Profil für achim schlaebitz > Rezensionen

The Canal: Du kannst dem Bösen nicht entkommen
The Canal: Du kannst dem Bösen nicht entkommen
DVD

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 5. April 2015
Mischung aus "Ring" und "Schizo-Horror". Kann man sehen, muss man aber nicht. Es bleibt wie bei den meisten Horrorfilmen ein durchschnittliches Machwerk.

Der Tod kann mich nicht mehr überraschen: Roman
Der Tod kann mich nicht mehr überraschen: Roman

5.0 von 5 Sternen tolle geschichte, 26. März 2015
wie es die autorin versteht diese geschichte zu erzählen , ohne eine langweilige sekunde zu erzeugen: großartig! von dieser frau lasse ich mir gern mehr erzählen . nie verliert die geschichte -trotz derschwere des themas- ihre leichtigkeit, ihren witz. ohne sentimentalitäten, mit klaren worten erzeugt die autorin deutliche bilder von glaubhaftigkeit. grandios. tolle geschichte.

Hochverrat: Greatcoats
Hochverrat: Greatcoats

5.0 von 5 Sternen richtig gut, 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hochverrat: Greatcoats (Kindle Edition)
was schon für en ersten teil galt, gilt für den zweiten erst recht: grade, klare fantasie ohne schnörkel, ohne seitenschinderei und überflüssiges gefasel von einem autor der schreiben kann. ich betone das "schreiben können" immer extra, weil gerade im e-book bereich die talentlosigkeit mancher autoren eine harte strafe verdient hätte.
klare leseempfehlung für die greycoats. fantasie, die richtig gut ist.
nun heisst es auf den dritten band warten.

Blutrecht: Greatcoats
Blutrecht: Greatcoats

5.0 von 5 Sternen klare und gerade fantasie, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Blutrecht: Greatcoats (Kindle Edition)
schnörkellos, deutlich der stil. der plot frei von überflüssigem gehampel. die geschichte folgt unterhaltsam, mit gutem timing, ihrem roten faden. habe ich vergnüglich im kopfkino gesessen? jawohl. so wars. der roman ist eine empfehlung wert. die geschichte lesenswert. schluss mit sinnlosem rezensionsgebrabbel: greycoats ist gerade und klare fantasie. lesen!

Episode 50
Episode 50
DVD

1.0 von 5 Sternen Laienkino, 11. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Episode 50 (Amazon Instant Video)
Fundamentaler Schwachsinn.
Ich machs kurz. Idiotische Story. Null Schauspieler. Schlechteste Produktion. Zeitverschwendung. Laienkino. Hände weg! Kategorie: Schlechtester Film aller Zeiten. Schluss.

Der Ruf der Spinne: Zwei Kurzgeschichten aus der Welt der Schattenkriege (Wächter-Serie 4)

4.0 von 5 Sternen fantasie für zwischendurch, 4. März 2015
kurze geschichte: kurze rezension. flüssig geschrieben mit mäßigem plot, insgesamt recht rund und unterhaltsam. einfache fantasie für zwischendurch. mehr gibt's nicht zu sagen.

Der Fluch von Blackwood
Der Fluch von Blackwood

4.0 von 5 Sternen knapp vier sterne, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch von Blackwood (Kindle Edition)
die geschichte ist nicht neu: das übliche gemetzel. der plot mehr platt, sozusagen: mehr platt als plot. was das ding rettet ist der professionelle stil des autors. da lassen sich die paar seiten sogar mit freude zwischendurch lesen. fazit: knapp vier sterne.

Geisterzorn: Der Fluch von Lost Haven
Geisterzorn: Der Fluch von Lost Haven

3.0 von 5 Sternen na ja, 5. Februar 2015
ich kann dieses buch lesen-zum zeitvertreib. ich muss aber nicht. nicht fleisch-nicht fisch. nicht schlecht -nicht gut. irgendwie was in der mitte ist dieses ebook. entscheidet selber. wenigstens kann der autor halbwegs schreiben. lost haven ist eben so ein: na ja.

Lange Fahrt
Lange Fahrt

5.0 von 5 Sternen stilistisches kleinod, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lange Fahrt (Kindle Edition)
hier ist alles eins. die geschichte, der stil der erzählung, ihr tempo. grandios. endlich mal eine schlaue geschichte. fast scheint sie komponiert zu sein wie musik. ansteigend, dem höhepunkt entgegen um letztendlich in stille auszuklingen. kurzgesagt: intelligente unterhaltung und ein stilistisches kleinod. bitte mehr davon!

Der Sammler
Der Sammler

5.0 von 5 Sternen klassischer gruselspass, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Sammler (Kindle Edition)
den inhalt lass ich aussen vor - spoileralarm. wer eine traditionelle gruselgeschichte mag, der ist hier richtig. wer das spiel mit worten mag, der ist hier richtig. die erzählung erinnert an die klassiker des genres. das richtige zur einstimmung auf einen gemütlichen abend vor dem kamin. passen Sie nur auf, wen sie dazu einladen! bitte mehr von diesem klassischen gruselspass.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4