Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Die 90er: Alles wird sich ändern, wenn wir gross sind
Die 90er: Alles wird sich ändern, wenn wir gross sind
von Kerstin Topp

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Fritz-Buch, 26. November 2004
Der Radiosender Fritz, hörbar im Raum Berlin-Brandenburg, ist der einzige Radiosender, dem man den ganzen Tag hören kann, ohne irgendwann einen "Gute Laune Kollaps" zu bekommen. Die Musik ist alternativ und inovativ. So wie auch die Ideen der Radiomacher.
Mittlerweile hat sich der Radiosender auch mit CD's und Büchern rund um den Sender bekannt gamacht. Nun erschien wieder ein Neues Buch. "Alles wird sich ändern wenn wir groß sind, die 90'iger"
In diesem Buch schreiben die "Radiofritzen" ihre Erlebnisse in den 90'gern. Einmal lustig andermal ernst. Aber alles im allen, sehr unterhalsam und lesenswert. Es werden Themen aufgegriffen, die nicht schon zum Hunderstenmal bei RTL & Co. verwurstet wurden. Frisch und frech geschrieben ist es ein muss für jeden, der nicht der bideren Schreibkunst gesonnen sind.
Zielgruppe: alle die, die 90'ger intensiv miterlebt haben.

The Majestic
The Majestic
DVD ~ Jim Carrey
Wird angeboten von findcoolmovies

5.0 von 5 Sternen Jim Carrey der ewige Comedystar..., 16. März 2003
Rezension bezieht sich auf: The Majestic (DVD)
so oder so ähnlich schreiben sie über Jim Carrey. Er kann aber weitaus mehr als dumm zu sein, seine Identität mittels einer Maske zu ändern oder nervenderweise Kabelverträge an den "Mann" zu bekommen. Er ist meiner Meinung nach mit einer der talentiertesten Schauspieler Hollywoods. Leider erkennen das nich so viele und legen ihn immer wieder in die Schublade des ewigen Komikers. In "The Majestic" beweist er wieder einmal mehr das er mehr kann als nur rumzublödeln. An der Seite von Martin Landau spielt er sich in die Herzen der Zuschauer. Man ist mit ihm verzweifelt auf der Suche nach seinem ich. Man leidet mit ihm man lacht mit ihm. Keine Sekunde des Films wirkt langweilig oder vergeudet. Leider ging der Film in den ganzen Mainstream Hollywood Müll unter und bekam kaum Beachtung. Diesen Film muss man gesehen haben um endlich wieder einen guten Film geschaut zu haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2011 1:31 PM CET

Fettes Brot - Amnesie (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Fettes Brot - Amnesie (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Fettes Brot

5.0 von 5 Sternen Amnesie, 4. Dezember 2002
bekommt man jedenfalls nicht beim hören/sehen dieser tollen Platte/DVD! Das Cover dieser DVD sieht aus als währe das ein toller Blockbuster aus Hollywood. Wenn man dann die DVD in den DVD-Player einlegt gehts auch schon los. Es beginnt wie bei David Lynch's Lost Highway. Und dann der Autounfall. Und die Protagonisten in dem Fall Fettes Brot, erleiden einen Autounfall. Ab da an haben sie Amnesie.
Diese wird nun durch einen genialen Kuzfilm vertrieben. Zwischen den einzelnen Filmsequenzen werden alle 16 Musikclips gespielt. Sehr viel Material aus der Bandgeschichte, making of's, auftritte in Shows usw...
Und der Knüller, es gibt eine weitere Disk in diesem Package. Eine Audio CD. Dort sind alle 16 Singleauskopplungen drauf + einem Bonustrack. Also, wer sich die CD kaufen wollte, bekommt noch eine DVD mit einem super Kurzfilm der Band, die aufgrund ihres 10 Jahre alt werdens dieses kleine Meisterwerk rausbrachte. Und wer sich die DVD gekauft hat, bekommt eine CD dazu, clever oder?!
Fazit:
Dies ist mit eine der besten Umsetztung einer Musik DVD. Sehr innovativ und von wirklich sehr guter Qualität. Denn die DVD, also der Kurzfilm sind in Dolby Digital. Dann sind einige Clips in Multi Angel zu bewundern. Das Menü ist recht einfach zu Handhaben aber sehr kreativ designt. Für Fans dieser Norddeutschen "Gesangsvereinigung" ein Muss! Und auch für die jenigen die die Band auch gut finden auf jedenfall ein Kaufbefehl.

Up
Up

5.0 von 5 Sternen The Peter Gabriel Show, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Up (Audio CD)
Peter Gabriel ist alt, ängstlich und vor allem ist er eins, genial! Mit UP zeigt er der Jugend wo es wirklich lang geht. Und das nach nun mehr zehn Jahren!! Sein letztes Album "US" kam im Mai 1992 in die Plattenläden. In der zwischenzeit war er aber nicht faul. Konzerte, Gastauftritte, Soundtracks... aber wir haben davon nicht viel bemerkt. Umso mehr aber bemerken wir sein neues Meisterwerk. Zehn zumteil neue Tracks. Und fast alle Tracks haben eine länge, so um die sechs Minuten. Und keine Minute ist zuviel.
Gleich im ersten Track "Darkness" lässt er es krachen. Kein anderer versteht es die eigenen psychischen defekte so anschaulich in einem Song zu transportieren. In "I Grieve", was bekannt ist aus dem Soundtrack von "City of Angels", löst er ein depressives Trauerspiel in einem wunderschönen Optimismusbad auf. Und mit "The Barry Williams Show" spricht er uns aus dem Herzen, denn das ist eine perfekte Satire zu den Talkshows - "My lover stole my girlfriend, keeps eating up my eggs, I wanna kill my neighbour, my doughter's selling sex".
Den tiefsten Eindruck aber haben die beiden letzten Tracks bei mir hinterlassen, zum einen "Signal to Noise", das so viel Ironie in sich hat, und er lässt dieses Stück mit dem Satz "Turn off the noise" enden. Und "The Drop" ein Klavierstück, welches der perfekte Abschluss für diese Werk bildet.
Fazit:
Peter Gabriel ist alt. Aber diese Meisterwerk an Intelligenz, Emotion, Ironie, Emotion und Lust ist um Klassen klüger, witziger und vielseitiger als vieles, was halb so Alte in der Garage zusammenschrammeln und für cool halten.
Kaufen!!

Solid State (Lim.Edt.)
Solid State (Lim.Edt.)

5.0 von 5 Sternen Sonohörenwirmal, 24. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Solid State (Lim.Edt.) (Audio CD)
Als ich das erste mal in kontakt mit Sono kam, wusste ich mir nicht mehr zu helfen. Ich war es leid diesen Komerztechno zu hören.
Im Autoradio auf einem Tape, welches schon mindestens dreimal neu überspielt war, lief - Keep Control. Was ich da hörte konnte ich nicht glauben. Endlich mal was, was ohne Music Maker auskommt. Elektronische Beats mit echten Stimmen die nicht von diesen besch**** Vocodern verzert werden, damit man nicht so doll mitbekommt, dass der Sänger gar nicht richtig singen kann.
Nein, Sono, ist noch ehrliche Elektronische Musik. Musik, die einen in die Ohren gehen, und zwischen diesen unvergessen verweilt. Auch die weiteren Single auskopplungen sind hörenswert. Leute, wenn ihr mal wieder richtig gute Musik hören wollt, kauft diese Platte!

Niels Ruf - Pest Of Kamikaze 1998-2001
Niels Ruf - Pest Of Kamikaze 1998-2001
DVD ~ Niels Ruf
Wird angeboten von skorpio74

5.0 von 5 Sternen Dieses bl*** Ar***** bringt jetzt auch noch ne DVD raus..., 31. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Niels Ruf - Pest Of Kamikaze 1998-2001 (DVD)
gut so. Denn seine Show war ein kleiner Geheimtipp. Seine Zoten sind noch besser als die billig Kopien von dem möchtegern Clown Steffan Raab. Seine verbalen Entgleisungen waren der Hit. Leider ist diese Show eingestellt worden, weil Deutschland doch nicht so locker erscheint wie es sich angebelich vorgibt. Klar macht man keine bösen Witze über Behinderte, aber was ist böse, und wollen nicht Behinderte auch so behandelt werden wie normale? Wo ist eine Grenze des Guten Geschmacks? Keine Ahnung, jedenfalls nicht im Fernsehen. Daher empfehle ich jedem der die Show kennt, kauf diese DVD. Dies ist auch eine DVD die gut und gerne auf diverses Zusatzzeug verzichten kann. Hier will man nur einen sehen, Nils Ruf und seine Kamikätzchen, schnurrrrr schnurrrrr...

Massive Attack - Eleven Promos
Massive Attack - Eleven Promos
DVD ~ Massive Attack

5.0 von 5 Sternen Merkwürdig, 9. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Massive Attack - Eleven Promos (DVD)
erscheint dem einen oder anderen diese DVD. Ich finde diese DVD, die beste Umsetzung von VideoClips aller Zeiten. Massive Attacke sind eine, ja wie kann man sie nennen, Band? Gruppe? egal, sie sind einfach Stilsicher. Sie regen mit ihren MusicClips immer wieder Diskussion an. Und so ist es auch mit der DVD.
Viele finden das "einfallslose" Menü sch***. Ich finde, es einfach passend zu Massive Attack. Warum sollen da MegaGeniale Slide-Shows, übergänge, hintergrund Musik und all solch Zeug, mit drauf sein, wenn man doch einfach nur die Clips sehen möchte. Man legt die DVD ein, wählt den Titel oder lässt alle hintereinander ablaufen. Was auch super ist, dass vor jedem Clip ein Statement zu dem gezeigten Video ist, welcher für ein paar Sekunden am Anfang erscheint.
Diese DVD ist Musikalisch und Optisch ein Meisterstück. Hier gillt der Spruch, "Weniger, ist mehr".
Unbeding kaufen!!!

Baby's Got a Temper
Baby's Got a Temper

5.0 von 5 Sternen Gott sei Dank, 3. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Baby's Got a Temper (Audio CD)
kommt mal wieder was neues von prodigy. Die sind ja jetzt nur noch zu dritt. Aber die Musik ist weiterhin prodigy-like. Wenn auch ein wenig mehr punkiger als electronisch. Baby she's got a tamper ist die erste Single-Auskopplung aus dem hoffentlich bald erscheinenden Album. Was, wie ich denke, ein wenig rockiger wird. Bei "Fat Of The Land" hat man einige einflüsse hören können, die sie hörbar umgesezt auf dem Track verewigt haben. Sehr hörenswert, unbeding kaufen!!

Twin Peaks - Season 1 (incl. Pilotfilm, 4 DVDs) [Special Edition]
Twin Peaks - Season 1 (incl. Pilotfilm, 4 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Kyle MacLachlan
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

5.0 von 5 Sternen Mein Herz rannte ..., 25. April 2002
... als ich beim Stöbern auf Twin Peaks gelangt bin. Ich kann es nicht glauben, dass es die beste Serie bald auf DVD gibt.
Bewerten kann ich eigentlich nur die Serie, nicht die DVD, weil noch nicht erschienen. Ich denke aber, bei dieser Serie braucht man keine weiteren Zusätze wie, Making of's usw. Die Faszination liegt in der Serie, und wenn man da irgendwelche zusätze sehen würde, würden sie sämtliche Illusionen vernichten.
Ich hoffe das die DVD's so schnell wie möglich rauskommen. Denn ich will unbedingt wieder in diese kleine Geheimnisvolle Kanadische Kleinstadt mit nur 51.201 Einwohnern. Die alle ein Geheimnis mitsich tragen. Ich kann diese Serie nur Leuten empfehlen, die gern Mystisch-Geheimnisvolle Serien schauen. Diese Serie ist aber nix für Buffy & Co. sehern. Die kommen da überhaupt nicht mit, weil das eine Anspruchsvolle Serie ist.

Schule
Schule
DVD ~ Daniel Brühl
Wird angeboten von Mediafoxx

1.0 von 5 Sternen Brauchen wir noch so'n Film?, 1. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Schule (DVD)
Einige meiner Freunde sagten zu mir, als der Film im Kino lief, den musst du dir unbedingt angucken! Ja mach ich, sagte ich um sie davon abzuhalten mich noch weiter mit diesem Film zu nerven.
Ich tat es dann doch, und hab ihn mir, Gott sei dank, aus der Videothek ausgeliehen. Ich war gespannt. Daniel Brühl sollte da mitspielen, hey das ist ja ein ganz anständiger Schauspieler, dachte ich mir so. Einen Komemntar über Axel Stein verkneife ich mir an dieser Stelle. Ich legte sie nun ein, diese DVD, die ich unbedingt gucken sollte.
Nach der hälfte des Films schaut ich so durch meine Wohnung, und mir viel auf das ich mal wieder Staubsaugen könnte... was ich tat. Ich sah immer wieder nebenbei hin, aber irgendwie wollte die langeweile die mich währen des guckens von diesem Film übermannte, nicht weggehen. Was einige in diesen grotten schlechten Film reininterprätieren ist mir rätselhaft. Es war mal wieder die Bemühung, einen Amerikanischen Teenifilm ins Deusche zu bringen, was wieder einmal mehr nicht klappte. Selbst die Schauspielerische Leistung von Daniel Brühl half über das Katastrophale Drehbuch nicht hinweg. Sorry, aber bevor ihr für so einen Schund Geld ausgebt, lebt eure Jugend so wie ihr es bisher tatet. Und lasst euch nicht in diese schlecht verfilmte Scheinwelt entführen.

Seite: 1 | 2