Profil für ML > Rezensionen

ML "mludwig11"

Hausgemacht - Die Kochwerkstatt
Hausgemacht - Die Kochwerkstatt
von Tim Hayward

5.0 von 5 Sternen Nach vielen immer ähnlichen Kochbüchern dasjenige, das mich mal wieder richtig begeistert hat, 23. September 2014
Ich hab sehr viel Spass an diesem Kochbuch, weil es zeigt, dass Sachen, die wir fast verlernt hatten, ganz einfach gehen: Räuchern, Pökeln, Trocknen etc. Ich kann es vorallem bei dem Preis nur empfehlen!

Korkenzieher "Perfekt" mit Kapselschneider und Ersatzspirale
Korkenzieher "Perfekt" mit Kapselschneider und Ersatzspirale
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

1.0 von 5 Sternen MIese Qualität, 13. Mai 2014
Ich kann die Bewertungen hier nicht verstehen. Das Material ist nicht fest genug, alles verbiegt sich und ist für die auftretenden Kräften nicht ausreichend stark. Die Korkenzieherspirale geht nicht mittig in den Korken und verhakt sich dann am Rand. Ich kann nur von dem Produkt abraten.

Garmin nüvi 3597LMT EU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touch-Display, Kartenmaterial 45 Länder Europas, Gesamteuropa, Kartenupdate, TMC Pro)

2.0 von 5 Sternen Deutlicher Nachbesserungsbedarf, 14. Oktober 2013
Ich hab mir das Garmin Navi mit der Erwartung gekauft, das vielleicht beste Gerät am Markt zu erhalten.

Das Gerät als solches ist sehr schick und die Magnetkupplung super.

Für den Preis bleibt es aber hinter meinen Erwartungen zurück. Hier meine Kritikpunkte:

- Anweisungen kommen häufig zu spät
- Stimme bricht teilweise mittendrin ab
- Zoomen in der Karte führt zu sekundenlangem Nachladen der Karte
- Auch nach Monaten im Einsatz ist mir nicht klar, wie das Zusammenspiel mit der Handyapp funktioniert. Ich habe mit dieser Radarkarten bestellt, kann aber nicht sehen, ob diese tatsächlich auch im Gerät verwendet und upgedated werden. In der App selbst gibt es zwar Radarpläne, aber keine Warnung.
- Radarwarnungen sind offensichtlich nicht up to date. Diverse festinstallierte Anlagen sind nicht verzeichnet, wohingegen dauernd vor mobile Radarfallen gewarnt wird, die es nicht gibt.
- Menüführung ist nicht logisch: Es gibt diverse 'Apps' und sonstige Einstellungen an ganz unterschiedlichen Stellen und es erschliesst sich nicht, wo was eingestellt wird.
- Auf meinem alten Navigon wurde mir vorr. Ankunftszeit und verbleibende Kilometer angezeigt. Das scheint hier nicht möglich zu sein.
- Unübersichtlichkeit der Karte: Der Weg wird in der Karte eingezeichnet, dies aber so, dass selbst schon zurückgelegte Streckenteile noch farblich hinterlegt sind, was in komplizierten Navigationssituationen zu Verwirrung führt. Autobahnen und zu fahrende Strecken werden beide hervorgehoben, sodass es auf schnellen Blick schwierig ist, zu sehen, wo man lang muss.
- Man kann nicht zu einer Strasse navigieren ohne eine Strassennummer einzugeben.

Insgesamt hat das Gerät sicher Potential, bedarf aber dringend einer Softwareüberarbeitung. Positiv hervorzuheben ist die Spracherkennung.

Republic
Republic
Wird angeboten von RevisionNet UK

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 31. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Republic (Audio CD)
Keine Ahnung, ob das Datum dieser Rezension angegeben wird, aber ich schreibe sie viele Jahre nach Erscheinen des Albums. Mit Abstand treten plötzlich Dinge zu Tage, die man damals gar nicht sag. Ich war damals ein wenig enttäuscht, da noch zu sehr an die alten NO Alben gewöhnt. Jetzt, mit zeitlichem Abstand hat sich mein Blick gewandelt. Ich habe dieses Album so häufig gehört, wie kaum ein anderes, weil ich es überall habe: Im Auto, auf dem Ipod, in der Stereoanlage. Für mich ein zeitloser Klassiker, perfekte Popmusik, die ich immer wieder hören kann und in der dabei immer neue Nuancen finde. Meiner Meinung nach ein Muss.