Profil für brandy > Rezensionen

brandy

Nepal
Nepal
von Edwin Schmitt

5.0 von 5 Sternen Liefert eine wunderbare Einstimmung + grobe Ideen für ersten Nepal-Urlaub, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Nepal (Gebundene Ausgabe)
Dieser Bildband ist wirklich seine 50€ wert - hochwertige, wundervolle Bilder von Land, Leuten, Kultur sowie Flora und Fauna (Kurzvorstellung der Nationalparks) werden angereichert durch einige knapp gehaltene, aber informative Beschreibungen. Ergänzend zu den klassischen Reiseführern bietet dieser Bildband eine super Vorbereitung für den ersten Nepal-Urlaub und hilft sogar etwas bei der Wahl der pefekten Trekkingroute. Er stellt viele verschiedene Routen vor - sogar mit Tagesetappenplanung - anhand einiger ausgewählter Bilder, einer kleinen Karte sowie groben Infos zu Dauer, Anspruch, Park Permits und Reisezeit. Das war genau das, was ich gesucht hatte, und was mir nun die endgültige Wahl meiner persönlichen Trekkingroute erleichtert hat.

Siemens Gigaset A580 pianoschwarz Freisprechen/bel. Grafik-Display
Siemens Gigaset A580 pianoschwarz Freisprechen/bel. Grafik-Display

1.0 von 5 Sternen Es rauschte von Beginn an leise, nach 8 Monaten aber so lautes Rauschen + Knacken, dass kein normales Telefonat mehr möglich ist, 9. Juli 2011
Ich habe das Telefon in der Hoffnung gekauft, dass das Rauschen in der Leitung ein paar wenige Einzelfälle darstellt und bei mir hoffentlich nicht passiert. Leider hörte man ebendieses Rauschen gleich beim ersten Telefonat - zwar leise, aber dennoch so präsent, dass es irgendwann doch nervt. Ich dachte am Anfang, ich gewöhn mich dran + so schlimm wäre das ja nicht, was auch stimmte - irgendwann fiel mir das kaum mehr auf. Nun aber, nach ca. 8 Monaten in - nicht allzu intensiver - Benutzung, fing das Telefon an, richtig laut zu knacken und zu rauschen. Bei jedem Telefonat so laut, dass man teilweise den Gesprächspartner nicht mal mehr versteht. Dieser hört das Rauschen + Knacken übrigens dann auch. Da mir das Telefon nie runtergefallen ist und ich es sehr pfleglich behandelt habe, gehe ich von einem fehlerhaften Produkt aus. Ich versuche jetzt, über Herstellergarantie den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Umtauschen würde ich es nur ungern, da das Ersatzprodukt auf Dauer bestimmt nicht besser ist als das jetzige.

Fazit: NICHT KAUFEN! Für den Preis bekommt man Top Qualität von JEDEM anderen Anbieter. Hatte vorher ca. 10 Jahre lang ein Tchibo-Telefon, das hatte nur 18EUR gekostet. Sowas ist definitiv besser als dieses Teil hier.

SPSS 16.0 Student Version for Windows
SPSS 16.0 Student Version for Windows

1.0 von 5 Sternen Mit 50 Variablen kann man NICHTS anfangen, 11. Mai 2009
Ich benutze die Vollversion von SPSS 16 an der Uni im Rahmen meiner Magisterarbeit und würde sehr gerne auch von zu Hause aus daran arbeiten. Da ich allerdings - und das ist wohl bei fast jeder anständigen Untersuchung der Fall - sehr viel mehr als nur 50 Variablen im Datensatz habe, wird das nichts. Ich stimmte dem Vorschreiber zu - diese Version kann höchstens gratis zur Demo abgegeben werden. Wirkliche Auswertungen kann man damit nicht machen. Sehr schade.