Profil für Andrea Sommerbaum > Rezensionen

Frau Böhm sagt nein
Frau Böhm sagt nein
DVD ~ Senta Berger

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 25. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Frau Böhm sagt nein (DVD)
Mir hat der Film wirklich gut gefallen, da es endlich mal wieder ein Film ist, bei dem nicht nur "rumgeballert" oder viel nackte Haut gezeigt wird.

Die Story ist so bitter wahr und tiefgründig und gibt einen realistischen Einblick in die wirtschaftlichen Abläufe. Alle Geschehnisse werden aus der überaus sympathischen Sicht Frau Böhms verfolgt. Senta Berger spielt ihre Rolle angenehm authentisch und lässt Frau Böhm in ihrer Rolle trotz der unmenschlichen Ereignisse menschlich bleiben.

Wer mal wieder einen 1A Film schauen möchte - "Frau Böhm sagt nein" ist einer.

Referees At Work - Schiedsrichter im Fokus
Referees At Work - Schiedsrichter im Fokus
DVD ~ Jean Libon
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant - Blick hinter die Kulissen, 9. Juni 2010
Wow - Referees at Work ist ein hoch interessanter Film
Und das sage ich, obwohl ich kein besonders großer Fußballfan bin!
Da sieht man die EM im Nachhinein aus einer ganz anderen Sichtweise und bekommt erstmal mit, was alles hinter den Kulissen abläuft.
Besonders die Aufnahmen von den direkten Dialogen der Schiedrichter haben mich fasziniert.
Macht Lust auf die bevorstehende WM! :-)

Der Preis des Verbrechens - Trial & Retribution, Volume 1 [4 DVDs]
Der Preis des Verbrechens - Trial & Retribution, Volume 1 [4 DVDs]
DVD ~ David Hayman

5.0 von 5 Sternen Super spannender Krimi mit ausgefallenen Blickwinkeln!, 9. Juni 2010
Mir hat der Krimi super gut gefallen. Er beginnt erst fröhlich, doch dann steigert sich die Spannung extrem.
Er ist auf eine sehr witzige und ungewöhnliche Art gemacht und dadurch furchtbar spannend.

Manche Szenen werden gleichzeitig nebeneinander in schwarz umrandeten Bildkacheln gezeigt, wodurch man die Geschehnisse in einem ganz anderen Blickwinkel sieht!
Ich konnte nicht mehr aufhören die Folgen fertig zu gucken, nachdem ich die erste DVD eingelegt hatte.
Allen zu empfehlen, die sich gerne mal wieder von einem spannenden Krimi fesseln lassen wollen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2010 2:11 PM CET

Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs]
Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 2 [4 DVDs]
DVD ~ Kevin Whately

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Krimi!, 28. Mai 2010
Ich fand den Krimi richtig gut!
Am Anfang hatte ich auch Pech und ein Exemplar erwischt, bei dem ich den Film nur auf English sehen konnte. Allerdings konnte ich ihn im Laden problemlos umtauschen und habe sofort eine neue Version erhalten! Die läuft auch einbahnfrei auf English und Deutsch.

Es macht so Spaß den beiden zuzuschauen und dabei sind die Fälle noch richtig knifflig. Ich fand die 2. Staffel verdammt spannend und gleichzeitig kommt der Humor nicht zu kurz.
Kann ich jedem nur empfehlen, ein super Krimi!