Profil für Thrice > Rezensionen

Zombies! Aliens! Vampires!
Zombies! Aliens! Vampires!
Wird angeboten von skyvo-direct

5.0 von 5 Sternen Touchdown!, 18. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Zombies! Aliens! Vampires! (Audio CD)
Ich hab mir das Album direkt gekauft nachdem ich das Video von "Here" gesehen hab. Selten zuvor hab ich so was eingängiges und neues gehört.
Es ist eine Mischung aus Pop+Rock+Dance, also kaum zu beschreiben.
Manche Songs kommen sehr nah an den College Pop/Rock von Weezer(bsp "two weeks in hawaai"), andere klingen aufgedreht und quitschig wie die Sailor Moonies, wie es meine Freundin so schön asudrückte^^(bsp. Touchdown Turnauround).
Also meiner Meinung nach ein durchweg Top-Album, das bei jedem gute laune hervorruft oder vorhandene unterstützt!
Ich bin absolut begeistert und suche schon wie verrückt die erste EP, die nach erstem anhören mindestens genau so gut ist :)

Chase This Light
Chase This Light

5.0 von 5 Sternen Sehr Schön!!, 17. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Chase This Light (Audio CD)
Also ich hoffe echt, dass nicht jeder voreilig eine rezesion abgibt, sondern ganz genau hinhört.
So gings mir am anfang mit dem Album. Einfach angemacht und während der Arbeit gehört. 1 Std spärer enttäuscht in die Ecke geworfen.
Ein großer Fehler. Ich hab ich mich tags drauf dann voll und ganz auf die CD konzentriert ,weil es ja nit sein kann das nach so tollen vorgänger Alben ein so großer Schund rauskommt. Und tatsächlich, mit jedem weiteren hören wurden die Songs eingängiger und eröffneten sich mir. Jeder Song auf Chase this light hat einen catchigen Hook und tolle Melodien. Dies gepaar mit den super Texten die JEW schon immer haben ergibt sich ein wirklich tolles Noise Pop Album. Wie immer vermittelt es beim hören einen hoffnungsvollen blick in die eigene, sowie JEW Zukunft.

Minutes To Midnight
Minutes To Midnight

4.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 11. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Minutes To Midnight (Audio CD)
ich war vom ersten album (hybrid theory) begeistert ,was auch an meiner geringen Musikerfahrung zu der zeit zurückzuführen war.
Dem zweiten Album (Meteora) konnt ich schon nix mehr abgewinnen. Alles viel zu ähnlich und meiner meinung nach war die zeit des Crossovers vorbei.
Nur um der alten zeiten willen hab ich mir mal das neue album angehört und
quel surprise, ich bin begeistert.
Abwechslungsreich und weg vom Corssover Müll. Es gibt zwar immer noch rap und shout parts aber wesentlich seperierter.
Man kann fast sagen das das album in drei teile aufgespalten ist.

1. Teil sind Mike shinoda rap songs mit kurzen abschnitten gesungenenm refrain von chester. obwohl ich kein rap freund bin sind die stücke melodisch und somit nicht schlecht (Anspieltipp: Hands held high)

2.Teil sind blütenreine Rocksongs die an U2 erinner. Ohne einen ton rap,dafür aber auch mit reduzierten oder gar non-existenten shoutparts (Anspieltipp:No more Sorrows). Auf jeden fall aber hörenswert.

3.und letzter teil sind balladen. Ich bin kein großer freund von härteren rockbands die versuchen krampfhaft balladen zu schreiben aber hier stimmt wirklich alles. die atmospähre in den songs ist so dichtt und einfach traumhaft. Da sind wirklich songperlen dabei (Anspieltipps: In Pieces ,Leave out all the rest)

insgesamt ein absolut empfehlenswertes album ohne große schwachstellen aber mit großen songs

Pinkerton
Pinkerton

5.0 von 5 Sternen man sollte nie auf die allgemeinheit hören ..., 30. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Pinkerton (Audio CD)
Nach dem gewaltigen Erfolg des Blauen Albums befanden sich alle Weezer Fans in einer rießigen Erwartungshaltung gegenüber dem Zweitwerk.

Aber River Cumos und Co machten es ihnen nicht einfach. Sie setzten ihnen ein Koloss von Album vor, den ein großteil nicht verdauen konnten. Es war halt nicht so eingängig wie das Blaue Album und hatte keinen Überhit wie Buddy Holly den alle mitsingen konnten ohne überhaupt zu wissen welche Band hinter dem song steckt.

Es war kaum anders zu erwarten, das Album wurde zu einer kommerziellen Rießenflop. Aber in meinen Augen und von vielen Leuten die sich mit dem Album intensiver beschäftigt haebn ,ist es das Beste was Weezer gemacht haben.

Nachdem die Sperrigkeit eines Songs überwunden wurde regiert nur noch erstaunen und Freude über so tolle Medlodie und Lyrics. Absolute Knaller unter durchgehend guten Songs sind : Pink Triangle, Why bother und Butterfly.

Neben der Musikalischen Glanzleistung bietet das Artwork des Albums auch noch ein optisches Highligt. Im rechten Licht betrachtet erscheint auf der Rückseite eine Dame...

Sam's Town
Sam's Town

5.0 von 5 Sternen Can we climb this mountain? I'am sure!!!, 22. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Sam's Town (Audio CD)
Die letzten The killers singles waren toll (Mr.Brightside, Somebody told me).

Das letzte Album war toll (Hot Fuss).

Die Vorabsingle zum neuen Alum war einfach genial (When you were Young-siehe tolle anspielung im Titel meiner Rezesion^^).

Warum sollte Sam's Town also schlecht sein. Wegen dem übertrieben Bombast in Bild und Ton. Den stark überheblichen sprüchen Brandon Flowers vor der veröffentlichung? Oder einfach nur den neuen hässlichen Bärten der Bandmitglieder?

Dass kann einen schon stören, bringt die neuen Songs aber keinesfalls ins straucheln. Diese sind mit großartigen Melodien, Basslines ,einem tollen Sänger und großartigen texten so bestückt das ich an einer 5 Sterne wertung nicht vorbeikomme.

Beim reinhören solltet ihr die Songs When you were young und Sam's Town auswählen ,weil diese am eingängisten sind ,was natürlich nicht heißt das die anderen schlecht sind. Nein sie brauchen nur entwas länger um sich einem zu eröffnen. Wenn das geschehen ist, sind darunter Songperlen die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

In Love and Death
In Love and Death

3.0 von 5 Sternen nicht mehr das was sie mal waren :(, 21. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: In Love and Death (Audio CD)
das erste Album war super. Authentisch.Hart.Ungezwungen.

Bei "In love and Death" erkennt man leider, das auch the used in die charts wollen. Zu viele zu billig gemacht semiballaden die einfach nur da sind um kleine mädchen und mainstreamer zum kaufen zu bewegen. Songs wie "cut up angels , Yesterday feelings, hard to say " lassen die alten zeiten vermisse.

Ok auf dem selbstbetitelten alten album waren auch ruhige songs drauf (bsp Blue and yellow ) aber keinesfalls in so großen mengen und zweitens hatten diese songs im gegensatz zu den neuen mehr "Herz".

Ich hab mir das Album gekauft obwohl ich wusste das sehr viel kommerz sachen drauf sind, aber es gibt drei songs die den kauf rechtfertigen- "take it away", "I'm a fake2 und der kracher "Sound effects and overdramatics". Vor allem der letzte lässt einen vermuten was aus dem album hätte werden können ,wenn das geld keine rolle für alle beteiligten gespielt hätte.Ein tolles mit gefühlen beladenes,hartes Screamo album. Wenn diese songs in der mehrzahl gewesen wären hätte ich dem album ohne zu zögern die höchstwertung gegeben.

So muss ich leider 3 Sterne an eine ehmals großartige Band verteilen (my heart Bleeds :(

Billy Talent II
Billy Talent II

5.0 von 5 Sternen Bitte keinen Höhenflug ..., 23. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent II (Audio CD)
aber Billy Talent haben jeden Grund dazu, da "II" dem Vorgänger mindestens ebenbürtig ist und der schon genial war !!

Als bekennender Fan des ersten Albums hab ich mich tierisch auf das neue Album gerfreut. Nachdem ich dann in diversen Musikzeitschriften las das die Band auch mal ruhigere Töne anstimmte ron bei mir schon der Angstschweis. Verkaufen sich Billy Talent jetzt schon wie manche andere Bands die zum kommerz gewechselt sind(bsp.Hoobastank)?

Aber ich kann jeden beruhigen. Das Album ist von der aufmachung her wie das Debut (=einfach nur energiegeldaen) und die ruhigeren Songs sind ebenfalls Klasse.

Von mir gibts eine absolute Kaufempfehlung.

Ach und live sind Billy Talent auch eine Wucht (ich konnt mich gestern von überzeugen:) Das beste konzert ever!!!

Life on the Murder Scene (CD + 2 DVDs)
Life on the Murder Scene (CD + 2 DVDs)

5.0 von 5 Sternen I'm Okay (I promise), 26. März 2006
Das CD/2DVD Packet ist der Hammer!!
Live klingen MCR noch kraftvoller als auf den Studioalben. Die Scheiben beinhalten so viel Musik & Videos & Infos , dass man gar nicht mehr weis wie einem geschieht . Für diesen Preis hab ich schon lange nicht mehr so viel Musikspass bekommen.
Die Disks sind zwar alle komplett auf Englisch ,aber einfach zu verstehen, also keine Angst.
Insgesamt ein absolute Kaufempfehung für jeden Fan und die ,die es werden wollen!

Donnie Darko (Single Disc)
Donnie Darko (Single Disc)
DVD ~ Jake Gyllenhaal

5.0 von 5 Sternen Ein vedammt genialer Film, 20. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Donnie Darko (Single Disc) (DVD)
Ich hab "Donnie Darko" vorhin gesehen und bin einfach begeistert!!
Ich liebe solche Filme bei denen man später herrlich über die interpretationsmöglichkeit veschiedener Filminhalte diskutieren kann.
Also mein Rat : anschauen, denn solche Spannung und Mysterie hab ich schon seit Sixth Sense lange von keinem Film mehr vrmittelt bekommen!
ich wünsche viel Spaß