Profil für Martin Schulz > Rezensionen

Martin Schulz

Grosses Kino
Grosses Kino

5.0 von 5 Sternen Grosses Kino, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grosses Kino (Audio CD)
Hab ich jetzt endlich gekauft. War gut, ist gut, wird immer gut bleiben. Läuft auf heavy rotation in meinem CD-Player.

Caustic Love
Caustic Love

5.0 von 5 Sternen Caustic Love, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Caustic Love (Audio CD)
Für dieses Album gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Es gibt mit "Diana" einen Ausfall, der Rest ist wirklich großartig. Ich war nicht der größte Fan - Ich kann ein wenig "Candy" auf der Gitarre schrammeln. - aber bei den Songs denke ich ernsthaft über Konzertkarten nach. Hab irgendwo gelesen er "singt wie ein junger Gott", stimmt!

Liquid Spirit
Liquid Spirit

5.0 von 5 Sternen Liquid Spirit, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Audio CD)
Nach dem Grammy erübrigt sich jeder Kommentar. Bemerkenswert ist, dass es wirklich und ohne Schnörkel Jazz ist und nur durch seine Stimme und den Gesang so - das meine ich jetzt im positiven Sinne - mainstreamig wird. Ich kann das nicht erklären: Man wartet bei jedem Song darauf, dass er in "Pop" abdriftet, aber es passiert einfach nicht und genau das macht diese Platte so besonders.

Good Things
Good Things

4.0 von 5 Sternen Good Things, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Good Things (Audio CD)
Super Album. Lift Your Spirit finde ich trotz I Need A Dollar irgendwie besser. Good Things ist mir an vielen Stellen zu düster.

Nomad
Nomad

5.0 von 5 Sternen Im zweiten Anlauf hat es dann gezündet., 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nomad (Audio CD)
Meine Freundin hat den Stern im Abo und ich checke bei jeder Ausgabe die Plattenrezension. Bisher war das alles Schrott. Aber jetzt hat es gezündet! Beim ersten Hören war ich beeindruckt, aber auch abgeschreckt. Aber im zweiten und dritten Anlauf hört man doch sehr schnell die westlichen Musikstrukturen, an die unsere Ohren gewöhnt sind und auf deren Basis geht es mit Beats und Gesang der Tuareg einfach nur ab. Wunderbar, perlige Ideen, schöne zweite Stimmen, herrliche Produktion mit Jamcharakter. Top Album.

Theraline Mamma Pads (2 Stck. pro Pack)
Theraline Mamma Pads (2 Stck. pro Pack)
Wird angeboten von Wiki - Naturwaren, Preise inkl. MwSt., Widerrufsbelehrung, Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe.

3.0 von 5 Sternen Nuja, 13. September 2013
Funktioniert dann doch nicht so wie erwartet. Muss man jetzt nicht unbedingt haben. Kann man kaufen, man kann es aber auch sein lassen.

Jake Bugg
Jake Bugg

5.0 von 5 Sternen Scheibe des Jahres, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jake Bugg (Audio CD)
Ich habe fünf Sekunden "Two fingers" gehört und wusste, dass wird meine Scheibe des Jahres. Ich hab sie wann gekauft? Keine Ahnung. Auf jeden Fall läuft das Ding immer noch beinahe täglich in meinem Player. Ich habe gedacht, meine Freundin würde es hassen - So wie meine sonstige Musik. -, aber sie macht die Scheibe sogar selber an. Und ihre Freundin, die gerade zu Besuch ist, möchte gerne eine illegale Kopie davon haben, was mich in eine arge Zwickmühle bringt. *g*

The Day You Live Forever
The Day You Live Forever

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Day You Live Forever (Audio CD)
Von der im TV-Spot angepriesenen Straßenmusikmentalität ist nicht viel geblieben. Die Scheibe ist überproduziert und so glatt wie 'ne Curlingbahn. "Jigsaw" ist der einzige Titel der wirklich hervorsticht. Der Rest sind schlecht gemachte Zitate anderer Songs. Besonders fällt das bei "The Dreamer" auf. Wie dreist kann man bei einem Klau von "Let me entertain you" eigentlich sein?

Ryan Sheridan hingegen ist ein Künstler, der auf Beobachtungsliste bleibt. Er beherrscht sein Instrument und klingt in manchen Momenten wie der große Phil Collins. Er braucht allerdings ganz schnell einen anderen Produzenten.