Profil für Joachim > Rezensionen

Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Forza Horizon 2 - Day One Edition - [Xbox One]
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt einfach alles, 3. Oktober 2014
Im Regelfall bin ich nicht so der Rennspielfanatiker und so manchen Simulationsliebhaber ist das
Spiel bestimmt ein Dorn im Auge, aufgrund der Offroad Geschichte mit einem Sportwagen, usw.
es ist aber bombastisch. Großer Fuhrpark, riesige offene Spielwelt, toller Onlinemodus, Spitzengrafik,
schnelle Action. Ich bin verliebt :D

Maleficent - Die Dunkle Fee (inkl. 2D-Blu-ray) [3D Blu-ray]
Maleficent - Die Dunkle Fee (inkl. 2D-Blu-ray) [3D Blu-ray]
DVD ~ Angelina Jolie

5.0 von 5 Sternen Echt überraschend guter Film, 3. Oktober 2014
Will jetzt nicht spoilern oder den Film in allen Einzelheiten analysieren,
nur zum Ausdruck bringen, der 3D Effekt ist erstklassig, die Handlung birgt einige Überraschungen
und einfach ein schöner Film, der auch genügend Action beeinhaltet und Papa auch vor dem Bildschirm zu fesseln :)
Meine Kaufempfehlung!

Dreamcast - RGB-Kabel (Mad Catz)
Dreamcast - RGB-Kabel (Mad Catz)
Wird angeboten von konsolenkost_berlin

3.0 von 5 Sternen Weicht leicht von der Produktbeschreibung ab, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dreamcast - RGB-Kabel (Mad Catz) (Videospiel)
Also eins vorweg, das Kabel erfüllt in meinem Fall durchaus seinen Zweck,
bin auch soweit zufrieden, nur die Produktbeschreischreibung/Abbildung ist irreführend.
Also hier handelt es sich um ein RGB Kabel sondern um ein Cinch/Euro AV, 2 Mal Audio L/R (Rot und Weiß auf dem
Bild) und einmal Video (Gelb auf dem Bild zu sehen). Also nichts mit Rot,Grün, Blau getrennt. Sowas hat man
nur bei voll belegten RGB Scart Kabeln beim Dreamcast. Des weiteren sei anzumerken, der abgebildete
Cinch zu Scard Adapter liegt dem Kabel auch nicht bei, in meinem Fall nicht störend, da ich noch welche rumliegen habe,
bzw. mein Plasma TV über einen solchen einfachen Cinch Video-Eingang verfügt.
Fazit: Bild nicht mit einem echtem RGB Kabel gleichzusetzen, da Farben nicht getrennt werden, liefert aber ein
stabiles und ausreichendes Bild. Insgesamt bin ich zufrieden, nur halt sollte bei der Produktbeschreibung nachgebessert werden.
Im Falles eines Sega Saturns oder Mega Drives zum Beispiel, hätte der Käufer ein Schwarz Weiß Bild bei einem Cinch Kabel,
denn Farbe wird dort im NTSC Modus nach einem Umbau nur über RGB ausgegeben oder man hat halt einen NTSC fähigen Fernseher. Außerdem sollte man nur auf einem Bild abbilden, was auch tatsächlich im Lieferumfang enthalten ist, siehe Scart Adapter fehlend. Ob es sich um ein Mad Catz Produkt handelt kann ich auch nicht sagen, da jegliche Produktkennzeichnung fehlt und das Kabel lose im Luftpolsterumschlag ohne Rechnung geschickt wurde.
Daher nur die 3 Sterne, bin dennoch zufrieden :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2014 2:33 PM MEST

DVBSky S960 USB Box mit DVB-S2 Tuner, USB 2.0
DVBSky S960 USB Box mit DVB-S2 Tuner, USB 2.0
Wird angeboten von BetterShopping

3.0 von 5 Sternen Guter Receiver aber katastrophale Installation, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DVBSky S960 USB Box mit DVB-S2 Tuner, USB 2.0
meiner Aver TV Media Galaxy USB Sat Receiver hatte den Geist aufgegeben, weshalb ich mich aufgrund der
positiven Bewertungen für diesen hier entschieden habe.
Mit der beigelegten Treiber CD (ich benutze Windows 7) wird das Gerät zwar erkannt, aber wird nicht eingeschaltet,
Fernbedienung wird auch nicht erkannt (Patches sind auf der CD Rom enthalten, müssen aber
manuell in Unterordner kopiert werden, ohne richtige Beschreibung wo)
Nachdem ich vergeblich versucht habe Sender zu finden, wurde mir vom TV Programm empfohlen ein Update runterzuladen,
für das sie netterweise 50 USD haben wollten (ich kaufe ein Produkt und soll ein Update bezahlen, damit das Produk funktioniert!?)

Naja nach 2 Stunden Quälerei, Google und viel Geduld hab ich das Ding doch zum Laufen bekommen und jetzt bin ich durchaus
zufrieden von der Qualität/Empfang.
Trotz allem eine Warnung an Leute mit weniger Geduld oder PC Neulingen, besonders weil von asiatischen Produkten oft der Support eingestellt wird und irgendwann bekommt man gar keine Treiber mehr :)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2014 2:50 PM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Eine gute Leistung für einen kleinen Preis, 15. Februar 2013
Also ich habe die hier erhältlichen Bluetooth-Lautsprecher
in Verbindung mit meinem Mobistel Cynus T1 getestet, dessen
Lautsprecher am Telefon schnell übersteuern und war über
die qualitative Leistungssteigerung durch den Betrieb über
die externen Bluetooth-Lautsprecher überrascht.
Das Pairing ging schnell und unkompliziert, beim Handy Bluetooth anschalten,
Gerät suchen und bei den Lautsprechern 8 Sekunden lang den Power Button gedrückt halten.
Gerät wurde sofort erkannt und konnte verbunden werden.
Hab verschiedene Mediaplayer und Bass lastige Musikrichtungen wie Rock/Metal/Techno getestet
und ein Übersteuern konnte ich trotz maximaler Lautstärke kaum feststellen, nur ein leichtes Kratzen.
Kann man schon mit einem Küchenradio gleichsetzen und das ist für die Größe (ungefähr wie ein großer Flummi)
schon beachtlich und lässt sich dank des Haltebandes sogar an der Hose befestigen, ohne groß zu stören.
Kann ich nur empfehlen, es ist eine akkustische Aufwertung bei Handyspielen oder wenn man nur mal etwas Musik
hören will und kein Radio in der Nähe ist. Des weiteren bekommt mein einen Stoffbeutel für den kratzfreien Transport und
ein Mini-USB Kabel zum Laden, funktioniert aber auch mit einem handelsüblichen Handyladegerät, damit ist stundenlanger Musikgenuss garantiert.
Der Akku hielt bei mir im Dauerbetrieb 3 Stunden.
Daumen hoch!

PS3, Xbox360, PC Arcade Pro Joystick
PS3, Xbox360, PC Arcade Pro Joystick

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, 5. Dezember 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hab mich wie ein Schneekönig drauf gefreut, damit am PC Arcadeklassiker zu genießen und viel schon beim Angucken
auseinander. Mehrere Tasten hatten keine Funktionen und waren defekt, alles klappert und musste das Arcadeboard leider
wieder unvollrichteter Dinge zurücksenden, immerhin ist Amazon wie gewohnt in Streitfragen unklompiziert und bekam mein Geld wieder ohne Murren.
Schade eigentlich, weil toll aussehen tut es und günstig ist es auch, aber funktionieren sollte es-

Battlefield 3 [PEGI]
Battlefield 3 [PEGI]
Wird angeboten von Gameland GmbH

2.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, nur leider mit Origin der falsche weg., 16. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 [PEGI] (Computerspiel)
Also Battlefield 3 ist ohne Frage ein tolles Spiel, daran gibts kaum was zu mäkeln.
Nur der Schritt, um gegen Piraterie vorzugehen, einen Trojaner auf den Rechner zu installieren,
geht schon etwas zu weit.
Zusätzlich zum Origin, musste ich noch ein Browser-Plugin installieren und Punkbuster, wegen Cheaten, sonst
wird man von den Servern geworfen.
Generell find ichs in Ordnung, dass sich Hersteller schützen wollen gegen Kopien, aber
den Gebrauchtmarkt auszuschließen, indem man das Spiel einmalig aktivieren kann und private Order zu durchforsten
auf dem Rechner, geht mir doch etwas zu weit, mir ist nämlich aufgefallen, dass sich Origin nicht nur mit der
Legalität des Battlefield 3 befasst, sondern übermittelt auch noch, was sich in meinem Downloadordnder befindet,
was auffiel, als sich mein Ordnersymbol in das Originzeichen verwandelte als Icon und es Netzwerkaktivitäten gab ohne
ohnen geöffneten Brower. Ich habe das Spiel noch installiert, lasse es jetzt aber in einer Sandbox laufen.
Frag mich wo das noch hinführen soll, am Besten sie aktivieren sich noch die Webcam und schauen was bei dem Spieler
daheim so rumsteht und abläuft :D

EA ihr werdet mir immer unsympathischer, besonders dies gecrackt spielen wollen, spielens gecrackt und wozu ehrliche Käufer
so bestrafen? Ich werd mir kein EA Spiel mehr kaufen!

uDraw HD GameTablet mit Instant Artist
uDraw HD GameTablet mit Instant Artist
Wird angeboten von AB Games

4.0 von 5 Sternen Kreativer Spaß für lange Winterabende :), 8. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Also mein Eindruck von dem (Spiel!?) bzw. dem, UDraw Tablet mit Instant Artist ist,
die Bedienung geht leicht von der Hand und die Zeichenkurse sind verständlich formuliert,
auch eine Vielzahl an Filtern, Stempeln, Malvorlagen usw. sind vorhanden. Kleine Hobbykünstler
machen bei dem Kauf sicher nichts verkehrt. Was mir allerdings sauer aufstößt ist die irreführende
Produktbeschreibung bei vielen Händlern, worauf ich auch reingefallen bin. Dort steht, speichern Sie
ihre Kunstwerke auf SD Card und drucken Sie sie am PC aus. Daraufhin hab ich mir eine SD Karte bestellt,
wofür aber gar kein Slot im Graphic-Tablet vorhanden ist, die Produktbezeichnung bezog sich auf die
Wii Fassung, da dort eh im Wii auf SD gespeichert wird.
Der Export von der XBOX 360 auf PC erfolgt über das Hochladen auf einen öffentlichen Bilderserver, wo man das
Bild per Code wiederfindet und sich downloaden kann, bzw. ausdrucken kann.
Sprich, die Aktmalerei ist für dieses Produkt denkbar ungeeignet, da überwiegend Kinder ihre Bilder dort hochladen :D

Für den Betrieb eines Headphonesets wird wie bei dem
Schlagzeug von Rockband ein Adapter benötigt, der dem Spiel leider nicht beiliegt. Kein großes Manko, aber
sollte denke ich erwähnt werden.
Desweiteren gibt es zahlreiche Mini-Games, die aber nicht wirklich Spaß machen und eher wie Snake auf dem alten
Nokia aussehen, aber ich hab das Programm ja zum Zeichnen gekauft und nicht zum Spielen und dafür ist es
bestens geeignet :)

Mein Fazit:

Für zwischendurch ein toller, kreativer Zeichenspaß für jung und alt. Die Hardware ist sauber verarbeitet
und weitere Spiele folgen, die das Tablet unterstützen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2012 3:26 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Schritt in die richtige Richtung., 23. November 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich will mich nicht lange mit der Story des Spiels aufhalten, denn das haben andere schon mehr als ausführlich hier beschrieben. Nur mal ein schnelles Fazit von mir. Ein Spiel in der Form gabs noch nicht, denn bei dem Spiel ist voller Körpereinsatz gefragt. Beispiel: Man steht vor einer Leiter, wie von anderen Kinect, Move oder Wii Spielen hatte ich versucht, einfach auf die Leiter zu zeigen. Funktionierte nicht, ich sprang in die Luft, half auch nichts. Dachte schon die Steuerung des Spiels erkennt meine Bewegungen nicht, nein im Gegenteil ich musste abwechselnd nach den Leitersprossen greifen und um eine Tür zu öffnen diese aufstoßen, um eine Kneifzange als Waffe zu benutzen eine Scherenbewegung mit den Armen machen usw. Sicher manchmal hakt die Steuerung, das liegt aber nicht am Kinect, sondern eher an dem Umstand, dass das Spiel soviele Bewegungen von einem erfordert, dass sich manchmal Befehle überschneiden und die Steuerung überladen ist.
Für mich ist das Spiel eine Vision für zukünftige Spiele, in denen man einfach eintaucht, ohne die Steuerung lernen
zu müssen, sondern einfach agiert wie man das in der Realität tun würde.
Rise of Nightmares weiß den Spieler gut zu unterhalten durch eine dichte Atmosphäre, es ist innovativ, neu und deswegen sieht man gern über einige kleine Mankos hinweg.

Wenn ihr keine Lust auf den bewegungssteurungstechnischen Einheitsbrei habt, dann
honoriert Segas mutigen Versuch ein vollwertiges Kinect-Core-Game zu schaffen und unterstützt durch den Kauf
die Zukunft derartiger Spiele :)

Zubehörscheinwerfer Autoscheinwerfer Ersatzscheinwerfer Frontlampen Frontscheinwerfer Scheinwerfer Angel Eyes VW Golf 3 Typ 1HXO, 1 EXO Bj. 91-97 chrom

2.0 von 5 Sternen Trotz E-Prüfzeichen keinen Tüv, 8. Oktober 2011
Hab mir extra diese Scheinwerfer gekauft, weil Tüv bei mir vorgesehen war.
Letztendlich scheiterte es daran bei den Angel Eyes Scheinwerfer, dass die Höhe nicht vom Innenraum aus
verstellt werden kann, nur über Rädchen im Motorraum und sie haben bei mir nach einer Woche Wasserablagerungen
hinterm Glas gehabt, trotz fachgerechtem Einbau. Sehen toll aus, aber was nützt mir das, wenn ich sie nach einer
Woche wieder ausbauen darf wegen dem Tüv. Wenn ihr schön Tüv habt und alle 2 Jahre die Scheinwerfer wechseln wollt
oder einen Prüfer kennt, ders nicht so genau nimmt, sind sie eventuell empfehlenswert. Hoffe, dass mit den undichten Scheinwerfern ist nicht serienmäßig, sondern ein Fabrikationsfehler bei meinen :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2013 3:31 PM MEST