Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Microsoft Surface HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jesborger > Rezensionen

Beiträge von Jesborger

Jesborger (Nordheide)

Seite: 1 | 2
Scholl GelActiv Einlegesohlen Everyday (Gr.38-42), 1 Paar
Scholl GelActiv Einlegesohlen Everyday (Gr.38-42), 1 Paar

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Falle!, 20. Juli 2016
Wer seine Schuhe so kauft, dass sie perfekt am Fuß sitzen, kann mit den Einlegesohlen wenig anfangen, denn die Sohlen sind recht dick, so dass sie den Platz für die Füße so weit verkleinern, dass die Schuhe drücken.

Die prominent beworbene Geld-zurück-Garantie ist reine Bauernfängerei. Wer die winzige Schrift auf der Verpackung entziffern kann, der erfährt, dass man die Sohlen selbst, die Originalverpackung (!!), den Rechnungsbeleg und eine kurze Begründung an die Fa. Benckiser in Mannheim schicken soll. Wer das auf sich nimmt, bekommt allerdings dennoch keinen Pfennig zu sehen, denn eine weitere Voraussetzung ist es, die Rücksendung bis spätestens 31. 3. 2016 vorzunehmen. Gekauft habe ich das Produkt am 18. Juli 2016... Das grenzt an Betrug, und darum nur einen Stern.

Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)
Pebble Smartwatch für iPhone and Android (schwarz)
Wird angeboten von DE Direct Sales

2.0 von 5 Sternen Brauchbares Einsteigermodell, aber nicht Stand der Technik., 20. April 2016
Ich habe mir das Gerät vor neun Monaten angeschafft, um zu testen, ob eine Smartwatch für mich sinnvoll ist. Die Koppelung mit meinem Android-Smartphone (One Plus One) verlief schnell und komplikationslos, Funktionalität und Bedienbarkeit überzeugten mich, die lange Akkulaufzeit gefiel ebenso wie die Möglichkeit, die Uhr beim Schwimmen nicht ablegen zu müssen. Ich begann, mich in die Uhr zu verlieben...

Von Anfang an störte mich allerdings die Hässlichkeit der Uhr, die mir in manchen Situationen schon peinlich war. Auch das pixelige S/W-Display begeisterte mich nicht gerade. Aber gut - als early adopter muss man da eben durch....

Nach ca. vier Wochen begann dann das Drama mit den Schlieren im Display. Die traten zunächst nur vereinzelt auf, aber nach einigen Tagen war das Display kaum noch nutzbar. Ich wandte mich an Pebble und bekam tatsächlich nach wenigen Tagen eine neue Uhr zugeschickt. Die alte landete im Elektromüll. Die "Neue" funktionierte etwa ein halbes Jahr lang problemlos, bis auch bei ihr die gleichen Displayfehler auftraten wie bei ihrer Vorgängerin. Erneut verschlechterte sich die Situation, bis auch diese Uhr faktisch unbrauchbar war.

Ich hatte dann die Nase endgültig voll von Pebble und schaute mich nach einer Alternative um, denn ganz verzichten auf den Komfort einer Smartwatch wollte ich nicht. Schließlich wählte ich eine Motorola Moto 360, 2. Gen. und war doch verblüfft, wie viel mehr Möglichkeiten aktuelle Smartwatches doch bieten. Gegenüber der ollen Pebble ist das ein Quantensprung. Dazu kommt natürlich das sehr scharfe, farbige Display der Moto und die sehr gefällige Form. Mehr will ich über die Moto nicht sagen, weil ich hier ja über die Pebble schreibe.

Fazit: Die Pebble ist (in meinen Augen) eher ein Wegwerfuhr, die einige Monate gute Dienste leistet, aber dann doch bald unbrauchbar wird.

WMF 0647926991 Gewürzmühlenset 2-teilig, Profi Select
WMF 0647926991 Gewürzmühlenset 2-teilig, Profi Select
Wird angeboten von Reinert Tisch & Trend

1.0 von 5 Sternen Typisch WMF, 25. März 2016
Wie all die kleinen Küchenhelfer, die ich in den letzten Jahren von WMF für gutes Geld gekauft hab, erwies sich auch diese Pfeffermühle als Fehlkauf. In diesem Fall zerlegte sich die Mechanik in Einzelteile und war nicht mehr zu reparieren. Schade ums Geld!

TROTEC Luftentfeuchter TTK 24 E (max. 10 l/Tag)
TROTEC Luftentfeuchter TTK 24 E (max. 10 l/Tag)
Wird angeboten von Trotec

3.0 von 5 Sternen Unseriöses Geschäftsgebaren, 29. Januar 2016
Das Gerät ist okay. Es sieht gut aus, tut, was es soll, und es ist zwar nicht flüsterleise, aber von noch angenehmer Lautstärke.
Warum also nur drei Sterne? Der Anbieter Trotec verkauft dieses Gerät über amazon, aber auch direkt über seine Webseite. Und siehe da: Auf der Webseite ist das Gerät 20 Euro billiger! Für mein Empfinden ist das unseriös und ärgerlich! Man kann natürlich das über amazon gekaufte Gerät zurückschicken und es dann erneut bei Trotec kaufen - dann jedoch über deren Webseite. Wenn man denn die Mühe nicht scheut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2016 10:50 PM MEST

Wind der Freiheit.
Wind der Freiheit.
von Alfred E. Johann

3.0 von 5 Sternen Leider gegenüber den Originalbänden gekürzt., 29. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Wind der Freiheit. (Taschenbuch)
Die drei Bände hab ich in den Fünfzigerjahren als Kind verschlungen. Tolle Abenteuer, die mich damals von Weltreisen träumen ließen.
Ich habe diese Ausgabe aus Sentimentalität gekauft und festgestellt, dass die damaligen Geschichten heute doch arg simpel. unrealistisch und konstruiert wirken. Was mich zudem ärgert: Dass eine Reihe von Begebenheiten, die in den Originalbänden geschildert wurden und mich so beeindruckt haben, dass sie mir im Gedächtnis geblieben sind, in dieser Ausgabe fehlen. Trotzdem noch drei Sterne, weil die Geschichten vielleicht heutige Dreizehnjährige immer noch fesseln und inspirieren können.

Badusan -Das Original - Schaumbad
Badusan -Das Original - Schaumbad
Wird angeboten von OLShop AG

3.0 von 5 Sternen Für die gebotene Qualität zu teuer., 29. September 2015
Ich habe das Produkt testweise gekauft, weil es von einem anderen Rezensenten als Alternative zu Badedas angepriesen wurde. Die renommierte Marke Badedas wurde bekanntlich von Unilever gekauft und das Produkt durch eine minderwertige Mixtur ersetzt, so dass Viele immer noch auf der Suche nach einem gleichwertigen Badezusatz sind.
Badusan ist das allerdings definitiv nicht! Es schäumt nicht, es ist fast farblos und auch der Rosskastanienduft ist sehr dezent. Zudem liest sich die Liste der Inhaltsstoffe wie das Warenangebot einer Chemiefabrik. Selbst das verhunzte Badedas ist immer noch weit besser als Badusan.

Ergänzung:

Aufgrund eines Hinweises einer Ostfreundin habe ich die zum Badewasser zugesetzte Menge des Mittels drastisch erhöht von der üblichen einen Verschlusskappe auf vier Verschlusskappen. Das hat dann tatsächlich dazu geführt, dass das Bad angenehm duftete und sich auch reichlich Schaum bildete. Von daher wäre eine Vier-Sterne-Bewertung möglich. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass diese Konzentration meiner Haut besonders gut tut. Und die Kosten pro Wannenbad vervierfachen sich, was beim Vergleich mit Konkurrenzprodukten auch bedacht werden sollte. Darum mit viel Wohlwollen jetzt drei Sterne.

Badedas Vital Bad Classic Badezusatz, 3er Pack (3 x 750 ml)
Badedas Vital Bad Classic Badezusatz, 3er Pack (3 x 750 ml)

1.0 von 5 Sternen Das ist Missachtung der Kunden!, 24. Dezember 2013
Ich kann mich den Vor-Rezensenten nur anschließen, ebenso den vielen Kommentatoren zur Rezension von Lisa73: Das dreckig wirkende, grau-grüne stinkende Zeug, das neuerdings als badedas vertrieben wird, ist wirklich unerträglich. In gleicher Weise wurde übrigens auch die Qualität von duschdas drastisch reduziert, wohl um sich preislich auf der alleruntersten Stufe positionieren zu können.

Eine freundliche Anfrage beim Kundenservice von Unilever blieb unbeantwortet. Meine ganz persönliche Reaktion darauf: Ich boykottiere alle Unilever-Produkte, trinke z.B. auch keinen Liptons-Tee mehr usw.

Blackberry ACC_39317_201 Etui Schutzhülle für Blackberry Playbook
Blackberry ACC_39317_201 Etui Schutzhülle für Blackberry Playbook
Wird angeboten von B2B TRADING

5.0 von 5 Sternen Sehr elegantes Teil, 10. Juni 2013
Die Tasche ist aus Leder, sehr gut verarbeitet, auch das Innenfutter wirkt hochwertig. Sie ist maßgeschneidert für das Playbook, es passt genau in die Tasche, ohne dass es klemmt, aber auch ohne zu rutschen. Der Magnetverschluss ist überaus praktisch, die Form der Tasche erinnert an einen Briefumschlag. Soweit die objektiv nachprüfbaren Tatsachen.

Jetzt zu einem subjektiven Eindruck: Als die Tasche kam, war ich fast geschockt ob ihrer schlichten Eleganz. Sie passt zu jeder Abendgarderobe und wirkt wie eine dieser kleinen Taschen, die Frauen in der Oper oder bei festlichen Theateraufführungen mit sich führen. Auch bei internationalen Festspielen könnte jede Dame diese Tasche bedenkenlos zeigen. Als Mann zögere ich allerdings, mein Playbook in der Öffentlichkeit in dieser Tasche sichtbar mitzuführen...

Perfekter Haushalt im Handumdrehen
Perfekter Haushalt im Handumdrehen

2.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 23. Mai 2013
Das Buch besteht im Wesentlichen aus Omas Tipps und Kniffen (Blumenvasen werden im Handumdrehen sauber, wenn man...). Wie man das Reinigen der Wohnung effizient organisiert, lernt man dagegen nicht, wenn man mal von Vorschlägen absieht wie die Küche bei schlechtem Wetter zu reinigen und Badarmaturen sofort nach dem Duschen abzuwischen. Da man das Werk in einer halben Stunde durchlesen kann, verliert man allerdings nicht allzu viel Zeit und lernt dabei z.B., welche Blusen die Autorin bevorzugt. Dafür gibt es dann doch noch einen zweiten Stern ....

i-Blue 747A+ Bluetooth GPS Trip Recorder (Datenlogger mit Bluetooth und USB Receiver Funktion), Geotagger Photo Tagger mit 110-240V Ladenetzteil und KFZ-Adapter / 66 Kanäle / AGPS / variable Updaterate 1-5 Hz / 125.000 Wegpunkte / Windows + Mac

3.0 von 5 Sternen Mangelhafte Dokumentation, 30. September 2010
Unter technischen Aspekten ist das Gerät von exzellenter Qualität. Die Dokumentation ist hingegen erbärmlich schlecht:

Dem Produkt liegt ein englischsprachiger "Quick Installation Guide" bei, der aus einem einzigen Blatt Papier in DIN A4 - Größe besteht. Weiterhin eine Mini-CD mit Treibern, Software und einer deutschsprachigen sowie einer englischsprachigen Bedienungsanleitung im pdf-Format. Die deutschsprachige Anleitung besteht aus 9 Seiten, die englischsprachige aus 28 Seiten. Während die Einrichtung der Verbindung zum PC an Hand der deutschen Anleitung nicht klappte, war dies schließlich mit Hilfe des englischen Manuals möglich.
Beide Anleitungen enthalten allerdings die Anweisung, zunächst den USB-Treiber zu installieren und anschliessend die Verbindung zum Gerät herzustellen, während die Readme-Datei des Treibers vorgibt, "Before you install driver in your operation system, please build a connection between PC and GPS device via USB cable first. During the installation procedure, please DO NOT remove the GPS device from PC." Hier ist die Dokumentation also widersprüchlich, man muss sich aussuchen,wie man vorgeht (und sollte sich auf die Readme-Datei verlassen).

Die beiden wesentlichen mitgelieferten Softwareprodukte sind GpsView und gpsPhotoTagger. Während letzteres eine rudimentäre Hilfe mitbringt, wird GpsView völlig ohne eigene Dokumentation geliefert. Wem also (wie mir) Begriffe wie NMEA, AGPS, GLL, VTG, DGPS, MCHN usw. fremd sind, wird zunächst relativ ratlos vor den Setup-Möglichkeiten stehen. Die Informationen zur Schnittstelle lassen sich zwar ergooglen - das stellte sich aber für mich als mühsam und zeitraubend heraus.

Wer auf seinem Windows-Rechner mit eingeschränkten Rechten arbeitet und Admin-Rechte nur für spezielle Aufgaben einfordert (z.B. Installation), erlebt dann, dass der PhotoTagger abschmiert - weil er unverständlicherweise Projekte und temporäre Daten in sein Programmverzeichnis schreiben will, auf das Benutzer ohne Admin-Rechte keinen Schreibzugriff haben. Entweder startet man die Software also mit Admin-Rechten oder man räumt allen Nutzern Schreibrechte ein. In der Dokumentation findet man hierzu natürlich wieder keinen Hinweis.

Sicher ist das 747A+ ein prachtvolles und tolles Gerät, wenn man nach stundenlangem Suchen und Versuchen die Hürden der Installation und der Einrichtung der Software hinter sich gebracht hat. Alles, was andere Rezensenten dazu gesagt haben, stimmt; der GPS-Recorder ist absolut empfehlenswert. Doch ist er ohne die PC-Software nicht nutzbar, und zu jeder Software gehört auch eine vernünftige Dokumentation. Die ist hier mangelhaft, verdient nur einen Stern und das führt zur Abwertung.

Seite: 1 | 2