Profil für Julia Arjun > Rezensionen

Beiträge von Julia Arjun
Top-Rezensenten Rang: 3.614.138

Julia Arjun "King Khan" (Bayern)

Seite: 1 | 2
Dil Se - Von ganzem Herzen (OmU) [2 DVDs]
Dil Se - Von ganzem Herzen (OmU) [2 DVDs]

4.0 von 5 Sternen etwas düster aber gut, 27. August 2007
Dil Se ist kein typischer Bollywoodfilm, da er eher brutal und dunkel gestaltet wurde. Die Handlung ist meiner Meinung nach, an manchen Stellen etwas undurchsichtig aber ansonsten ist sie ganz gut erzählt. Das Ende hat mich ein bisschen schockiert, aber ich denke, dass bei diesem Film ein Happy End unpassend gewesen wäre.
Die Hauptdarsteller spielen großartig und sehr überzeugend.
Also mir hat der Film gut gefallen und ich bereue es nicht ihn, nach langem zögern, gekauft zu haben.

Devdas
Devdas

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 3. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Devdas (DVD)
Devdas ist ein gelungenes Resultat indischer Filmkunst. Eine Geschichte die einen fesselt und beeindruckt. Die Kulissen, die Kleidung, auch das Zeitalter in dem dieser Film spielt entführen einen irgendwie in eine indische Märchenwelt, nur mit dem Unterschied, dass es im Märchen immer ein Happy End gibt. Auch wenn es den Anschein hat man befindet sich in einem Märchen, geht die Geschichte eher in Richtung Alptraum. Das sind die zwei Komponenten die den Film so gut machen. Aber auch die schauspielerische Leistung von Shahrukh Khan, Aishwarya Rai und Madhuri Dixit ist einfach nur genial und gibt dem Film den letzten Schliff. Nicht umsonst trat Devdas beim Filmfestival in Cannes an.

Also anschauen und staunen!!!

Guddu - Eine Liebe mit Hindernissen
Guddu - Eine Liebe mit Hindernissen
Wird angeboten von tom_e_typ

1.0 von 5 Sternen Eher schlecht als recht, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Guddu - Eine Liebe mit Hindernissen (DVD)
Was ist denn das? Würde in diesem Film SRK nicht mitspielen, ich hätte diesen Film schon längst weggeworfen. Denn er verschafft diesen, naja mögen wir es Film nennen, wenigstens noch einen Stern durch seine charmante und überzeugende Schauspielerei. Alles ist viel zu überzogen und auch schlecht inszeniert. Die Dramatik in diesem Film wirkt eher lächerlich als dramatisch und die Musik lässt auch zu wünschen übrig. Naja, Geschmäcker sind verschieden und vielleicht wird dem ein oder anderen dieser Film ja auch gefallen.

Chalte Chalte - Wohin das Schicksal uns führt (2 DVDs)
Chalte Chalte - Wohin das Schicksal uns führt (2 DVDs)
Wird angeboten von music-movie-more

4.0 von 5 Sternen Tolle Musik und tolle Schauspieler, 2. August 2007
Ein Film der dort beginnt wo die meisten anderen aufhören. Gut, ich muss auch sagen, dass es bessere Bollywoodfilme gibt, zumindest was die Umsetzung angeht, denn die Geschichte ist gut gedacht aber nicht so toll erzählt.

Trotzdem gebe ich diesen Film 4 Sterne, denn der Anfang ist super und so wie wir es kennen. Auch die Musik und die Kulissen sind sehr schön. Shahrukh und Rani spielen super. Alles in Allem ein ganz netter Film den man sich durchaus auch ein zweites mal anschauen kann.

Main Hoon Na - Ich bin immer für dich da! (Einzel-DVD)
Main Hoon Na - Ich bin immer für dich da! (Einzel-DVD)

4.0 von 5 Sternen Gut aber kein Meilenstein, 2. August 2007
Der Film ist ganz gut aber kein Meilenstein, da die Gefühle irgendwie nicht richtig rüberkommen.

Ansonsten ist der Film ganz unterhaltsam und die Musikeinlagen können sich auch sehen lassen.

Main Hoon Na kann man sich ruhig ansehen, auch ein zweites mal.

HEY RAM - AUGENBLICKE DER ZÄRTLICHKEIT
HEY RAM - AUGENBLICKE DER ZÄRTLICHKEIT
Wird angeboten von ZOXS

2.0 von 5 Sternen Eine Beleidigung fürs Ohr, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: HEY RAM - AUGENBLICKE DER ZÄRTLICHKEIT (DVD)
Der Meinung der anderen kann ich mich nur anschließen. Die deutsche Synchronisation des Films ist wirklich unerträglich und verdirbt den ganzen Filmgenuss.

Aber Achtung, wer hier einen typischen Bollywoodfilm erwartet wird schnell eines besseren belehrt.

Hey Ram ist ein ernster und eher düsterer Film, der gut inszeniert ist und einen manchmal wirklich schaudern lässt, also nichts für schwache Gemüter.

Der Film bekommt von mir nur zwei Sterne, was aber nur auf die wirklich grausame Synchro zurückzuführen ist, sonst hätte ich ihn bestimmt mehr Punkte gegeben.

Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe (Einzel-DVD)
Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe (Einzel-DVD)

5.0 von 5 Sternen Der Bollywoodfilm schlechthin, 2. August 2007
Beginnend muss ich sagen, dass KKHH alles ist was man sich unter Bollywood vorstellt: Das Schicksal führt mit Hilfe eines kleinen Mädchens zwei alte Freunde nach Jahren wieder zusammen, die sich insgeheim immer geliebt haben. Eine Geschichte mit der sich glaub ich jeder identifizieren kann und dadurch sieht man den Film nicht nur, sondern man lebt ihn.

Karan Johars erster Film überzeugt durch eine mitreißende Geschichte und top Darstellern, die sich alle gegenseitig super ergänzen. Auch die Musik ist stimmig und mitreißend, sodass man sich kaum still halten kann.

Kuch Kuch Hota Hai muss man gesehen haben, wenn man sich einen Bollywoodfan nennen will.

Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen
Indian Love Story - Lebe und denke nicht an morgen
DVD ~ Shah Rukh Khan

5.0 von 5 Sternen Das Schicksal kann manchmal sehr ungerecht sein, 2. August 2007
Das Ende von Indian Lovestory hat mich wirklich geschockt, da ich auf ein Happy End eingestellt war, da es ja bei den meisten Bollywoodfilmen eines gibt. Dadurch hat mich der Film (vorallem das Ende) sehr getroffen.

Shahrukh Khan als "Schutzengel", der alle in seinen Bann zieht und will, dass alle glücklich sind.

Diese Ungerechtigkeit des Schicksals hat mich sehr getroffen, den ER der allen hilft, bleibt auf der Strecke und ihm bleibt sein Glück verwehrt und trotz allem hat er sein Lächeln nicht verloren.

Die Geschichte, die hier erzählt wird ist wirklich gut, aber am meisten hat micht der Mensch, den Shahrukh in diesem Film spielt berührt.

Ein wirklich gelungener Film, mit gelungenen Charakteren und passender Musik. Hier trifft alles zusammen. Wenn ihr euch diesen Film noch nicht angeschaut habt, dann wird es Zeit, denn alle die wissen was Liebe ist, werden es nicht bereuen.

Pehla Nasha - Eine Liebe kommt
Pehla Nasha - Eine Liebe kommt
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Irreführung, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Pehla Nasha - Eine Liebe kommt (DVD)
Achtung, Achtung!!! Wichtige Durchsage an alle Shahrukh Khan-Fans: Dieser Film zeigt auf dem Cover ein großes Bild von King Khan, woraufhin der naive Kunde, einschließlich meiner Wenigkeit, in der Annahme ist, King Khan wäre in diesem Film auch zu sehen, ja er ist zu sehen und zwar volle 20 Sekunden. Wow!!! Also immer gut den Text durchlesen um was und um WEN es geht.

Natürlich gibt es auch gute Filme ohne SRK, aber dieser Film hat mich trotzdem nicht überzeugt. Ein zweites Mal werde ich ihn mir nicht antun. Naja, entscheidet selbst, meinen Geschmack trifft er nicht und ich ärgere mich heute noch auf diese Verkaufsstrategie hereingefallen zu sein.

Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut (2 DVDs)
Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut (2 DVDs)
DVD ~ Dilwale Dulhania Le Jayenge

5.0 von 5 Sternen Großes Kino, 10. Juli 2007
Diesen Film muss man einfach die volle Punktzahl geben. Das ist was Bollywood ausmacht. Dieser Film hat in Indien Geschichte geschrieben, auch wenn der Film schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat läuft er noch immer in den indischen Kinos.
Die Geschichte finde ich einfach hinreißend, da sie die Botschaft vermittelt: Gib deine große Liebe niemals auf und versuche alles um sie nicht zu verlieren.
Allein schon wegen dem Bollywood-Traumpaar Shahrukh und Kajol muss man sich diesen Film anschauen, denn beide zusammen sind sie unschlagbar.
Ein Meilenstein des indischen Kinos und ein absolutes MUSS für alle Bollywood und Shahrukh-Fans.

Seite: 1 | 2