Profil für Hallowach > Rezensionen

Beiträge von Hallowach

Hallowach

Speak in storms (limited edition)
Speak in storms (limited edition)

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig !, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Speak in storms (limited edition) (Audio CD)
Perfektes Album. Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt.
Black feathers ist mein absolutes Lieblingslied. Auch Contraband, For another life, A grown man und Everything sind klasse und laufen bei mir in Dauerschleife. Kann ich nur empfehlen !

Transnational (Digipack)
Transnational (Digipack)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber auch nicht gut, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Habe lange gewartet, um das Album oft genug zu hören, bevor ich meine Meinung niederschreibe. Leider hat es länger gedauert, bis ich es tatsächlich oft genug gehört habe. Irgendwie hat es mich nicht gereizt, es mir mehrfach anzuhören. Zu durchschnittlich sind die Songs, zu platt die Instrumentierung, und zu dünn ist der Sound. Jedesmal, wenn ich vorher etwas anderes gehört habe, muss ich den Sound erstmal aufdrehen, bis ich Transnational wirklich auf gleicher Lautstärke hören kann. Das finde ich wirklich erstaunlich !
Bei den Songs sticht für mich ausschließlich "Retaliate" heraus. Ansonsten sind noch "Primary" und "Offscreen" ganz ok - der Rest ist für mich nicht hörbar. "Everything" und "If I was" haben noch Melodie, sind aber viel zu banal instrumentiert und zu einfach. Klingt wie schon 10x von VNV gehört. Auch die Instrumentals stechen nicht hervor.
Das finde ich ganz schön wenig. Ich werde die CD in den Schrank stellen und auf besseres hoffen. Immerhin habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 1:27 AM MEST

Leaving Babylon (limited edition)
Leaving Babylon (limited edition)

5.0 von 5 Sternen Mein Album des Jahres !, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Leaving Babylon (limited edition) (Audio CD)
Nach einem Monat in Dauerrotation kann ich nur sagen: was für eine tolle CD!
Dabei zeigen Covenant, dass sie nicht nur klasse Tanzflächenfüller können (Prime Movers, Last Dance), sondern zeigen auch die anderen Seiten:
* das laszive „For our time“, bei dem Daniel Myer noch federführend mitgewirkt hat,
* „Leaving Babylon“ als toller Opener (auch der Konzerte ;-) ),
* „Auto (Circulation)“ mit einem Trance-ähnlichen Ambiente,
*„Thy Kingdome Come“ mit seinem Cembalo, der schönen Melodie und dem darunterliegenden Beat,
* „Not to be here“ als ruhiger Abschluss mit tollen Vocals, oder, und das ist für mich das wahre Highlight des Albums,
* „Ignorance & Bliss“. Ein echtes Über-Lied, das sich im Verlauf steigert – ich könnte es immer wieder hören.

Generell gilt: die Stimme von Eskil Simonsson beherrscht im positiven wie immer die Songs und ist alleine den Kauf wert.
Daher: für mich mein Album des Jahres und eine volle Kaufempfehlung !

Ein Hinweis noch: die BonusCD der Limited Edition bewerte ich nicht, da m.E. nicht relevant und nur für Sammler kaufenswert.

Hochleistungs Notebook Laptop AKKU 4400mAh für Medion Akoya Akoya P7615 P7618 E7214 E7216 MD97476 MD98360 MD98410 MD98550 MD98580 P-7615 P-7618 MD-98550 MD-98580 ersetzt 60.4DN0T.001 604DN0T001
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen Na ja ....., 3. Juli 2013
Habe den Akku jetzt seit 5 Monaten. Inzwischen schafft er nur noch 80 % Aufladung, mehr geht nicht mehr. Ein bisschen längere volle Funktionszeit hätte ich schon erwartet. Daher von mir nur 2 Sternchen.

Nachtrag:
Inzwischen ist der Akku 8 Monate im Einsatz, und er schafft nur noch eine Aufladung von 31%. Das nenne ich mau. Also: Finger weg !
Wenn ich könnte, würde ich die Sterne auf einen einzigen reduzieren.....

Lifefactory 13574 650 ml Glas-Trinkflasche, midnight blue
Lifefactory 13574 650 ml Glas-Trinkflasche, midnight blue
Wird angeboten von raum-blick

5.0 von 5 Sternen Praktisch !, 16. Juni 2013
1a Produkt. Die Glasflasche ist sehr leicht zu reinigen, da die Öffnung groß genug ist. Zudem ist sie sehr unempfindlich durch die Gummi-artige Außenhaut. Das wichtigste ist aber: die Flasche ist absolut dicht verschließbar !

Lifefactory 13576 650 ml Glas-Trinkflasche, spring grün
Lifefactory 13576 650 ml Glas-Trinkflasche, spring grün
Wird angeboten von raum-blick

5.0 von 5 Sternen Super praktisch !, 16. Juni 2013

alfi 0094000000  Kannenreiniger groß
alfi 0094000000 Kannenreiniger groß

5.0 von 5 Sternen Gut !, 16. Juni 2013
Reinigt meine Glas-Trinkflaschen von Lifefactory (=mit größerer Öffnung) sehr gut und zuverlässig, ist zudem selber leicht zu reinigen. Sehr praktisch !

Tupperware© EcoEasy Trinkflasche Set 750ml (2) Blau
Tupperware© EcoEasy Trinkflasche Set 750ml (2) Blau
Wird angeboten von TupperFan

5.0 von 5 Sternen Prima, 30. März 2013
Die Trinkflaschen sind absolut praktisch. Vollständig dicht, spülmaschinengeeignet, und ich finde insbesondere die größere Öffnung sehr praktisch. Und zwar weil ich sie für Grüne Smoothies benutze - die größere Öffnung macht das schnelle Auswaschen sehr einfach möglich. Volle Punktzahl !

Modern Ruin/Ltd.Digi
Modern Ruin/Ltd.Digi

5.0 von 5 Sternen Super !, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Modern Ruin/Ltd.Digi (Audio CD)
Irgendwie traut man sich ja vor lauter mittelmäßiger bis schlechter Kommentare kaum noch zu Wort .....

Ich hab mir die neue Scheibe ganz vorsichtig zu Gemüte geführt - und siehe da: ich finde sie klasse ! OK, es gibt Ausrutscher (v.a. In the night - verzerrter Gesang und ein Beat - das braucht echt niemand).
Ansonsten ist die Scheibe jedoch richtig gut. Ich messe das einfach an meinem Druck auf die Wiederholen-Taste - ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich The Beauty and the Grace und Judge of my Domain schon gehört habe. Gleichsam ziemlich häufig habe ich Beat the Noise, Lightbringer, Get On, Dynamo Clock und Worlds collide gehört. Ich liebe Eskils Stimme, und bei Beat the Noise und Lightbringer kommt sie so richtig gut raus !
Der Rest ist Beiwerk, insbesondere The Road braucht für meinen Geschmack zu lange, um zu wirken. Aber wo bitteschön gibt es Scheiben, wo nur gute Lieder drauf sind ? Außerdem ist es eh Geschmackssache.
Also: Mut, um sich ruhig selber ein Bild zu machen - es lohnt sich !!