Profil für Benny Hunt > Rezensionen

Die verwegenen Sieben
Die verwegenen Sieben
DVD ~ Gene Hackman

5.0 von 5 Sternen Uncommon Valor, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Die verwegenen Sieben (DVD)
Gene Hackman stellt einen Trupp Vietnam Veteranen(ua Fred ward,Randall Cobb) unter der Führung eines jungen noch kampfunerprobten Marines(Patrick Swayze) zusammen um seinen seit über einem Jahrzehnt in Laos vermissten Sohn und andere Kriegsgefangene zu befreien .Nach wochenlangen Training in einem künstlich nachgebauten laotischen Stützpunkt ,mitsamt 3 Hubschraubern ,Gewehren und Sprengstoff ,alles finanziert von einem befreundeten Millionär geht es zurück nach Laos wo erstmal die gesamte Ausrüstung durch das auswärtige Amt beschlagnamt wird und die Truppe zur Rückkehr in die Staaten angehalten wird .Doch die Bindung zwischen einem Vater und seinem Sohn sowie zwischen kriegserfahrenen Soldaten ist stärker als jedweder Gehorsam und man beschafft sich von lokalen Dealern schnell antiquierten Ersatz und schreckt auch nicht davor zurück von den laotischen Streitkräften 3 Helikopter zu kapern.
Klingt nach einer explosiven Mischung aus DIE WILDGÄNSE ,DAS DRECKIGE DUTZEND(ausser dass es hier eben keine Verurteilten sind) und RAMBO 2 bzw MISSING IN ACTION.....und unter der Regie von Rambo 1 Regisseur Ted Kotcheff ist es auch genau das....bloss mit noch mehr Action die sich problemlos mit dem gewaltigen Rabatz aus Rambo 2 messen kann ,und das alles handmade mit erstklassiger Heli Action,einem schicken Waffenarsenal gemischt aus deutschen und amerikanischen WW2 Equipment und nem amüsanten gut aufgelegten Cast.
Für wen ist dieser Film nun geeignet? Na abgesehen von jedem der darauf neugierig geworden ist sämtliche Fans von Söldner-Himmelfahrtskommandofilmen und solchen die gerne made back in the 80s Actionern sind

Harte Ziele
Harte Ziele
DVD ~ Jean Claude Van Damme
Wird angeboten von film-ausverkauf

5.0 von 5 Sternen zugreifen!!!, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Harte Ziele
uneingeschränkt empfehlenswert.....Bonusmaterial wäre das I Tüpfelchen gewesen aber Hauptsache der film ist endlich mal auf nem brauchbaren Datenträger erschienen...ist sogar die kinofassung mit an bord,falls man mal lust auf die hat

Last Samurai [Blu-ray]
Last Samurai [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

4.0 von 5 Sternen The Last Samurai...., 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Last Samurai [Blu-ray] (Blu-ray)
...ist ein wunderschönes ,emotionales,pathosgeladenes,episches Meisterwerk...ein typischer Edward Zwick film eben....wahrscheinlich sein bester Film wobei Blood Diamond und Mut zur Wahrheit dicht folgen .Das für mich Beste am Film ist mal wieder der Score vom legendären Komponisten Meister Hans Zimmer ,dessen Musik ich so abartig geil finde dass ich es kaum in Worte fassen kann(und ja ich bin ein ganz grosser Fan). Obwohl TLS ein überwiegend eher ruhiger Film ist und ich selber absolut nix mit der japanischen Kultur zu tun habe ,so muss ich doch eingestehen,dass sich dieses Prachtstück wohl noch zu meinen unsterblichen Lieblingsfilmen mausern wird .Tom Cruise liefert eine seiner besten Darstellungen und hätte zweifellos den Oscar verdient,zumindest mal die Nominierung ,aber die blöde Äkädemie wusste es wie sonst mal wieder besser:(
Paradoxerweise entfaltet die BD auf meinem Fernseher seine volle Pracht wenn ich es zum Vollbild aufzoome,die hohe Auflösung bietet offenbar genügend Potential um auch auf noch grösseren diagonalen zu begeistern was widerum für die BD spricht....warum also bloss 4 sterne??ganz einfach: eine BD die als beste Tonspur altbackenes Dolby Digital bietet verdient nicht dieselbe Höchstwertung wie andere Titel die eher heutigen Standards entsprechen ,wenn auch die Filme dazu kurzweiliger ausfallen können....zusammen mit dem immensen Bonusmaterial käme hier dann eigentlich eine 4,5 zustande....ich hatte den Film zwar bereits als 2er DvD Set,aber das Upgrade war es mir durchaus wert und ich habe es auch nicht bereut

Barb Wire (Ungekürzte Langfassung) [Blu-ray]
Barb Wire (Ungekürzte Langfassung) [Blu-ray]
DVD ~ Pamela Anderson

5.0 von 5 Sternen Big Tittie goes Desert Eagle...., 2. September 2014
So würde ich diesen kultigen Endzeit Trash Actioner kurz und knapp vermarkten/umschreiben .Wer mehr als eine optisch ansprechende Comic Verfilmung im 90s Look mit dem Busenwunder erwartet nunja...der verdient es einfach nicht besser als enttäuscht zu werden . War mir (zumindest soweit ich ihn in Erinnerung habe) Tank Girl doch irgendwie zu doof so ist dies der perfekte Streifen für einen kurzweiligen Männerabend . Ich selber bin kein Fan ,aber Pam ist besonders hier eine wahre Augenweide aber auch die Actionszenen ,insbesondere Schusswechsel haben mir sehr gut gefallen .
Bildtechnisch wurde hier absolut nix falsch gemacht und das Bild machte sogar direkt nach der Sichtung eines technisch weit aktuellerem Filmes nämlich Daybreakers eine verdammt gute Figur .Vom Niveau her ein solides ''sehr gut'' stellenweise gar Full HD Referenz....ein anderer User ging bereits passend auf die mehr als überdurchschnittliche Qualität ein .Vom Sound her würde ich jedoch die O_ton Variante vorziehen ,da man das 2.0 Quellmaterial in den Actionszenen doch heraus hört.

Auge um Auge - Out of the Furnace [Blu-ray]
Auge um Auge - Out of the Furnace [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen Out of the Furnace, 31. August 2014
Eigentlich nicht zwingend mein Genre und auch unnötig langatmig inszeniert , aber wenns um Rachefilme geht kann ich schwer nein sagen und als Fan von Christian Bale sowieso nicht .
Fangen wir mal mit den negativaspekten an :zufällig teile ich die Meinung eines dieser sogenannten ''Kritiker'' der meinte dass der Plot unnötig behäbig erzählt wird .Dies stimmt: bis es zur Haupthandlung bzw dem eigentlichen Anstoss kommt vergeht sehr viel Zeit,auch mit unnützen Szenen oder Möglichkeiten das Ganze evtl doch etwas dynamischer zu gestalten...wenn ich mich recht erinnere sogar der Löwenanteil der Spielzeit ,insofern wird es in meinem Fall nicht zur üblichen Mehrfachsichtung kommen .Das waren für mich dann aber auch die einzigen Nachteile .
Positiv hervor zu heben ist zweifelsohne das unter die Haut gehende ,emotional einlullende Schauspiel von Christian Bale...im Gegenzug dazu steht der bestialisch unsympathisch agierende Woody Harrelson der den Kopf einer Bareknucklefights organisierenden Meth Dealer Gruppe steht...Harrelson hat noch nie zuvor ein derart verabscheuenswürdiges Subjekt gespielt und das dermassen einschüchternd,dass man dem Darsteller schon Mut dafür zusprechen muss - brilliant gespielt,wirklich besonders die Einführungsszene verdeutlicht worauf man sich bei diesem Scheusal einlässt
Ein düsterer Einblick in die White Trash Szene von den Nordstaaten Amerikas schön abgerundet von dem Grunge song Release welcher im Abspann ertönt und den ich mir schon zig mal angehört hab.Da mir 3 sterne doch etwas zu wenig sind gibts den einen extra zumal ich so zimlich das bekommen hab was ich erwartet hatte .

Two Headed Shark Attack [Blu-ray]
Two Headed Shark Attack [Blu-ray]
DVD ~ Carmen Electra
Wird angeboten von the-dvd-house

3.0 von 5 Sternen Für das was es ist....., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Two Headed Shark Attack [Blu-ray] (Blu-ray)
gar nicht mal soooo schlecht!! Nachdem ich diesen saublöden SHARKNADO runter gewürgt hatte und dann feststellen musste,dass auf der Leihdisc tatsächlich noch dieser Film mit drauf war dachte ich ''was solls??'' DIe Effekte sind zwar immer noch Sparregal Niveau und selbst die (auch wenn nur teils ins Bild hinein ragende) Puppe sieht einfach lächerlich künstich aus ,aaaber die drallen Bikini Körper entschädigen umso mehr .Besitzen bzw nochmal schauen werde ich ihn zwar nicht ,aber ich hatte schon weitaus weniger Spass.......hätte können sooo viel schlimmer sein

Sharknado - Shark Storm (Blu-ray)
Sharknado - Shark Storm (Blu-ray)
DVD ~ Tara Reid

1.0 von 5 Sternen Des isch der totoale S******...., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharknado - Shark Storm (Blu-ray) (Blu-ray)
Warum ausgerechnet dieses saublöde asylum trashprodukt so hochgelobt wird(war der grund mal nen blick zu riskieren) entzieht sich meinem verständnis......dieser trash ist nicht ''so bescheuert dass es schon wieder lustig ist'' sondern einfach nur voll behindert......Haie werden hier als derart minderwertig und ach so hassenswert dargestellt ,dass man ''Jaws'' schon als dem Tier gerecht werdende doku ansehen kann.....Effekte fürn A..sch und die Darsteller die bei sowas gelandet sind befinden sich ebenfalls auf der Talsohle ihrer Karriere ,ganz davon abgesehen wie unsympathisch die mehrheit der Charaktere ist(besonders die blöde Bitch mit der Pumpflinte ''ich hasse Haie mehr als alles andere''
Wer auch immer auf diesen ganzen Schwachsinn abfährt solls sich geben ,aber ich selber gehöre nicht zu dieser sorte....mit auf der Disc befand sich noch ''2 headed shark Attack'' ,ebenfalls ein Asylum ''produkt'' lediglich ne ganze Spur besser und unterhaltsamer
*nie mehr wieder weil: einfach nur rotz*

Shame
Shame
DVD ~ Michael Fassbender

1.0 von 5 Sternen So abartig langweilig ,dass es schon kriminell wirkt...., 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Shame (DVD)
Klassischer Fall von ''hätt ich doch bloss auf meine Instinkte vertraut''.......hierbei hat man in jeder Einstellung das Gefühl dass verzweifelt noch der letzte Arthouse Filmpreis eingeheimst werden soll :kalte uninspirierte Bilder und eine dahinsiechende vereinfachte Handlung : ein sexsüchtiger Einsamling,unfähig Empathie zu empfinden und somit beziehungsunfähig masturbiert und vögelt sich durch einen zähflüssigen Streifen um irgendwie seinem Leben einen Sinn zu geben . Der Konsum dieses Dingsdas kann mit dem Aufenthalt in einem Wartezimmer verglichen werden :es zieht sich einfach unglaublich lang dahin und ist es ohnehin nicht wirklich wert
Und wer mir nun glaubt mit ''uga uga hast bloss filmilein nicht verstanden'' oder ''penisneid'' zu kommen :die witze kenn ich bereits:)
Langweilerkino par excellence....wems gefällt...mir jedenfalls nicht!!und das muss es glücklicherweise auch nüschd!!

Sabotage - Uncut [Blu-ray]
Sabotage - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

5.0 von 5 Sternen Ist er zu stark bist du zu schwach...., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sabotage - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein wahrer Männerfilm und nix für Sitzpisserpussies oder Softbolzen die im Frauenhaus gross wurden:)......noch vor dem Film wusste ich,dass er mir gefällt allerdings nicht so sehr:Sabotage ist grob,herb,derbe,vulgär,schonungslos und einfach knallharte Unterhaltung.....der Gewalt- und Goregehalt ist unerwartet hoch und Sabotage dürfte neben John Rambo der härteste Nicht-Horrorfilm/sich selbst ernst nehmende Mainstream Film sein den es überhaupt gibt .
Was den Vorwurf der Fäkalsprache betrifft : Man schaue sich an in welchem Milieu die Protagonisten verkehren und überlege sich ernsthaft wer heutzutage noch abgesoftete ''Flüche'' in Form von ''Verflixt und zugenäht'' benutzt .
Wie auch immer :Ich finde es sehr schade,dass der Film finanziell gefloppt ist und kann es auch nicht wirklich nachvollziehen.....ein weiterer durchweg gelungener David Ayer Crime Thriller mit Action Anteil der lust auf mehr von ihm macht und das Warten auf die BD Veröffentlichung wieder schmerzlich lang gestaltet .Einer der Filme die für mich die Steelbook Sammleredition rechtfertigen!!!!
Beide daumen steil nach oben !!!!!
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 10:14 PM MEST

There Will Be Blood
There Will Be Blood
DVD ~ Daniel Day-Lewis

1.0 von 5 Sternen An Langeweile kaum zu überbieten...., 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: There Will Be Blood (DVD)
Ein weiteres von der selbstverliebten ''ÄKÄDEMIE'' hochgelobtes Valium Produkt der Superlative......diesen Schwachsinn hätte man lieber als überlanges Theater-stück im Country Club vorgeführt anstelle es auf etwaige Zuschauer los zu lassen....von P.T. Anderson bin ich weder Fan noch Feind und irgendwie hat es sein Magnolia trotz ca 30 Minuten mehr(!) Spielzeit doch geschafft einen fast durchgehend bei Laune zu halten
Selten sowas ekelhaft langweiliges gesehen...und die Hauptrolle ist ein psychisch übels gestörter Day Lewis der praktisch nur seine Rolle aus Gangs of New York wiederholt,lediglich noch unberechenbarer..Was meine Haltung zu diesem wenn auch fähigen Darsteller betrifft kann ich nur sagen ,dass dieser abgesehen von Der letzte Mohikaner und Gangs of new York sich stets Rollen in Filmen aussucht die mich nicht weniger interessieren könnten.Ein Porno für verkorkste Kulturpopulisten und Klischeecineasten
Schrottfilm!!!!

Seite: 1 | 2 | 3