Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Felix Krull > Rezensionen

Beiträge von Felix Krull
Top-Rezensenten Rang: 1.053.222

Felix Krull

Ring frei!: Erkundungstour Ringbahn Berlin
Ring frei!: Erkundungstour Ringbahn Berlin
von Léo Favier

5.0 von 5 Sternen Echt cooles Buch für alle, die noch einen Koffer in Berlin haben :-), 3. April 2014
Ich hab lange in Berlin gelebt und hin und wieder überkommt mich so ein Sehnsucht nach dieser großen, schmuddeligen und manchmal echt glänzenden Stadt. Das Ringbahnbuch hilft mir dann ganz schnell wieder über die Momente hinweg, weil ich mich sofort wieder nach Berlin versetzt fühle. Bei der Lektüre dieses Buches kann ich die Stadt förmlich riechen. Und die Bahn wirklich mal im Ring gegen oder mit dem Uhrzeigersinn gefahren ist, wird sich sofort mit einem Augenzwinkern wiederfinden. Toll auch die gezeichneten Umgebungspläne und die vielen, spannend aufbereiteten historischen Hintergrundinfos.

Der Osten ist ein Gefühl: Über die Mauer im Kopf
Der Osten ist ein Gefühl: Über die Mauer im Kopf
von Anja Goerz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein schönes und wichtiges Buch!, 3. April 2014
Egon Bahr hat Recht, wenn er dieses Buch allen Deutschen zur Lektüre empfiehlt. Das Buch hat mir als Gerne-Wessi die Augen geöffnet und geholfen, mit einem Augenzwinkern Vorurteile abzubauen. Danke für dieses schöne und wichtige Buch! Nicht nur, aber auch, weil wir in diesem Jahr zum 25. Mal den Mauerfall feiern.

FRED & OTTO unterwegs auf Sylt: Inselführer für Hunde (Urlaubsführer für Hunde)
FRED & OTTO unterwegs auf Sylt: Inselführer für Hunde (Urlaubsführer für Hunde)
von Holger Wetzel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Informativ und spannend geschrieben, 20. März 2014
Ein dicker Wälzer mit vielen gut recherchierten Geschichten und Tipps für Leute, die zum ersten Mal auf Sylt sind. Klar hätte der Faltplan hinten im Buch irgendwie nordseesturmfreundlicher sein können, aber ich kann mich ja auch mit dem Rücken zum Wind drehen. Die Werbung ist schon ordentlich, aber ohne wäre das Buch bestimmt teurer. Ich kanns nur jedem Syltbesucher mit Hund empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2014 8:23 AM CET

FRED & OTTO unterwegs in Hamburg: Stadtführer für Hunde
FRED & OTTO unterwegs in Hamburg: Stadtführer für Hunde
von Holger Wetzel

5.0 von 5 Sternen Informativ, bunt und spannend, 12. Februar 2014
Mit Fred & Otto in Hamburg gibt es endlich einen Stadtführer für Hunde der mit schönen Fotos und ausführlichen Reportagen mehr bietet, als nur einen schnöden Reiseführer. Ich find's spannend zu lesen, wie ein Zollhund im Hamburger Hafen arbeitet und wie es in Hamburgs ältestem Hundekindergarten so zugeht. Gut, das Buch ist ziemlich dick aber dafür ist ja der Stadtplan mit den eingezeichneten Gassiwiesen und Badestellen und Auslaufgebieten herausnehmbar. Ich kann's nur jedem empfehlen.

Mein Leben in 80 B
Mein Leben in 80 B
von Anja Goerz

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Buch für einen lauschigen Kaminabend, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben in 80 B (Taschenbuch)
Ich bin ja erst skeptisch gewesen, einen Blick in das zu verschenkende 80B-Buch zu werfen. Aber was soll ich sagen: Ich hab selten so bunte, plastisch beschriebene Figuren vor meinem innen Auge gehabt, wie in Anja Goerz neuestem Werk. Absolutes Kopfkino - und was mich als Gut-und-Gerne-Esser ebenfalls begeistert hat: Der Rezeptteil! Das ganze ist eine herrlich launige Vorstadt-Mutti-erkundet-die-Welt Sicht auf die Dinge. Ich hab's gleich noch zweimal gekauft und verschenkt - und bin dafür nicht bestraft worden :-) Ganz klare Kaufempfehlung für Leute, die nach einem anstrengenden Tag einfach mal ein bisschen abschalten und schmunzeln wollen!