summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Birdies & Bogeys > Rezensionen

Beiträge von Birdies & Bogeys

Birdies & Bogeys (Bayern)

Tiptel DECT Set 50 Schnurlose DECT-Anbindung
Tiptel DECT Set 50 Schnurlose DECT-Anbindung

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert und kinderleicht zu installieren, 10. Oktober 2014
Mein All-in-one-Drucker (Drucker, Scanner, Fax) steht im Arbeitszimmer und ist als Wlan-Drucker konfiguriert. Um das Gerät auch als Fax zu verwenden, gibt es die Möglichkeit, ein Kabel bis zum Voip-Router (Telekom) durch den Flur und zwei Zimmer zu legen oder das ganze zu überbrücken. Aus diesem Grund habe ich das Tiptel DECT Set bestellt. Pünktlich geliefert und ordentlich verpackt kam das Päckchen an. Das Set besteht aus einer Basisstation und einem Empfänger sowie einem Verbindungskabel (zwei mal Westernstecker) sowie der Bedienungsanleitung.

1. Schritt: die Basisstation mithilfe des mitgelieferten Kabels am Router einstecken. Ich benötige für meinen Router einen TAE-Stecker, den ich als Adapter draufgesteckt habe (nicht im Lieferumfang enthalten, war beim Fax dabei). Dann die Basisstation in die Steckdose.

2. Schritt: Das Faxgerät mithilfe des Telefonkabels (Westernstecker, nicht im Lieferumfang enthalten, war beim Fax dabei) mit dem Empfänger verbinden und den Empfänger dann ebenfalls in eine Steckdose. Der Empfänger leuchtet rot. Dann den kleinen Schieberegler an der Oberseite auf On stellen und die LED leuchtet grün (wie dann auch die Basisstation).

3 Schritt: Im Router-Menü die verwendete Telefonbuchse die entsprechende Nummer zuweisen.

Das wars. Hat keine zehn Minuten gedauert. Der Faxtest des Gerätes hat sofort geklappt, das Versenden und Empfangen funktionierte problemlos. Echtes plug'n'play!

Der Preis erschien mir eigentlich zu hoch, aber das Ergebnis überzeugt.
Es sei aber nochmal zu erwähnen, dass der TAE-Adapter (den ich benötigte) sowie das Kabel vom Fax nicht im Lieferumfang entahlten ist.

Golf Gaga. Der Fluch der weißen Kugel
Golf Gaga. Der Fluch der weißen Kugel
von Eugen Pletsch

5.0 von 5 Sternen Wann werde ich Golfgaga?, 28. Februar 2012
Angejuckt durch Eugen Pletschs Golfnotizen - die ich leidenschaftlich gern lese -, kaufte ich mir das Buch und versank darin. Ich habe gelacht, geweint, mitgelitten und manchmal auch nur Bahnhof verstanden. Unvergessen bleibt mir u.a. der konspirative Plausch mit Dagobert Seicht über die Zahl 23, der Kampf Mensch gegen Natur an der Seite von Oliver Heuler (ein Brüller) oder die einfühlsame Ehrlichkeit eines Heinz Grötschmann (großartig).

Meistens war ich mittendrin, statt nur dabei. Aber es gab auch Momente, da habe ich verstanden, dass der Protagonist ein ganz eigener Planet ist ... und wir sind nur zu Gast. Aber genau das macht den Reiz dieses besonderen Stücks Golfliteratur aus, was eindeutig mehr ist als nur Golfliteratur. Aber das muss jeder für sich selbst ausprobieren. Meine Erkenntnis: ich bin offensichtlich nicht Golfgaga. Sollte sich daran aber etwas ändern, kaufe ich mir eine Trommel und eine Fahrkarte nach Bad Berzich.

Netgear XE102 GR PowerLan Adapter mit RJ45 Port und max Datendurchsatz von 14 Mbit/s

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 2. August 2006
Mit grossem Frust habe ich erkennen müssen, dass in meinem Haus eine WLAN-Verbindung mit dem Arcor/Zyxel WLAN-Router über 5m Luftlinie einfach nicht richtig funktioniert. Nach etwa einer halben Stunde brach die bis dahin sehr gute Verbindung ab und war weder mit guten Worten noch mit roher Gewalt wieder aufzubauen. Unnötig zu erwähnen, dass ein Arbeiten oder Surfen unter diesen Bedingungen nicht wirklich Spass macht.

Ich stand also vor dem Problem, eine Netzwerkverbindung vom Arbeitszimmer im Keller zum Router im Wohnzimmer herzustellen, ohne ein Kabel quer durch das Treppenhaus zu führen. Bei der Recherche bin ich auf die Netgear PowerLan-Adapter gestossen, habe einige Rezensionen gelesen und ähnliche Schicksale gefunden. Also habe ich kurzentschlossen zwei Adapter bestellt, die schon am nächsten Tag von Amazon geliefert wurden.

Wie von Netgear auf der Produktpackung beschrieben, habe ich den ersten Adapter in die Steckdose neben den Router gesteckt und per mitgeliefertem Netzwerkkabel verbunden.

Dann bin ich in den Keller gegangen, habe den zweiten Adapter neben dem Rechner eingestöpselt, mit dem Computer verbunden und ... schwups ... ich war online und die Netzwerkverbindung steht stabil. Die ganze Geschichte hat nur Minuten gedauert. Am längsten brauchte ich für das Auspacken der Adapter ;-)

Netgear gibt an, dass die Adapter nicht für den Gebrauch über Steckerleisten konzipiert wurden. Da ich im Arbeitszimmer im Keller nur eine Steckdose habe, blieb mir nichts anderes ürbrig, als mich darüber hinwegzusetzen. Und obwohl der Adapter an einer Dreier-Steckdose, die wiederum in einer Dreiersteckdose steckt, angeschlossen habe, gab es nicht ein winziges Problem.

Ich bin happy und zufrieden. Wobei ich noch anmerken muss, dass die Netzwerkkabel ("ca. 2m) nur etwa 1,50m lang sind. Bei mir kein Problem, aber für manch anderen doch zu wenig.

Mein Fazit: Super!