Profil für Björn Hoffmann > Rezensionen

Björn Hoffmann

Seite: 1 | 2
Stellarium Mobile Himmelskarte
Stellarium Mobile Himmelskarte

5.0 von 5 Sternen Hervorragend geeignet zur nächtlichen Planung, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stellarium Mobile Himmelskarte (App)
Ich finde die Stellarium App hervorragend. Sie lässt sich gut bedienen und hat viele Einstellmöglichkeiten. Ich benutze sie, um zu Hause auf dem Sofa die beste Zeit für nächtliche Milchstraßenaufnahmen zu planen.

Case Logic FLXM101GY Reflexion SLR Kamera-Messenger S mit Tablet-Fach schwarz
Case Logic FLXM101GY Reflexion SLR Kamera-Messenger S mit Tablet-Fach schwarz

4.0 von 5 Sternen Eigentlich genial, aber Abzug in der B-Note, 2. Januar 2015
Diese Kameratasche ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Eine kleine, stabile, leichte Tasche für meine Sony NEX-5N sowie zwei extra Objektive plus Kleinkram. Der Zugang zu den Fächern ist durchdacht und alles ist schnell erreichbar. Der Tragekomfort ist eigentlich wirklich gut, wenn da ein entscheidendes (und zur Abwertung führendes) Detail nicht wäre: Der Gurt ist entschieden zu kurz! Ich bin 1,90m groß und die Tasche hängt mir etwa auf Bauch-Höhe. Das ist viel zu hoch, für eine angenehme Tragetiefe bräuchte ich locker 20-30cm mehr Gurt. Anscheinend sind die Designer der Tasche alle 1,70m klein und haben nie an große Leute gedacht. Ich hoffe sehr dass ich mich an den kurzen Gurt gewöhne, eventuell tausche ich ihn auch und lasse von einem Schneider einen längeren Gurt einnähen. Denn generell finde ich die Tasche wirklich wundervoll!
Also, für kleine Leute perfekt, für großé Leute gewöhnungsbedürftig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2015 3:13 PM MEST

Avery Zweckform 6122 Universal-Etiketten, 70 x 36 mm, Geeignet für Deutsche Post INTERNETMARKE, 10 Blatt/240 Etiketten, weiß

5.0 von 5 Sternen Perfekte Etiketten!, 15. September 2014
Ich habe die Etiketten zum einen für Adress-Aufkleber für Postkarten, zum anderen für Internet-Briefmarken gekauft und mit der Word-Vorlage tadellos bedrucken können! Klare Empfehlung.

The Physical World
The Physical World

5.0 von 5 Sternen von 4 auf 5 Sterne in 3 mal durchhören! ;), 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Physical World (MP3-Download)
Zuerst dachte ich, dass das neue Album ziemlich poppig, also zu melodisch und ruhig ist. Besonders im Vergleich zu alten Knallern, in denen einen der Song um die Ohren geprügelt wurde. Nachdem ich das Album dann dreimal hintereinander gehört hatte, freue ich mich über jedes Lied und bin einfach nur froh, dass eine meiner Lieblingsbands von früher wieder zurück ist!

IIYAMA ProLite XB2779QS-S1 68,5cm 27 Zoll LED AH-I
IIYAMA ProLite XB2779QS-S1 68,5cm 27 Zoll LED AH-I

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden!, 30. Januar 2014
Ich habe seit einer Weile nach einem 27 Zoll WQHD Monitor gesucht. Da 500€ meine Scherzgrenze waren, bin ich meistens beim Dell 2713HM gelandet. Doch da waren mir in den Reviews sowohl hier bei Amazon als auch anderswo einfach zu oft Bewertungen, die die miserable Ausleuchtung anprangern. Das Risiko wollte ich nicht eingehen.
So um Weihnachten rum bin ich beim Iiyama gelandet, wobei mich die hochfrequenten Pieptöne erst vom Kauf abgehalten haben. Nach der Veröffentlichung des ausführlichen Tests bei PRAD konnte ich dann aber nicht anders, als dieses edle Wunderwerk zu bestellen!
Mein Exemplar ist absolut still, keinerlei Piepen. Die Bildqualität ist herausragend und absolut homogen. Zuerst hatte ich Probleme mit der Ausleuchtung am oberen Bildschirmrand, doch beim Drücken am Gehäuse habe ich festgestellt, dass die Schale dort einfach nicht richtig zusammengedrückt war, obder beim Transport leicht aufgegangen ist. Also wieder zusammengeklipst und die Ausleuchtung war wieder gut.
Ansonsten ist hier alles gesagt, gute Ausstattung, tolle Farben, schön verstellbar, sieht sehr edel aus mit der Glasfront. Die Verspiegelung stört absolut nicht, da der Monitor sehr hell ist. Das wäre auch der einzige Minuspunkt: Die Minimalhelligkeit könnte für einige Leute zu hell sein. Mir passt es wunderbar!
Ich kann jedenfalls allen das Review bei Prad empfehlen, das den Monitor genauso getestet hat, wie ich ihn hier zu Hause jetzt auch empfinde.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 6:36 PM CET

Qi induktive Ladestation / kabelloses Ladegerät T100, Ver.2, SCHWARZ
Qi induktive Ladestation / kabelloses Ladegerät T100, Ver.2, SCHWARZ
Wird angeboten von Betroice

2.0 von 5 Sternen Verschiedene Artikel unter derselben Artikelnummer!, 8. Januar 2014
Ich finde es schon ziemlich dreist, was hier abgeht. Da wird ein Artikel verkauft, der je nach Lieferant eine komplett unterschiedliche Ausführung und Zubehör hat! Ich hätte schon gerne die "Version 2" mit Anti-Rutsch Sticker und ohne nerviges Gepiepe gehabt.. Allerdings habe ich mir das Ladegerät zu Weihnachten schenken lassen und ich habe ja keine Ahnung, wann meine Eltern das Ding bestellen. Jetzt habe ich von einem anderen Anbieter aus London die Version mit Piepen und ohne Sticker. Die zwei Sterne gibts nur dafür, dass das Ladegerät an sich funktioniert und tut was es soll. 3 Sterne Abzug gibt es für diese lächerliche Praxis der unterschiedlichen Artikel bei ein und derselben Amazon-Seite bzw. Produktnummer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 8:06 PM CET

Reflektor
Reflektor

5.0 von 5 Sternen Laut anhören für Gänsehaut-Momente!, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (MP3-Download)
Dem neuen Album "Reflector" mag es hier und da nicht gelingen an die früheren Kunstwerke anzuknüpfen, aber dennoch bin ich vollauf begeistert. Die Band hat tatsächlich einen großen Wandel durchgemacht, aber ich finde das im Gegensatz zu vielen anderen meiner (ehemaligen) Lieblingsbands sehr gelungen. Die Songs sind wieder bis ins kleinste Detail verziert und durchdacht, so dass das Album auch nach 10 Mal hören absolut nicht langweilig wird. Zwar sind ein oder zwei Songs dabei, die ich auch mal überspringe, aber dann freue ich mich wieder besonders über den Titelgeber "Reflector", "Flashbulb Eyes" und "Joan of Arc". Bei ordentlicher Lautstärke kommt die Gänsehaut bei ganz speziellen Momenten wieder, wie schon bei früheren Meisterwerken oder beim (Geheimtipp!!) Livekonzert! Ganz besonders kann ich da "It's never over" empfehlen. Volle Lautstärke --> Gänsehaut! :)

Manfrotto MTPIXI-B PIXI Tischstativ für Compact System Kamera
Manfrotto MTPIXI-B PIXI Tischstativ für Compact System Kamera

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho! Perfekt für Systemkameras, 13. August 2013
Ich habe das Pixi Stativ für meine Sony Nex-5N Systemkamera besorgt. Mit angebrachtem Standardzoom ist der Halt perfekt und man kann mit dem Druckknopf und gleichzeitigem Bewegen der Kamera sehr einfach die Kamera neu ausrichten. Nach Loslassen des Knopfes hält es wieder bombenfest.
Als "Belastungstest" habe ich das 55-210mm Teleobjektiv angebracht. Auch hier hält das Stativ noch wunderbar und der Kugelkopf gibt nicht nach. Man sollte nur beachten, dass eins der drei Beine unter dem Objektiv steht, um die Stabilität zu gewährleisten. Ein Bild ist bei den Kundenbildern hochgeladen!
Zum Material: Das Stativ wirkt sehr wertig und stabil. Der Stand ist sicher und wird durch die drei Gummifüße zusätzlich begünstigt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2015 12:09 PM CET

Catit 50745 Senses Futterlabyrinth für Katzen
Catit 50745 Senses Futterlabyrinth für Katzen

5.0 von 5 Sternen Spaß- und Diäteffekt, 3. August 2013
Ich habde den Turm jetzt knapp ein Jahr und bin sehr zufrieden. Meine Katzen finden ihn immer noch interessant und er ist auch erst ein einziges Mal umgekippt worden. Allerdings lernen die Katzen dazu: Inzwischen wird dran gerüttelt, damit was rausfällt.
Den Diäteffekt sehe ich bei meiner übergewichtigen Katze: Sie kann jetzt nicht mehr wie verrückt schlingen, sondern muss sich jedes einzelne Stück trockenfutter erarbeiten. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass sie dadurch nicht mehr soviel isst und eventuell auch bald mal abnimmt..

Razer DeathAdder Left-Hand Maus 3500dpi
Razer DeathAdder Left-Hand Maus 3500dpi

5.0 von 5 Sternen Darauf habe ich 20 Jahre gewartet!, 3. August 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der DeathAdder. Ich habe Ewigkeiten nach einer vernünftigen Maus für Linkshänder gesucht, die auch zum Gaming geeignet ist. Endlich habe ich auch Daumentasten!! :)
Fazit: Super Qualität, liegt sehr gut in der Hand, Lichteffekte geben das besondere Etwas.

Seite: 1 | 2