Profil für Stefan Köttl > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Stefan Köttl
Top-Rezensenten Rang: 2.025.989
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Stefan Köttl

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Tagebuch
Tagebuch
Preis: EUR 7,99

5.0 von 5 Sternen Gedanken sind frei..., 28. November 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Kindle Edition)
Was Anne ihrem Tagebuch "Kitty" anvertraut, schenkt uns als Leser Einblick in die Gedankenwelt eines Mädchens, das durch dramatische Umstände in kurzer Zeit im Inneren heranreift. Mutig stellt sie sich mit ihrer Persönlichkeit der Gruppe, die auf engstem Raum zusammenleben muss, unter ständiger Bedrohung ihres Lebens durch die Todesmaschinerie des NS Regimes gegen Juden.
Welche Fügung, dass ihrem Vater, als einzigem Überlebenden der Familie, am Ende des Krieges ihr Tagebuch in seine Hände gelegt wird. Was er so von seiner "unbekannten" Tochter erfährt teilt er mit der Nachwelt, und veröffentlicht es in der uns vorliegenden Fassung.


Glo. Die Bibel
Glo. Die Bibel

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Stefan Köttl, 8. September 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Glo. Die Bibel (CD-ROM)
Wenn man die Bibel von verschiedenen Seiten beleuchten will und sich den Bibeltext plastisch vor Augen malen möchte findet man hier tolles Material, sehr gut strukturiert. Es hilft uns zu erkennen dass die Bibel die wahre Geschichte unserer Welt skizziert. Wie Gott die Welt gestaltete mit allem was in ihr ist und sie uns Menschen gab. Wie wir von ihm abgefallen sind, wie er uns trotz allem liebt und uns seinen Sohn als Retter sendet, und wie er sie durch die Wirrnisse der Weltgeschichte hindurch am Ende durch die Wiederkunft von Jesus Christus richten und neu schaffen wird. Wer mit diesem Material arbeitet erkennt: Die Bibel hat doch recht.


Seite: 1