Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Penny Lane > Rezensionen

Beiträge von Penny Lane

Penny Lane

Sirens
Sirens

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Album!, 3. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Sirens (Audio CD)
Man kann ohne zu übertreiben sagen: ein Meisterwerk der Americana-Rock-Music. Alle Titel des Albums sind hervorragend, allen voran "Santa Ana Winds", "Sirens" und "Angry Eyes". Sons of Bills Besonderheit sind schöne, poetische Texte, die an Gedichte erinnern. Live
ist die Band aber noch besser als auf den Studioalben. Im Oktober 2015 können wir uns auch in Deutschland davon überzeugen, denn die Sons of Bill treten in München, Berlin, Hamburg und Köln mit Ryan Bingham auf, also unbedingt hingehen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2015 11:27 AM MEST

One Town Away
One Town Away

5.0 von 5 Sternen Ein Album für alle Freunde der guten Singer-Songwriter-Musik!, 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: One Town Away (Audio CD)
Für mich ist "Sons of Bill" die beste zeitgenössische Americana-Rockband. "One Town Away" von 2009 ist das zweites Album der Band. Alle Songs beeindrucken durch ihre hervorragenden und tiefsinnigen Texte, allen voran "Joey's Arm", "Western Skies" und "The Song is all that remains" über einen Musiker, der mit dem Leben auf der Bühne und dem Erfolg nicht zurechtkommt und schließlich daran zerbricht. Aber auch die wunderschönen Melodien sind erwähnenswert. Ein Album für alle Freunde der guten Singer-Songwriter-Musik!

Making Memories
Making Memories

5.0 von 5 Sternen Eine talentierte Musikerfamilie!, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Making Memories (MP3-Download)
"Making Memories" erinnert an die früheren Songs von Lukes Bruder James und ähnelt dem Sound von Sons of Bill. Bill Wilson kann wirklich stolz sein auf seine vier talentierten Söhne.

Carnival Rides
Carnival Rides

5.0 von 5 Sternen Ein Talentierter Musiker!, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Carnival Rides (MP3-Download)
Wie seine Brüder Sam, James und Abe (Sons of Bill) ist auch Luke Wilson ein äußerst talentierter Musiker. Carnival Rides ist ein sehr melodisches Lied, das auf ergreifende Weise von den Problemen eines Jugendlichen erzählt.

All Your Favorite Bands
All Your Favorite Bands

5.0 von 5 Sternen Eine Hommage an Musiker und Freunde, 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: All Your Favorite Bands (MP3-Download)
Dieses Lied ist eine wunderschöne Hommage an die übrigen zeitgenössischen Americana-Bands, die auch gleichzeitig die Freunde von Dawes sind. In einer Zeit wo die Popmusik den Markt beherrscht, haben es diese Musiker nicht leicht. Wie Dawes hoffe ich, dass sie in der Lage sein werden alle Schwierigkeiten zu überbrücken, damit sie uns weiterhin mit ihrer schönen Musik beglücken können.

The Gears Ep
The Gears Ep

5.0 von 5 Sternen Absolut hörenswert!, 14. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Gears Ep (Audio CD)
Die ersten drei Lieder von "The Gears EP" sind später auf dem Album "Love and Logic" erschienen. Der Kauf dieser EP lohnt sich trotzdem, vor allem wegen der wunderschönen akustischen Versionen von "Santa Ana Winds" und "Radio can't rewind". Die Cover-Version des Neil-Young-Songs "Unknown Legend" und die Live-Version von "Turn it up" sind ebenfalls sehr gelungen. Für Sons of
Bill Fans ein muss!

Love and Logic
Love and Logic

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Americana-Rockbands, die man unbedingt live sehen muss, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Love and Logic (Audio CD)
Sons of Bill ist eine der besten zeitgenössischen Americana-Rockbands. Die Lieder der Brüder Abe, James und Sam Wilson zeichnen sich vor allem durch ihre lyrischen tiefgründigen Texte aus. Das Album „Love and Logic“ ist ruhiger als sein Vorgänger „Sirens“, gewinnt aber bei jedem Hören Pluspunkte.

Sons of Bill ist zudem eine Band, die man unbedingt live sehen muss, denn auf der Bühne kommt die Musik des Quintetts erst richtig zur Geltung und klingt dann – was sehr selten ist - noch besser als auf den Alben. Anfang Februar 2015 kann man sich auch in Deutschland davon überzeugen. Ich freue mich jetzt schon auf das Münchner Konzert am 9. Februar.

Wild Animals
Wild Animals

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album!, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wild Animals (Audio CD)
Gute Musiker, perfekter Sound und schöne Lyrics, für mich eines der besten Alben des Jahres! "Wild Animals" ist ein "Winner".

Emmylou Harris & Rodney Crowell - Live In The Usa - Rock My Soul
Emmylou Harris & Rodney Crowell - Live In The Usa - Rock My Soul
DVD ~ Emmylou Harris & Rodney Crowell
Wird angeboten von UK-Media Supplies

4.0 von 5 Sternen Der Höhepunkt einer langjährigen Freundschaft, 7. Juli 2014
"Rock my soul" ist für mich eine Erinnerung an das herausragende Konzert von Emmylou Harris und Rodney Crowell, das am 30. Mai 2013 in Berlin stattfand. Dieses Konzert dauerte über drei Stunden während die Aufzeichnung auf der DVD sich vorwiegend auf die Songs des Albums "Old yellow Moon" beschränkt und daher leider nur 55 Minuten lang ist. Schade, aber trotzdem o.k.

Emmylou Harris - Stars & Bars - Live
Emmylou Harris - Stars & Bars - Live
DVD ~ Emmylou Harris
Wird angeboten von UK-Media Supplies

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene DVD, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Emmylou Harris - Stars & Bars - Live (DVD)
Als ich diese DVD bestellt habe, konnte ich mir, laut Titel, nicht so recht etwas darunter vorstellen. Ich war um so überraschter als ich feststellte, das sie das gesamte CMT-Crossroads-Konzert mit Emmylou Harris und Mumford & Sons beinhaltet, das ich bis dahin nur im Internet gesehen hatte. Ich finde dieses Konzert einmalig: die Stimmen von Emmylou und Marcus Mumford ergänzen sich hervorragend und harmonieren perfekt.

Als Fortsetzung gibt es "The 10 Commandments of Country Music", eine Auswahl bekannter Songs, die eher Country- und Bluegrass-Liebhaber interessieren müsste und als Zugabe das Lied "Dreaming my Dreams" mit Rodney Crowell aus dem gemeinsamen Album "Old yellow Moon".

Bild und Ton sind sehr gut. Eine in allem gelungene DVD, für Fans von Emmylou Harris und Mumford und Sons ein muss!