ARRAY(0xa813ed80)

Profil für Schlenk > Rezensionen

Beiträge von Schlenk
Top-Rezensenten Rang: 2.222.842

Schlenk "schlenk75" (Genf)

Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer)

2.0 von 5 Sternen Naja, 21. Dezember 2010
Eindeutig überbewertet. Sieht toll aus, ist aber relativ unpraktisch. Scrollflaeche ist sehr sensitiv und führt daher beim nicht optimalen Halten zu ungewolltem Scrollen. Das nervt nach einiger Zeit ungemein und ist auch mit übung nicht einfach wegzubekommen. Ausserdem braucht die Bluetoothverbindung immer einige Zeit um aktiv zu werden - nicht sehr praktisch wenn die Maus sich schlafen legt, oder man den Rechner in den Standby Modus verfrachtet.

Enjoy the Fall
Enjoy the Fall

5.0 von 5 Sternen Wirklich genial, 11. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Enjoy the Fall (Audio CD)
man sieht zwar haeufig Rezensionen mit diesen Titeln, aber in diesem Falle meine ich, ist es mehr als angebracht. Die Scheibe wird einfach nicht langweilig. Im Sektor Dark Wave, Electro, etc. hab ich bis jetzt nichts Besseres gehoert und ich bin schon einige Jahre dabei..
Viel Rythmus, ohne langweilig zu sein, viel Stimme, ohne dominant zu wirken, gute Texte und eingaengige Melodien. Grandios produzierter Sound.
Mir fehlen immer noch die Worte..

Double-Crosser
Double-Crosser

5.0 von 5 Sternen Longplayer revisited, 21. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Double-Crosser (Audio CD)
Man muss nicht viel dem Untenstehenden hinzufuegen. Dieses Album ist sehr vielseitig -- hat viele Stunden in meinem CD-Player zugebracht und ist trotzdem immer wieder eine weitere Runde wert.
Insbesondere der exzellente Gesang ist einzigartig in der Szene, wo oft geniale Musik mit schlechtem Gesang kombinert wird. Es gibt nichts gegen verzerrte Stimmen, aber der Charakter der Tracks muss damit auch einhergehen. Seabound zeigt, wie man's macht. Beeindruckend.

Plantronics AUDIO 30 PC SKYPE Headset
Plantronics AUDIO 30 PC SKYPE Headset

3.0 von 5 Sternen Funktionell mit Einschränkungen, 27. August 2006
Es erfüllt seinen Zweck, und das zuverlässig. Es gibt aber einige nervende Details: Das Kabel ist zwar schön lang (>2m) aber das macht es extrem unhandlich. Da man es nicht wie z.B. Bügelheadsets, um den Bügel wickeln kann, ist das Benutzen nach Aufbewahrung und Tranport immer ein packendes Erlebnis...

Der Tragekomfort der Kopfhörer ist eingeschränkt, es gibt keine Stoff- oder Gummipolster. Zum Musikhören sind sie keineswegs geeignet, zumindest genügen sie meinen Anforderungen and Musikqualität überhaupt nicht. Aber das ist ja auch nicht das Einsatzgebiet. Für VoiceIP völlig ok.

Morrowind: Game of the Year-Edition (Software Pyramide)
Morrowind: Game of the Year-Edition (Software Pyramide)

3.0 von 5 Sternen Riesig, aber läßt Spielspaß ein wenig vermissen, 27. August 2006
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Um es kurz zu machen: Die Welt ist riesig, Quests gibts es jede Menge ...

Allerdings bei mir kommt irgendwie kein Spielspass auf, vielleicht liegt es daran, dass ein wenig zu viel auf den Spieler zukommt (Namen, Orte etc.), ohne dass sich Erfolge schnell einstellen. Ich will mir den Spiel-Spass nicht extrem mühsam erarbeiten müssen! Die STory ist nicht wirklich mitreissend, warscheinlich liegts daran. Es kommt keine gute Atmosphäre auf, weil man tagelang in einer riesigen, ziemlich leeren Welt rumlaufen muss, ohne zu wissen, wo man am besten anfängt. Für manchen mag das realistisch sein, aber so funktionieren gute Spiele meiner Meinung nach nicht. Man baut keinerlei Beziehung zu irgendwelchen Charakteren auf. Humor ist auch eher knapp...

Fazit, extrem detailreich, allerdings nach Schema X und es kommt nie an die Spieltiefe von z.B. Plainscape, oder an die Atmosphäre von Gothic oder (mit Abstrichen) Neverwinter ran!

Hoffe der Nachfolger ist besser.

Samsung YP-Z 5 A Flash Tragbarer MP3-Player 4 GB
Samsung YP-Z 5 A Flash Tragbarer MP3-Player 4 GB

5.0 von 5 Sternen Souveräner iPod-nano Killer, 27. August 2006
Ich habe den YP-Z5A direkt mit dem iPod Nano verglichen und wegen der guten Empfehlungen mich fuer den YP entschieden. Ausschlaggebend waren:

Musikqualität: In der Tat bin ich beeindruckt, welch sauberer Klang hier geboten wird. Hatte vorher einen iRiver iHP20, und der YP muss hier keinerlei Abstriche machen. Vor allem kein Vergleich mit dem Nano, der mich schon enttäuscht hat. Habe eigene Kopfhörer benutzt. Es gibt keinen parametrischen Equalizer, nur ca. 10 verschiedene Soundeinstellungen, die aber recht gelungen sind.

Akkulaufzeit: Ich benutze den YP mit high quality VBR mp3s und kann die angegebene Laufzeit bestätigen! Die Ladezeit ist allerdings auch recht langwierig. Leider gibt es kein Netzteil/Netzteilanschluss zum Laden (nur USB). Da ich schon lange nach ähnlich guter Laufzeit für einen MP3-Player suche war die Laufzeit das ausschlaggebende Kaufargument - Kompliment an Samsung!

Gehäuse/Design: Das Gehäuse ist ziemlich solide, im Gegenteil zu dem vom Nano. Komplett Metall, mir gefällt das Design allein deswegen schon besser. Allerdings ist er minimal größer als der Nano.

File-Zugriff: Nach dem Einspielen eines Firmware-Upgrades, kann der YP als Wechselplatte unter XP oder Linux benutzt werden. Vorher ist eine Synchronisation nur über den Media Player möglich. Nano/iTunes - sowas von unflexibel! Die üblichen Standards wie Playlisten oder Playmodi fuer Alles/Folder/Liste sind beim YP vorhanden.

Bedienung: Die Lautstärketasten an der Seite sind gelungen, sehr gut ohne hinzusehen auch in der Tasche zu benutzen. Vor und Rücklauf ebenfalls, aber mit Einschränkungen (weniger deutliche Druckpunkte, aber machbar). Kopfhörerbuchse geht nach oben raus.

Alles in allem - sehr gelungenes Flash-Gerät, das nicht den vollen Funktionsumfang und Connectivity wie ein ausgewachsener HD-Player bietet, aber für den täglichen mobilen Gebrauch (Öffentliche, Joggen, Büro, Auto etc.) wie geschaffen ist! 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Geil, 18. März 2006
Rezension bezieht sich auf: 999 (Audio CD)
Lange nicht mehr so ein gutes Album gehoert. Extrem rythmisch, ausgewogene Sounds, gut produziert. Vielleicht ein wenig zu eintoenig was den Stil angeht. Aber die Songs sind so geil, dass man keinen anderen Stil hoeren will! Tanzbar sowieso...
Uneingeschraenkte Kaufempfehlung.

Goa-Neo Full on
Goa-Neo Full on

5.0 von 5 Sternen Full on - run time = 24h, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Goa-Neo Full on (Audio CD)
Schon der erste Titel zeigt den Character dieser Compilation auf: qualitativ hochwertige Sounds, eingängige Melodien, tragende Flächen, und dabei sehr schnell und rythmisch.
Die Auswahl der Stücke ist fast durchweg hochwertig und hebt sich klar von anderen Compilations ab -- läuft bei mir momentan ständig. Klare Sache: Höchstpunktzahl