Profil für M. Hollenstein > Rezensionen

Beiträge von M. Hollenstein

M. Hollenstein

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AVM FRITZ!Box 7490 A/CH, WLAN Router (VDSL/ADSL, Annex A + B, 1300 & 450 MBit/s, 2,4 & 5 GHz, 4 Gigabit-LAN)

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt und super performance der A/CH Version, 22. Februar 2015
Ich habe die 7490 als Ersatz eines ASUS Routers angeschafft, weil dieser sich nach nur 2 Jahren Nutzung komplett verabschiedete und nicht mehr in Gang zu setzen war.
Die 7490 sollte (zumindest) die Routerfunktion im Heimnetzwerk ersetzen, ich habe aber auch damit geliebäugelt, ob ich des von A1 beigestellte ADSL Modem damit eventuell ersetzen kann. Leider ist es mir im Vorfeld nicht gelungen herauszufinden, ob die Fritzbox 7490 auf der Whitelist bei A1 steht. (Anm: Grundsätzlich supportet A1 ausser den beigestellten Modems offiziell keine anderen Produkte. Support von A1 ist explizit ausgeschlossen.)
2 Tage nach Bestellung bei Amazon war das Gerät auch schon geliefert und ich machte mich an die Konfiguration.
Der Konfigurationsassistent für die ADSL Verbindung bot sogar schon eine auswählbare A1 Konfiguration an, es dauerte vielleicht 5 Minuten bis ich alles eingegeben hatte und siehe da, die A1 Verbindung funktionierte auch schon. Ich war hin und weg, ich habe mich da mit einem wesentlich längeren Kampf um die ADSL Verbindung eingestellt. Di Verbindungsgeschwindigkeit bei meinem Anschluss ist generell nicht sehr berauschend, max. 13 Mbit download sind theoretisch möglich (Angabe von A1)
Die Verbindungsgeschwindigkeit mit dem 7490 liegt bei angezeigten 12,3 Mbit/s, das ist aber kein Unterschied zum bisherigen Modem, das zeigte dieselben Werte an. Allerdings scheint die Fritzbox die verfügbare Bandbreite zu den angeschlossenen Geräten völlig anders zu managen. Der gefühlte Geschwindigkeitsvorteil ist gewaltig (war vorher auch in einem 5GHz WLAN wie bei der 7490 jetzt). Im Vergleich zu vorher eine echte Revolution.
Ausser dem Telefonieren verwende ich bei der 7490 alle Optionen, also auch NAS.
Auf die Aufzählung aller technischen Möglichkeiten möchte ich bewusst verzichten, diese sind nachzulesen und über die Browser-Oberfläche des 7490 ist das ganze relativ gut intuitiv zu bedienen.
Die Box läuft bei mir non etwas mehr als eine Woche ohne Probleme. So wird's auch erwartet.. :-)
Ich bin vom Produkt nicht nur überzeugt, sondern wirklich sehr positiv überrascht. Mit einer Performancesteigerung wie ich sie erlebe, habe ich nicht im Ansatz gerechnet. Wirklich hervorragend! Ebenso habe ich im gesamten Haus (Einfamilienhaus mit EG und 1.OG) ein 2,4 und 5 G WLAN Netz mit voller Performance. Das war vorher auch nicht der Fall.

Die A/CH Version der 7490 läuft übrigens auf SW Version 6.20. Das Update dazu kam gleich nachdem die Verbindung zum Internet stand.

Klasse Produkt, super Performance, intuitive Bedienung - besser gehts aus meiner Sicht nicht.

Den Ankauf dieser eher teuren Box habe ich jedenfalls nicht bereut! Hätte ich viel eher bestellen sollen ;-)

Für mich - absolute Kaufempfehlung!!

Vamo V6 20 Watt E-Zigaretten Mod (VV/VW) mit Tasche in Gebürsteter Edelstahl [Brushed Stainless Steel] - Original KSD von MoonBee® nikotinfrei, ohne Liquid (Gebürsteter Edelstahl, Ohne Ständer)
Wird angeboten von Lila-Apfel

3.0 von 5 Sternen Nicht in jeder Kombination zu empfehlen, 15. Februar 2015
Nach meinem Start in die Dampferwelt habe ich mich vor einem Monat nach eingehender Recherche für den VAMO V6 entschieden. Ich verwende dazu als Clearomizer den Aspire Nautilus, welchen ich zeitgleich bestellt habe.
Folgende Dinge gefallen mir am V6 sehr gut:
+ Sehr gute und wertige Verarbeitung
+ Oberfläche ist unempfindlich gegen Fingerabdrücke
+ Die Bedienungstasten haben einen schönen Druckpunkt und klappern nicht herum
+ Sauber geschnittene Gewinde, da kratzt und hakt nichts beim auf- und zuschrauben
+ Der Akku sitzt fest im Gerät durch eine ausreichend dimensionierte Druckfeder
+ Das Display finde ich schön und sehr gut leserlich

Neutrale Punkte
o Die Position des Feuerknopfes ist gewöhnungsbedürftig, ergonomischer wäre er etwas höher angebracht besser aufgehoben
o Der Clearomizer (zumindest der Aspire Nautilus) hat etwa 1 mm Abstand zum Akkuträger wenn er aufgeschraubt ist. Das lässt sich zwar durch hochdrehen des Gewinderinges ausgleichen, aber es bleibt doch ein sichtbarer Spalt unter dem Ausgleichsring, den ich nicht so sehr schön finde.

Was mir nicht gefällt
- Der Pluspol des VAMO V6 lässt sich verstellen wie in der Beschreibung angegeben. Er hat ein Gewinde und ist wie ein Schraubenkopf ausgeführt. Bei meinem Gerät ist diese Pluspolschraube aber extrem leichtgängig. Das resultiert beim Auf- und Abschrauben des Clearomizers des öfteren mit einer Verstellung der Position des Pluspoles. Ich muss daher regelmäßig diesen Pluspol mit einem Schraubendreher wieder nach oben drehen, damit ein Kontakt hergestellt wird und nicht die Meldung "Without Atomizer" am Display erscheint.
Ich führe aus diesem Grund ständig einen Schraubendreher mit mir, besonders witzig finde ich das aber nicht wirklich.....

Fazit:Der VAMO V6 ist an sich ein wertig verarbeitetes Produkt und es gefällt mir optisch sehr. Durch das Problem mit dem (zwar verstellbaren) aber positionsfesten Pluspol rate ich allerdings beim Kauf des VAMO 6 nur zu Clearomizern, die einen gefederten Pluspol haben. Der von mir verwendete Aspire Nautilus hat das aber auch nicht.
Das ständige Mitführen eines Schraubendrehers, damit man auch wirklich dampfen kann ist ja auch absurd. Ich achte jedenfalls in Zukunft bei allen Käufen von Akkuträgern und Clearomizern streng darauf, dass die Komponenten über einen gefederten Pol verfügen. Etwas andere kommt für mich nicht mehr in Frage....
==> Wenn mal einer auf dem Display "Without Atomizer" sieht obwohl er fest montiert ist, einfach einen Schraubenzieher zur Hand nehmen und den Pluspol wieder rausdrehen......

Da das Gerät wegen der sehr leichtgängigen Pluspolschraube eine aus meiner Sicht problematische technische Lösung darstellt, ziehe ich zwei Punkte ab.
Ich würde mir den VAMO V6 heute nicht mehr kaufen und daher empfehle ich das Produkt auch nicht zum Kauf.
Mit gefedertem Pluspol wären es sicher 5 Punkte geworden, sehr schade.

Teufel Kopfhörer Aureol Real weiß
Teufel Kopfhörer Aureol Real weiß

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 7. Februar 2015
Ich habe den Kopfhörer meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt, er wird hauptsächlich am Laptop und am Mobiltelefon verwendet. Der Sound ist bemerkenswert, ich war selbst wirklich positiv überrascht. Ebenso ist das Trageverhalten des Kopfhörers super, er ist sehr leicht und angenehm vom Druck auch bei langem tragen.
Meine Tochter würde ihn jedenfalls nicht mehr eintauschen.
Ich kann diesen Kopfhörer nur weiterempfehlen, das Preis- / Leistungsverhältnis erachte ich als wirklich hervorragend.

Logitech M185 Maus schnurlos rot
Logitech M185 Maus schnurlos rot

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt fürs Chromebook, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Logitech M185 Maus schnurlos rot (Zubehör)
Das ist die zweite Logitechmaus dieses Typs die ich im Einsatz habe, aufgrund der hohen Zufriedenheit mit der ersten Maus habe ich eine weitere für ein neues Acer Chromebook gekauft. Ich verzichte an dieser Stelle auf eine Aufzählung was die Maus kann, das ist in etlichen Rezensionen und der technischen Beschreibung nachzulesen.
Installation ist einfach super, USB Stecker rein und funktioniert. Mausbewegung und -präzision sind fantastisch. Genau wie es sein soll. Die Maus liegt sehr gut in der Hand und hat eine tolle Haptik. Die Verarbeitung ist ebenso sehr wertig.
Hauptgrund jedoch, warum ich diese Maus wieder gekauft habe ist der Fakt, dass der Batterieverbrauch ganz einfach unglaublich effizient ist. Es ist nur eine Batterie im Fach, ein Wechsel ist bei mir allerdings nur einmal im Jahr notwendig. Echt klasse, da könnten sich andere Hersteller wirklich eine Scheibe abschneiden (ich denke z.B. da an meine Apple Maus, welche alle 6 Wochen 2 Batterien konsumiert... ;-)

Aufgrund höchster Zufriedenheit von meiner Seite - Klare KAUFEMPFEHLUNG!

Viel Spass mit diesen erstklassigen Produkt!!

art&cherry © 13-13,3" Universal Notebook & Laptop Schutzhülle / Hülle / Tasche aus feinstem Canvas-Gewebe 13Zoll z.B. Apple MacBook / HP ProBook / Lenovo Ideapad Yoga 2 / Acer Aspire & ChromeBook / Asus Transformer / DELL XPS Computer Muster 4 (blau)
Wird angeboten von art&cherry GmbH

4.0 von 5 Sternen Optisch sehr ansprechende Notebooktasche, 7. Februar 2015
Die Tasche wurde als Transportschutz für ein neues Chromebook meiner Tochter angeschafft. Positiv zu erwähnen ist, dass die Tasche sehr wertig aussieht und gut verarbeitet ist. In der Tasche ist ein flauschiger Velour eingearbeitet, um das Gerät vor Kratzern zu schützen. Sehr schön. Das Preis- / Leistungsverhältnis finde ich gut und bereue den Kauf nicht.
Das einzige was ich zu dieser Tasche negativ anmerken muss, ist der grausam-chemische Geruch. Ich hoffe, dass dieser noch verschwindet.....
Ansonsten ist diese Tasche ein Kauf wert.

10er Pack greenandco® MR16 / GU5.3 LED Spot Strahler 4W / 325lm / 3000K (warmweiß) / 12 SMD LED / 110° / 12V / Keramik mit Schutzglas / nicht dimmbar
Wird angeboten von greenandco-de

3.0 von 5 Sternen Gutes Presi-Leistungsverhältnis - Qualität naja, 31. Januar 2015
Ich habe den Pack gekauft, um ein Bad mit 6 Spots zu beleuchten.
Die Lichtverteilung ist klasse, es steht genug Streulicht für den Raum zur Verfügung und der Lichteindruck passt super. Eines der 6 eingebauten LED Leuchtmittel fing allerdings nach 3 Tagen zu flackern an. Musste daher dieses Leuchtmittel gleich mal austauschen. Seitdem läuft die Beleuchtung. (etwa 2 Wochen bis jetzt)
Naja - 6 Leuchtmittel eingesetzt, eines kurz danach unbrauchbar. Zum Glück habe ich noch 3 weitere Leuchtmittel in Reserve für dieses Bad. Aber qualitativ hat mich das nicht wirklich überzeugt.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist zwar gut, bin aber gespannt wie lange die Leuchtmittel dann wirklich halten.

3er Set Möbel Einbaustrahler Tim edelstahl gebuerstet inkl. 12V 3W LED Leuchtmittel warmweiß 3200K / 200Lm (für Schränke, Vitrinen, Möbel, Decken uvm.)
Wird angeboten von Jungeslicht24

5.0 von 5 Sternen Klasse Licht, 31. Januar 2015
Ich habe die Einbaustrahler in einen Badezimmerschrank eingebaut, diese ersetzen dort 2 vorher verwendete Niedervolthalogen Strahler.
Die Lichtverteilung und -intensität ist völlig ausreichend. Bin sehr begeistert. Nicht sehr günstig, aber ich habe die Anschaffung nicht bereut. Kann das Set in jedem Fall weiterempfehlen.

Aspire Nautilus BDCC im Set mit 2 Dual Coil Verdampferköpfe 1,6 und 1,8 Ohm, wechselbarer Pyrex-Glastank, Cone und DripTip! eZigarette
Wird angeboten von MrSmoke

3.0 von 5 Sternen Toller Clearomizer mit einem Manko, 31. Januar 2015
Ich betreibe den Aspire Nautilus auf einem Vamo 6. Der Clearomizer ist meiner Ansicht nach erstklassig, tolle Dampfleistung und hervorragender Geschmack. Das einzige Manko ist aus meiner Sicht der nicht gefederte Pluspol. Hier gibt es leider manchmal das Problem in Verbindung mit meinem Vamo 6, dass kein Kontakt hergestellt wird. Der Pluspol lässt sich zwar mit einem stumpfen Stift nach aussen bewegen, für mich ist allerdings nicht nachvollziehbar, warum Aspire den Pluspol nicht nach Vorbild des Nautilus mini in gefederter Ausführung bei dem Modell realisiert. Wäre das der Fall, würde ich 5 Sterne geben.
Eigentlich schade, da der Clearomizer sonst wirklich klasse wäre.
Empfehlung von meiner Seite daher nur, wenn der verwendete Akkuträger über einen gefederten Kontakt verfügt.

Aspire Premium Set, 1000 mAh CF VV+, Nautilus mini mit BVC Verdampfer, eZigarette

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Set, 31. Januar 2015
Nachdem ich den Umstieg von Pyros auf ein Starterset von Red Kiwi (e:lea) vor einem Monat bereits geschafft habe, wollte ich eine besseres Set mit mehr Einstellungsmöglichkeiten anschaffen. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich mich für dieses Set von Aspire mit dem Nautilus mini Clearomizer entschieden.
Das Teil ist von der Haptik wirklich toll, lässt sich gut in der Jacketttasche verstauen und liegt gut in der Hand und was ich total schätze sind die Einstellmöglichkeiten der Spannung am Akkuteil und der Luftzufuhr am Clearomizer selbst. Die Dampfleistung ist bereits bei eingestellten Spannungen von 3,8 Volt meiner Ansicht nach sehr gut und eigentlich völlig ausreichend. Die Aufladung des Akkus geht über das beigefügte Ladegerät relativ schnell und reicht bei der Einstellung von 3,8 Volt bei mir für etwa 3 ml Liquid praktisch den ganzen Tag. Der Geschmack ist hervorragend, ich hatte bei diesem Set noch nie das Problem von verbranntem Geschmack. Über die Verstellmöglichkeit der Luftzufuhr kann man den Zugwiderstand auf 4 Stufen einstellen, einfach klasse!
Ich dampfe nun schon 2 Wochen mit diesem Set und bin nach wie vor begeistert. Das Dampferlebnis ist wirklich erstklassig.
Ich habe den Kauf nicht bereut und kann jedem der von Pyros auf Dampfen umsteigen will dieses Set sehr ans Herz legen. Die Kosten der Verdampfer sind auch erschwinglich.
Vielleicht noch einige wissenswerte Punkte dazu....
- Der Verdampfer hat schon einiges an Durchsatz, mit nur 2ml Tankvolumen füllt man da schon 1-2 mal pro Tag nach
- Bei Spannungseinstellungen gegen das Maximum (4,8V) ist zwar die Verdampferleistung grandios, der Akku hält dann aber keinen ganzen Tag durch und muss dazwischen wieder aufgeladen werden.
- Der Clearomizer hat eine Silikondichtung, diese darf nicht zu doll angezogen werden, sonst bringt man das Teil kaum mehr auf. Ich höre mit dem Anziehen dann auf, wenn der Kraftwiderstand beim Zudrehen etwas höher wird. Ausgekommen ist noch nie was, der Tank dichtet wirklich sehr gut ab.

Für mich eine absolute Empfehlung, ein wirklich sehr gutes Einsteiger- und Umsteigerset.
Ich wünsche frohes dampfen! :-)

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen Alles bestens nach manueller Einrichtung ins 5 Ghz WLAN, 22. November 2014
Ich habe mir den AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E zur Erweiterung meines bestehenden WLAN Netzwerkes angeschafft. Mein Router hat ein 2,4 und ein 5.0 GHz Wlan, die Erweiterung machte ich beim 5.0 Ghz Wlan.
Die automatische Verbindung der Repeaters über WPS klappt zwar, er verband sich aber dann mit dem 2,4 GHz Netz und nicht mit dem 5.0. Daher musste ich dies manuell konfigurieren, was dank Beschreibung und youtube Videos auch keine Hexerei war.
Nach Installation funktionierte alles bestens, da Gerät macht einen wertigen und gut qualitativen Eindruck. Bind daher sehr zufrieden und kann das Gerät aus diesem Grund vorbehaltlos weiter empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7