ARRAY(0xac1f2b88)

Patrik Boeder

Lüneburger Heide /Hannover
Lüneburger Heide /Hannover

2.0 von 5 Sternen Für die Praxis ungenügend, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lüneburger Heide /Hannover (Landkarte)
Wir haben uns für einen Fahrradurlaub zwei Karten des ADFC gekauft. Leider haben uns diese Karte mehr verwirrt als weitergeholfen. Der Maßstab ist für eine Tour ausschließlich auf dem Straßennetz gerade so ausreichend, aber in der Landschaft auf Feldwegen oder noch schlimmer im Wald kann man den Detailgrad der Karte vergessen. Man weiß nie, ob es noch weitere Wege gibt, die nicht eingezeichnet sind, weil kleine Waldwege z.B. auf der Karte schlicht weg nicht existieren. Außerdem sind die roten und grünen Markierungen der entsprechender Fahrradrouten über die normale Straßen übergedruckt. Man erkennt also nicht, ob es sich um die gleiche Straße handelt, die man gerade befährt, oder ob eine kleine oder größere Straße in die aktuelle Straße übergeht. wir haben den Zusammenhang zwischen den großen und kleinen Straßen total verloren, eben auch, weil nicht jeder Weg eingezeichnet war. Ich würde beim nächsten Mal eine ganz normale Straßenkarte in einem kleinen Maßstab nehmen, weil hier alle Wege neutral in der jeweiligen Größenordnung eingezeichnet sind. Oder noch besser: Nur mit Navi fahren, wer es hat. Mit Solarstrom betrieben ist man hier immer auf der sicheren Seite und mit den diversen Apps für das Handy immer gut aufgehoben.

Harz /Leinetal
Harz /Leinetal

2.0 von 5 Sternen Verwirrend auf welcher Straße man sich befindet, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Harz /Leinetal (Landkarte)