Profil für Pantomat > Rezensionen

Lindy GOLD DVI-D Dual Link 2m, 37142
Lindy GOLD DVI-D Dual Link 2m, 37142
Wird angeboten von Terrashop-Elektronik

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel, 20. Mai 2014
Ich betreibe damit ein IPS- Panel mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln und bis zu 115Hz, was in einer Bandweite von über 463MHz resultiert. Die genormte Bandweite ist eigentlich 330MHz. Somit packt dieses Kabel mindestens 40% mehr als ein DVI- Kabel, was exakt dem Standard entspricht.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, beim Design hat man sich Gedanken gemacht, das Kabel ist von einem Plastikfadengewebe umhüllt und die Kontakte sind durch die Vergoldung optimal gegen Oxidation geschützt, was sonst in einer schlechteren Signalqualität resultieren würde.

Ich konnte aber, muss ich klar dazu sagen, keinen Unterschied zum Kabel feststellen, das meinem Monitor beilag und von mittelmäßiger Güte war. Dieses kam dabei folglich ebenfalls auch noch nicht an seine Grenzen. Offensichtlich habe ich bei der Beilage zum Monitor also auch ein glückliches Modell erwischt.

Ich möchte jedem empfehlen, sich eher für dieses Kabel zu entscheiden, wenn er auch höhere Auflösungen oder eine hohe Bildwiederholfrequenz(Hertz) damit transportieren möchte oder wenn er lange Strecken überbrücken muss und dabei sichergehen möchte, dass das Kabel keinen Qualitätsverlust verursachen könnte. Wer allerdings kleinere Auflösungen hat, die die DVI- Spezifikation noch nicht annähernd ausreizen und auch keine langen Distanzen überbrücken muss, kann, denke ich, auch getrost zu einem mittelmäßigen Kabel um 10€ greifen ohne Gefahr zu laufen, dass das Kabel den Bildgenuss trüben könnte.

Battlefield 4 [PC Origin Code]
Battlefield 4 [PC Origin Code]

1.0 von 5 Sternen EA gibt es für mich auf dem Videospielemarkt nun endgültig nicht mehr., 20. Mai 2014
Nachdem ich EA wegen den abartigen Kopierschutzformen und den Datenschutzskandalen um die AGB von Origin mehrere Jahre(>5) eine komplette Auszeit gegeben habe, habe ich wegen der guten Grafik Battlefield 4 eine Chance geben wollen.

Zuerst zu Battlefield selbst.
+ Die Grafik ist ziemlich gut und die Engine ist sehr anständig programmiert. Dafür der Stern.

- Man braucht einen Internetbrowser um ein Spiel auf einem Server zu starten, weil sich die Programmierer ein Interface mit Menü einfach gespart haben.
- Der Browser muss dabei auch noch ein 32bit- Browser sein. Allen denen ihr Browser schonmal wegen zu hohem Ramverbrauch abgestürzt ist, kann man hier nur sein Beileid aussprechen, auch ich selbst kann meinen Standardbrowser nicht verwenden.
- Man kann nichtmal einstellen welchen Browser Origin startet, sondern es wählt einfach den Standardbrowser aus.
- Der Singleplayermodus ist ein Witz bezüglich der Länge.
- Man kann vor dem Beitritt zu einem Server nichtmal sehen, was für Regeln dort gelten.

- - - Das extremste Negativum was man hier aber unbedingt erwähnen muss: Es wird ständig etwas erfunden, wofür man Zahlen muss. Anfangs sind das ein paar Erweiterungskarten oder meinetwegen andere Waffen, zu denen man mit der "Premiummitgliedschaft" Zugang hat(vor allen anderen, die sich diese eventuell einzeln kaufen). Dazu kommt man als "Premium"- Mitglied noch schneller auf Server. Das greift schon stark in das Spiel ein und der Spaß kostet dann praktisch nochmal so viel wie das Hauptspiel.
Aber was dem ganzen die Krone aufsetzt:
EA verkauft wörtlich "Vorteile" direkt im Spiel. Im Origin- Store wird wörtlich mit dem Spruch geworben: "Verschaffe Dir einen Vorteil" und man soll sich das "Ultimative Shortcut Bundle" für etwa 40€ bei Origin kaufen. Zusammen sind wir dann tendenziell bei etwa 150€, wenn man gegenüber anderen nicht merklich benachteiligt sein will.

- EA scheint diese Politik mittlerweile in so ziemlich jedem Spiel einführen zu wollen: Pay2Win.

Letztlich ärgere ich mich jedesmal wenn ich das Battlefield 4- Logo sehe, dass ich dieser Firma nochmal eine Chance gegeben habe, weil es einfach nur herausgeschmissenes Geld war.
Wenn ich nicht ein Vielfaches vom Grundspielpreis abdrücke, darf ich immer Spieler zweiter Klasse bleiben. Pfui. Dieses "Produkt" hätte ich mit Sicherheit nicht erworben, wenn man mir den Endpreis vorher genannt hätte!
So ein abscheuliches Verhalten kann die Gesellschaft nur bestrafen, indem Sie solche Produkte einfach boykottiert.

Ich kann nur hoffen, dass die Gesetze des Marktes das Nötige tun und sich der Ärger in Zukunft dann eventuell erübrigt.

PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz
PS3 - DualShock 3 Wireless Controller, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Mein Lieblingscontroller, 25. März 2014
Ich habe mich seit Jahren an die Form der Playstationcontroller gewöhnt - Seit der PS1. Da ich nicht gerade Konsolenfan bin, sondern lieber am PC zocke, wollte ich dennoch das bekannte Gefühl dieses Gamepads nicht missen, wenn ich gemütlich auf dem Sofa vor dem Fernseher sitze. Von der Konstruktion her betrachtet, finde ich dieses Gamepad im Vergleich zu allen anderen also am besten.

Freundlicherweise hat jemand für die Playstationcontroller einen Treiber geschrieben(der heißt SCP Driver Package), sodass der PC es als XInput- Device erkännt. Es wird also wie der Microsoft XBox- Controller erkannt und funktioniert deshalb im Prinzip mit allen Spielen auf Anhieb(wenn man Windows verwendet versteht sich). So kann ich zusammen mit Freunden vor dem Fernseher dank Steam gemütliche Zockabende ohne Einbußen zu Konsolen wie der Playstation veranstalten und habe dabei noch die exzellente Grafikqualität eines PCs.
Leider gibt es von Sony selbst keinen Treiber für den PC.

Zur Verarbeitung: Der Originalcontroller ist verdammt stabil und wirklich eine seine Investition wert.
Zum Akku: Es ist ein spezieller Akku, der nicht ohne weiteres getauscht werden kann, wenn er nach jahrelanger Nutzung altersschwach ist. Hier wären zum Beispiel zwei AA- Akkus, wie sie im Wii- Controller einsetzbar sind, zu begrüßen gewesen, damit man dem Gerät auch nach einer Zeit wieder umweltfreundlich Leben einhauchen kann. - Stichwort Nachhaltigkeit

Fazit: Wegen dem nicht vorhandenen Treiber für PC von Sony selbst, aber vor allem weil der Akku kein Standardmodell ist, gebe ich für dieses ansonsten einwandfreie Produkt vier Sterne.

Rösle 15700 Schüsselset 3-teilig
Rösle 15700 Schüsselset 3-teilig

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges und stylisches Schüsselset zum Sparpreis, 25. März 2014
Dieses Edelstahl- Schüsselset ist super verarbeitet. Es sieht gut aus. Die Größen der Schüsseln sind deutlich abgestuft. Man bekommt also nicht drei fast gleichgroße Schüsseln sondern eine schöne Auswahl. Die Wände sind sehr dick und die Schüsseln schön massiv. Der Stand ist sehr sicher, obwohl ich wegen der Form auf der Abbildung etwas unsicher darüber war, bevor ich sie gekauft habe. Sie lassen sich leicht reinigen. Natürlich kommen kleine Kratzer beim Gebrauch in die Schüsseln. Da sie aus gutem Edelstahl sind, macht das aber nicht viel aus.

Fazit: Wie von Rösle gewohnt Qualität, die für ein ganzes Leben konzipiert wurde. In diesem Set für einen verhältnismäßig günstigen Preis. Ich würde dieses Set immer wieder kaufen, doch das muss ich ja höchstwahrscheinlich nie mehr wieder - im Gegensatz zu den Leuten, die vielleicht an so etwas zu sparen versuchen.

Appetite for Destruction
Appetite for Destruction

5.0 von 5 Sternen Harte, eingängige, bluesige Riffs mit funky Flageolettönen, die den Rock 'n' Roll Lifestyle auf den Punkt treffen., 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Appetite for Destruction (Audio CD)
Im Grunde kennt so ziemlich jeder die meisten Songs auf der Scheibe schon. Mir jedenfalls waren sie alle wohlbekannt. Ob aus Spotify, Radio oder sonst woher.
Allerdings gebietet es der Anstand, dass man Künstler, die sich mit solchen Alben ein wahres Denkmal auf Ewigkeit setzen, für diese grandiose Arbeit belohnt - Vor allen Dingen aber natürlich sich selbst, indem man die Scheibe wie eine Trophäe ins Regal stellen kann und den Sound unkomprimiert, in ihrer vollen Pracht genießen kann, wie als stünde man direkt neben dem Verstärker. Denn die Aufnahmen sind einwandfrei, sodass man wirklich dieses Gefühl hat.

Dieses Album muss man einfach haben. Es ist nicht nur musikalisch wie inhaltlich anspruchsvolle Rockmusik sondern macht dabei noch tierisch Spaß. Es grenzt an ein Verbrechen, es nie im Leben in voller Qualität gehört zu haben.

Rösle Gewürzmühle
Rösle Gewürzmühle
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut zum Chili mahlen geeignet, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rösle Gewürzmühle (Haushaltswaren)
Die Mühle habe ich gekauft, um getrocknete Chilis zu mahlen. Da sie sehr scharf sind, habe ich den Mahlgrad auf die kleinste Stufe gestellt. Das Umstellen geht sehr leicht: Mühle umdrehen, ein wenig mahlen, damit die im Mahlwerk verbliebenen Reste herausfallen und dann am Drehrad unter dem Mahlwerk die gewünschte Stärke einstellen.
Das Keramikmahlwerk macht optisch einen sehr guten Eindruck und der Mahlvorgang selbst bestätigt dies gefühlt.
Das "Glas" ist auch tatsächlich umweltfreundliches Glas und kein gefährliches Polycarbonat, wie es andere Hersteller für solche Mühlen verwenden.
Ich würde die Mühle jederzeit wieder kaufen und bin mir auch sicher, dass sie praktisch jedes ähnliche Gewürz genauso gut wie meine Chilis mahlt.

Rösle 12802 Zitronenpresse
Rösle 12802 Zitronenpresse

5.0 von 5 Sternen Ob Limetten oder Grapefruits, alles packt die Presse., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12802 Zitronenpresse (Haushaltswaren)
Diese "Zitronenpresse", die im Grunde vielmehr als Citruspresse bezeichnet werden sollte, weil man damit fast alle Citrusfrüchte pressen kann, hat mich mal wieder voll überzeugt. Etwas anderes erwarte ich bei der Marke Rösle aber auch gar nicht.

Sie ist recht groß, lässt sich dadurch aber gut festhalten. Außerdem ist die Presse absolut stabil.
Die Schussel darunter, die einen halben Liter fasst, ist auch anderweitig verwendbar und passt optisch zu den Rösle Schüsseln, die allerdings halbrund sind. Sie ist so geformt, dass sie beim Ausgießen nicht tropft.
Mir gefällt auch, dass Kanten an der Presse so geformt sind, dass die Frucht auch tatsächlich gepresst wird und nicht zerrupft wird, sodass die ganzen "Innereien" im Sieb hingen.
Ich presse mir jeden Tag damit eine Blutorange sowie eine Grapefruit aus echt biologischem Anbau(nicht EU-Bio- Augenwischerei) aus und bekomme jeweils etwa 250ml Saft heraus.
Der Saft ist recht klar, nur einige Fruchtfleischstückchen sowie recht kleine Kernchen fallen durch das Sieb. Insgesamt würde ich die Konsistenz als sehr angenehm bezeichnen.
Aber auch kleinere Früchte wie Limetten kann man mit der Presse gut auspressen.

Fazit: Mal wieder ein perfektes Produkt von Rösle.

Master Class Teigroller mit Ablage, Marmorbruch, 40 cm
Master Class Teigroller mit Ablage, Marmorbruch, 40 cm

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Teigroller, schlechter Standfuß, 28. Januar 2014
Der Teigroller ist sehr gut verarbeitet. Durch seine Glätte klebt der Teig auch weniger an, als bei Holzrollern, wo man viel trockenes Mehl braucht, um das Ankleben zu verhindern.
Außerdem macht er das Teigrollen durch seine Breite und sein Eigengewicht sehr leicht.
Er sieht zusätzlich auch wirklich stilvoll aus, wenn er auf dem Standfuß liegt. Dass er aus schwarzem Marmor ist, erweckt zusätzlich dazu natürlich einen wertigen Eindruck.

Leider ist der Standfuß schlampig verarbeitet worden. die Kanten sind nicht absolut genau gefertigt und der Teigroller kippelt im Standfuß und liegt somit nicht absolut gerade. Da es den eigentlichen Teigroller nicht beeinträchtigt, kann ich damit leben aber ich muss leider einen Stern dafür abziehen, weil das Produkt als Ganzes nicht zu einhundert Prozent einwandfrei ist.

Ich bin insgesamt aber sehr zufrieden mit meiner Wahl.

GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 24 cm - Made in Germany
GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 24 cm - Made in Germany
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Stück Eisen ;-), 19. November 2013
Im Grunde besteht diese Pfanne ja nur aus zwei Eisenklumpen. Das schöne daran ist, dass sie deshalb auch genau so robust ist, wie zwei Eisenklumpen. Man könnte sie also auch abschmirgeln(wenns denn unbedingt sein muss), ohne dass sie durch eine Beschichtung unbrauchbar würde.
Sie kann auch kaum zu warm werden und gibt keine giftigen Stoffe an die Nahrung ab. Ganz im Gegenteil: Beim Essen nimmt man mehr Eisen auf und in der Regel tut man dadurch seiner Gesundheit etwas gutes.

Ich reinige sie einfach mit Viss, sodass die Bratschicht möglichst weg ist, spüle sie ab und reibe dann einen Tropfen Rapsöl in die Pfanne, damit sie nicht rostet.

Mir hat es nicht so gefallen, dass am Anfang Kokosfett in der Pfanne war, weil ich das gar nicht ausstehen mag. Schmalz würde beim Transport aber eventuell Geruch entwickeln?
Außerdem ist mir die Pfanne ein wenig klein, da hätte ich wohl eine Nummer größer wählen sollen. Zum Anbraten von Speck und Zwiebeln genügt sie aber. Und wenn man alleine is(s)t, hat auch ein Stück Fleisch Platz.
Was man besser machen könnte: Statt zwei Stücke zusammenzuschweißen ein einziges Stück Eisen nehmen.

AmazonBasics USB 2.0 A-Stecker auf Mini-B-Stecker (1,8 Meter)
AmazonBasics USB 2.0 A-Stecker auf Mini-B-Stecker (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen Eigentlich mag ich keine Eigenmarken,, 19. November 2013
aber aufgrund guter Bewertungen und den überteuerten Preisvorstellungen von so manchem Konkurrenten was solche Kabel betrifft, habe ich hier doch zugegriffen. Die Stecker sind schön vergoldet und die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Das Kabel tut was es soll.

Seite: 1 | 2 | 3