Profil für Karl Neval > Rezensionen

Karl Neval (Köln)

Mettys kleiner Rabe - Los geht's
Mettys kleiner Rabe - Los geht's

5.0 von 5 Sternen Tolle Trickfilmgeschichten, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mettys kleiner Rabe - Los geht's (App)
Klasse. Kann man den Kindern so in die Hand geben. Ein wunderbarer Spaß für groß und klein. Einfach zu bedienen, mehr davon.

Die Fälle des Commissario Sparacio: Nahtlos
Die Fälle des Commissario Sparacio: Nahtlos
von Hans J. Muth

5.0 von 5 Sternen Spannende Krimi- Abenteuergeschichte, 11. November 2013
Coole Story mit guten Figuren und spannend aufgebaut. Von Trier über Rom in den vorderen Orient verknüpfen sich die Ereignisse um eine archäologische und kirchenhistorische Sensation.

Mettys kleiner Rabe - Der Sport-Rabe
Mettys kleiner Rabe - Der Sport-Rabe

5.0 von 5 Sternen Mettys kleiner Rabe ist wieder da., 31. Oktober 2013
Auch dieses Buch mit Mettys kleinem Raben kann ich nur weiter empfehlen.
Mettys kleiner Rabe und seine Freunde erleben zusammen auch in dieser Folge allzu menschliche Situationen. Die Geschichten sind wunderschön gezeichnet und getextet, sind kurz und eingängig. Den Kindern gefallen die Geschichten, weil sie meist witzig und frech sind, und auch ich habe meinen Spaß dabei.

Der junge Montalbano [6 DVDs]
Der junge Montalbano [6 DVDs]
DVD ~ Michele Riondino

4.0 von 5 Sternen Mit etwas mehr Pep (eroni)!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der junge Montalbano [6 DVDs] (DVD)
Als Fan des Commissario Montalbano wurden natürlich auch alle Verfilmungen angesehen. Die etwas blut- und menschenleeren Folgen konnten trotzdem durch ihren Sizilien-Blues überzeugen. Die Folgen des "jungen Montalbano", sind auf jeden Fall sehenswert. Zwar wurden hier auch bereits bekannte Stories genutzt, aber durch die Darsteller und die etwas flottere Umsetzung durchaus ein Vergnügen. Überraschend gut ist die gesamte Besetzung, allen voran der Salvo und Catarella.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 8:16 AM CET

USB 3.0 Super Speed Aluminium Festplattengehäuse für 2.5" (6.4cm) S-ATA Festplatten (SSD+HDD) | USB 3.0 + abwärtskompatibel | inkl. Tasche, Kabel, Schrauben | Alugehäuse in schwarz/anthrazit
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen, 17. Oktober 2013
Durch die Umrüstung eines neuen Laptop auf SSD hatte ich eine 500GB Platte zur freien Verfügung. Mit dem Kauf des Festplattengehäuses habe ich nun eine perfekte externe USB 3 Platte. Das Gehäuse aus Aluminium ist stabil, der Einbau hat nur wenige Minuten gedauert, und ist auch von Anfängern einfach durchzuführen.

Die Brut des Adlers
Die Brut des Adlers
von Hannes Wildecker

5.0 von 5 Sternen Gute Krimilektüre, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Brut des Adlers (Taschenbuch)
Durch Zufall bin ich auf diese Reihe gestoßen, und habe mir die aktuellste Auflage als erstes bestellt. Ich bin begeistert. Eine gute Story, spannend geschrieben, glaubwürdige Charaktere, und das Lokalkolorit überzeugt ebenfalls. Die ersten Folge werde ich mir direkt bestellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2013 10:28 PM MEST

Mettys kleiner Rabe - Dreck macht Speck
Mettys kleiner Rabe - Dreck macht Speck

5.0 von 5 Sternen Dreck macht Speck, 17. Oktober 2013
Liebevolle Geschichten mit tollen, farbigen Zeichnung die Spaß machen. Ist schon fast das Lieblings-Gute-Nacht-Buch der 5 Jahre alten Josy. Sehr schön auch die Ausmalbilder.

Mettys kleiner Rabe - Roboter-Rabe
Mettys kleiner Rabe - Roboter-Rabe

4.0 von 5 Sternen Der kleine Rabe von Metty, 1. Oktober 2013
Sehr süßes Büchlein mit lustigen Geschichten. Liebevolle Zeichnungen und Texte. Es könnten noch mehr Geschichten drin sein, darum "nur" 4 Sterne.