Profil für Minotaurus > Rezensionen

David Bowie - Ziggy Stardust and the Spiders From Mars
David Bowie - Ziggy Stardust and the Spiders From Mars
DVD ~ Bowie David

5.0 von 5 Sternen Gut und Wichtig!, 2. Februar 2005
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur bedingt anschließen!
Als erstes sollte man bedenken das dieser Konzertmitschnitt von 1973 ist. Meines Wissens nach ist damals die Technik noch nicht auf dem heutigen Stand gewesen!
Umso erstaunlicher z.B. das der Dolby 5.1 Sound sehr gut ist!
Abstriche kann man zugegebener Maßen an der Bildführung machen,
aber stört das den Bowie Fan?
Fast alle Hits von Bowie aus der damaligen Zeit sind auf der DVD
und Bowie spielt mit sichtbaren Spaß mit sich, seiner Band und
dem Publikum!
Da fällt es nicht so sehr ins Gewicht das alles ein bisschen zu dunkel ist!
Wenn man in den 70gern mal selber auf einem Konzert war weiß man das es "DAMALS" eben so war.
Diese Konzerte können nicht mit unserem heutigen High-Tech Zeitalter gemessen werden.
Und das ist auch gut so.
Ich kann diese DVD nur jedem empfehlen der sich ein Bild über die Anfänge von Bowies Performance, seine Ausstrahlung und des
wohl einzigartigen musikalischen Abwechslungsreichtums dieses
Rock-Entertainers machen möchte!
Auf der DVD sind die Anfänge seiner Weltkariere zu sehen.
Sie gehört in jede gute Rock Sammlung und ist eigendlich nur von
Led Zeppelins Box Set zu überbieten!
Der Bowie Liebhaber hat diesen Konzertmitschnitt sowie so schon
in seinem "Dokomentenschrank"!
Abschließend ist noch zu sagen das sich auf der DVD noch ein schöner Screensaver befindet der den PC schmückt!
Also kaufen, genießen und sich 30 Jahre jünger fühlen....

Am Flussufer
Am Flussufer

3.0 von 5 Sternen Brav alleine reicht nicht!, 1. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Am Flussufer (Audio CD)
Als 25 jähriger Wecker Fan und Wegbegleiter freue ich mich natürlich immer wenn eine neue CD von K.W. erscheint!
Deshalb das Positive zuerst:
Es ist die wohl musikalisch aufwendigste und am besten abgemischte CD von K.W.!
3 oder 4 Lieder erinnern auch an dem alten K.W., der wohl kaum wie ein zweiter seine Gefühle mit seiner Stimme in Verbindung mit dem Piano ausdrücken kann.
Soweit so gut!
Doch wo bleibt der Rest vom ALTEN Wecker, der provoziert und sich mit der Gegenwart auseinander setzt?
Reicht es allen mitzuteilen das man eine glückliche Beziehung führt und ab und an ein paar kritische Töne einzustreuen?
Wo bleiben die Auseinandersetzungen mit dem gegenwärtigen Deutschland, mit Harz 4, Iran,ec? Und wäre mal nicht langsam wieder eine neue Willy Version fällig?
Natürlich kommt auch diese CD in meine Wecker Sammlung!
Besser wenig wie gar nichts!
Aber ich hoffe das sein nächstes Projekt wieder so ist wie ich Wecker liebe und schätze:
Agressiv, Kritisch und immer in Frage ziehend!!!

Trampin' (Limited Edition im Digipack)
Trampin' (Limited Edition im Digipack)
Wird angeboten von best-around-sound-and-media-online-trade

5.0 von 5 Sternen ENDLICH !!!, 20. Mai 2004
Es hat eigendlich etwas zu lange gedauert....
bis P.S. wieder eine starke CD herausgebracht hat die ohne
Probleme an alte Erfolge anknüpfen wird!
War Gung Ho noch etwas schwer verdaulich und nur für den eingefleischten P.S. Fan ein MUß, so ist TRAMPIN eine CD die
das Zeug hat an Easter heranzureichen!!!
Die CD hat alles was Patti Smith ausmacht:
Melancholische Lieder; Druckvolle Rocknummern; und was verwundert: auch ein bis zwei Stücke die sogar wie das gute alte Frederick das Zeug für die Charts haben!!!
Als alter P.S. Fan kann ich diese CD nicht nur dem Fan an sich
(der wird sie sowieso schon haben) sondern jedem progressivem Rockfan nur ans Herz legen!!!
Also reinhören und kaufen!
Je öfter man sich die CD anhört desto besser wird sie!!!

5.0 von 5 Sternen Hören und verstehen, 26. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Gone Again (Audio CD)
Als P.S. Fan kann ich diese CD nur jedem empfehlen!
Ich habe mir die Mühe gemacht die Biographie von V.Bockris über P.S. noch einmal zu lesen und dabei diese CD gehört!
Ich kann nur mit Hochachtung von einem Menschen sprechen der seine Kreativität und Lebenswillen nach persönlichen Schicksalsschlägen nicht verloren hat und so zum Ausdruck bringt!
Musikalisch absolut beachtenswert, energiegeladen und doch gefühlsmäßig melanchonisch; das kann eben nur Patti Smith in dieser Form. Man merkt an dieser CD das sich auch P.S. eine Auszeit genommen hat, und das mit Recht! Entstanden aus dieser Schaffenspause ist eine CD die einfach in jedes Rockarchiv gehört, vor allem mit dieser Hintergrundgeschichte.
Deshalb: Reinhören, entspannen, genießen, verstehen.
Irgendwann merkt man dann das man diese CD schon das 3. Mal hintereinander hört; eine bessere Epfehlung gibt es kaum!
Einziges Manko: Es wäre schön wenn die Texte in Deutsch als Übersetzung im Booklet dabei wären.

5.0 von 5 Sternen Hören und verstehen, 26. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Gone Again (Audio CD)
Als P.S. Fan kann ich diese CD nur jedem empfehlen!
Deshalb: Reinhören, entspannen, genießen, verstehen.

Tattoo You
Tattoo You
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Neuer Klassiker, 26. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Tattoo You (Audio CD)
Ich war Anfangs etwas entäuscht wie diese Scheibe der Stones bewertet wird. Als Fan bin ich natürlich voreingenommen aber glaube ganz einfach das dies einer der "NEUEREN" Scheiben der Stones ist die absolut empfehlenswert ist.
Indiz dafür ist ganz einfach das auch vor einer Woche die Stones ihr Konzert in Oberhausen mit "Start me up" begannen; also kann diese Nummer gar nicht so schlecht sein und ist immer noch "Aktuell".
Was aber viel mehr zählt: Jagger & Co haben auf dieser CD 5 Stücke kreiert die wohl zu dem Besten der RUHIGEREN Rockgeschichte gehören. Ich kann nur jedem der sich ein objektives Urteil bilden will empfehlen sich die letzten 5 Stücke auf der CD anzuhören; dazu als Einleitung noch den ersten Titel. Dann wird man zurückversetzt in eine musikalische Zeit die leider schon 35 Jahre zurückliegt! Also reinhören und auflegen! Es lohnt sich!!!
PS. Man wird dann auch feststellen das die restlichen Stücke auch nicht schlecht sind!

Remasters
Remasters

5.0 von 5 Sternen Der MUß-KLASSIKER, 29. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Remasters (Audio CD)
Als geborener 60ger fand ich gerade mal "Stairway to Heaven"
als empfehlenswert und gut.
Wenn man jedoch diese DCD hört und sich wirklich mal die Zeit nimmt die vollen 2 einhalb Stunden zu investieren muß man sagen
das diese Zusammenstellung von Led Zeppelin in keinem Archiv eines Rocksammlers fehlen darf! Und das Beste: Beim zweiten und dritten mal hören bekommt diese DCD einen immer höheren Stellenwert! Sie wird einfach immer besser!!! Inzwischen gehört sie zu meinem TOP-Five. Und das obwohl ich vorher bestimmt kein eingefleischter LZ-Fan war!
Was will man mehr?!!!

Easter
Easter

5.0 von 5 Sternen Gehört in jedem guten Rockarchiv, 14. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Easter (Audio CD)
Patti Smith hat es mit dieser Scheibe geschafft den endgültigen Durchbruch zu erreichen! Vorher nur INSAIDERN bekannt, ist Ihr hiermit ein Album gelungen das seinesgleichen sucht.
Von hartem Rocksound bis zu poetisch-lyrischem ist auf dem Album alles vertreten!
Es wäre müßig einzelne Stücke hervor zu heben, je nach Stimmungslage ist imnmer ein neues Stück TOP.
Ich kann dieses Album nur jedem der niveauvollen Hardrock und
Gänsehaut erzeugende Baladen mag ans Herz legen.
Dazu noch gute Texte, was will man mehr?!!!

Seite: 1 | 2 | 3