Profil für Tobias Nagler > Rezensionen

Tobias Nagler

Grundig Music 61, empfangsstarkes Radio im modernen Design, black/graphite
Grundig Music 61, empfangsstarkes Radio im modernen Design, black/graphite

1.0 von 5 Sternen kein Empfang, 28. November 2014
Ich hatte das Radio vorgesehen für die Fensterbank im Büro als leise Begleitung bei der Bürotätigkeit. Ich habe mit dem Radio keinen Sender "richtig" empfangen können. Das Radio stand auf der Fensterbank in OG. Zudem ist die Lautstärkenregelung sehr grob, gerade im niedrigen Lautstärkebereich. Für meine Zwecke ist das Radio unbrauchbar, deshalb muss ich es leider zurückschicken.

TFA Dostmann Küchentimer Dot 38.1027.10, anthrazit
TFA Dostmann Küchentimer Dot 38.1027.10, anthrazit

1.0 von 5 Sternen klingelt nicht zuverlässig, 1. November 2013
Ich benutze die Eieruhr seit Mai diesen Jahres. Also 6 Monate. Mittlerweile klingelt die Uhr nicht mehr zuverlässig. Zuerst dachte ich, es würde an der Spannung für die Klingel liegen, deshalb zog ich die Uhr immer auf 60 Minuten auf und stellte dann zurück meine gewünschte Zeit. Ohne Erfolg. Mir fiel das Nicht-Klingeln meist erst auf, weil ich das laute Ticken der Uhr nicht mehr hörte.

Fazit: So schön ist die Eieruhr nicht, dass sie ohne Funktion in der Küche bleiben darf.

Rasensprenger RS3 - massiv aus Metall
Rasensprenger RS3 - massiv aus Metall
Wird angeboten von Bewado

4.0 von 5 Sternen 360 nicht möglichGrad, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rasensprenger RS3 - massiv aus Metall
Der Rasensprenger macht einen sehr guten und stabilen Eindruck. Die Wurfweite ist sehr gut und für große Rasenflächen gut geeignet.
Die Funktion ist fast einwandfrei, lediglich die vollständigen 360 Grad schafft der Rasensprenger nicht, da die "Begrenzungsteile" zum Einstellen des Bereiches so "dick" sind, dass der Rücklauf des Rasensprenger immer zu früh erfolgt. Nach dem Entfernen der "Begrenzungsteile" läuft der Rasensprenger einwandfrei, allerdings nur in eine Richtung.

PARA KITO Mückenschutz Clip 1 St
PARA KITO Mückenschutz Clip 1 St
Wird angeboten von NaturOnly

1.0 von 5 Sternen miese Verarbeitung, 3. August 2013
Das Produkt ist formschön. Ob die Mückenabwehr tatsächlich funktioniert ist bisher noch nicht bekannt. Was aber ein wirkliches Ärgernis ist: Das Netz ist an der unteren Seite nicht korrekt vernäht sodass der Zweck der Tasche nicht erfüllt wird und die Tasche nutzlos ist.

IPHONE 5 HANDY DELUXE LEDER TASCHE CASE HÜLLE IN SCHWARZ, COVERT RETAIL VERPACKUNG
Wird angeboten von Clickjunkie

1.0 von 5 Sternen iPhone passt nicht, 20. Juli 2013
Die Handytasche machte nach dem Auspacken einen guten Eindruck. Die Tasche fühlt ich gut an und ist schmal gebaut. Genau so etwas wollte ich.
ABER: Das iPhone passt nicht bündig in die Kunststoffschale. Das Telefon hält nicht in der Arretierung und "spring" wieder raus. (Eine Schutzfolie auf der Rückseite, welches das Problem hervorrufen könnte, existiert nicht.)
Fazit: Fehlkauf

Persönliche Anmerkung: Es kann doch nicht so schwer sein die Passgenauigkeit zu prüfen. Traurig.

Adobe Photoshop Elements 7 WIN
Adobe Photoshop Elements 7 WIN

1.0 von 5 Sternen träge Software, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 7 WIN (CD-ROM)
Mich hat die Software enttäuscht, da diese viel zu träge ist, Ewigkeiten für die Archivierung braucht und man Einstellungen bezüglich Ansichten nicht wirklich speichern kann. Zudem ist der ftp-Export zwar schön im Ergebnis ... nur lässt auch hier z.B. die Verzeichniswahl Wünsche offen.

Meiner Ansicht nach ist diese Software nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2009 11:19 AM MEST

Velbon RUP-43
Velbon RUP-43
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

5.0 von 5 Sternen tolles mobiles Stativ, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Velbon RUP-43 (Zubehör)
Als Alternative zu meinem Dreibein-Stativ und für den Spaziergang suchte ich ein einfach zu bedienendes Einbein-Stativ mit funktionalem Kopf zu einem Preis der mir angemessen erschien. Zudem musste ich beachten, dass ich es auch im Stehen (bin 190 cm groß) bedienen kann.

Ich habe mich für das Velbon Rup-43 entschieden und würde es wieder tun. Die Verarbeitung ist gut und auch der einfach gehaltene Kogelkopf ist einhändig zu bedienen. Ein kleiner Nachteil des Kopfes ist das nicht Vorhandsein einer Wechselplatte... damit kann ich aber gut leben.

Logitech Mobile Express Bluetooth Headset
Logitech Mobile Express Bluetooth Headset

1.0 von 5 Sternen Nach drei Monaten Dauertest ... Materialdefekt, 5. September 2007
Hallo und guten Tag,

das Logitech war mein erstes Headset und deshalb könnte ich schlecht einen Vergleich anstellen. Mittlerweile ist das Headset von Logitech zerbrochen; die Plastikhalterung des Lautsprechers hat sich aufgelöst. Tagsüber trug ich es entweder am Ohr oder in der Heldtasche und in der Nacht war es zum Aufladen ... wenn das eine Überanspruchung des Materials hervorruft ist das schon eigenartig.

Jetzt habe ich mir das Plantronics 340 zugelegt und im direkten Vergleich ist das Logitech-"Ding" nicht zu empfehlen. Die Ohrmuschel drückt, der Bügel ist viel zu variabel, die Sprachqualität mangelhaft und es scheint eben nicht wirklich robust" zu sein.

Ich jedenfalls würde nach meinen Erfahrungen immer wieder zum Plantronics 340 greifen.