Profil für kayman > Rezensionen

Holz-Truhe mit gewölbtem Deckel (2) groß, Schatzkiste, Kiefer unbehandelt
Holz-Truhe mit gewölbtem Deckel (2) groß, Schatzkiste, Kiefer unbehandelt
Wird angeboten von MidaCreativ/ MidaStore

4.0 von 5 Sternen Schön, aber wahrscheinlich nicht langlebig, 21. März 2014
Sehr schöne Kiste, ansprechende Formen, ließ sich gut bemalen. Das Holz ist sehr weich, so dass es bei kleinsten Stößen Macken bekommt. Die Kiste kommt mit dem Hinweis, man sollte sie nicht am Deckel anheben, da sonst die Schaniere herausbrechen könnten. Für die Ewigkeit ist sie also nicht gemacht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2014 12:52 AM MEST

6 Stück Haarspiralen mit strahlend weißen Straßsteinen in Blumenform
6 Stück Haarspiralen mit strahlend weißen Straßsteinen in Blumenform
Wird angeboten von Power of Parfumes

5.0 von 5 Sternen hübsch, 22. August 2013
die Spiralen lassen sich gut eindrehen, halten gut, sind einfach wieder zu entfernen und sehen gut aus. Klar ist letzteres Geschmackssache: Ich finde sie schon ganz schön glänzend und würde mir daher nicht zu viele in's Haar machen, damit es nicht überladen wirkt.

Solida Haarspirale Blüte/Perle
Solida Haarspirale Blüte/Perle

5.0 von 5 Sternen bübsch, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Solida Haarspirale Blüte/Perle (Badartikel)
sehr hübsch, sind gut in die Haare einzudrehen, halten gut, sind wieder einfach zu entfernen und sehen sehr hübsch aus: Die Blüten haben einen leichten Glitzereffekt, der aber nicht kitschig wirkt

10X Haarnadeln Haar Curlies Braut Perlen Haarspiralen
10X Haarnadeln Haar Curlies Braut Perlen Haarspiralen
Wird angeboten von Buysmate

5.0 von 5 Sternen hübsch, 22. August 2013
halten gut, sind einfach einzudrehen, gut wieder aus dem Haar zu entfernen und sehr hübsch anzusehen, Wirken wie Perlen im Haar

Wasserlaternen 10er Pack
Wasserlaternen 10er Pack
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

5.0 von 5 Sternen traumhaft romantisch, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wasserlaternen 10er Pack
Wir haben diese Schwimmkerzen zusammen noch mit einer anderen Variante (Schwimmblumen) an unserer Hochzeit verteilt und sie nach Einbruch der Dunkelheit auf den See hinaus geschickt. Das Auseinanderfalten war sehr einfach, sie sind gut geschwommen und haben allen einen wirklich schönen und romantischen Moment geschenkt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen sehr schön!, 22. August 2013
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Brautbeutel war optisch sehr schön, die Seide fasste sich gut an, es hat alles hineingepasst was für die Hochzeit wichtig war, er ließ sich gut tragen und hat gehalten (ist also nicht über den Abend kaputt gegangen, Fäden gezogen oder ähnliches). Was will man mehr?!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen super schön!, 22. August 2013
Ich habe diesen Haarzweig zu meiner Hochzeit getragen, zusammen mit ein paar Haarspiralen in Perlenform. Ich wollte keinen zu pompösen Haarschmuck. Der Haarzweig hat gut gehalten mit ein paar Spangen und wirkte wie eine dezente kleine Krone. Hat mir sehr gut gefallen!

Malen in Acryl. Von Künstlern inspiriert (Reihe: Belser Malschule: Step by step in art)
von Brian Bagnall
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen total interessant und lehrreich, 21. April 2012
Zum Inhalt: In dem Buch werden am Anfang ein paar Dinge zu den Malutensilien gesagt (Pinsel, Leinwand etc.), im zweiten Kapitel werden theoretische Grundlagen zum Malen beschrieben (Farbkunde, ein wenig Perspektive) und dann werden nacheinander 7 Künstler mit je einem Werk vorgestellt und auf die besondere Malweise eingegangen. Pro vorgestelltem Kunstwerk soll man sich selbst ein Motiv suchen und die vorgestellten Techniken eigenhändig ausprobieren. Die Autoren bringen ein Beispiel, wie sie es machen würden, ohne dass der Leser aufgefordert wird, genau das nachzumalen.

Das Buch ist in einem lockeren Stil geschrieben, so dass es Spass macht es zu lesen. Die Bilder der Künstler finde ich sehr schön ausgewählt. Was ich besonders erfrischend finde, ist die Tatsache, dass man selber malen soll - nicht nachmalen! Man lernt viel über das Malen: von der Bildkomposition bis zu den einzelnen Techniken der verschiedenen Epochen (Impressionismus, Expressionismus etc.).

Inhaltlich finde ich das Buch wirklich richtig gut. Als blutiger Anfänger habe ich mein erstes eigenes Bild zusammengestellt und mit Erfolg gemalt. Es ist mit Sicherheit kein Kunstwerk geworden, aber es hat sehr viel Freude bereitet und Lust auf mehr gemacht!

Schade finde ich, dass es so kurz ist! Ich denke, dass man pro Epoche durchaus mehr als nur ein Bild von einem Künstler hätte auswählen können um Stück für Stück mehr auf die einzelnen Maltechniken einzugehen. So bekommt man nur einen Kleinen Einblick, quasi einen Appetiethappen. Aber da mir dieser sehr "gemundet" hat, möchte ich dafür keinen Stern abziehen. :)

Pilates - Figurstyling Vol. 1
Pilates - Figurstyling Vol. 1
DVD ~ Various

2.0 von 5 Sternen hält nicht was es verspricht, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Pilates - Figurstyling Vol. 1 (DVD)
Das Cover der DVD ist sehr ansprechend, der Film hat damit aber gar nichts zu tun. Die Übungen werden in einem Sport-Studio von 2 Teilnehmern vorgeturnt, während der Trainingsleiter sie erklärt und Haltekorrekturen vornimmt. Man hört den englischen Originalton im Hintergrund, im Vordergrund den deutschen Synchronsprecher, keine musikalische Untermalung und immer mal wieder kommt am Rand auch ein Teil der Crew in das Bild. Von der tollen Atmosphäre des Covers also keine Spur!

Die Übungen sind langweilig und Einfallslos! Etwas Dehnen, etwas Bein und Armkreisen, ein paar Sitt-Up-Varianten und das war es dann auch schon. Vom Schwierigkeitsgrad wirklich nur für völlig ungeübte geeignet. Leider ist nicht einmal das vollständige Mitturnen möglich. Es wird beispielsweise bei den Sitt-up-Varianten gesagt, man solle bitte 3 Sets machen. Gleich darauf geht es aber weiter mit der nächsten Übung.

Das Übungsprogramm läuft nicht ganz eine halbe Stunde, der Rest der Zeit ist Einführungsgeplänkel und Werbung für die nächste DVD.

Einen Stern gibt es, da die Grundstellung erklärt wird, die Übungen selbst auch gut erläutert sind und totale Sportmuffel nicht überfordert und damit gleich demotiviert werden. Für Leute mit ein wenig Sportsgeist ist diese DVD aber definitiv nicht zu empfehlen, da grottenlangweilig!!!!

Power Yoga - Ursula Karven
Power Yoga - Ursula Karven
DVD ~ Ursula Karven

3.0 von 5 Sternen enttäuschend, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Power Yoga - Ursula Karven (DVD)
Ich hatte mir ein Programm erhofft, dass mich fordert und auspowerd. Leider waren die Übungen relativ einfach für mich. Daher scheint die DVD nur für Anfänger zu sein. Davon abgesehen möchte ich folgende Punkte (Minus- und Pluspunkte) anbringen:

+ sehr schönes Setting
+ langsam und gut erklärte Übungen, so dass man gut mitkommt, besonders, wenn man schon einmal Yoga gemacht hat
+ es werden alternative Durchführung der Übungen erklärt, falls die eigentliche Asana noch zu schwer ist
+ Extra Meditation
+ gute/die Gängigsten Asanas (Stellungen), vom Sonnengruß über Kriegerpositionen, zu Umkehrpositionen mit Meditationspausen zwischendurch

- nur eine Übungsreihe (reine Trainingszeit ca 40 Minuten)
- Am Anfang 3 Minuten in denen die einzelnen Sportler im Video mit Namen und Alter vorgestellt werden, man kann leider nicht überspringen, so dass man sich das immer mit anschauen muss
- die Übungen sind als ein Film gedreht ohne Unterkapitel, so dass sie nicht einzeln abrufbar sind
- für mich (fortgeschrittener Anfänger) war die Übungsreihe nicht besonders fordernd, und nichts Neues dabei

Fazit: wenn man schon Yogaerfahrungen hat und etwas Herausforderndes sucht, würde ich "Body Shaping- Intensiv Yoga" empfehlen. Da hat man 3 Übungsreihen, die je sehr viel Anspruchsvoller sind.

Seite: 1 | 2 | 3