Profil für Pantomat > Rezensionen

Gütermann Sulky Gütermann Nähfaden - Album 42 Farben
Gütermann Sulky Gütermann Nähfaden - Album 42 Farben
Wird angeboten von Nähmaschinen Philipp

5.0 von 5 Sternen Genial, 28. September 2014
Da meine Jeans gerissen war und von einer anderen Hose der Knopf abgegangen war, machte ich mich auf die Suche nach passendem Garn.
Da fiel mir dieses Set auf, was vielen verschiedenen Farben besteht. Erst war ich mir ein wenig unschlüssig über den Preis, doch dann dachte ich daran, wie viel eine neue Jeans kosten würde und wie viele Kleidungsstücke ich damit wieder in Ordnung bringen könnte, wodurch meine Zweifel sich umgehend in Luft auflösten.
Desweiteren hat ein ganzes Sortiment den Vorteil, dass man die jeweils passende Farbe auswählen kann und somit zu jeder Zeit einen Faden griffbereit hat, um umgehend gerissene Kleidung wieder in Ordnung zu bringen.

Ich besorgte mir also dieses Set und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte zuvor noch nie genäht, fand aber einen sehr passenden Faden für meine Jeans und reparierte sie damit, sodass man jetzt nicht einmal mehr erkennen kann, dass sie gerissen war(hat auch stundenlang gedauert ;-) ). Dabei lies sich der Faden problemlos straff ziehen ohne jemals ansatzweise zu reißen.

Vom positiven Ergebnis beflügelt, kam mir nun die Idee, zu probieren, selbst Kleidung aus Stoffen zu nähen... Doch das ist eine Geschichte, die noch geschrieben werden muss.

Somit kann ich nun dem Set fünf Sterne attestieren, es weil es nicht nur stabiles Garn ist, sondern mich sogar in gewisser Weise inspiriert hat und außerdem bin ich mir sicher, dass ich noch viel Kleidung damit retten können werde.

BLISTEREINLAGE MIT 20 FÄCHERN
BLISTEREINLAGE MIT 20 FÄCHERN
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder haben, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: BLISTEREINLAGE MIT 20 FÄCHERN (Elektronik)
Ich habe die Blistereinlagen zwar direkt von der Herstellerseite(Weltron) bezogen, was besonders bei einer größeren Anzahl vorteilhaft sein kann. Ich möchte sie aber trotzdem gerne hier bewerten, weil sie mir so gut gefallen.
Zunächst sollte erwähnt werden, dass es drei Ausführungen gibt: 10, 20 und 32 Kammern. Das Produktbild stellt die Version mit 32 Kammern dar. Anscheinend hat der Hersteller keine Werbebilder für die anderen Versionen gemacht. Also nicht täuschen lassen. Zu den anderen Versionen habe ich entsprechende Bilder zu den Kundenbildern hinzugefügt.
In einen dicken Leitzordner passen 4x20er, oder 4x32er, oder 3x 10er. Es wird jeweils eng aber der Ordner geht dann im 90°- Winkel zum Rücken noch zu.
In einen dünnen Leitzordner passen jeweils 2 Einlagen jeder Größe.
Besonders gut eignet sich die Ausführung mit zwanzig Fächern zum Lagern von elektrischen Widerständen und Dioden, da sie von der Länge her genau in das Fach passen(Sofern man sich bei besonders großen Widerständen für die kleine Ausführung mit gekürzten Drahtenden entscheidet).
Die 32er eignen sich hingegen gut, um Kondensatoren, SMD- Bauteile, Trimmpotis, OPAMPs, MOSFETs, was auch immer in ähnlicher Größe, aufzunehmen. Aber auch Flachbatterien, Knöpfe, Tabletten, Schrauben finden ihren Platz.
In die Variante mit großen Fächern habe ich zum Beispiel (sehr) kleine Lochrasterplatinen, kleine Kabel, Stiftleisten, Kohlepotentiometer und verschiedene Buchsen und Stecker eingelagert.
Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt und somit leisten diese Einlagen einen großen Beitrag für ein aufgeräumtes zu Hause mit viel Platz, da unnötige, sperrige Verpackungen entsorgt werden können und die Höhe im Regal deutlich besser ausgenutzt wird, während gleichzeitig die Übersicht gewahrt bleibt.
Wenn man nicht unbedingt ungestüm mit den Einlagen umgeht, sollten sie, denke ich, lange halten. Zumindest machen sie einen stabilen Eindruck, der den gewöhnlichen Anforderungen entspricht.

GRÄWE Steakmesser 2er Set mit Holzgriff
GRÄWE Steakmesser 2er Set mit Holzgriff
Wird angeboten von Gräwe-shop

4.0 von 5 Sternen Nach "Anlaufschwierigkeiten" gute Messer zu einem angenehmen Preis, 29. August 2014
Erstmal möchte ich erwähnen, dass ich ein Messer reklamieren musste. Danach lief aber alles gut.

Ich erhielt die Messer am Tag nach der Bestellung. Leider musste ich erstmal feststellen, dass das Holz des Griffs des einen Messers nicht die Kante am Metall schließt. Das ist aber eigentlich nicht so schlimm.
Leider musste ich dann aber feststellen, dass am anderen Messer die Schneide sehr schwach von den Zacken her, unregelmäßig und zudem optisch sehr ungünstig gefräst wurde, sodass sich vorne keine Spitze bildete, sondern das Messer quasi platt(wie abgebrochen) aussieht. Bei einem Steakmesser kann ich das natürlich so nicht akzeptieren.
Deshalb wandte ich mich an Gräwe und fügte ein Bild an. Am nächsten Tag erhielt ich die Antwort. Man bedankte sich für den Hinweis, versprach ihn weiterzuleiten und brachte Ersatz auf den weg. Besser und professioneller kann man als Händler bzw. Hersteller gar nicht reagieren.(Gehört nicht zur Produktrezension aber ich halte es für äußerst erwähnenswert.)
Das Ersatzmesser ist von der Klinge her absolut makellos, Auch der Griff ist einwandfrei gearbeitet, wenn man davon absieht, dass die Holzenden, die zur Messerspitze hin zeigen, ungleich aussehen(wobei wohl niemand beim Essen darauf achten wird).
Das Messer mit der schlechten Schneide kommt natürlich nicht in die Wertung.

Ganze fünf Sterne(die hier ja oft vertreten sind) halte ich doch für ein wenig viel. Aber insgesamt ist es (letztlich) ein gutes Produkt.

1280 Stück 64-Ohm-Werte 1 - 10 M Ohm 1/4W Metallschichtwiderstände Sortiment Kit Set
Wird angeboten von ULTRA TOP

4.0 von 5 Sternen Eignet sich als Überblick, 26. August 2014
Wenn man sich ein kleines Widerstandssortiment aufbauen möchte(Es lohnt sich einfach nicht, die Centartikel nach Bedarf zu bestellen), dann bekommt man hier eine preiswerte Auswahl. Für alle anderen, die bestimmte Werte brauchen: Kauft lieber hochwertige nach von denen die Ihr oft braucht! Als Überblick und zum Testen ist das Sortiment aber gut.
Die Widerstände kamen anständig verpackt an. Jeweils 20 sind zwischen Klebebändern. Die Werte sind darauf notiert.
Leider sind sie nicht sortiert. Außerdem kommen sie ohne Aufbewahrungsbox.(werte ich nicht mit, nur zur Information).
Mir fiel auch auf, dass meine Widerstände von Reichelt optisch schöner und makelloser sind. Die Strichcodes sind auch inakkurat. Deshalb ziehe ich hier Punkte ab.
Wenn man das Set schnell braucht, sollte man lieber ein anderes bestellen, was aus Deutschland versendet wird.

Es gibt auch hochwertigere, vorsortierte Sets in Boxen usw, doch wozu brauche ich hochwertige Widerstände, die dann auch deutlich mehr kosten, wenn ich viele Werte nur für Testzwecke brauche? Wer die alle langfristig einbauen will, sollte lieber bei den höherwertigen Sets zuschlagen.

POLIBOY Ersatzklingen für Glaskeramik Schaber
POLIBOY Ersatzklingen für Glaskeramik Schaber
Wird angeboten von Holsteiner

5.0 von 5 Sternen Damit geht der Deckel ab., 26. August 2014
Ich habe damit einen Prozessor geköpft. Da man sich auf der einen Seite nicht schneiden kann, eignen sich die Klingen dafür hervorragend. Sicherlich eignen sie sich auch für weitere Arbeiten, bei denen eine schmale Klinge vonnöten ist, die man bedenkenlos in der Hand halten kann.
Ich habe direkt bei Polyboy bestellt und netterweise noch zwei nützliche Tücher zum Testen dazubekommen.

1 Paar Messleitungen 100cm 20A Sicherheitsstecker/Krokodilklemme rot/schwarz
1 Paar Messleitungen 100cm 20A Sicherheitsstecker/Krokodilklemme rot/schwarz
Wird angeboten von Komerci (kostenloser Versand DE)

4.0 von 5 Sternen Gut für ihren Preis, 26. August 2014
Die Leitungen sind funktionell zu gebrauchen und die Werte passen. Die Verarbeitung kann im Vergleich zu original Fluke- Leitungen aber absolut nicht mithalten(Was nicht bedeutet, dass sie wirklich schlecht verarbeitet wären).
Dafür sind sie zu einem anständigen Preis zu haben.

Fluke DIGITAL MULTIMETER
Fluke DIGITAL MULTIMETER
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Gutes Multimeter zu hinnehmbarem Preis., 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fluke DIGITAL MULTIMETER (Misc.)
Erstmal möchte ich ganz ausdrücklich darauf hinweisen, dass die vier Sterne, die ich diesem Multimeter gebe einen ganz anderen Wert haben, als wenn jemand einem 10€- Multimeter 5 Sterne gibt. Ein billiges Multimeter ist eine potentielle Gefahr für die Gesundheit des Anwenders. Ein hochwertiges dagegen schützt den Anwender und sich, auch wenn er einmal einen Fehler macht - was zwar nicht vorkommen sollte aber sich niemals vollständig verhindern lässt. Man sollte niemals vergessen, dass Strom tödlich sein kann!

Dieses Multimeter kann:
- Spannung und Stromstärke von Gleich- und Wechselstrom messen.
- Die Frequenz von Wechselstrom messen(Die von Gleichstrom auch aber da kommt natürlich 0.00 heraus - wenn mir jemand sagen kann, was ich damit anfangen soll - Danke)
- Widerstandsmessung, Diodentest, Kapazitätsmessung(Für Kondensatoren) und Durchgangsprüfung
- Desweiteren ein paar nützliche Features, die beim Einschalten durch halten eines Knopfes aktiviert werden müssen, darunter auch die Deaktivierung des Standby sozusagen, oder das Anzeigen der Firmwareversion

Nach dem Auspacken habe ich natürlich gleich mal meine Steckdose gemessen: 230 - 230,1V und 49,9Hz. Meine Steckdose ist also OK ;) Jedenfalls liegt das Gerät gut in der Hand. Die Messstäbe sind von sehr guter Qualität und drehbar, wodurch eine Schutztülle über die Spitze gefahren wird, um den blanken Bereich zu verkleinern.

Das Gehäuse ist gelb und hauptsächlich aus einem gummiartigen Stoff. Nur die Bedienfläche vorne ist aus schwarzem Hartplastik. Auf der Rückseite ist ein gelber ausklappbarer Standfuß, der teils aus dem gummiartigen, anderen Teils aus hartem Plastik ist. Dort, wo beide miteinander verschweißt wurden, sind noch kleine Grate. Der Standfuß macht einen billigeren Eindruck als das restliche Gerät. Ansonsten macht die Verarbeitung aber einen sehr guten Eindruck. Desweiteren findet sich auf der Rückseite ein Batteriefach, was mit zwei Schrauben und einer Klappe verschlossen ist. Man muss den Standfuß ausklappen, damit man diese Klappe erreicht. Leider ist die 9V- Blockbatterie(immerhin ein Energizer Block) ziemlich billig mit dem Gerät verbunden. Ich denke jeder kennt diese zwei Drähte mit dem ovalen Synthetikederteil, wo die beiden verschiedenen Anschlüsse dran sind. Solche Teile sind mir nicht selten zerrissen. Allerdings ist das auch kein Weltuntergang, man weiß sich in dem Fall ja zu helfen.
Um letztlich an die Sicherungen zu kommen, muss das Gerät allerdings geöffnet werden. Dazu müssen zwei weitere Schrauben oben an der Rückseite gelöst werden und man kann die Vorderseite von der Rückseite trennen.
Die verbauten hochwertigen Keramiksicherungen(kein billiger explodierender Glas- Schrott) für die 400mA- Leitung und die 10A Leitung sind für 440mA/11A ausgelegt. (Also gut aufpassen, bei der 400mA- Leitung brennt die Sicherung ganz schnell weg, wenn man unvorsichtig ist.) Doch das ist natürlich gut so, schließlich wollen wir nicht das Gerät oder unsere Hand abfackeln.

Innen sind quasi Rubberdome Tasten. Alles sieht aber anständig aus. Leider habe ich nicht wirklich rausgefunden, wie ich die Platine ganz rausnehmen kann, das hätte ich mir gerne mal angesehen.
Von außen fiel mir schon der komische Umriss auf, der vorne auf dem Gehäuse ist. Und zwar ist er da, wo beim 177 und 179 die Taste für die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist.
Anscheinend hat man einfach das gleiche Gehäuse genommen. Also habe ich wieder einen Blick nach innen geworfen. Unter dieser Vorkehrung ist auch auf der Platine ein unbenutzter Taster. Nun habe ich einfach mal den Taster aktiviert, um zu sehen, was passiert. Ich konnte dem Gerät einen Piepston entlocken, wie er auch bei Betätigung aller anderen Tasten ertönt, doch leider(war aber auch vorhersehbar) blieb das Display dunkel. Wäre natürlich witzig gewesen, wenn es sogar funktioniert hätte und man nur das Loch ausbohren müsste.
Allerdings sieht man hier: Eigentlich ist das 175 nur eine technisch limitierte Version des 177, das neben einer (theoretisch) minimal besseren Genauigkeit nur noch über die Displaybeleuchtung als Unterschied verfügt. Mir war es den Aufpreis nicht Wert und wie man am Umstand erkennen kann, dass es im 175 quasi schon fast mit drin ist, ist es auch definitiv nicht 50€ wert.
Das 179 hat zusätzlich noch einen Temperatursensor. Dafür muss man auf den Preis vom 177 nochmal 50€ drauflegen. So wichtig, dass ich 100€ Aufpreis zahlen würde, sind mir die beiden Funktionen nicht. Nebenbei: Ich hätte mich eigentlich, wenn man den Preis ignorieren würde, für ein deutsches Gossen Metrawatt/-hit entschieden, anstatt für das amerikanische Fluke hier, da mir das Feature, dass sich falsche Anschlüsse beim drehen des Drehknopfes automatisch mitverschließen sehr gefällt, und - nichts gegen amerikanische Technik, aber irgendwie vertraue ich deutschen Ingenieuren doch nochmal einen Tick mehr.
Allerdings hätte ich zusätzlich was drauflegen müssen und da ich das Multimeter nicht professionell nutze, ist das dann preislich doch ein bisschen heftig. Schließlich ist dieses Fluke 175 ja auch schon nicht billig.

Wenn jemand an der Qualität der Marke Fluke oder allgemein daran zweifelt, ob ein teures Multimeter Sinn macht(Viele sagen ja: "Mein 50€- Multimeter ist mindestens gleich gut"), dem kann ich nahelegen bei YouTube nach "High Energy Multimeter Destruction" zu suchen. Dort wird auch ein (etwas hochwertigeres) Fluke Multimeter neben anderen gegrillt mit dem Unterschied, dass der Schaden minimal ist, und wahrscheinlich leicht reparierbar, während die billigen teilweise extrem beschädigt waren, oder selbst für den Anwender gefährlich Flammen sprühten oder explodierten. Im zum Video gehörigen YouTube Kanal werden auch immer wieder Multimeter thematisiert und es werden noch mehr Gründe ersichtlich, warum man sich lieber auf längere Sicht ein gescheites anschaffen sollte.

Negativ:
- Leider müffelt das Gerät etwas durch die Gummibeschichtung. Ich hoffe, dass das bald herausdünstet. Es ist nicht penetrant aber muss ich auch nicht haben.
- Es wäre schön, wenn man die Sicherungen auch neben der Batterie schon erreichen könnte, ohne das ganze Gerät zu öffnen. Außerdem - auch wenn 9V- Blockbatterien bei Multimetern Standard sind - AAA oder AA- Batterien sind mir generell immer lieber.
- keine Displaybeleuchtung, Temperatursensor, Messspitzen können falsch eingesteckt werden, keine Lautstärkemessung.
- Teurere Geräte können Aufzeichnungen über längere Zeiträume machen und diese visualisieren, sind noch belastbarer und noch sicherer, aber auch teurer und eventuell unhandlicher.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dieses hochwertige Multimeter in einem für mich akzeptablen Preisrahmen gekauft zu haben. Die Fluke Multimeter stehen für sehr hohe Qualität und halten erfahrungsgemäß Jahrzehnte. Weil das Gerät aber noch ein wenig verbesserbar ist, und um den hochpreisigeren Geräten nicht den Rang streitig zu machen, den sie zweifelsfrei verdient haben, vergebe ich insgesamt vier Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2014 8:12 PM MEST

Makita HP330DWLE Akku-Schlagbohrschrauber 10,8 V + Akku-Lampe, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von KERIMA-TOOLS - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 9. August 2014
Das Gerät ist so klein. Da ist es kaum zu fassen, dass so viel Kraft in ihm steckt. Trotzdem liegt es auch gut in der Hand. Bis jetzt konnte ich damit alles erledigen. Die Mobilität hat wirklich große Vorteile und das fehlende Kabel macht sich sehr positiv in der Ergonomie bemerkbar.

So viel Kraft die Maschine aus den Akkus zieht - sie werden schon nach einer Zeit leer. Deshalb ist es immer gut, sie möglichst nach dem Bohren halbwegs aufzuladen, damit sich das Bohren nicht deswegen verzögert und um die Lebensdauer zu erhöhen, falls man die Maschine vielleicht eine Weile nicht benutzen muss.
Diesen Nachteil hat natürlich ein Akkugerät gegenüber einem ans Stromnetz angeschlossenen.

Die Verarbeitung macht auch einen soliden Eindruck. Insgesamt 5 Sterne.

entlötpumpe profi (das Video sehen) düse mit Silikon engineer ss-02
entlötpumpe profi (das Video sehen) düse mit Silikon engineer ss-02
Wird angeboten von Precise Hand Tools Ltd (UK)

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertige Pumpe., 9. August 2014
Die Pumpe ist im Prinzip aus Metall, wobei vorne ein Stück herkömmlicher Silikonschlauch aufgeschoben ist. Es liegt auch ein weiteres, größeres Stück Schlauch bei, mit dem man die Spitze dann erneuern kann, wenn sie hinüber ist(warum auch immer das passieren sollte)
Laut youtube hält der Schlauch 350°C aus. Ich war minimal darunter, allerdings sah der Schlauch nach ein paar Stunden schon etwas anders aus als davor... Was nicht bedeutet, dass die Aussage falsch ist aber man kann jetzt auch keine Wunder erwarten. Zumindest verfärbt er sich.

Der Schlauch war anfangs so lang, dass leider Lot sehr oft im Schlauch hängen blieb und ich es nur schwer herausbrachte. Nachdem ich ihn gekürzt hatte, funktionierte das Auswerfen des Lots meistens, aber es blieb trotzdem manchmal hängen, sodass man es mit der Hand herausziehen musste. Also auch hier kann man keine Wunder erwarten. Wahrscheinlich ist es kaum möglich eine Pumpe so zu konstruieren, dass das Lot wirklich immer zuverlässig herausgeworfen wird. Aber natürlich hängt es auch von der abgesaugten Menge ab.

Die Saugkraft ist wirklich gut. Der Silikonschlauch lässt sich gut über die Lötstellen setzen und verschließt die Ränder zuverlässig.
Solange vorne kein Lot hängen blieb konnte ich damit sehr zügig arbeiten.

Insgesamt ist die Pumpe vor allem einfach eine hochwertigere Variante als billigen Plastikpumpen und liegt dementsprechend auch besser in der Hand.
Die Saugleistung ist sehr gut. Ansonsten erledigt sie ihre Arbeit so wie es sich für eine Entlötpumpe gehört.

Rösle 16683 Muskatmühle
Rösle 16683 Muskatmühle

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rösle 16683 Muskatmühle (Haushaltswaren)
Es ist bei dieser Mühle nicht so, dass die Nüsse einfach oben hinein geworfen werden, sondern im oberen Teil der Mühle ist Raum um einige Muskatnüsse zu deponieren. Die Nuss, die dann gemahlen wird, wird im unteren Teil eingespannt. Der Boden hat vier schlitze, die aus der Nuss Stücke herausschaben. So wird die Nuss in kleinen Stückchen zermalen.
Da macht Kartoffelbrei richtig Spaß!

Die Verarbeitung hat gewohntes Rösle Niveau. Nur hochwertige Muskatnüsse - darum muss man sich noch selbst kümmern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6