Profil für Sophian Hahn > Rezensionen

Beiträge von Sophian Hahn

Sophian Hahn

Coodio® Universal 13.3 Zoll Laptophülle + Zubehör Tasche für Apple Macbook Air, Macbook Pro Retina (Fit all 13.3 inch ultrabook laptop notebook) - Farbe Grau
Wird angeboten von itech-coodio

3.0 von 5 Sternen Sehr unangenehmer Geruch, 28. April 2014
Verarbeitung an sich prima, aber der wirklich störende Geruch des Materials (lüfte seit erhalt - ca. 4 Wochen) verschwindet nur sehr langsam.
Kann ich deshalb aktuell nicht so nutzen wie geplant.

One for All URC 8800 Universal-Fernbedienung per Tablet mit Nevo WiFi-Bridge
One for All URC 8800 Universal-Fernbedienung per Tablet mit Nevo WiFi-Bridge

4.0 von 5 Sternen Alternative zur Harmony und Innovatives Konzept??, 4. Dezember 2013
Für mich mit meinem Early-Adaptorgen musste es diese Fernbedienung sein. Außerdem wollte ich mal sehen ob es eventuell ein "Ersatz" für meine vertraute und prima Harmony 900 sein kann?

Bin seit nun einer Woche im Besitz der Fernbedienung. Die Einrichtung konnte leider nicht über mein MacBook erfolgen (da kein Lan- Anschluß - kann aber OneforAll nichts dafür) aber mit meinem wiederwillig gestarteten Windows-Laptop und nach Anleitung die der Packung beiliegt und einem sicherheitshalber durchgeführten Reset an der Bridge relativ problemlos.
8 von 10 Punkten

Einbindung ans Home- Netzwerk über eine Vodafone EasyBox 903 einwandfrei!
10 von 10

Die Geräteeinrichtung ist ziemlich selbsterklärend und funktioniert bei mir mit folgenden Geräten: Samsung Plasma, Humax iCord HD, Sony Blue Ray Player, Onkyo Receiver, Apple-TV - nicht zum laufen bringe ich einen Logitech/PS3 Adapter!
7 von 1o
Wunsch wäre hier eine Codeliste oder Internetanbindung zur Integration "fehlender" Teile. - Ergänzung 01.01.2014: Codesuche/liste nun auf der Homepage des Herstellers integriert - der Logitech PS3 Adapter ist nun mit der Codenumer 2639 am laufen, aber Tastenbelegung dafür nicht optimal.

Die eigentliche Nevo App ist vom Design her (auf iPad) nicht besonders prickelnd aber auch nicht ganz schlecht.
Optik 6 von 10
Wunsch hier wäre: wenn man noch mehr spezifische Gerätebilder hätte und die Größe anpassen könnte.

Die Anpassung ist zwar im Prinzip machbar, einzeln zugewiesene Tasten können angepasst werden und auch umbenannt, jedoch können diese immer nur den vom Hersteller vorgesehenen Platz einnehmen und auch hier weder in der Größe, noch in der Position, und auch auf keinen Fall im Design angepasst werden.
5 von 10
Wunsch hier wäre: wesentlich freiere Konfigurationsmöglichkeiten und individuellere Anpassungen an Nutzerbedürfnisse. Gerade hier bietet das moderne Tablet doch viele aktuell noch brachliegende Chancen!

Die eigentliche Bedienung übers Touchpanel ist nicht ganz so gut wie bei den "gefühlten" Tasten der Harmony, aber nach etwas Eingewöhnung durchaus akzeptabel.
7 von 10
Keine Verbesserungswünsche, ausser anpassbares Tonsignal zur "Tastenquittung"

Die Geschwindigkeit der Befehle ist sehr hoch und fehlerfrei, über den von mir genutzten und beiliegenden Infrarotsensor werden alle Geräte, sogar auch die hinter satinieten Glastüren des Multimediamöbels zu 100% erreicht - Klasse! Dieses Teil hat anscheinend sehr hohe Power!
10 von 10
Keine Verbesserunsgmöglichkeit!

Prima auch die Möglichkeit mit mehreren Bridges, die App für verschiedene Räume zu programmieren, werde ich in Zukunft nach Gefallen und etwas mehr positiver Testzeit höchtwahrscheinlich nutzen. Auch die zwei Lan- Anschlüsse zum Einbinden von Kabelnetzwerkgeräten (bei mir der iCord) ist gut gelöst und einwandfrei!
9 von 10
Keine Verbesserungswünsche hier.

Das momentan größte Manko und für mich größtes Ärgerniss der Nevo-App ist der unausgereifte und schlecht programmierte TV-Guide.
Hier kann man zwar im Prinzip alle Sender finden (nutze Astra - Sat mit Sky) und das ist noch das beste hier. Man findet in verschiedenen Listen die verschiedenen Sender, mit eher seltsamen Vorkonfigurationen und Zusammenstellungen. Diese sind nur durch große Handarbeit individuell anzupassen und vergessen zu allem Übel auch noch die Einstellngen wenn man hier die ursprüngliche Auswahlliste ändert - So geht es nicht! Auch ist eine Reihenfolge (z.B. nach der Sortierung des Receivers) denn das macht ja dann Sinn beim schnellen Umschalten, nur in den Favoriten festzulegen - Wieso eigentlich? Auch die nur einzelne Zuweisung der Sendernummern in den einzelnen Listen ist Zeitraubend und äusserst schlecht umgesetzt. Die Informationen zu den einzelnen Seb'ndungen sind soweit OK - die Optik ziemlich mager. Zumindest die Senderlogos werden relativ schick und automatisch eingeblendet.
3 von 10 Punkten
Wünsche wären hier: Einmal zugewiesen Sendernummern dann in allen Listen gleich und auch dauerhaft gespeichert, mehrere Favoritenlisten abspeicherbar und nicht wie aktuell nur eine!, leichteres hinzufügen oder weglassen von neuen oder nicht mehr benötigten Sendern - ist aktuell nur durch Listenwechsel mit "vergessen" der Einstellungen machbar, Senderverschieben nicht nur in den ausgewählten Favoriten sonder "überall" in allen Listen - Der TV-Guide ist im jetzt befindlichen Zustand eher eine Zumutung, weder komfortabel noch Nutzerorientiert gestaltet. Bitte liebe Firma One for All - Hier in diesem Bereich ist sehr viel Raum und Potential für dringende Verbesserungen!

Insgesamt ist diese Fernbedienungsidee der richtige Schritt in die Zukunft und schon relativ gut umgesetzt. Falls dieses Produkt gepflegt, die App (vor allem im Bedienerbereich) individuller anpassbar wird, und vor allem der TV-Guide stabil und leicht bedienbar wird, wird meine Harmony dann ausgemustert. Wer auf der Suche nach einer innovativen Fernbedienungslösung ist, ist auch jetzt schon richtig, denn ich glaube mal an guten Support von OfA und die notwendigen Evolutionstufen bei diesem Produkt. Die Grundfunktionen sind jedenfalls schon mal tadellos!
Insgesamt dann 7 von 10 Punkten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2014 6:30 PM MEST

King's X - Live Love In London (+ Audio-CD) [Limited Edition] [3 DVDs]
King's X - Live Love In London (+ Audio-CD) [Limited Edition] [3 DVDs]
DVD ~ King's X

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer, 21. Januar 2011
Diese DVD ist ein Muss! für jeden der gerne astreine Rockmusik hören und hier auch sehen will.
Die Band King's X ist meiner Meinung nach eine der unterbewertesten Rockbands des Planeten. Wieso solch fantastische Musiker nicht populärer sind weiß ich nicht. Vielleicht weil hier intelligente Kompositionen angesagt sind, die in der Rockmusik ihresgleichen suchen!
Hier treffen Groove, Härte, Melodie, exzellente Gitarre, super Drummer, genialer Bassist und toller Sänger mit derart genialen Liedern auf den Hörer, das der "Normalhörer" wahrscheinlich leicht überforderd ist?
An alle ungläubigen oder unentschlossenen Rockmusikfans und Seher: Kuaft euch diese DVD und seht sie euch laut und in einem Stück an, Ihr werdet fasziniert sein. Diese Band ist absolut erstklassig! Die Schnitte sind oft etwas schnell, dafür ist der Sound erste Sahne!
Geboten wird ein Querschnitt der Schaffenskraft von King's X. Einzelne Anspieltipps kann man gar nicht geben, den hier gibt es 2 Stunden Vollbedienung. Der Song "Over my Head" sollte sowieso eine Pflicht für alle jungen oder auch älteren Künstler im Rockbereich werden, damit man mal sieht, mit wieviel Emotion und Charakter, absolut geniale Rockmusik gespielt werden kann!
Wer Musikfan ist, mit das beste vom Rock -nämlich King's X noch nicht kennt, oder Live noch nicht gesehen hat,sollte sich diese DVD sofort zulegen - mit Zufriedenheitsgarantie! Allen anderen kann man eh nicht helfen.

mit rockenden und groovenden Grüßen

Logitech Harmony 700 Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony 700 Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Eine Top Universal-Fernbedienung, 19. Dezember 2009
Nach mehreren vergeblichen und ernüchternden Versuchen mit den verschiedensten Universal-Fernbedienungen, bin ich nun bei Logitech gelandet.
Die Harmony 700 steuert bei mir die maximale Anzahl von 6 Geräten und tut dies absolut erstklassig. Die Interneteinrichtung und Bedienerführung der Software ist besser als alles was ich bisher bei solchen Geräten erlebt habe. Danke Logitech für diese tolle Idee und hervoragende Unterstützung. Das beste ist, dass wirklich ALLE Funktionen der einzelnen Geräte vorhanden sind, und diese auch logisch und sinnvoll zu bedienen sind. Alleine die vielen Sonderfunktionen meines Humax iCord Sat- Receivers, oder Onkyo AV- Receivers seien hier als Beispiel genannt - kein Problem für die Harmony -wirklich unglaublich und vollständig integriert.
Schön auch der Bewegungssensor, der die Beleuchtung schon aktiviert wenn man die Bedienung in die Hand nimmt.
Das Farbdisplay und die Ergonomie sind prima, die Reichweite und der Bedienungswinkel besser als bei jeder Originalbedienung.
Jetzt warte ich noch auf das bestellte PS3 Adapter, die Konsole ist schon in der Harmony integriert, auch hier sind alle Sony Befehle ausführbar.
Nachteil könnte für manche die 6 Geräte Beschränkung, sowie eine nicht beiliegende Ladeschale sein.
Ansonsten, trotz des Preises(den ich mittlerweile gerechtfertigt finde) eine absolute Kaufempfehlung von mir.