Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Björn Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Björn Hoffmann

Björn Hoffmann

Seite: 1 | 2 | 3
Samyang 135mm F2.0 Objektiv für Anschluss Sony E
Samyang 135mm F2.0 Objektiv für Anschluss Sony E

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich gutes Objektiv! Lichtmonster!, 7. April 2016
Ich bin von dem 135er sehr begeistert! Ich nutze es an einer Sony a6000 (APS-C). Es ist selbst bei Offenblende schon extrem scharf, bei f/2.8 wird das Optimum erreicht. Es zeigt bei Offenblende keine sichtbaren CAs, was mich wirklich begeistert! Denn dadurch kann ich das Objektiv selbst mit Offenblende für die Astrofotografie nutzen, was dann zu extrem schnellen Weitfeld-Aufnahmen führt. Zwei Stunden Daten sammel ich jetzt in 30 Minuten! Auch tagsüber macht es echt Spaß, wenn man vom manuellen Fokus nicht abgeschreckt ist. Die mögliche Freistellung ist enorm und ermöglicht so sehr tolle Portraits.

Haida Optical Neutral Graufilter 100 mm x 100 mm (ND 1.8) 64x - Kompatibel mit Cokin Z-Pro Serie
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Filter ist super, Lieferumfang stark abweichend!, 7. April 2016
Zum Filter selbst wurde hier schon genug gesagt, er ist sehr gut von der Qualität und auch farbneutral. Was mich richtig nervt, ist der unterschiedliche Lieferumfang. Meinen 1000x ND Filter von Haida habe ich noch in einer Metallbox bekommen. Andere hier schreiben von einer Plastikbox, diesen Filter hier habe ich in einer Stofftasche bekommen, die so verflixt eng ist, dass man den Filter kaum heraus oder hinein bekommt. Ein Putztuch habe ich auch nicht dabei, was manche hier schreiben.
Aber zum Glück ist mir das egal, da ich eine Filtertasche habe. Aber andere Käufer sollten sich dessen bewusst sein!

Andoer® Quick Release QR L Platte / Schnellwechselplatte Vertical Grip Halter für Sony A6000
Wird angeboten von Fotga

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und sitzt bombenfest, 26. Januar 2016
Ich habe mir diesen L-Halter für meine A6000 geholt, da meine Schnellwechselplatte nie wirklich stabil an der Kamera sitzt. Besonders schlimm ist es, wenn ich mit einem schweren Objektiv Hochkant fotografieren will. Da klappt die Kamera schnell runter. Mit dem L-Halter brauche ich die Schnellwechselplatte nicht mehr, da ich die Kamera nun direkt am Kugelkopf befestigen kann und es hält alles bombenfest!

American Hustle [dt./OV]
American Hustle [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Unspannend, zerfahren., 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: American Hustle [dt./OV] (Amazon Video)
Dieser Film hat es nicht geschafft einen Spannungsbogen aufzuziehen. Er plätschert einfach so dahin und ist viel zu einfach gestrickt, als dass er sich mit anderen Filmen solcher Art messen könnte. Ich habe ein Stück Genialität vermisst.
Schauspieler sind toll, aber die Story höchstens Mittelmaß.

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A051S - Länge: 530/530
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin A051S - Länge: 530/530

5.0 von 5 Sternen Passen super und tun ihre Arbeit (Skoda Fabia), 20. Januar 2016
Einfacher Wechsel in Sekunden an meinem Skoda Fabia II. Funktionieren einwandfrei und endlich sehe ich wieder was! Vorher hatte ich Bosch ECO Scheibenwischer und die haben immer das gewischte Wasser wieder auf die Scheibe gespritzt bei schnellerer Fahrt. Hier passiert das nicht.

Haida Optical Neutral Graufilter 100 mm x 100 mm (ND 3.0) 1000x - Kompatibel mit Cokin Z-Pro System
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super ND Filter! Wird 2016 wieder in Metallbox geliefert, 20. Januar 2016
Der Filter hat hier ja schon ausreichend gute Bewertungen, dazu brauche ich also nichts mehr zu sagen. Wo sich die Rezensenten aber noch uneins sind, ist der Lieferumfang. Daher hier die gute Nachricht: Ich habe Mitte Januar 2016 bestellt (Verkauf durch Timetrends, Lieferung von Amazon) und der Filter kommt wieder in einer kleinen Metallbox. Das Moosgummi ist aufgeklebt, ein zweites liegt dabei. Es war aber kein Tuch dabei.
Also für alle, die die kleinen Tüten verteufeln, jetzt gibt es den Filter anscheinend wieder in einer Metallbox.

Seben T2 Kamera Teleskop Adapter Okularprojektion Fokalfotografie DKA4
Seben T2 Kamera Teleskop Adapter Okularprojektion Fokalfotografie DKA4
Wird angeboten von Seben GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend!, 9. Dezember 2015
Ich benutze den Adapter direkt ohne die 1,25" Hülse, da mein Teleskop ein T2 Gewinde hat. Sehr praktisch! Der Adapter ist massiv, präzise gefertigt und tut genau was er soll.

Ayex Timer-Fernauslöser S2 für Sony A58, NEX-3NL, A7, A7R, A3000, A5000, A6000, HX300, RX1R, RX100II
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar an der A6000, 18. September 2015
Funktioniert perfekt! Macht wirklich alles wie beschrieben. Sound lässt sich ausstellen, was gerade nachts wichtig ist. Anleitung ist gut beschrieben, doch die braucht man nur einmal, dann hat man das Ding absolut verstanden.

Dörr T2 Adapter für Sony NEX E-Mount Objektiv
Dörr T2 Adapter für Sony NEX E-Mount Objektiv

3.0 von 5 Sternen der Teufel steckt im Detail, 18. September 2015
Zuerst war ich mit diesem Adapter, mit dem ich ein Mak Teleskop an meiner NEX-5N und meiner A6000 befestigen will, zufrieden. Die Befestigung an der NEX-5N saß bombenfest, kein Spiel und die Befestigung am T2 Anschluss des Teleskopes funktionierte auch einwandfrei. Doch dann kam der Schock: Ich habe den Adapter nicht mehr von der Kamera bekommen! Knapp 30 Minuten habe ich alles versucht, auch rohe Gewalt. Dabei wurde er immer lockerer und ging dann schlussendlich ab. Ein winziges Detail war dafür verantwortlich: Warum auch immer, aber an einem Stück des Bajonetts ist eine winzig kleine Schraube eingedreht. Die macht zwar beim montieren keine Probleme, bleibt bei der Demontage aber am Kamera-Bajonett hängen. Also Schraube rausgedreht und nochmal probiert. Jetzt klappt alles wunderbar. Nachteile konnte ich durch die Entfernung nicht feststellen.
Daher 2 Sterne Abzug aufgrund der Beschädigung meines Nervenkostüms!

Stellarium Mobile Himmelskarte
Stellarium Mobile Himmelskarte

5.0 von 5 Sternen Hervorragend geeignet zur nächtlichen Planung, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stellarium Mobile Himmelskarte (App)
Ich finde die Stellarium App hervorragend. Sie lässt sich gut bedienen und hat viele Einstellmöglichkeiten. Ich benutze sie, um zu Hause auf dem Sofa die beste Zeit für nächtliche Milchstraßenaufnahmen zu planen.

Seite: 1 | 2 | 3