Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Arne > Rezensionen

Beiträge von Arne
Top-Rezensenten Rang: 3.360.090

Arne

Clatronic HL 2995 Heizlüfter 2 in 1 Stand 1000/2100 Watt
Clatronic HL 2995 Heizlüfter 2 in 1 Stand 1000/2100 Watt
Wird angeboten von bmf-versand „Preise inkl. MwSt.“

5.0 von 5 Sternen funktioniert so, wie er soll., 24. Dezember 2012
Ich nutze den Heizlüfter morgens eine Stunde, um mein Fahrzeug von innen vorzuwärmen. Das funktioniert tadellos.
Mit einer Zeitschaltuhr vorgeschaltet kann Leistung und Temparatur voreingestellt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2013 5:36 PM MEST

Richtig einsteigen: Access 2010 VBA-Programmierung: Von den Grundlagen bis zur professionellen Entwicklung
von Lorenz Hölscher

5.0 von 5 Sternen Der Titel trifft es genau: Richtig einsteigen, 5. August 2011
Das ist genau das richtige Buch für Nutzer, die echte Neulinge sind. Mit diesem Buch werden alle Fragen beantwortet, die ein Einsteiger hat. Aber auch Wiedereinsteiger, die schon erste Basic-Erfahrungen haben oder eine ander Programmiersprache kennen, lernen viel über gute Codeerstellung.
Die Beispiele sind gut nachvollziehbar. In Zusatzinfos und Tipps lernt man einiges Nützliches nebenher mit.

- Sehr zu empfehlen! -

Opel Astra G 3/98 bis 2/04: Opel Zafira A 4/99 bis 6/05, So wird's gemacht - Band 113
von Rüdiger Etzold

3.0 von 5 Sternen Grundlegendes Nachschlagewerk, 18. Juni 2011
Diese Anleitung ist ein grundlegendes Nachschlagewerk, für die wichtigsten Komponenten und dazugehörige Aus- und Einbauanleitung. Wer es sich zutraut, findet eine Anleitung, den Zylinderkopf aus- und einzubauen. Aber auch nützliche Hinweise, für die täglichen Kleinigkeiten, wie Batteriwechsel am Schlüssel oder Wischerblätter austauschen.

Mein 10 Jahre alter Astra hat einige Probleme: Kühlerlüfter schaltet nicht immer ab, der Stellmotor der Frischluft/Umluftklappe funktioniert nur sporadisch und manchmal verkehrt herum, die Sitzheizung des Fahrersitzes geht nicht mehr, ich finde keinen Anschluss für ein neues zusätzliches Tagfahrlicht ...

Dank dieses Buches kann ich den Lüftermotor aus- und einbauen, den Stellmotor der Frischluft/Umluftklappe aus- und einbauen usw., aber die Fehlerursachen und deren Behebung sind nicht beschrieben. In der Störungsdiagnose Heizung gibt es keinen Hinweis auf das konstruktionsbedingt mangelhafte Schließventil des Wärmeaustauschers oder wie man das Ventil wechselt. In der Störungsdiagnose Motor-Kühlung keine Beschreibung zur Ursache "Elektrolüfter schaltet nicht aus"; unklar bleibt, wieviele Temparaturfühler vorhanden sind und ob und welcher für die Fehlfunktion verantwortlich sein könnte. Die Stromlaufpläne sind leider sehr unvollständig. Die Verschaltung des Stellmotor der Umluftklappe, der Sitzheizung oder der Anschluss eines Tagfahrlichtes ergibt sich gar nicht aus den Plänen.

Fazit: Für den technisch versierten Laien eine gute Grundlage, zur Fehlersuche und Fehlerbehebung braucht man allerdings weiteren Rat oder Erfahrung.

Nokia BH-505 Stereo Bluetooth Headset
Nokia BH-505 Stereo Bluetooth Headset
Wird angeboten von TwinTrade

5.0 von 5 Sternen mehr als erwartet !, 17. Februar 2011
Ich war auf der Suche nach einem BlueThooth Kopfhörer um beim Sport Podcasts zu hören.
Die Kabel stören doch ziemlich, wenn man sich bewegt.

Der Nokia Stereo Kopfhörer leistet mehr als erwartet. Volle Bedienung meines iPhone am Kopfhörer selbst. Wiedergabe an und ausschalten, Stücke vor und zurückspringen und spulen. Lausstärkeregelung digital. Anrufannahme per Knopfdruck, mit eingebautem Mikrophon... einfach toll.

Ich habe es gar nicht zum telefonieren gekauft, habe es aber schon gemacht. Wenn jemand anruft, einfach auf den rechten Hörer drücken, die Wiedergabe geht aus, die Verbindung wird hergestellt. Alles supereinfach.

Ich höre nicht viel Musik und bin auch nicht sehr verwöhnt, was Musikwiedergabe angeht. Dazu kann ich nichts sagen, für meine Ansprüche völlig OK. Sprachbeiträge vor allem beim Sport funktioniert herforragend.

Die Batterieleistung mit mehreren Stunden ist perfekt, Ladezustandsanzeige und Ladefunktion sind gut.

Was man nicht kann: Auf dem Hinterkopf liegen!
Da der Bügel oberhalb des Nacken verläuft ist der Sitz und Halt beim Sport sicher gegeben; dafür ist der Koprfhörer geschaffen.
Beim Liegen stört der Bügel oder die Polster rutschen vom Ohr, geht also nur bedingt.

Hama Soundkarten-Kabel 3,5mm Stereo-Klinkenstecker/ 3,5mm Stereo-Klinkenkupplung; mit Lautstärkeregler; 3m

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kopfhörer, 23. Juli 2010
Ich spiele verschiedene Podcasts von meinem iPhone im TomTom-Carkit über einen FM-Transmitter auf mein Autoradio. Das Problem dabei ist, dass die aufgenommenen Lautstärkepegel der Podcasts zu unterschiedlich sind und dadurch die zu lauten Beiträge immer übersteuert waren und verzerrt vom Autoradio widergegeben wurden. Die Regelungsmöglichkeiten am TomTom Carkit und am FM-Transmitter waren überfordert.
Jetzt habe ich das Hama Soundkarten-Kabel mit Lautstärkeregelung dazwischen und kann mit einem Handgriff die übertragene Lautstärke runterregeln und die Qualität der Widergabe ist wieder super.
Ein echt blödes Problem, mit diesem Kabel aber einfach zu lösen.