Profil für Regina > Rezensionen

Der Junge, der Träume schenkte
Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, aber..., 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Das Buch ist wirklich lesenswert, spannend und gibt einen Einblick in die Verhältnisse nicht nur im Einwanderermilieu der USA in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Allerdings gaukeln einem sowohl Einband als auch die Kurzbeschreibung hier die Geschichte eines pfiffigen kleinen Jungen vor, der die Menschen bezaubert. Wenn auch der männliche Protagonist einige Fähigkeiten hat, andere für sich einzunehmen, geht es doch um alles andere als nur einen "netten" Jungen. Sein Weg aus dem von Gewalt und Kriminalität geprägten Umfeld seiner Jugend und die Geschichte der Liebe der beiden Hauptgestalten sind sehr beeindruckend, die Geschichte wird aber auch von einiger Brutalität begleitet, die mich teilweise den Kopf schütteln ließ.

Josef Seibel Schuhfabrik GmbH Fleur 71352 6723 330 Damen Stiefel
Josef Seibel Schuhfabrik GmbH Fleur 71352 6723 330 Damen Stiefel

4.0 von 5 Sternen schön und warm, 4. Januar 2012
Ein sehr schöner Stiefel - warm und sieht auch noch gut aus. Das Leder ist weich und an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Leider nichts für etwas breitere Füße. Außerdem kam mir der Schuh insgesamt minimal zu klein vor.

Bresser Fernglas - 3011300 - Scala 3x25 LBC
Bresser Fernglas - 3011300 - Scala 3x25 LBC

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 1. Januar 2012
Offenbar mangelt es diesem Artikel sehr an Qualität, denn gerade ist das Glas zum zweiten Mal zurückgegangen. Bei der ersten Lieferung klapperte eine Linse hörbar, beim zweiten Versuch funktionierte die LED-Beleuchtung nicht richtig. Sieht zwar schön aus und ist handlich, aber das reicht nicht. Da sich der Fokus nicht verstellen lässt, sind auch die Sichterfolge nur mäßig.

Rieker Regina 60890-41, Damen, Clogs & Pantoletten, Grau (cement 41), EU 42
Rieker Regina 60890-41, Damen, Clogs & Pantoletten, Grau (cement 41), EU 42

5.0 von 5 Sternen wie gewohnt sehr bequem, 7. September 2011
Wie fast immer bei Rieker ein sehr bequemer Schuh für lange Wege im Sommer. Das weiche Fußbett macht das Laufen zum Vergnügen, dazu sieht die Pantolette noch gut aus. Habe den Kauf nicht bereut.

Pierre Cardin Damen-Armbanduhr 'Swiss made Collection' Epoche Madame PC101322S03

4.0 von 5 Sternen wenn der Verschluss nicht wäre, perfekt, 7. September 2011
Die Uhr gefällt mir sehr gut - mal etwas anderes von der Gestaltung des Zifferblatts her. Die Verzierung wirkt nicht kitschig, auch das gefällt mir. Einziges Manko in meinen Augen die Butterfly-Schließe, die für ein Lederarmband mehr als gewöhnungsbedürftig ist. Da man eine Uhr im allgemeinen öfter mal ab macht, wohl nur eine Frage der Zeit, wann ein neues Armband her muss.

camel active Mauritius 12 739.12.01, Damen, Slipper, Braun  (mocca), EU 40  (UK 6.5)
camel active Mauritius 12 739.12.01, Damen, Slipper, Braun (mocca), EU 40 (UK 6.5)
Wird angeboten von Schuhhaus Wessels e.K.

5.0 von 5 Sternen wie auf Wolken, 13. August 2011
Zwar ist die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Verarbeitung ist gut und der Schuh ist äußerst bequem. Zumindest bei meinem kann ich keinerlei Musterung oder Schattierung des Leders erkennen. Die Größe passt genau, allerdings habe ich auch einen breiteren Fuss und musste deshalb andere Schuhe zurückschicken. Bin mit den Schuhen sehr zufrieden.

Gabor Shoes Comfort 26.545 Damen Sandalen/Fashion-Sandalen
Gabor Shoes Comfort 26.545 Damen Sandalen/Fashion-Sandalen

5.0 von 5 Sternen positive Überraschung, 31. Mai 2011
Wie man es von Gabor gewohnt ist, ein sehr bequemer, gut verarbeiteter Schuh. Wer einen hohen Spann hat, kann Probleme bekommen, aber für mich geht es gerade noch. Positiv überrascht war ich davon, dass der Schuh entgegen der Beschreibung hier Klettverschluss besitzt. Das macht das Anziehen erheblich leichter.

ara 40558-01 Ottawa, Damen Mokassins
ara 40558-01 Ottawa, Damen Mokassins

4.0 von 5 Sternen Leider etwas schmal, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: ara 40558-01 Ottawa, Damen Mokassins (Schuhe)
Wirklich ein schöner Schuh, sowohl optisch als auch von der Verarbeitung her. Weiches Leder und sonst auch alles wie gewünscht - nur leider für mich zu schmal. Schade!

Snipe Cuatro S 405.111.01, Damen Clogs & Pantoletten, gelb, (yellow), EU 37, (UK 4)
Wird angeboten von haupteingang1

4.0 von 5 Sternen schöner Schuh, 7. Februar 2011
Ein wirklich schöner Schuh. Tolles Leder, ausgezeichnete Verarbeitung und auch die Farbe sieht sehr gut aus. Aber leider nichts für jemanden mit hohem Spann. Bedauerlicherweise kam ich nicht richtig hinein - da half auch keine Hoffnung auf eventuelles Weiten. Schade, ich hätte sie gern behalten.

Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown
Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown
von Anne Helene Bubenzer

5.0 von 5 Sternen einfach phantastisch, 25. Januar 2011
Über den Inhalt des Buches ist hier schon viel geschrieben worden, ich kann dazu nur sagen: Unbedingt selbst lesen. Ein Gang durch die Geschichte und persönliche Schicksale, bei dem wohl jeder auch an seine eigene Kindheit oder die seiner Kinder denken wird, denn wer hatte nicht ein liebstes Kuschel-"tier", das bei allem geholfen hat. Man fiebert oft mit dem Bären mit - auch weil man ahnt, was kommt... Die Vorstellung, wie Henry - oder welcher Name ihm gerade gegeben wurde - gern eingreifen würde, aber nicht kann - wie auch, er ist ja ein Teddybär - tut manchmal schon fast weh. Ein wirklich lesenswertes Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7