holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter

Seite: 1 | 2
Gillette Body Rasierklingen, 4 Stück
Gillette Body Rasierklingen, 4 Stück

2.0 von 5 Sternen Teure Klingen, billiger Griff, 20. Juni 2015
Meiner Meinung sind die Klingen das Geld nicht wert. Da tut es auch eine Mach3. Die Standzeit der Body-Klingen erscheint mir geringer als die der Mach3-Klingen. Der Body-Griff wirkt gegenüber meinem Mach3- und Fusion-Griffen ziemlich billig.

Tenacious D in The Pick of Destiny [DVD] [US Import]
Tenacious D in The Pick of Destiny [DVD] [US Import]
Wird angeboten von RAREWAVES USA

1.0 von 5 Sternen Kein Hinweis auf Regionalcode, 20. Juni 2015
Schade: mein Philips BR-Player mag die DVD nicht, wegen eines falschen Regionalcodes. Darauf sollte schon hingewiesen werden. Man sieht auch nicht auf den ersten Blick, daß man in England bestellt. Zum Glück kann ich die DVD auf dem PC abspielen.

Adore June Classic Hülle für Huawei Ascend Mate 7 - original Cordura® - schwarz
Adore June Classic Hülle für Huawei Ascend Mate 7 - original Cordura® - schwarz
Wird angeboten von Adore June

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Handysocke, 1. Juni 2015
Ich habe die Hülle für mein Mate 7 gekauft. Sie ist gut verarbeitet und das Handy passt gut hinein. Wenn man das Mate 7 mit Schutzhülle (Bumper) einpacken möchte, sollte man die Socke eine Nummer größer kaufen.

Head Case Designs Dunkel Grün Leiterplatten Snap-on Schutzhülle Back Case für Huawei Ascend Mate7
Wird angeboten von Head Case Designs Deutschland

4.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus, 1. Juni 2015
Das Handycover ist passgenau und gut verarbeitet. Öffnungen für die Kamera, den Lautsprecher, den Fingerabdrucksensor, die Lautstärkewippe und den Einschalter sind vorhanden. Die Schubladen für SIM (Micro-SIM) und Speicherkarte sind verdeckt, werden aber nicht so oft benötigt. Die Hülle ist KEIN Silikon-Bumper. Sie ist relativ dünn, das Material ist dem einer CD-Hülle ähnlich (Polystyrol?). Sie schützt gegen Kratzer, aber wohl eher nicht gegen Stürze. Die linke und rechte Seite ist geschützt, die Ober- und Unterkante des Handys wird nur halb bedeckt. Fazit: schöne Optik und passgenau, aber keine Schutzhülle für Ungeschickte.

Alpha Centauri Teil 10 - Bausteine/Galaxienh.
Alpha Centauri Teil 10 - Bausteine/Galaxienh.
DVD ~ Prof. Dr. Harald Lesch

5.0 von 5 Sternen Nichts geht über Prof. Lesch, 22. November 2014
Schade daß man bei BR Alpha (neuerdings ARD Alpha) Prof. Lesch jetzt ins Nachtprogramm 'verbannt' zu haben scheint. Ich habe die Serie seit Jahren verfolgt und hoffe immer noch auf neue Folgen. Ich mag die Serie, weil hier hochkomplizierte Astronomie für Laien anschaulich erklärt wird.

KS Cycling Damen Fahrrad Hollandrad Tussaud 3-Gänge, Grün, 28 Zoll, 322H
KS Cycling Damen Fahrrad Hollandrad Tussaud 3-Gänge, Grün, 28 Zoll, 322H
Wird angeboten von KS Cycling

2.0 von 5 Sternen Ein billiges Fahrrad, 22. November 2014
Hier sollte man nicht zu viel erwarten. Geliefert wurde billiges Material, das auch so aussieht. Allein der Sattel wirkte wertig, die Zeit wird zeigen, ob das so bleibt. Beim Zusammenbau alle Schrauben gut festziehen! Insbesondere die Klemmung des Sattelrohrs erschien mir suboptimal. Der Seitendynamo wirkte antiquiert, die Kabel habe ich mit zusätzlichen Kabelbindern gesichert. Die Shimano Nexus Schaltung (3 Gang) liess sich, entgegen der Bedienungsanleitung, schlecht einstellen. Für den Gepäckträger braucht man Spanngurte oder einen Korb, er hat keinen Klemmbügel. Ich habe einen Fahradkorb mit Kabelbindern befestigt.
Wir haben zwei dieser Fahrräder für meine Nichten gekauft. Als erstes ging einer der Plastikclips für den Mantelschoner am Hinterrad verloren. Laut Verkäufer gibt es dieses Ersatzteil nicht einzeln. Soll man dann ein neues Fahrrad kaufen, oder sollte das ein Witz sein? Zum Glück fand sich das gesuchte Teil bei einem Internet Auktionshaus unter dem Stichworten: Mantelschoner, Halteklammern.
Meinen Nichten (13) scheinen die Fahrräder zu gefallen. Mir als anspruchsvollerem Radfahrer nicht. Die Dinger sind durchaus fahrbar, der Zusammenbau erfordert etwas Geschick. Man merkt an allen Ecken und Enden den 'günstigen' Preis (zum Kaufzeitpunkt ca. 245€). Es ist handwerkliches Geschick zum Zusammenbau erforderlich und jemand der das Fahrrad technisch betreut (Sattelrohr festziehen, Wackelkontakte der Beleuchtung beseitigen usw.).

VW Golf VI Diesel  - ab Modelljahr 2009/2010 (Jetzt helfe ich mir selbst)
VW Golf VI Diesel - ab Modelljahr 2009/2010 (Jetzt helfe ich mir selbst)
von Dieter Korp

3.0 von 5 Sternen Eher oberflächlich, 17. März 2013
Das Buch beschäftigt sich eher oberflächlich mit dem Thema Golf 6. Es werden Technik und Design erklärt, aber es fehlen die wirklich guten Hinweise für Schrauber. Das Buch ist eher etwas für den interessierten Laien, der etwas über sein Auto lernen möchte, aber das Meiste in der Werkstatt machen lässt. Es fehlen Schaltbilder und ein Stichwortverzeichnis (mit Seitenangaben). Dafür gibt es ein Techniklexikon.

*USB Adapter DU (DR)
*USB Adapter DU (DR)

2.0 von 5 Sternen Billiges USB-Netzteil, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: *USB Adapter DU (DR) (Elektronik)
Ich habe dieses Netzteil gekauft, um damit einen MP3-Spieler auch ohne PC laden zu können. Geliefert wurde ein ziemlich 'billig' wirkendes weisses Gerät, siehe Kundenbilder. Was will man auch für knapp drei Euro erwarten? Auf dem Typenschild ist kein Hersteller ersichtlich. Die Funktion ist ok. Aber ich habe mich entschlossen das Gerät, wegen seines wenig vertrauenerweckenden Äusseren, nicht weiter zu verwenden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Imation Swivel Flash Drive 16GB USB-Stick USB 2.0 schwarz/silber
Imation Swivel Flash Drive 16GB USB-Stick USB 2.0 schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Mit SchreibschutzSCHALTER!, 25. März 2010
Ich habe mir den USB-Stick wegen des Schreibschutzschalters gekauft. Auf dieses Modell bin ich durch die Empfehlung einer Computerzeitschrift gekommen. Der Schreibschutzschalter befindet sich seitlich auf der Schmalseite des Sticks. Im Lieferzustand ist auf dem Speicherstift eine Sicherheitssoftware hinterlegt. Diese habe ich nicht ausprobiert, sondern gelöscht. Die unverlierbare Schwenkkappe ist praktisch, aber dafür musste die Kontroll-LED auf die (andere) Schmalseite des Sticks wandern. Auch die 8 GB-Version des USB-Sticks hat den Schreibschutzschalter. Sie ist optisch, bis auf die Speicherplatzangabe, identisch.

Imation USB 2,0 Swivel USB-Stick 8GB
Imation USB 2,0 Swivel USB-Stick 8GB

5.0 von 5 Sternen Mit SchreibschutzSCHALTER!, 25. März 2010
Ich habe mir den USB-Stick wegen des Schreibschutzschalters gekauft. Auf dieses Modell bin ich durch die Empfehlung einer Computerzeitschrift gekommen. Der Schreibschutzschalter befindet sich seitlich auf der Schmalseite des Sticks. Im Lieferzustand ist auf dem Speicherstift eine Sicherheitssoftware hinterlegt. Diese habe ich nicht ausprobiert, sondern gelöscht. Die unverlierbare Schwenkkappe ist praktisch, aber dafür musste die Kontroll-LED auf die (andere) Schmalseite des Sticks wandern. Auch die 16 GB-Version des USB-Sticks hat den Schreibschutzschalter. Sie ist optisch bis auf die Speicherplatzangabe identisch.

Seite: 1 | 2