Profil für Lara Thurn > Rezensionen

Beiträge von Lara Thurn
Top-Rezensenten Rang: 1.625.907

Lara Thurn

Via rápida / Lehrbuch mit 2 Audio-CDs: Competencias y estrategias - Con dinámica
von María C. Ainciburu
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen ziemlich zufrieden mit dem Buch., 8. Juli 2014
Hallo :)
also ich muss erst einmal sagen, dass ich nicht genau mit dem Buch gearbeitet habe, sondern mit dem spanischen Buch von Vía Rapída. Das ist genau das gleiche Buch, allerdings ist halt wirklich alles auf spanisch (die Erklärungen usw.) und es gibt auch keine Vokabellisten.

Ich fand das Buch eigentlich ziemlich gut. Ich hatte schon ein paar Vorkenntnisse als ich mit dem Buch angefangen habe, habe deshalb A1 nur teilweise bearbeitet.
Ich wusste gar nicht, dass es das Buch auf "deutsch" auch gibt. Die Vokabellisten sind natürlich echt super. Ich musste mir Vokabeln die ich nicht wusste aus nem Wörterbuch heraussuchen.
Allerdings was ich in meinem spanischen Buch gut finde ist, dass wenn man wirklich spanisch lernen mag, das die Grammatik und Aufgabenstellungen auch alles auf spanisch ist. Klar, kann es dadurch auch mal zu Komplikationen kommen, allerdings lernt man so auch mehr.

Die Grammatik fand ich gut erklärt und die Aufgaben auch, manchmal sogar ziemlich einfach. Die Texte in den höheren Lektionen sind aber auch gut anforderungsvoll. Nicht zu leicht, das würde ja auch nichts bringen, wenn man immer nur auf dem gleichen Stand bleibt.
Ach zu den Audio CD's. Viele haben hier geschrieben, dass zu schnell gesprochen wird. Ja da muss ich euch Recht geben, es sind halt wirklich Muttersprachler. Ich habe auch oft nicht alles beim ersten Mal verstanden, aber beim zweiten oder dritten hören schon. Und wenn man mal im Ausland ist und wen verstehen muss, da spricht keiner langsamer.

Ich hatte nach 5 Monaten A1, A2 und ein Teil von B1 durchgearbeitet.

Ich kann das Buch eigentlich nur empfehlen :)