Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Cinderella3791 > Rezensionen

Beiträge von Cinderella3791
Top-Rezensenten Rang: 1.045.453

Cinderella3791

Lurch 10203 Spiralschneider Spirali grün / creme
Lurch 10203 Spiralschneider Spirali grün / creme

4.0 von 5 Sternen Spiralen super - leicht zu bedienen - Saugnäpfe, naja...., 23. Juni 2015
Ich habe mir den Spirali hauptsächlich für die Herstellung von Gemüse-Spaghettis gekauft und ihn kürzlich relativ günstig über Amazon Warehouse bekommen. War auch genau wie beschrieben nur die Verpackung beschädigt, das Gerät war einwandfrei.

Hier zuerst mal die Pluspunkte für mich: Habe das Gerät aus der Verpackung geholt und losgelegt, es ist kinderleicht. Er schneidet sehr schnell wirklich tolle, lange Spiralen mit wenig Kraftaufwand. Ausprobiert habe ich bis jetzt Zucchini, Kartoffel, Kohlrabi, Gurke und Apfel. Bedienung ist sehr einfach, man muss nur darauf achten, dass man den runden Messerkreis auf dem Messereinsatz wirklich in der Mitte ansetzt, besonders bei nicht so dicken Gemüsestücken.
Die Reinigung geht recht flott, er ist schnell auseinandergebaut und wieder zusammengesteckt.
Besonders klein ist das Gerät zwar nicht, aber dadurch, dass es schön kompakt ist, lässt es ich trotzdem schnell im Schrank verstauen.

Nun die nich sooo tollen Punkte, die mich bewogen haben einen Stern abzuziehen:
Hauptsächlich stören mich die Saugnäpfe. Sie halten wirklich nur auf ganz glatten Oberflächen, bei mir nur auf dem Ceranfeld und man muss jedes einzelne Näpfchen richtig fest andrücken, sonst hat sich das Gerät bei mir wieder selbständig gemacht, was die Bedienung für mich etwas beeinträchtigt, denn man muss das Gemüsestück schon etwas an die Messer drücken, damit es eine ununterbrochene Spirale ergibt. Das wird zwar bei den Produktfotos erwähnt, aber ich finde es halt nicht so optimal.
Wenn man mehr schneiden will, sollte man beachten, dass doch einiges an Gemüsesaft beim Messer herunterläuft und auf der Arbeitsplatte, bzw dem Ceranfeld landet.
Und zuletzt noch zum "Abfall". Hinten bleibt eine Scheibe von ca. 1cm Dicke übrig, das ist okay für mich, auch mit der Hand krieg ich das nicht besser hin. Allerdings finde ich, dass der Kern etwas dünner sein könnte. Kann man zwar in den meisten Fällen roh knabbern, aber gerade bei Karotten z.B. fällt da schon ein nennenswertes Stück ab.

Mein Fazit: Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen und ich werde ihn sicher oft benutzen, da ich selbst sehr viel Gemüse esse und damit Obst und Gemüse auch für Kinder ansprechend hergerichtet werden kann.

Desigual Damen Kleid, FLECHAZO
Desigual Damen Kleid, FLECHAZO

5.0 von 5 Sternen Ausgefallenes Sommerkleid, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Kleid, FLECHAZO (Textilien)
Dieses Kleid wird mit Sicherheit eines meiner Lieblingsstücke dieses Sommers in meinem Kleiderschrank.

Wunderschöne leuchtende Farben, es macht eine sehr gute Figur durch den breiten Bund, fällt schön und hat eine sehr vorteilhafte, knieumspielende Länge. Optisch bin ich voll begeistert. Von der Größe fällt 36 auch aus wie 36 und ich kann jetzt nicht feststellen, dass es über die Schultern rutscht, egal ob man sitzt oder steht.

Diue Verarbeitung sieht gut aus, bis auf dieses ohne Saum abgeschnittenen Kanten unten, was ich eigentlich nicht so sehr mag, aber wohl typisch ist bei Desigual. Die Mandalas sind akurat genäht, bleibt nur abzuwarten, wie die Prints nach mehrmaliger Wäsche aussehen, da sie sich irgendwie nach Paltikfolie anfühlen.

Für den reduzierten Preis jetzt aber ein ganz tolles, ausgefallenes Kleid. Ich überlege, ob ich es mir nicht nochmal oder in einer anderen Farbe bestelle.

Energy Oracle Cards
Energy Oracle Cards
von Sandra Anne Taylor
  Karten

5.0 von 5 Sternen Karten mit sehr viel positiver Energie, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Energy Oracle Cards (Karten)
Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen, aber hier habe ich das Bedürfnis danach.

Ich muss vorwegnehmen, dass ich nicht viel Ahnung von Legesytemen und Kartendeutungen habe und auch nichts von langfristigen Zukunftsvorhersagen halte. Ich wollte einfach für mich ein Deck, mit dem ich mir bestimmte Situationen anschauen und für mich deuten und vielleicht aus einem neuen Blickwinkel betrachten kann.

Das gelingt mir mit diesen Karten, die auch noch so wunderschön anzuschauen sind, total gut und meine spontanen Intuitionen und Gedanken decken sich überraschend gut mit den Erklärungen im beiliegenden Heftchen.

Besonders schön finde ich für mich, dass auch auf Karten mit negative erscheinenden Situationen irgendwo etwas Positves in Form von Licht oder Symbolen zu entdecken ist, was einem den Anstoß gibt, die Sache zu überdencken und die Sichtweise darauf zu ändern, ob es wirklich auswegslos ist wie es gerade erscheinen mag.

Für mich war das Deck ein Volltreffer und ich würde die Karten jederzeit wieder kaufen.

Die kleine Prinzessin
Die kleine Prinzessin
DVD ~ Shirley Temple

1.0 von 5 Sternen Ziemlich enttäuschend, 24. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Prinzessin (DVD)
Ich muss zugeben, ich kannte diese Version der Kleinen Prinzessin noch nicht, nur den Roman und eine Serie, die in meiner Kinderzeit lief.

Daher war ich schon etwas enttäuscht, dass die Handlung dieses Film doch ziemlich davon abweicht. Das wäre aber noch nicht das schlimmste, denn so ist der Film ganz nett und kurzweilig anzusehen.

Wenn dass denn möglich wäre! Denn die Bildqualtität ist jenseits von Gut und Böse. Total verschwommen, ruckelnd und bei schnelleren Bildbewegungen nur Klötzchengrafik. Da ist ja Jepg besser!

Also von ungetrübter Fernsehfreude kann man da im wahrsten Sinne des Wortes nicht sprechen. Ich kann diesen Film wegen der ungenügenden Qualität leider nicht empfehlen, bestenfalls hartgesottenen Shirley Temple Fans.