Profil für mm > Rezensionen

Seite: 1 | 2
GSW 131209 SCALA Glasdeckel - 20cm
GSW 131209 SCALA Glasdeckel - 20cm

4.0 von 5 Sternen Gut, passt leider nicht überall, 3. März 2015
Der Deckel ist gut gearbeitet. Er passt perfekt auf meinen Schulte Ufer Wega Universal Dampfeinsatz, dafür war er gedacht. Auf meinen alten Fissler Topf (25 Jahr?) passt er leider nicht perfekt. Ich kann abdecken, aber er sitzt nicht richtig, hat Spiel und lässt deshalb seitlich Dampf durch. Trotzdem, der Deckel ist gut. Was man wissen sollte ist, dass der Griff relativ hoch ist.

Lurch 33416 All-in-One Zange mit Antihaft-Enden 305mm
Lurch 33416 All-in-One Zange mit Antihaft-Enden 305mm

1.0 von 5 Sternen Wirklich Lurch?, 3. März 2015
Ich habe bereits eine Lurchzange über amazon bestellt und eine Fraundin aufgrund meiner Empfehlung auch.Beide Zangen sind einwandfrei. Diese aber fühlt sich bereits anders an, ist etwas leichter und beim mehrmaligem Betätigen der Arretierung hakelt diese. Auch sind die Metallteile scharfkantiger. Entweder hat Lurch die Produktion geändert oder es gibt einen anderen mir nicht bekannten Grund. Diese Zange ist jedenfalls nicht in Ordnung und geht deshalb zurück. Schade, es sollte ein Geschenk sein. Jetzt kaufe ich sie vor Ort.

Jack Wolfskin Damen Bluse Mountain Stretch Shirt Women, Pink Passion Checks, M, 1400551-7831003

5.0 von 5 Sternen Topp, 7. Dezember 2014
Sehr schöne Bluse, tolles Material

Die meisten Hersteller haben mit den Jahren die Größen geändert, d.h. was mal 38 war, kann jetzt oft 36 sein, aber das ist eben nicht bei allen so. JW hat noch die alten Maße bei dieser Bluse. Mir war sie leicht zu eng, deshalb musste ich sie zurück schicken.

Salewa Damen Shirt Shira Dry Short Sleeve, m stewart westmister,46/40 (I/D), 00-0000023607

3.0 von 5 Sternen Viel zu klein, 7. Dezember 2014
Optisch ansprechend, Material fühlt sich gut an, dafür 3 Sterne

Aber ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen: Die Größenangabe stimmt nicht mal annähernd. Ich habe bereits eine Salewa Bluse in 40, die topp passt. Diese hier (44/40, I/D)bekomme ich kaum zu, das ist maximal Größe 36. Und auch ich habe keine Angabe zum UV Schutz gefunden.

Rösle 12782 Knoblauchpresse
Rösle 12782 Knoblauchpresse

5.0 von 5 Sternen Die absolut beste Knopipresse, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12782 Knoblauchpresse (Haushaltswaren)
Diese Röslepresse presst hervorragend ( auch ungeschälten Knopi wenns schnell gehen soll) und lässt sich danach ganz leicht mit Wasser und Spülbürste reinigen für den nächsten Einsatz.. Ich habe schon seit Jahren eine und habe jetzt eine für einen neu gegründeten Haushalt verschenkt. Schätze, die hält ein Leben lang.

Royal Gardineer Perlschlauch "Eco" 12m
Royal Gardineer Perlschlauch "Eco" 12m
Wird angeboten von grobach

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, evtl. Kupplung erforderlich, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Royal Gardineer Perlschlauch "Eco" 12m
Habe ihn sofort im Gewächshaus verlegt, dann den Schlauchwagen für die Zuleitung abgerollt (das Gewächshaus steht nun mal nicht direkt neben dem Wasseranschluss) und erst da wurde mir bewusst, dass beide Enden des Schlauchs dasselbe Anschlussstück haben und das passt nicht an den Verlängerungsschlauch. Bisher hatte ich einen Bewässerungsschlauch (Aldi), der hatte das richtige Anschlussstück.

Okay, man kann das jetzt drehen, schließt den Perlschlauch direkt an den Schlauchwagen an und den Schlauch vom Schlauchwagen an den Wasserhahn. Dann aber muss man, um den Rest des Gartens zu gießen anschließend alles wieder umdrehen.

Besser: Direkt eine Gardena sb-Kupplung - 2931-20 bei amazon für 3 € gleich mitbestellen.

Das Wasser perlt kräftig durch, es spritzt also nicht, was wichtig ist für Gurken und Tomaten im Gewächshaus. Für das Ende des Schlauchs ( das muss ja verschlossen werden) habe ich einfach einen großen Gefrierbeutel-Clip genommen.

Icebreaker Herren Shirt langarm Apex Long Sleeve Half Zip, Largo, XXL, 100755
Icebreaker Herren Shirt langarm Apex Long Sleeve Half Zip, Largo, XXL, 100755

2.0 von 5 Sternen Fällt sehr breit aus, 13. August 2014
Das shirt sollte für meinen Mann sein.
Das Shirt fühlt sich sehr gut an, die Farbe ist auch super. Leider ist das shirt aber viel zu breit!

Zum Verständnis: Habe dieses shirt mit dem "everyday ss" von icebreaker, ebenfalls xxl verglichen. Beide hingelegt und in der Breite gemessen. Das everyday ist 52 cm breit, das hier bewertete apex ist 61 cm breit und das bei gleicher Größe! Selbst ein weiteres shirt unter dem apex kann diese Differenz nicht auffangen. Ich besitze selbst verschiedene icebreaker shirts. Bei einem entsprechenden Vergleich wie oben, liegt hier die Differenz nur bei 1-2 cm.
Ich habe auch Zweifel, dass eine Nummer kleiner 9 cm Unterschied auffängt. Vermutlich fällt das dann auch kürzer aus. Für 1,96 m Körpergröße ist es eh schon grenzwertig in der Länge. Sehr sehr schade! Das shirt habe ich zurück geschickt.

Icebreaker Herren Socken Kurz Mens Hike Medium Crew, Earthen/Spruce/Oak, XL, IBND09
Wird angeboten von CAMPZ

4.0 von 5 Sternen Nur für schmalen Knochenbau, 13. August 2014
Zunächst mal das Positive: Die Socken fühlen sich super an, icebreker Qualität, dafür gäbe es eigentlich 5 Sterne.

Leider muss ich Punkte abziehen für die Größe. Für einen 1,98m großen Mann mit kräftigem Knochenbau ( nicht dick!!!) sind die Socken an den Gelenken zu eng. Wer schmale Fesseln hat, der kommt sicher zurecht. Die Socken müssen leider zurück.

Technoline WS 9117-IT Temperaturstation silber-schwarz
Technoline WS 9117-IT Temperaturstation silber-schwarz

5.0 von 5 Sternen super, 14. Juni 2013
Habe mir noch ein zweites Thermometer nachbestellt, ist bei dem Preis vertretbar. Wenn man dann beide gleichzeitig in Betrieb nimmt (Batterien müssen in beide Geräte sofort hintereinander eingelegt werden), dann braucht man nur einen Sender draußen und kann z.B. im EG und auch im OG entscheiden, ob heute eine dicke Jacke erforderlich ist oder nicht.

Gone Girl: A Novel
Gone Girl: A Novel
von Gillian Flynn

1.0 von 5 Sternen ätzend, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gone Girl: A Novel (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch aufgrund guter Beurteilungen geholt. Wer es mag, dass einer einem mit hohlem Geschwätz, das ihm gerade durch das Hirn fließt, den Tag zutextet, der sollte sich das Buch kaufen. Ich habe mich an die 80 Seiten gequält, diese sinnfreie Dauerberieselung ist nicht auszuhalten. Vielleicht kommt ja noch Spannung auf, das werde ich wohl nicht erfahren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2013 10:46 PM MEST

Seite: 1 | 2