Profil für Nikko > Rezensionen

Beiträge von Nikko

Nikko

Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [Nintendo Wii U]

4.0 von 5 Sternen Langer Spielspaß bei mittelmäßiger Framerate, 30. Januar 2014
Das Spiel ist für mich eines der Besten der Reihe.
Die Story scheint gelungen, allerdings beschäftige ich mich wesentlich länger den Nebenmissionen, oder schippere einfach drauf los. Die Atmosphäre ist sehr gelungen eingefangen und es macht einfach Spaß seiner Mannschaft beim singen der vielen Shanties zuzuhören.

Die Grafik ist für die Wii U überdurchschnittlich. lediglich die Schatten und die Kantenglättung allgemein kann mit einem guten PC, oder den Next-Gen Konsolen baubedingt nicht mithalten. Die Framerate scheint mir ebenfalls nicht besonders hoch. Echte Ruckler gibt es zwar wenig, aber als flüssig würde ich die Darstellung auch nicht bezeichnen.

Insgesamt trüben diese Dinge den Spielspass aber nur in Verbindung mit dem doch (leider noch) recht hohen Preis auf dieser Konsole.

Trotzdem: Bitte mehr Blockbuster Spiele für die Wii U. Es kann doch sehr gut funktionieren.

Den vier Sternen kann ein halber zugerechnet werden, wenn man sich bewusst ist, dass die Wii U eben keine Hi End Konsole ist.

2x Weitwinkel Makro + Fischaugen = 2x Telefoto-Objektiv für iPhone 5 5G 4S 4 4G Farbe Silber DC266S
Wird angeboten von XCSOURCE

4.0 von 5 Sternen sehr günstig, also nicht zu viel erwarten, 4. Januar 2014
Bei diesem Set bekommt man alles, was man braucht um sein Handy, oder wie in meinem Fall eine Zoom Q3 HD mit einem erweiterten Blickfeld zu versorgen.
Das Fischauge "entschärft" das Bild schon recht ordentlich, die anderen Linsen sind aber recht ordentlich und funktionieren auch bei bewegten Bildern gut.
Professionelle Ergebnisse kann man hier einfach nicht erwarten, für einen netten Effekt reicht es aber, daher vier Sterne.

Foxy LED Schreibtischlampe mit USB-Anschluss oder für Batteriebetrieb, 24 LEDs, 3 Helligkeitsstufen 407267

4.0 von 5 Sternen praktisch für unterwegs, 4. Januar 2014
Im zusammen geklappten Zustand nimmt die Lampe schön wenig Platz weg und scheint auch recht robust zu sein.
Die Verarbeitung ist soweit okay, allerdings sind zwei der verbauten LEDs um einiges dunker als der Rest.
Insgesamt könnte die Lampe sicherlich noch etwas heller sein, für den Preis ist die Leistung aber absolut okay.
Momentan betreibe ich die Lampe mit vier Sanyo eneloop akkus, mit denen sie auch schon einige Stunden lief.
Der Verbrauch scheint also auch recht ökonimisch zu sein.

Vier Sterne wegen der zwei fehlerhaften LEDs, ansonsten aber eine Kaufempfehlung meinerseits.

NEU!! Tourset mit 4 Objektive * 180 ° Fish Eye Fisch-Auge + mini 0.67Weitwinkel- und Makro-Objektiv + 2-fach Teleobjektiv + 8-fach Zoom-Objektiv-Kamera-Teleskop * f. iPhone 4/4S HTC i9300 Digitalkamera

4.0 von 5 Sternen verschiedene Blickwinkel, 24. September 2013
die Verarbeitung des Sets ist, für diesen Preis völlig in Ordnung.
Ich verwende die Linsen an meiner Zoom Q3 HD für Konzertmitschnitte meiner Band.
Die mitgelieferten, selbstklebenden Magnetringe passen gut auf die Kamera und halten die kleinen Objektive.

Das Weitwinkelobjektiv vergrößert den Blickwinkel merklich, wobei sich leichte Verzeichnungen im Randbereich ergeben.
der Effekt ist allerdings nicht weiter schlimm.
Eine sehr nette Draufgabe ist der Makroeffekt, wenn man den oberen Teil des Objektivs abschraubt. So nah kommt man mit solchen, eher günstigen Kameras an kein Objekt heran.
Für meine Zwecke eher zu vernachlässigen, aber vielleicht kann man es ja mal gebrauchen.

Das Fischauge verzerrt das Bild schon merklich, was aber ja auch der gewünschte Effekt ist. Dunkle Ränder konnte ich bei meiner Kamera nicht feststellen.

das 8x Tele ist zu schwer für eine magnetische Befestigung. iPhone Besitzer können die mitgelieferte Schale für ihr Handy verwenden.
Ansonsten liegt dem Set eine verstellbare Halterung bei, die auf einige Handys und Kameras passen müsste.
Bei der Montage an meiner Zoom kommt es aufgrund des gehäusebdingten Abstands zur Linse zu dunlen Rändern am Bildrand, was ich aber einfach mal so hinnehmen werde.
Sobald ich ein vorzeigbares Video habe, werde ich diese Rezension mal um einen youtube Link erweitern.

Vier Sterne für dieses Set.
Fünf Sterne müsste es für die Artikelbeschreibung geben.
"macht ihre Reise geil und bequem" ist sicherlich eine der besten Artikelbeschreibungen, die ich hier bisher gelesen habe.
Ob ich über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage noch etwas schreiben werde, weiß ich allerdings nicht. ;-)

NOKIA LUMIA 820 HANDY DELUXE LEDER TASCHE CASE HÜLLE, COVERT RETAIL VERPACKUNG (SCHWARZ)
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen schlicht und funktional, 24. September 2013
Die Ledertasche ist gut verarbeitet und tut was sie soll. Sie schützt mein Handy und die beiden Kreditkarten Fächer sind auch praktisch.

Olympia 4 in 1 Set A 230 Laminierset für A 4, schwarz
Olympia 4 in 1 Set A 230 Laminierset für A 4, schwarz

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 27. Mai 2013
Gutes Laminiergerät. Tut genau was es soll.
Klar, es gibt wahrscheinlich schnellere Geräte, aber für Gelegenheitslaminierer ist das genau das Richtige.
Fünf Sterne, so soll es sein.

SEBSON 10er Pack GU5.3 MR16 LED Lampe 5W 380lm [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]

4.0 von 5 Sternen sehr hell, gewöhnungsbedürftig für LED Neulinge, 27. Mai 2013
Ich habe mir dieses Set gekauft um zumindest ein paar Lampen in meinen Halogenbahnen unter den Decken meiner Wohnung zu ersetzen. Das Schlafzimmer wird nun von lediglich drei dieser Kraftpakete illuminiert. Der Trafo, der eigentlich auf Halogenbirnen mit insgesamt 60W abgestimmt ist, läuft auch mit den LEDs ohne Probleme.

Das reine LED Licht wirkt (auch in der überzeugend warmen Farbtemperatur) etwas künstlicher als Halogenlicht. Gemütlichkeitspuristen sollten es daher vielleicht mit einer Mischlösung und indirekter Ausleuchtung versuchen.

Bisher hat sich keine der LEDs verabschiedet, die Verarbeitung wirkt also äusserst gelungen.
Empfehlung von mir, da viel Leistung bei wenig Verbrauch. Nur das Licht selbst ist eben so ein bisschen Geschmackssache.

Aporia
Aporia

4.0 von 5 Sternen Solides erstes Lebenszeichen, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Aporia (MP3-Download)
Human Suit legen mit ihrem Debut Album ein durchaus solides Machwerk vor.
Natürlich kann man in Zeiten massiver Veröffentlichungszahlen im Metalbereich nicht erwarten mit jeder jungen Band die nächsten Metallica, Kreator, oder Machine Head entdeckt zu haben. Musik soll vor allem Spaß machen und das tut Human Suit doch ohne Unterlass.
Naxch einem kurzen und getragenen Intro geht es direkt nach vorn mit dem Opener Narcistic Values. Es folgen 13 Tracks, die die Einflüsse der Band immer wieder aufblitzen lassen, allerdings ohne in sinnlose Kopiererei zu verfallen.
Ganz im Gegenteil, die ein oder andere Wendung ist sogar sehr unvorhersehbar, gespickt mit Versatzstücken aus völlig stilfremden Genres.
Man merkt der Band definitv eine Menge Spielfreude an, was mir wichtiger ist, als mit jeder Band die nächste Jahrhundertentdeckung haben zu müssen.

Die Produktion ist ausgewogen, modern und druckvoll. Alle Instrumente sind klar und deutlich herauszuhören und die Gegörgänge werden auf angenehme Art und Weise mit Human Suit's Schwermetall betankt.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist der stellenweise etwas gewöhnungsbedürftige Gesang und vielleicht hier und da nicht ganz ausgereifte Texte, die meinen Hörspaß allerdings nur geringfügig mindern.

Wie gesagt, kein Werk für die Ewigkeit, aber ein durchaus gutes Erstlingswerk einer Band, die einiges Potential zeigt, dass sie in Zukunft hoffentlich ausschöpft.