ARRAY(0xa0b5d45c)

Alles, was ein Mann im Kopf haben muss: Unnützes Wissen für alle Lebenslagen
Alles, was ein Mann im Kopf haben muss: Unnützes Wissen für alle Lebenslagen
von Oliver Kuhn

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Duo, 19. November 2013
Auf diesem Hörbuch erfährt man witzge und interessante Anekdoten aus allen möglichen und unmöglichen Themengebieten. Erzählt werden sie von meinem Lieblingsgespann Joko und KLaas. Das Hörbuch ist der Beweis, dass die beiden nicht nur im TV ein geniales Duo abgeben. Von mir ein klares Daumen hoch!

CD WISSEN Junior - Zauberklang der Meere, 1 CD
CD WISSEN Junior - Zauberklang der Meere, 1 CD
von Pascal Breuer

5.0 von 5 Sternen CD mit tollen Infos und Extraposter, 27. Februar 2013
Meine Nichte ist von diesem hörbuch ganz fasziniert. Sie hört mit Begeisterung die Geschichten über die verschiedenen Meerestiere und Seevögel. Das Highlight ist natürlich das Poster, auf dem alle Tiere zu sehen sind. Das legt sie beim Hören nicht aus der Hand.

Das Labyrinth, 6 CDs (Klassik Radio-Edition STARKE KRIMIS)
Das Labyrinth, 6 CDs (Klassik Radio-Edition STARKE KRIMIS)
von David Baldacci

5.0 von 5 Sternen Find ich gut, 18. Oktober 2012
Ich bin etwas verwundert über die schlechten Bewertungen meiner beiden Vorrezensenten. Ich befürchte, dass sich diese gar nicht auf dieses Hörbuch beziehen, sondern auch ein 2-CD-Hörspiel, das es ebenfalls zu diesem Titel gibt. Das Hörbuch, das Regina Lemnitz liest, hat eine solche Bewertung nämlich keineswegs verdient. Die Sprecherin, die man auch als Stimme von whoopie Goldberg kennt, schafft es über 6 CDs die Spannung zu halten und die Geschichte hält immer wieder überraschende Wendungen parat.

Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus. Irrwitziges aus der Servicewelt, 2 CDs
Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus. Irrwitziges aus der Servicewelt, 2 CDs
von Tom König

5.0 von 5 Sternen Es gibt keinen besseren Sprecher ..., 28. August 2012
Es gibt keinen besseren Sprecher für dieses hörbuch als Christoph Maria Herbst. Es ist einfach total genial, wie er mal ironisch mal knochentrocken die witzigen und skurrilen Erlebnisse aus der Servicewelt erzählt. Sehr beeindruckend fand ich, wie Herbst ganz plötzlich zwischen verschiedenen Figuren und Stimmen umschalten kann. Im nächsten Moment spricht er zum Beispiel wie ein bayrisch-gemütlicher Polizist, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt, oder wie eine Telefonistin bei einer fränkischen Telefonhotline.

Über die Erlebnisse, die der Autor in dem Hörbuch schildert, können viele sicher selbst ein Lied singen, mich eingeschlossen. Da geht es um Problemen mit der Telekom oder Internetanbietern, um unfähige Taxifahrer, um den Tarifdschungel beim Kauf einer Fahrkarte uvm. Kann ich nur empfehlen!

Geniale Entdecker: Weltenbummler, Abenteurer und Himmelssturmer - uber Kolumbus, Neil Armstrong und weitere faszinierende Personlichkeiten, fur Kinder ab 10 Jahren
von Rainer M. Schröder

5.0 von 5 Sternen Geniale Reihe, 8. Dezember 2011
Ich hatte von dieser Reihe schon die "Genialen Querköpfe" und die "Genialen Erfindungen" verschenkt und nur gutes Feedback bekommen. Da iat es klar, dass ich auch beim nächsten Titel wieder zuschlage. Bevor das Hörbuch für Weihnachten eingepackt wird, habe ich mal reingehört. Man will ja schließlich wissen, was man verschenkt. :-)

Der Sprecher ist wieder der selbe wie bei den Genialen Erfindungen, Peter Veit. Seine Stimme gefällt mir sehr gut. Auch die Geschichten sind wieder sehr aufwändig mit Geräuschen und Musik produziert worden. Und natürlich gibt es auch wieder ein schönes Booklet mit den Lebenläufen der Entdecker. Ich werde das Hörbuch also beruhigt einpacken und unter den Baum legen!

KLASSIK RADIO präsentiert: 100 bedeutende Personen der Weltgeschichte. Biographien zum Hören, 25 CDs
von Achim Höppner

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Auswahl, 3. Januar 2011
Diese Box ist nicht nur was fürs Auge oder zum ins Regal stellen. Es macht richtig Spaß, sich die Lebensgeschichten der bedeutenden Personen anzuhören. Achim Höppner und Axel Wostry sind aber auch zwei echte Hörbuchprofis. Die einzelnen Bigraphien sind in etwa 20 Minuten lang. Und selbst bei so bekannten Namen wie Leonardo da Vinci oder Albert Einstein habe ich noch verblüffende und interessante Details erfahren, die ich so noch gar nicht gewusst habe. Die Auswahl fand ich wirklich gelungen. Sie reicht vom altägyptischen Pharao Ramses bis hin zu Angela Merkel.

CD WISSEN Junior - Weltgeschichte in Geschichten. Streifzüge von den Anfängen bis zur Gegenwart, 6 CDs
von Volker Ebersbach
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Rundreise durch die Geschichte der Menschheit, 29. Oktober 2009
Die großen Namen der Autoren dieses Hörbuchs erfüllen die Erwartungen, die sie wecken. In ganz verschiedenen Geschichten nähern sie sich unterschiedlichen Themen, die in der Geschichte der Menschheit bedeutend waren (vom Ackerbau in der Steinzeit bis zur Gentechnik). Die Geschichten teilen sich in einen mehr oder weniger fiktiven Teil und einen Sachbeitrag mit historischen Fakten.

Die Themen des Hörbuchs sind:
Dirk Lornsen - Kemaris Traum -Der Mensch entdeckt den Ackerbau
Frederik Heitman - Ich werde bei dir sein - Moses
Der Hahn des Tyrannen - Die Entstehung der Demokratie
Volker Ebersbach - Der Rubikon - Cäsar und das Ende der römischen Republik
Günther Bentele - Von Bagdad nach Aachen - Kaiser Karl den Gr.
Tanja Kinkel - August 1348 - Die Pest entvölkert Europa
Ingeborg Bayer - Sonderkommando Kulmhof - Völkermord an den europ. Juden
Arnulf Zitelmann - Der Globus steht unter Strom - Elektrizität
Frederik Hetman- Donnerstag, 9. 11.9189 - Der Tag, als die Mauer aufging
Charlotte Kerner - Agenten in Dollywood - Zukunft: Gentechnologie

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Hörbuch, das sicher Interesse an Geschichte weckt.

CD WISSEN - Wickelpedia. Alles, was man(n) über das Vaterwerden wissen muss, 2 CDs: Alles, was man(n) übers Vaterwerden wissen muss
von Constantin Gillies

5.0 von 5 Sternen Frech und witzig!, 26. Oktober 2009
Ich habe vor diesem Hörbuch gar nicht gewusst, dass Elton bereits Vater ist. Wenn man ihn im Fernsehen sieht - mit seinen oft kindischen und durchgeknallten Aktionen -, dann kann ich ihn mir gut als den "neuen Vater" vorstellen, wie er im Hörbuch vorkommt. Eben keinen normalen, sondern einen der coolen und lockeren Sorte. Ideen und tricks, wie man zu so einem wird, bekommt man in Wickelpedia jede Menge (zum Beispiel mit dem Auto cruisen bis das Baby einschläft). Man darf sie sicher nicht immer wörtlich nehmen, aber zum Schmunzeln bringen sie einen allemal.

CD WISSEN Junior - Was wäre, wenn wir fliegen könnten? Gedankenspiele und Wissenswertes für Kinder und Erwachsene, 3 CDs
von Isabelle Auerbach

5.0 von 5 Sternen Buntes Hörbuch, das Spaß macht, 27. August 2009
Das Hörbuch ist echt nett gemacht. Schon die bunte Verpackung mit den lustigen fliegenden Menschen zeigt, dass hier viel Liebe ins Detail gesteckt wurde. Das merkt man auch beim Hören. Auf drei CDs werden viele "Was wäre, wenn"-Fragen gestellt und beantwortet. Es gibt dabei fünf verschiedene Sprecher. Ralph Caspers ist der Hauptsprecher. Die kleinen Geschichten, die immer wieder eingeschoben sind, werden von Florian Fischer oder von Stefanie Müller gesprochen. Und dann unterhalten sich noch nach jeder Frage ein Junge und ein Mädchen über das angesprochene Thema, z. B. wie sie es finden würden, wenn Menschen Winterschlaf halten könnten.

Um den Überblick über die verschiedenen Fragen zu behalten, hilft das Booklet. Dort gibt es neben einem Inhaltsverzeichnis noch Rätsel, Basteltipps und eine Liste der Experten, die bei der Beantwortung der Fragen mitgewirkt haben. Nach dem Hören werden die Kinder sicher Lust bekommen, ihre eigenen Fragen zu stellen.

P.M. HISTORY - Unsere großen Momente. Deutsche Geschichte von 1945 bis heute, 5 CDs
von Gert Heidenreich

5.0 von 5 Sternen Super interessant, 2. April 2009
Ich bin ganz hin und weg von diesem Hörbuch. Die Tracks beleuchten schlaglichtartig wichtige Ereignisse und Momente der deutschen Geschichte. Trotzdem wirkt das Hörbuch in sich geschlossen, da es immer Überleitungen zwischen den "Schlaglichtern" gibt. Sehr interessant fand ich die O-Töne. Es handelt sich dabei nicht nur um Ausschnitte aus Politikerreden, sondern es sind auch Werbungen, Reportagen und ähnliches darunter. Eben alles, was einen den Flair der Zeit nachempfinden lässt. Dazu tragen auch effektvoll eingesetzte Geräusche und Musikstücke bei. Bei dem Track über die Fußballweltmeisterschaft von 1954, dem sogenannten Wunder von Bern, fühlt man sich zum Beispiel direkt in das Stadion versetzt, wenn man den Jubel der Fans und die Begeisterung des Fußballkommentators Herbert Zimmermann hört.
Mit Gert Heidenreich und Walter von Hauff sind die Sprecherrollen super besetzt. Man kann ihnen stundenlang zuhören, ohne dass es langweilig wird.
Das Booklet enthält jede Menge Fakten und Hintergründe zu den Ereignissen in Deutschland von 1945 bis heute. Für mich ist "Unsere großen Momente" einfach DAS Deutschland-Hörbuch!

Seite: 1 | 2 | 3