Profil für Michael Arndt > Rezensionen

Stargate Atlantis - Season 3 (5 Limited Edition im Schuber) [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 3 (5 Limited Edition im Schuber) [5 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan
Wird angeboten von urzeit123

5.0 von 5 Sternen Die hervorragende dritte Staffel zum (zumindest aktuell) unschlagbar günstigen Preis!, 9. Dezember 2008
Ich bin ein großer Stargate-Fan der ersten Stunde. Mich hat SG-1 stets sehr gut und vor allem spannend und actionreich unterhalten. Auch der Humor kam nie zu kurz. Sogar den eher umstrittenen Seasons 9 und 10 konnte ich sehr viel abgewinnen.

Atlantis war und ist für mich ein erstklassiges Spin off. Der Spruch mit dem die erste Staffel von Atlantis beworben wurde, trifft wie ich finde ganz genau das, was man von Atlantis erwarten darf: "Eine neue Galaxie, neue Feinde." und das bedeutet sehr gute Sci-Fi-Unterhaltung auf gewohnt hohem Niveau!

Die nun mehr dritte Staffel braucht sich wirklich nicht vor den ersten beiden zu verstecken. Erneut viel Spannung und Action sowie Begegnungen mit altbekannten und auch neuen Feinden lassen einen stets mit den Helden mitfiebern. Auch werden die Storys einzelner Charaktere weiter ausgebaut. Die Folge "Sateda" gehört deshalb für mich zu den Highlights, weil dort Ronon noch mehr Tiefe verhiehen wird.

Für mich gab es keine Folge, die mir besonders negativ aufgefallen wäre, oder qualitativ gegenüber den anderen abfällt. Selbst für die Haupthandlung eher unwichtige Folgen wie "Der Zaubertrank" oder "Atlantis ruft" haben mir auf ihre eigene Art immer gefallen. Gerade letztere Folge mochte ich sehr, weil sie sich wieder speziell auf einen Charakter konzentriert hat. Meine persönliche Lieblingsfolge ist allerdings "Rache", weil sie offensichtlich an die Alien-Filme angelehnt ist und der Film sogar namentlich in der Folge erwähnt wird. ;D

Im Gegensatz zu anderen, die die Extras vielleicht als "nur" gut empfanden, finde ich sie wirklich klasse! Zahlreiche Features und zu fast jeder Episode ein Audiokommentar finde ich persönlich absolut vorbildlich. :-) Die Verpackung ist sehr edel und sieht einfach schick aus. Ich bin sowieso ein Fan von Digipacks. ;-)

Abschließend noch ein Wort zum Preis. Normalerweise kostet diese Box ja um die 70 € und ich wäre auch bereit gewesen, den Preis für die Box zu bezahlen. Denn das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach. Da ich aber eine Zeit lang nicht ganz so flüssig war, musste ich mit dem Kauf warten. Zur Zeit wird die Box von Amazon für nur supergünstige 29,97 € angeboten. Da habe ich dann natürlich zugeschlagen. :-) Wer zu dem Preis nicht zuschlägt ist selbst schuld. ;-)

Silent Hill 2
Silent Hill 2

5.0 von 5 Sternen Keine typische Fortsetzung aber ebenso wie Teil 1 ein Meisterwerk!, 15. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill 2 (Videospiel)
Fortsetzungen funktionieren häufig nach einem bestimmten Prinzip: größer, besser und schöner! Bei Horrorspielen bedeutet dies: mehr Blut, mehr Monster und mehr Action! Silent Hill 2 geht da einen ganz anderen Weg! Neu, anders und trotzdem wieder erkannt lautet hier das Motto! Silent Hill 2 ist nämlich keine Fortsetzung im eigentlichen Sinne! Zwar spielt auch Silent Hill 2 wieder in der Namensgebenden Kleinstadt, jedoch sind die Geschichte und die Charaktere komplett neu! Das kann für das Genre als durchaus ungewöhnlich bezeichnet werden.

Die Geschichte von Silent Hill 2 ist ebenso mysteriös wie die vom viel gelobten Vorgänger und handelt von James Sunderland, der einen Brief von seiner vor 3 Jahren verstorbenen Frau Mary erhält. Diese bittet ihren Liebsten nach Silent Hill zu ihrem Speziellen Ort. Herauszufinden, was sie damit gemeint haben könnte, ist James Hauptaufgabe und damit auch die des Spielers.

Die Story des Spiels und auch ganze Spiel selbst ist nicht mehr so extrem düster wie noch im 1. Teil. Während Silent Hill in wenigen Worten als Krank", Abscheulich" und Psycho-Terror in Reinkultur" beschrieben werden kann, treffen auf Silent Hill 2 eher die Worte Verstörend", Deprimierend" und Traurig" zu. Silent Hill 2 ist aber trotzdem oder gerade deswegen unglaublich gruselig und angst einflössend!

Erneut erzeugen unerklärliche Ereignisse, groteske Monster und die durch Nebel und Dunkelheit stark eingeschränkte Sichtweite ein ständiges Gefühl der Bedrohung! Und doch muss man sagen, dass Silent Hill 2 aufgrund der Story ein anderes Gefühl des Horrors vermittelt, wie der erste Teil! Es ist anders, aber keineswegs schlechter als Teil 1! Das möchte ich ganz deutlich betonen!

Das Silent Hill 2 anders ist, sieht man schon an den erneut auftretenden Parallelwelten. Diese sind sehr düster und blutverschmiert, jedoch zu keinem Zeitpunkt so extrem gestaltet, wie im Vorgänger. Die Rätsel sind dagegen wieder echte Kopfnüsse und werden dem Spieler Kopfzerbrechen bereiten. Speziell auf der höchsten Schwierigkeitsstufe können schon mal 1 - 2 Stunden vergehen, bis man die Lösung hat. Die Rätsel sind allerdings erneut logisch aufgebaut und mit Kopfarbeit auch immer lösbar!

Allgemein kann man sagen, dass Silent Hill 2 spielerisch dem Vorgänger sehr ähnlich ist. Die große Faszination wird von der Story und der Atmosphäre des Titels ausgelöst! Obwohl viel linearer, lädt die Story noch mehr zu Interpretationen ein, als das in Teil 1 sowieso schon der Fall war. Die Begegnungen mit den Nebencharakteren wirken verstörend und erinnern in Ihrer Intensität an David Lynch Filme oder die Twin Peaks Serie.

Insgesamt betrachtet ist Silent Hill 2 ein Meisterwerk, dass zwar spielerisch nur wenig neues bietet, dafür aber mit einer erneut sehr dichten Atmosphäre und einer wirklich grandiosen Story punktet, die keinen Spieler kalt lassen wird! Silent Hill 2 ist ein wahrhaftiger Horror-Trip in die tiefsten menschlichen Abgründe!

Wer sich damit abfindet, dass Silent Hill 2 nicht mehr ganz so extrem präsentiert wird, wie der Vorgänger und sich gerne auf psychologischen Horror einlässt, wird von dem Spiel begeistert sein! Leute die schon mit Silent Hill wenig anfangen konnten, wird Teil 2 möglicherweise noch weniger gefallen, da es erneut lange Laufwege und noch mehr ruhige Passagen gibt wie in Teil 1!

Meine Wertung(aus damaliger Sicht! Am Sound und am Spielspaß hat sich erneut nichts geändert!) Grafik: 85%, Sound: 90%, Einzelspieler: 92%

Silent Hill - Platinum
Silent Hill - Platinum

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein des Genres, der den Begriff "Angst" neu definiert hat!, 13. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill - Platinum (Videospiel)
Ich habe Resident Evil vor Silent Hill gespielt und ich habe mich in Racoon City sehr gegruselt. Dann kam 1999 Silent Hill und veränderte mein Verständnis von "Angst" für immmer!

Christophe Gans(Regisseur des Silent Hill Films) sagte einmal über Silent Hill, dass er noch nie so eine unglaubliche Angst erlebt hat!

Ich habe Silent Hill mal bei Nachbarn für eine halbe Stunde angespielt und war sofort gefesselt! Ich habe mir das Spiel dann später gekauft und mich gleich am ersten Abend auf die ultimative Horror-Erfahrung vorbereitet!

Meine Nachbarn waren an diesem Tag nicht im Haus. Ich habe gewartet bis es dunkel wurde, die Playstation angeschlossen, die Anlage laut aufgedreht und das Licht ausgemacht! Ich habe die ganze Nacht durchgezockt und den schlimmsten (Videospiel-)Albtraum meines Lebens durchlebt! Ich hatte Angst, eine Gänsehaut, einen hohen Puls und das Herz pochte mir bis zum Hals!

Seit dieser Nacht, habe ich Silent Hill bis heute über 50 Mal durchgespielt! Ich kenne es in und auswendig! Aber es macht mir immer noch Spaß! Silent Hill ist einfach mein absolutes Lieblingsspiel!

So viel zu meinen Erfahrungen und meiner Liebe zu dem Spiel! Jetzt ein paar Eindrücke zum Spiel an sich und was mich daran so gefesselt hat!

An Silent Hill hat mich vor allem die unheimlich dichte Atmosphäre gefesselt! Diese entsteht schon mit der hochspannenden Story, die von mysteriösen und unerklärlichen Ereignissen beherrscht wird und beim Spieler ein ständiges Gefühl der Ungewissheit und des Unbehagnes verursachen!

Die Art und Weise, wie der Horror erzeugt wird, verstärkt die Atmosphäre. Trotz der sehr grotesken Monster ensteht der Horror vor allem im Kopf. Die Sichtweite ist durch Nebel und Dunkelheit stark eingeschränkt und die unheimliche Stille, die nur von noch unheimlicheren Geräuschen unterbrochen wird, lässt einen erschaudern. Ständig dreht man sich um, aus Angst angegriffen zu werden.

Hinzu kommen mysteriöse Phänomene wie seltsame Anrufe von nichtangeschlossenen Telefonen, Geistererscheinungen und Geräusche, die aus Nebenzimmern zu hören sind, obwohl sich diese später als verlassen herausstellen. Die düsteren Parralelwelten tun ihr übriges um den Spieler zu ängstigen. Blutverschmiert und völlig verwahrlost kommen diese Welten daher und eine ist schrecklicher als die andere! Die Monster von Silent Hill sind verstörend und unheimlich. Im ersten Moment zuckt man zusammen, wenn man die Geräusche der Monster hört und ist dann merkwürdig gefesselt, wenn man diese Kreaturen wild zitternd und stöhnend auf sich zu wanken sieht.

Die Story des Spiels ist so undurchsichtig wie der Nebel der Stadt. Zu Beginn des Spiels versucht man als Harry Mason lediglich seine Tochter Cheryl wieder zufinden. Doch schon bald findet man kleine Hinweise auf etwas, was man noch nicht deuten kann. Die folgenden Begegnung mit den zwielichtigen Charakteren bringt nur wenig Aufklärung und wirft sogar mehr Fragen auf. Im weiteren Verlauf der Handlung kommen immer mehr Informationen ans Licht und der Spieler ist verwirrt und angestrengt die einzelnen Puzzleteile zusammenzutragen.

Zwischendurch erwarten einen immer wieder knackige Rätsel, die eine Menge Kopfarbeit und Kombinationsfähigkeiten verlangen! An machen dieser Rätsel habe ich bis zu 1 - 1/2 Stunden gesessen um sie zu lösen! Obwohl es sich fast immer um sehr harte Kopfnüsse handelt, sind alle Rätsel logisch aufgebaut und auch immer lösbar!

Die Faszination von Silent Hill ist schwer in Worte zu fassen und nicht jeder wird sich damit anfreunden können. Wer viel Action, leichte Rätsel und eine Story, die bis in kleinste Detail aufgeklärt wird erwartet, dürfte von Silent Hill sehr enttäuscht oder sogar gelangweilt sein. Denn das Spiel hat auch teilweise sehr lange Laufwege, was ich persönlich aber nicht negativ finde!

Wer darüber hinwegsehen kann, dass Silent Hill eine (durch hohes Alter bedingte) schlechte Grafik hat und sich von dem was ich geschrieben habe durch und durch angesprochen fühlte, der sollte zuschlagen! Denn Silent Hill ist so oder so ein Meilenstein des Genres!

Meine Wertung aus damaliger Sicht(Wobei sich am Sound und am Spielspaß nichts geändert hat!): Grafik 80%, Sound 90%, Einzelspieler 93%

Queen + Paul Rodgers - Return of the Champions
Queen + Paul Rodgers - Return of the Champions
DVD ~ Queen + Paul Rodgers

5.0 von 5 Sternen The Show must go on? The Show GOES on!, 10. August 2007
Ich kann die teils negativen Bewertungen für diese geniale DVD absolut nicht verstehen! Ich glaube den ganzen Kritikern ist nicht so ganz klar, was diese DVD eigentlich bedeutet!

Es geht nicht darum Freddy Mercury zu ersetzen! Das war auch nie das Ziel von "Queen"! Brain May, Roger Taylor und auch Paul Rodgers selbst haben immer wieder gesagt, dass er kein "Ersatz" für Freddy ist!

"Queen + Paul Rodgers" sollen nicht "Queen" ersetzten, sondern die Musik weiterleben lassen! Und das ist ihnen auch wunderbar gelungen!

Wenn man den Vergleich mit Freddy außen vor lässt, kann man nur sagen, dass Paul Rodgers ein sehr guter Sänger ist!

Nun zur DVD: Eine tolle Songauswahl, eine absolut überwältigende Licht- und Bühnenshow und ein wunderbares Publikum machen dieses Konzert zum Hit! Besonders bewegend und toll fand ich "Love of my Life", dass das Publikum gesungen hat! :-)

Paul Rodgers versucht erst gar nicht Freddy zu kopieren und liefert eine souveräne Show mit seinem ganz eigenen Stil! Auch die schon langsam alternden Ur-Queen Mitglieder Brain und Roger zeigen nochmal, was sie seit über 30 jahren auszeichnet und bringen die Halle zum kochen! Die anderen Bandmitglieder stehen den 3 "Hauptpersonen" in nichts nach.

Technisch präsentiert sich diese DVD sehr gut und bringt mit dem entsprechendem Equipment das Wohnzimmer zum erzittern! ;-)

Die Musik von "Queen" lebt mit "Queen + Paul Rodgers" mehr als zufriedenstellend weiter und somit ist die Rückkehr der Quampions eine wahrhaft glorreiche Rückkehr, die man so schnell nicht vergisst!

The Show must go on? The Show GOES on! ;-)

God of War II - Special Edition
God of War II - Special Edition
Wird angeboten von Heimspiel GmbH

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele aller Zeiten!, 8. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: God of War II - Special Edition (Videospiel)
Ich bin am 5. Juli bei einem Vorstellungstermin bei der PLAYZONE gewesen und habe das Spiel dort geschenkt bekommen! Jetzt nachdem ich es durchgespielt habe, kann ich nur sagen, dass es mir jeden Cent von seinem Kaufpreis wert gewesen wäre!

God of War II ist wirklich ein Spiel der Superlative! Eine Fantastische Story, ein komplexes und doch sehr spaßiges Kampfsystem, ein motivierendes Aufrüstsystem und noch viel mehr!

Die verschiedenen Levels und Gegner strotzen nur so vor Details, Effekten und schier gewaltiger Größe!

Gerade in grafischer und besonders in technischer Hinsicht sollten sich Publisher wie Ubi Soft oder Electronic Arts mal ein Beispiel an God of War nehmen! Denn was nützt die schönste Grafik, wenn sie ohne ende Ruckelt! Und den God of War Entwicklern gelang sogar eine Symbiose aus beiden Elementen: Geniale Grafik und eine konstant hohe Framerate!

Und dann ist da noch der Spielspaß, der seines gleichen sucht! Man durchläuft gigantische und fantastisch designte Levels und kämpft gegen riesige und prächtig gestaltete und animierte Gegner! Immer wieder bekommt man eine neue Waffe oder eine neue Kampftechnik und erlebt ein Highlight nach dem anderen! Frust bleibt dank großzügiger gestreuter Speicher- und Rücksetzpunkte völlig aus!

Abschließend hat sich auch noch die hervorragend ausgestattete 2 Disc Special Edition ein Sonderlob verdient! Tolles Design und eine Randvolle Bonus DVD die so mancher Film DVD Konkurrenz macht!

God of War II holt wirklich alles aus der PS2 raus und ist auch System übergreifend eines der besten Spiele aller Zeiten!

Ich denke, dass einem God of War III auf der PS3 der Genrethron sicher wäre!

Volle Punktzahl und einen riesen Applaus für dieses wirklich edle Stück Software!

Mimic 2
Mimic 2
DVD ~ Alix Koromzay
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Selten hat mich eine Fortsetzung so enttäuscht!, 4. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Mimic 2 (DVD)
Ich bin ein großer Fan von Mimic 1! Der Film war zwar kein Meisterwerk aber in jeder Sekunde atemlos spannend! Die Atmosphäre war düster und unheimlich! Genau mein Geschmack!

Von Mimic 2 habe ich Storymäßig keine Revolution erwartet, aber was ich da für meine 5 € Kaufpreis bekommen habe schlägt den Faß dem Boden aus! Die Story ist schnell erzählt und nicht der Rede wert, dass war aber bei Mimic 1 ähnlich. Was mir so dermaßen übel aufgeschlagen ist, sind die schlechten Schauspieler, die billigen Effekte und vor allem, dass niemals Spannung aufkam!

Die Idee, dass die Judaszüchtung jetzt noch besser in der Lage ist den Menschen zu imitieren, ist grundsätzlich gut, wurde aber schlecht umgesetzt. Besonders vermisst habe ich die düstere, kühle Atmosphäre und die Infiltration der Menschen durch die Judaszüchtung! In Mimic 2 hat man die Insekten immer sofort erkannt, wenn sie in der Stadt rumgeschlichen sind und man wusste sofort was die Judaszüchtung vor hatte. In Mimic 1 dagegen konnte man immer nur diese Schwarze Gestalten sehen und nicht so recht erkennen, was da nun vor sich ging. Sehr unheimlich!

Kurz: Mimic 2 ist eine herbe Enttäuschung! Ich werde mir dennoch Mimic 3 angucken, weil er ja vielleicht doch besser ist! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Silent Hill: Willkommen in der Hölle
Silent Hill: Willkommen in der Hölle
DVD ~ Laurie Holden
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten!, 30. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill: Willkommen in der Hölle (DVD)
Dieser Film hat mir gezeigt wie unglaublich gut Videospielverfilmungen seinen können! Im Kino war ich sowas von begeistert von diesem Film! Es ist bisher auch der einzige Film, den ich im Kino zwei Mal gesehen habe!

Als Kenner der Videospielvorlage, war ich natürlich wahnsinnig gespannt auf die Umsetzung! Und ich wurde nicht enttäuscht! Etwas was einem zu Beginn und auch während des gesamten Films immer wieder positiv auffällt ist die phänomenale Optik! So bedrückende, atmosphärische und trotzdem (oder gerade deswegen) so schöne Kulissen hat man noch in keinem Horrorfilm zu Gesicht bekommen! Auch die Monster sehen sehr gut aus und heben sich erfreulicherweise vom üblichen Zombie-einerlei ab! Die Optik des Films sollte meiner Meinung nach Schule machen! Top!

Die Schauspieler haben mir auch ausgesprochen gut gefallen! Alle haben sehr glaubwürdig gespielt! Von den oft angesprochenen "dämlichen Dialogen" habe ich persönlich überhaupt nichts bemerkt!

Die Story des Films ist gegenüber dem Spiel etwas verändert! Allerdings finde ich, dass sie trotzdem sehr gut durchdacht ist und auch sehr zu Interpretationen einlädt! Das macht für mich Silent Hill aus!

Insgesamt finde, dass der Film ein Meisterwerk ist! Objektiv betrachtet hat er zwar einige Schwächen wie z.B. gelegentliche Längen oder die veränderte Story, die so manchen Fan gestört hat, aber mein Filmvergnügen wurde zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt! Der Film war Spannend, mysteriös und auch sehr grueselig!

Ich spreche eine klare Empfehlung aus!

Volle Punktzahl!

Silent Hill [UMD Universal Media Disc]
Silent Hill [UMD Universal Media Disc]
DVD ~ Radha Mitchell

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Horrorfilm auf einem austerbenden Datenträger, 23. Oktober 2006
Silent Hill ist der etwas andere Horrorfilm! Die Story wird auf 4 verschiedenen Dimensionsebenen erzählt und hält einige Überraschungen bereit. Die Monster sind eher verstörend als ekelig und endloses Blutvergießen sollte man von diesem Film auch nicht erwarten! Die große Stärke des Films ist die geniale Atmosphäre! Menschenleere Straßen, die in dichten Nebel getaucht sind und ein feiner und regelmäßiger Ascheregen geben Rätsel auf. Die veränderte Version von Silent Hill, die die Stadt in ein vor Blut und Rost nur so triefenden Albtaum verwandelt, sorgen für ein erhöhte Herzfrequenz, weil hinter jeder Ecke eines der groteskten Monster lauern könnte! Kurzum: Atmosphärisch ist Silent Hill sehr gelungen. Die Schauspieler spielen glaubwürdig, wenn auch zu keinem Zeitpunkt Oscarverdächtig! Für mich als Fan der Videospielvorlage war der Film eine Offenbarung, weil der Film wirklich eine Detialgetreue Umsetzung der Games war! Wo Silent Hill draufsteht ist Silent Hill drin! Auch das offene Ende spricht für diese These, weil sich die Silent Hill Serie seit je her dafür auszeichnet, dass man auch lange, wenn das Spiel vorbei ist, noch darüber diskutieren und spekulieren kann! Das ist auch dem Film wunderbar gelungen, weil viele Fragen offen bleiben! Für mich ist der Film ein Meisterwerk! Das ist natürlich Geschmackssache aber ich würde dem Film definitiv jedem ans Herz legen, der sich für Silent Hill oder anspruchsvolle Horrorfilme begeistern kann! 5 Sterne!

The Silent Hill Experience [UMD Universal Media Disc]
The Silent Hill Experience [UMD Universal Media Disc]
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Ergänzung für Fans!, 17. Oktober 2006
Diese UMD ist einfach Spitze! Trailer, Interviews, animierte Comics, Fotogalerie, Musikstücke und teilweise noch nie gesehenes Material machen diese Mediensammlung für Fans zum Hit! Selbst vorsichtige Fans können zum Preis von 9,95 € nichts falsch machen! Wer allerdings ein komplettes Spiel erwartet, wird enttäuscht! Denjenigen empfehle ich auf Silent Hill Origins zu warten! ;) Ich war und bin von dieser UMD begeistert! 5 Sterne!

Silent Hill: Willkommen in der Hölle (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
Silent Hill: Willkommen in der Hölle (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Radha Mitchell
Wird angeboten von Media-World-Leipzig

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten!, 12. Oktober 2006
Für mich ist Silent Hill nicht nur die beste Videospielverfilmung aller Zeiten, sondern auch einen der besten und eindrucksvollsten Horrorfilme aller Zeiten. Gut, die Dialoge und die Leistung der Schauspieler ist zu keinem Zeitpunkt Oscar verdächtig! Aus meiner Sicht haben die Darsteller trotzdem alle sehr überzeugend gespielt! Die Amosphäre ist einzigartig und von mir in einem Wort als genial zu bezeichen! Für viele ist die Story einfach nur dämlich! Für mich ist sie sehr intelligent und sehr gut durchdacht! Die ganze Story inklusive dem offenen Ende ist genau das, was ich von einem Silent Hill erwarten würde! Das die Story nicht 1:1 von einem der Spiele übernommen wurde stört mich nicht! Der Film wäre selbst bei einer 1:1 Umsetzung nie so gut geworden wie das Spiel! Christophe Gans hatte da einen passenden Kommentar dazu: "Ein Spiel ist ein Spiel und ein Film ist ein Film". Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben aber ich bringe es auf den Punkt: Der Film ist für mich persönlich nicht nur genial sondern ein Meisterwerk! Bei Silent Hill 2 würde ich mir sehr wünschen, dass erneut Christophe Gans auf dem Regiestuhl platz nimmt! Die DVD ist bereits vorbestellt und der (inzwischen) 30. Oktober rot im Kalender angestrichen und die Kinokarte für Silent Hill 2 ist auch bereits reserviert!