wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Liane Weiss > Rezensionen

Beiträge von Liane Weiss

Liane Weiss (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Stadt der tausend Könige: Historischer Roman
Stadt der tausend Könige: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen gut!, 21. August 2015
Ein Mammutwerk, das nun nicht der superspannende Thriller ist, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich bin auch keine Geschichtskundlerin, die jeden historischen Fakt überprüft, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt beim Lesen und das für eine lange Zeit. Dafür danke ich und gebe 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2015 10:03 PM MEST

Minimalismus und Ordnung im Haushalt: Wie Sie Ihre Wohnräume im Handumdrehen entrümpeln und unnötigen Ballast einfach loswerden - für innere Zufriedenheit, ... Entrümpeln, Stress, Depression, Disziplin)

5.0 von 5 Sternen Hat sich schon nach einem Tag bezahlt gemacht, 30. Juli 2015
Sowohl für meinen Kopf als auch für meinen Geldbeutel hat sich dieser praktische Ratgeber nach einem Tag bezahlt gemacht. Weniger Kram im Haus und mehr Geld im Portmonee. Ich war mir nicht bewusst, wie viel Zeug ich im Haushalt habe, dass bei mir gar keine Funktion besitzt außer Staub zu fangen.

Catullus Teil 2 - Korridor zu einer anderen Welt, Science Fiction Serie
Catullus Teil 2 - Korridor zu einer anderen Welt, Science Fiction Serie

1.0 von 5 Sternen no, 9. März 2014
Hätte ich gerne gelesen, besonders, da es kürzlich kostenlos war, aber Dialoge mit Gedankenstrichen angeführt im Sinne von
-bla
-blabla
(man schaue in die Leseprobe), nee, das ist mir zu blöd. Anführungsstriche wurden nicht aus Langeweile erfunden, sie haben einen Zweck.

Aufgeweckt
Aufgeweckt

2.0 von 5 Sternen Hä?, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Aufgeweckt (Kindle Edition)
Ich möchte der Autorin nicht zu Nahe treten, aber hat sie noch nie ein Buch gelesen? Ist ihr dann nicht aufgefallen, dass die wörtliche Rede nicht! kursiv dargestellt wird? Da sie Gedanken ebenfalls kursiv schreibt, wie soll man das auseinander halten?
Ist das Buch ein Brief oder warum schreibt sie "du, dir, deine, euch, euer" groß? Findet man das in Büchern? Oder soll das ein eigener Stil sein? Mich hat es vom weiteren Lesen abgehalten, schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2014 6:44 PM MEST

Das Zimmer
Das Zimmer

1.0 von 5 Sternen Bitte was?, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Zimmer (Kindle Edition)
Was der Fünfsterneschmeichler jammert, ist mir unklar, wenn die Geschichte noch nicht überarbeitet und voller Fehler ist, darf sie nicht in einem komerziellen Shop veröffentlicht werden. Punkt.

Wer nicht auf eine langweilige Geschichte steht und sich mehr für die abwechlungsreiche Vielfalt der Fehlermöglichkeiten in der Rechtschreibung und der Grammatik der deutschen Sprache interessiert, ist hier allerdings goldrichtig. Man nutze den Blick ins Buch:

Satz 1. Geklopfe ist noch immer ein Substantiv und möchte groß geschrieben werden.

Nicht nur in wörtlicher Rede, auch sonst kommt VOR dei Punkten ein Leerzeichen, es sei denn, man bricht mitten im Wort ab.

... aber wenigstens brauch ich nicht im Auto ZU pennen ... Das ist Infinitiv mit zu, naja, wer kennt den schon noch. Anmerkung zu "brauch". Wenn man Wörter slnnmäßig verschleift oder verkürzt, steht ein Apostroph an der Stelle des fehlenden Buchstabens. "brauch'"

Übrigens würde nicht im Amiland und nirgends sonst ein Schild nur mit "Hotel 5 Meilen" stehen, es würde immer der Name des Hotels dabeistehen, aus Werbezwecken!

Kaffee Kranz 101. Mord-s Lust-ig: Leidenschaftlicher Humor und eine schockierende Kurzgeschichte

1.0 von 5 Sternen Oh, Frau, 13. Juli 2013
Das Buch, hahaha, bei 38 Seiten ein Witz, ist so lustig wie das Titelbild, nämlich gar nicht.

Lieber Verlag, eine kleine Prüfung auf Qualität und Anspruch wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?

100 Strom-Spar-Tipps
100 Strom-Spar-Tipps

1.0 von 5 Sternen oh Mann, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Strom-Spar-Tipps (Kindle Edition)
Ist irgendein ach so toller Tipp aus dem 31 Seiten-Wälzer kein allgemein bekannter alter Hut?
Ist irgendeiner der 4 Fünfsternejubel-Einmalrezensenten kein Fake?
Ich hoffe, das "Buch" kostet bald 2,97 Euro damit der Autor endlich fleißig Kohle macht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2013 2:04 PM MEST

Im Supermarkt sparen - Wie Sie beim Einkaufen kinderleicht bares Geld sparen können.

2.0 von 5 Sternen triviales Allgemeinwissen, 13. Juli 2013
20 A4 Seiten bald für 2,68 Euro, da kann man echt sparen, wenn man sich den Minitext spart.
Etwas Neues ist nicht unter den Tipps zu finden und wer wirklich wenig Geld zur Verfügung hat, hat heutzutage kaum noch eine Chance, beim Einkauf Geld zu sparen. Sprüche wie Sparen beim Geldausgeben oder sparen sie sich reich stoßen mir nur sauer auf.
Mit einer Liste einkaufen, vorher in Prospekte schauen und Einkaufsfallen wie Schnäppchen an der Kasse vermeiden, das weiß doch jedes Kind.
2 Sterne gibt es, weil gerade junge Mütter vielleicht doch einen oder zwei Tipps aus dem Heftchen herauslesen könnten ...

PS Wer es nicht schafft, 20 Seiten fehlerfrei hinzubekommen, sollte es vielleicht lassen ...
"...im Altpapier laden" statt landen ist nur ein Beispiel.

Kopflos Thriller  (überarbeitete Auflage )
Kopflos Thriller (überarbeitete Auflage )

1.0 von 5 Sternen und wieder, 5. Juli 2013
Ich kopiere nur noch meine Rezension von der alten Version, Nummer Vier, für die noch folgenden. Da wieder Fakerezensionen auftauchen, werde auch ich weiterhin meinen einen Stern vergeben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles andere steht in den übrigen Rezensionen und den - leider vom Autor gelöschten - Versionen 1 bis 4.

Jetzt jammert der Autor über Pseudonyme, die ihn rezensieren, man beachte das Pseudonym des Autors bei früheren Veröffentlichungen ein und desselben Werkes ...

Also zum vierten Mal.

Das "Buch" erschien bereits mehrmals unter dem Titel Das tote Kind muss sterben von "Jan-Paul Crow" und war noch schlechter in Rechtschreibung und Ausdruck. Es erhielt Superbewertungen, bis natürlich echte Leser Einsternrezis schrieben. Das Buch verschwand, tauchte neu auf, das gleiche Spiel. Nun heißt es eben Kopflos.
Mich macht es ratlos. Ist bei Amazon alles erlaubt?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2013 9:43 PM MEST

(überarbeitete Auflage)
(überarbeitete Auflage)

1.0 von 5 Sternen nochmal, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: (überarbeitete Auflage) (Kindle Edition)
Also zum vierten Mal.

Mich macht es ratlos. Ist bei Amazon alles erlaubt?

Und wieder gibt es Fakerezensionen mit fünf Sternen. Treue Freunde ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5