Profil für Serena100 > Rezensionen

DuMont Kunst Reiseführer Venetien
DuMont Kunst Reiseführer Venetien
von Klaus Zimmermanns

5.0 von 5 Sternen Bewährt seriöser Führer, 13. Mai 2014
Dieser Dumont-Kunstreiseführer von Klaus Zimmermanns ist für Kulturinteressierte ein zuverlässiger Begleiter durch Venetien. Er bietet ausführliche Informationen mit schönen Abbildungen.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case LG P760 Optimus L9 Tasche Hülle
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case LG P760 Optimus L9 Tasche Hülle

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schön, 7. Februar 2014
Die Hülle schaut gut aus und schützt das Smartphone perfekt. Öffnen und Schließen funktionieren gut. Ich kann die Hülle empfehlen.

Braun Oral-B Vitality Precision Clean elektrische Zahnbürste (mit Timer)
Braun Oral-B Vitality Precision Clean elektrische Zahnbürste (mit Timer)

2.0 von 5 Sternen Keine Batterie-Anzeige, 7. Februar 2014
Hier habe ich an der falschen Stelle gespart: die Zahnbürste zeigt nicht an, wenn die Batterie zu Ende geht, was ich sehr störend finde.

Jesus liebt mich
Jesus liebt mich
von David Safier

5.0 von 5 Sternen Intelligent und unterhaltsam, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jesus liebt mich (Taschenbuch)
Sie würden es sicher auch nicht glauben, wenn Ihnen ihr neuer Liebhaber erzählen würde, dass er der wiedergekehrte Jesus ist, oder? Genau das passiert der Ich-Erzählerin. Der Inhalt spielt intelligent mit biblischen Vorgaben, ein Lesevergnügen.

Das LEGO Ideen-Buch: Bau dir deine eigene Welt!
Das LEGO Ideen-Buch: Bau dir deine eigene Welt!
von Daniel Lipkowitz

1.0 von 5 Sternen Hauptsächlich Werbung, 7. Februar 2014
Ich wollte das Buch meinem Enkel zu Weihnachten schenken und war so enttäuscht, dass ich es umgetauscht habe. Ich hatte mir kreative Ideen erwartet, aber auf jeder Doppelseite wären zum Nachbauen wieder neue Spezial-Legosteine erforderlich, Es handelt sich also praktisch um einen Werbekatalog für Lego.

Schlösser im Loiretal
Schlösser im Loiretal
von Jean-Marie Pérouse de Montclos

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber des Loiretals, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlösser im Loiretal (Gebundene Ausgabe)
Das Buch bietet sehr schöne Fotos von vielen, auch unbekannteren Loireschlössern. Die Begleittexte sind sehr informativ. Zu empfehlen für Loire-Reisende als Erinnerung und zur Vertiefung.

Die Mühle am Po
Die Mühle am Po
von Riccardo Bacchelli

4.0 von 5 Sternen Das 19. Jahrhundert in der Po-Ebene, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Mühle am Po (Gebundene Ausgabe)
Bei der Vorbereitung meiner Italienreise bin ich im Reiseführer auf diesen Buchtipp gestoßen. Die Handlung beginnt im Jahr 1812, als Italiener gezwungen sind, an Napoleons Russlandfeldzug teilzunehmen. Die Ereignisse werden sehr lebendig geschildert. Im weiteren Verlauf baut sich der Protagonist eine Mühle im Po-Wasser. Das Leben am Po in jener Zeit kann man sich durch die Lektüre recht gut vorstellen. Die Figuren leben. Der Roman begleitet 3 Generationen vor dem Hintergrund der wechselhaften Geschichte des 19. Jahrhunderts.
Man braucht allerdings schon einige Zeit, um das 850 Seiten dicke Buch zu lesen.

Life of Galileo Galilei
Life of Galileo Galilei
von David Whitehouse

5.0 von 5 Sternen sehr interessantes buch, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Life of Galileo Galilei (Gebundene Ausgabe)
empfehlenswerte, sehr gute, informative biografie, spannend zu lesen, reich illustriert. antiquarisch gekauft, erhaltungszustand inclusive einband sehr gut, aber störender rauchgeruch.

Slowenien - Vom Herzogtum Krain über den SHS-Staat und TITO - Jugoslawien zur selbständigen Republik
von Martin Gschwandtner

4.0 von 5 Sternen gewissenhaft, 19. Februar 2013
eine genaue und gewissenhafte abhandlung der komplizierten geschichte sloweniens, mit historischen karten. der druck ist nicht sehr leserfreundlich (wortabstände sind häufig zu gering).

Mein großes Buch der Kunst: Ich sehe was, was du nicht siehst!
Mein großes Buch der Kunst: Ich sehe was, was du nicht siehst!
von Doris Kutschbach

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 9. Februar 2012
Das ist ein wunderschönes Buch mit einer vielseitigen Auswahl aus Gemälden verschiedener Epochen und Länder, für Klein und Groß spannend. Aus den angebotenen Suchaufgaben kann man je nach Alter auswählen, beim Betrachten der Bilder fällt einem auch noch vieles zusätzlich ein. Auch bei einfach entspanntem Durchblättern werden Kinder mit berühmten Kunstwerken bekannt, Erwachsene können sich im Anhang noch zusätzlich informieren. Besonders empfehlenswert!

Seite: 1 | 2