können. All denen sei gesagt, ihr braucht dieses Teil. Das ist zwar sehr leicht aber das Material macht so manche "Kinderattacke" mit. Lasst es euch gesagt sein, dieses Teil wurde hier im Haushalt von meinen Zwillingen auf Herz und Nieren "getestet" und es lebt nach wie vor und hat keinerlei Einbußen hinnehmen müssen ;)

Die Vollpfosten - Never Change a Losing Team [Blu-ray]
Die Vollpfosten - Never Change a Losing Team [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Pierre Marielle

5.0 von 5 Sternen Klasse Film!!!, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Film den man einfach gern haben muss!
Es zeigt was aus ehemaligen Fussballstars wird und diese trotz all ihrer eigenen Probleme/Macken noch zu Großem fähig sein können um damit für das (eigene) Leben, einer ganzen Insel und dessen Bewohner zu kämpfen.
Eine sehr lustige Mischung aus verschiedenen Charakteren die sich zusammen raufen und zurecht den Namen "Vollpfosten" verdient.
Ich könnte noch vieles mehr schreiben, aber schaut euch den Film einfach selber an. Es lohnt sich auf jeden Fall!....nicht nur für Fußball Fan's ;)

Grillschürze Original Rahmenlos ® Grillgemüse
Grillschürze Original Rahmenlos ® Grillgemüse
Wird angeboten von Goodman Shirt

5.0 von 5 Sternen Ohne große Worte ;), 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität ist gewohnt sehr gut und der Spruch auf der Schürze sagt ja schon alles aus :)
Jeder, dem ich diese Schürze zeigte, musste lachen und war begeistert.
Der Druck ist farbecht und macht alles mit ohne Probleme.

Subliminal V2
Subliminal V2

5.0 von 5 Sternen Geiler Künstler,geile Musik, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Subliminal V2 (Audio CD)
Kaum ein Künstler in der Branche versteht es so gut wie Maitre Gims, die verschiedenen Richtungen und Stilelemente in Einklang zu bringen und daraus ein Bombe von Album abzuliefern. Da ist wirklich alles drinne und vor allem...es strotzt vor Abwechslung und so ist für jeden was dabei.Selbst meine Frau die sonst nicht auf Hiphop, ganz zu schweigen auf französischer Musik steht, hört dieses Album sehr gerne und meine kleinen Kinder verlangen von mir oft, das Album anzumachen, damit sie tanzen können :)
Das Album ist ein ständiger Begleiter im Auto geworden.

Eingelegte Zitronen 700g Glas (Abtropfgewicht 390g)
Eingelegte Zitronen 700g Glas (Abtropfgewicht 390g)

5.0 von 5 Sternen Die süße Versuchung des Orient in einem Glas, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange habe ich danach gesucht.Nie gefunden.
Doch hier wurde ich fündig und was soll ich sagen?
Es verzaubert ein Gericht auf unnacharmliche Weise.
Couscous oder Bulgur bekommen so einen himmlich leicht süßen und frischen Geschmack wie man es sonst nirgends findet.
So kann man sich den Geschmack des Orient/Afrika auf einfache Art nach Hause holen.
Wer auf Vielfalt steht und gerne mal was anderes ausprobieren will, ist mit diesem Produkt sehr gut beraten.
Ein klasse Produkt.

Geräuchertes Paprikapulver edelsüß extra 70 g Dose
Geräuchertes Paprikapulver edelsüß extra 70 g Dose
Wird angeboten von NEM+Feinkost Rabatt möglich

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn's Geschmack/Geruch, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht nur die Dose ist sehr dekorativ sondern wartet dort drinne ein wahnsinns Produkt.
Beim ersten Öffnen der Dose steigt einem sofort dieser unvergessliche Geruch in die Nase.
Man bekommt Lust auf mehr...sofort los zu legen um es am Fleisch zu sehen,riechen und schmecken.
Die Qualität ist richtig gut und werde es in Zukunft nur noch verwenden.
Klare Kaufempfehlung!

GRÄWE® Hamburgerpressen-Set - jetzt mit neuem Komfortgriff und 25 Blatt Backpapier
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil! Bessere Patty's kann selbst Mama nicht machen ;), 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein klasse Teil und kinderleicht zu bedienen.
Und mit dem Tipp vom Wasser und der selbstgemachten Pressscheiben aus Backpapier ein echt geniales Teil.
Man kann es bedenkenlos weiter empfehlen.

Ladytimer Flower Art 2014
Ladytimer Flower Art 2014
von Alpha Edition

5.0 von 5 Sternen Super Teil :), 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Flower Art 2014 (Gebundene Ausgabe)
Klein aber oho :)
Meine Frau war immer auf der Suche nach einem übersichtlichen kleinen Helfer für ihren Tagesablauf und war sofort begeistert von diesem auch echt schönem Terminplaner.
Er hat alles und das sehr übersichtlich :) Was will man bzw Frau mehr?! ;)

Seite: 1 | 2 | 3