Profil für Gnadenloos > Rezensionen

Seite: 1 | 2
SunSun CTP-2800 SuperECO Teichpumpe Filterpumpe 3000l/h 10W
SunSun CTP-2800 SuperECO Teichpumpe Filterpumpe 3000l/h 10W

1.0 von 5 Sternen Teichpumpe mit nur 2,5m langem Kabel, 27. August 2014
Was bitte soll ich mit einer Teichpumpe anfangen, die nur ein 2,5m langes Kabel hat?
Für den Hinweis in der Artikelbeschreibung gibt es einen Ehrenpunkt.

Mia san Champions! [2 DVDs]
Mia san Champions! [2 DVDs]
DVD ~ Jupp Heynckes

3.0 von 5 Sternen Doku super, Musik unterirdisch, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mia san Champions! [2 DVDs] (DVD)
Diese Doku ist wirklich Klasse gemacht. Schweini und Lahm führen durch den Film der mit der schwärzesten Stunde der jüngsten Vereinsgeschichte beginnt, bis zum grandiosen Triumph in London mit dem i-Tüpfelchen "Triple". Für diese Doku kann der geneigte Bayernfan auch 7 Sterne vergeben.
Was sich die Macher allerdings bei der Musikauswahl gedacht haben ist mir schleierhaft. Da trällert das dünne Stimmchen Frida Golds leidenschaftslos von "Liebe ist meine Rebellion", was so gar nicht als Triumphmarsch durchgehen mag. Da hätte ich mir schon etwas emotionaleres gewünscht, etwas "Tage Wie Diese" von den Toten Hosen. Für die Musik gibt es also -1 Sterne, was zusammen 3 Sterne ergibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2013 9:59 AM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Brett rutscht auf Unterlage, 7. Januar 2013
Das eigentlich gute Ärmelbrett rutscht leider auf der Unterlage und bietet so keinen sicheren Halt, um Hemden wirklich leicht zu bügeln. Vier Klebebandringe am Fuß des Bretts schaffen jedoch Abhilfe.

Das große Buch: Excel 2010 Formeln & Funktionen
Das große Buch: Excel 2010 Formeln & Funktionen
von Alois Eckl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Nachschlagewerk, 3. Mai 2012
Wer einmal die Excelhilfe benutzen musste, der weiß dass ein ordentliches Nachschlagewerk dringend nötig ist.
Aber bitte keine Bedienungsanleitung, sondern ein Buch, dass für bestimmte Probleme Lösungen präsentiert - und dieses Buch ist so ein Werk.
Übersichtliches Inhaltsverzeichnis, klare Lösungswege, so muss es sein. Meine 3 Probleme, die ich gelöst haben wollte, waren schnell erledigt.
Eines möchte ich noch anmerken. Der Aufbau eines solchen Werkes ist nicht jedermanns Sache. Ein Kollege, der sich das Buch auch angesehen hat meinte, er käme damit nicht zurecht. Die Beurteilung ist also sehr subjektiv. Mir persönlich hilft es bei der täglichen Arbeit sehr.
Ein Tipp für die Auswahl eines solchen Werkes: 3 Probleme definieren, zu denen man versucht in mehreren Büchern Lösungen zu finden. So merkt man sehr zügig, welches Buch für einen selbst geeignet ist.

Olympus SP-800UZ Digitalkamera (14 Megapixel, 30-fach Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 2GB intern Speicher) Titanium Silver

3.0 von 5 Sternen Gute Kamera mit leichten Fehlern, 30. Juni 2011
Die SP-800 habe ich jetzt seit 2 Monaten und ich bin sehr zufrieden.
Die Kamera mach auch bei Dunkelheit oder Dämmerung gut e Bilder. Warum das bei zwei Rezensenten hier nicht funktioniert ist mir schleierhaft.
Das Zoom ist super und auch Nahaufnahmen gelingen problemlos.

Zwei Dinge stören mich jedoch, weshalb es auch nur 3 Sterne gibt.
1. Die Bedienung ist viel zu umständlich. Bis ich die richtigen Einstellungen gefunden haben ist meist das Motiv schon wieder weg.
2. Die automatisch eingestellte Verschlusszeit ist mir zu kurz. Meist wird 1/50 sec eingestellt. Da ich aber eine unruhige Hand habe verwackelt das Bild schnell. Im Sportmodus passt aber alles.

Champagner
Champagner
von Rolf Bichsel

5.0 von 5 Sternen Ein prickelndes Vergnügen..., 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Champagner (Gebundene Ausgabe)
...ist es dieses Buch zu lesen!
Schon nach den ersten Zeilen war ich ganz versunken in der Geschichte des Champagners. Das Buch zu lesen macht viel Spaß und ist gleichzeitig sehr informativ. Es gibt einen tollen Überblick über alle Facetten des Schäumers und ist zugleich sehr amüsant, mit lockerer Feder, geschrieben.
An einem Sonntag Nachmittag im Wintergarten sitzen, das Buch lesen und als Begleiter ein Glas Champagner. Herz was willst Du mehr.

Nachtrag: Nachdem ich das Buch jetzt komplett gelesen habe bleibt mein überaus positiver Eindruck bestehen. Jedoch vermischt mit ein wenig Wehmut, da das Lesen durch eine Vielzahl von Rechtschreibfehlern und grammatikalischen Fehlern getrübt wird. Zugegeben, das Buch ist schon älter - es gab noch die D-Mark - aber es gab durchaus auch schon Rechtschreibprogramme und Grammatiküberprüfungen.
Durch diesen Fauxpas bekommt das sonst wirklich tolle Buch einen Stern abgezogen!

Samsung R540 Mellborn 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 350M, 2,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 545V, DVD, Win 7 HP) braun

4.0 von 5 Sternen Klasse Office-Laptop, 13. Januar 2011
Nachdem der DHL-Fahrer den ersten Laptop nicht bei uns abgeben wollte und meinte "Adresse unbekannt" machte es der zweite Fahrer besser und gab den Laptop bei gleicher Adresse ab.

Für mich ist der Samsung ein für diesen Preis perfekter Office-Laptop.
Ausreichend großes Display, welches leider nicht entspiegelt ist, aber das ist ja leider Alltag, großer Arbeitsspeicher, guten Prozessor, gute Akkulaufzeit, gute Graphikkarte, große Festplatte, Web-Cam (wer es braucht), WLAN bis 300Mbit/sec, HDMI-Anschluss, Micro, 3xUSB, Kartenleser, separater Nummernblock und umfangreiche Software.
Hier beginnt aber auch das Problem. Viele Softwareversionen sind Testversionen, die nach bestimmter Zeit auslaufen. Das meiste davon braucht man nicht, oder man hat schon eine vergleichbare Software. All den Müll muss man runter schmeißen, oder das System komplett neu installieren, was enorm Zeit kostet und das nervt. Das ist für michaber auch der einzige Wermutstropfen - neben dem "Spiegeldisplay".
Auch das Äußere weiß zu gefallen was den Samsung insgesamt zu 4 Punkten verhilft.
Ich persönlich hätte mich noch über die 32-Bit Version von Windows 7 gefreut, denn die braucht weniger Hauptspeicher und es laufen, ohne zusätzliche Software, mehr ältere Programme.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2011 4:11 PM MEST

Negative Gefühle in Freude verwandeln: Geführte Meditation zur Befreiung von Angst, Wut, Scham & Co
von Robert Betz
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Nur für Anfänger, 4. August 2010
Mit großen Erwartungen habe ich mir dieses Hörbuch gekauft und wurde ziemlich enttäuscht.
Rein inhaltlich ist dieses Hörbuch nur etwas für Anfänger, die sich langsam in dieses Thema hinein arbeiten wollen. Für jemand, der sich Tag täglich damit beschäftigt, ist es lediglich eine angenehme Möglichkeit abzuschalten und zu sich zu kommen. Die weiche und sehr angenehme Stimme des Sprechers trägt besonders dazu bei.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2012 1:24 AM CET

Wellness Chill Out
Wellness Chill Out

5.0 von 5 Sternen Erholung pur, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Wellness Chill Out (Audio CD)
CD einlegen und Ruhe und Entspannung finden.
Musik, die einen "runter bringt" und in einem Wattebausch von Klängen versinken lässt. Wunderbar!

Relax Lounge
Relax Lounge
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Erholung pur, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Relax Lounge (Audio CD)
CD einlegen und Ruhe und Entspannung finden.

Seite: 1 | 2