Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Dmytro Gerasymchuk > Rezensionen

Beiträge von Dmytro Gerasymchuk

Dmytro Gerasymchuk

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Terminator: Genisys
Terminator: Genisys
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

1.0 von 5 Sternen Kinderfilm für 14jährige Mädchen, 22. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Terminator: Genisys (DVD)
Klaro reicht kein Terminator-Film an Teil 1. Die düstere psychotische Atmosphäre, wenige Spezialeffekte - das wurde danach nicht mehr oder nur annährend erreicht. Aber DAS hier... Nicht nur, dass es sich bei "Genisys" um rosa Kaugummi mit Erdbeergeschmack handelt (ich würde den Film sogar ab 6 frei geben), weil es eben um kleines tapferes Mädchen handelt, dass sicher mit Scharfschützengewehr im Kaliber 50 BMG umgeht (normalerweise würde wahrscheinlich nicht mal hoch heben können). Zum allen Überfluss ist die Geschichte total verdreht und hirnrissig - wer kann mir bitte schön schlüssig erklären, wozu man eine Zeitmaschine im Jahr 1984 bauen soll, damit man ins Jahr 2017 (also nach Vorne!) exakt 1 Tag vor einem zu vereitelten Tat gelangt, damit man um Gottes Willen keine Zeit für Vorbereitungen hat und hastig irgend etwas aus dem Finger saugt, anstatt "normal" sich mit dem Zeitfluss bewegen und, sagen wir, paar Gangster mit einem Laster voll TNT für paar Mille anheuern und Popcorn essend entspannt beobachten, wie das fragliche Gebäude in die Luft fliegt? Ach ja, dann gäbe es keinen Film...

Ich frage mich, wie viel und welche Medikamente die Macher dieses Witzes zu sich nahmen...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2016 3:53 PM MEST

Alassio Attachékoffer Ponte Aktentasche,  Schwarz
Alassio Attachékoffer Ponte Aktentasche, Schwarz
Wird angeboten von myJuKaMa - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht ganz der Abbildung, Griff unergononisch, 13. April 2015
Im Großen und Ganzen ist Koffer O.K. Billig, aber ordentlich verarbeitet.

Am Bild sind vor der Tasche mit Reißverschluss noch zwei kleine Einschubfächer zu sehen. Sie fehlen gänzlich.

Griff ist sehr schlecht von Ergonomik her: nicht wie abgebildet - relativ dick und rundlich, sondern sehr schmal von der Dicke her, und ausgerechnet unten, gerade wo man greift, hat quasi eine Kante. Wer hat sich so ein Mist ausgedacht? Das schneidet permanent in die Hand ein.

Professional Microsoft SQL Server 2014 Administration
Professional Microsoft SQL Server 2014 Administration
von Adam Jorgensen

4.0 von 5 Sternen solide, wenn auch nicht perfekt, 13. Januar 2015
Ich habe dieses Buch von WROX Press (ISBN-13: 978-1118859131) bereits im Oktober gekauft, und kam jetzt dazu, es mehr oder weniger ausführlich zu lesen.

Kaufgrund war: eines der wenigen Büchern, wo auf In-Memory-OLTP angegangen wird. Zwar fehlt, wie anscheinend überall, die Beschreibung, wie das alles auf die Platte gespeichert wird, ABER die Grundlagen werden gut erklärt, ebenso die Hash- und Range-Indexes.

Das Buch ist nicht schlecht! Besteht meistens aus Copy-Paste von MS-Doku, ABER hier hat man das Ganze in eine Struktur gebracht und in die Kapiteln aufgeteilt; plus kommt an mehreren Stellen ein oder anderer wertvolle Tipp aus der Praxis dazu.

Aber Vorsicht: es wurde hier mit Copy-Paste nicht ganz sorgfältig gearbeitet, daher - wenn etwas unschlüssig erscheint, gleich in der Online-Doku das Thema nachschlagen, da kommt der eine oder andere entscheidende Satz dazu! Betrifft bspw. auch In-Memory-OLTP, wo MS-Tipp, beim Resource Governor-Pool auch "MIN_MEMORY_PERCENT" zu setzen, im Buch nicht mehr auffindbar ist.

Fazit: sehr nützlich als Überblick und Gedankenstütze für einen erfahrenen Admin! Skripte meist trivial von Funktion, aber referenzieren oft nützliche DMVs, manchmal auf eine unerwartete Weise, und bringen einen auf neue Gedanken. Als umfassende Referenz für einen Laien eher ungeeignet.

44 Euro sind m. M. hier gut angelegt.

OCA Oracle Database 12c Installation and Administration Exam Guide (Exam 1Z0-062)
von John Watson
  CD-ROM

2.0 von 5 Sternen Nicht ausreichend, 7. November 2014
Das Buch ist nicht schlecht geschrieben - im Gegenteil! Text ist sehr gut, verständlich, es gibt sinnvolle Übungen und praktisch keine Fehler. ABER! Das Material wird nicht ausreichend abgedeckt! Teilweise schon die CD mit Prüfungs-Engine-Simulation stellt Fragen, auf die man nur wie Rammbock aufs neue Tor starren kann: sie wurden im Buch gar nicht erwähnt. Auch um Manches im Buch zu verstehen, sind externe Datenquellen unabdingbar. Man muss parallel zum Buch viel im Internet nachschauen und viel, viel, VIEL!!! in der Oracle-Doku nachschlagen. Ich habe die Prüfung zwar erfolgreich bestanden, ich sage aber: damit dieses Buch als alleinige Vorbereitungsquelle benutzt werden kann, muss es mindestens doppelt so dick werden!

Introducing Microsoft SQL Server 2014
Introducing Microsoft SQL Server 2014
von Ross Mistry

2.0 von 5 Sternen Man kriegt immer weniger für sein Geld, 10. Juni 2014
Dieses Buch hat etwa 117 "lesbare" Seiten (zum Vergleich: "Introducing Microsoft SQL Server 2012" hatte noch 230 (!!) davon). Vieles wie bspw. Neuerungen in T-SQL bzw. DDL wie Hash-Indizes werden gar nicht erwähnt (obwohl in den Beispielen verwendet), hat man mehr so allgemeines Werbe-Balabala per Copy-Paste aus Vertriebsunterlagen von M$ übernommen. Schande! Schämt euch!

Training Kit Exam 70-463: Implementing a Data Warehouse with Microsoft SQL Server 2012
von Matija Lah

5.0 von 5 Sternen TOP BUCH!, 28. März 2014
Ich bin von diesem Buch begeistert. Seit Jahren das zweite Microsoft Press - Buch OHNE FEHLER! Man muss außerdem bemerken, dass Material in diesem Training Kit wirklich sehr ausführlich dargelegt wird, also praktisch komplett, sodass man während der Prüfung bei Prometric förmlich unterfordert wird. Klasse, guter Start auch für den Job, nicht nur für die Zertifizierungsprüfung. Insbesondere sollte man die praktischen Übungen am Ende jedes Lessons loben, sie sind wirklich sinnvoll und helfen, die Materie in der Tiefe durch Praxis zu verstehen.

Schreinerwinkel rostfrei-300 x 145mm
Schreinerwinkel rostfrei-300 x 145mm
Wird angeboten von Vogel Germany GmbH & Co. KG, Dept. Preci-Tools

3.0 von 5 Sternen Solide, aber..., 28. Januar 2014
Macht einen sehr soliden Eindruck. Sehr gut verarbeitet.
Markierungen sind sowohl auf Vorder- als auch auf der Hinterseite des Lineals vorhanden.

ABER!

Das ist ein Messwerkzeug. Daher muss auch Genauigkeit entsprechend sein.

Winkel zwischen Griff und Lineal: tatsächlich 90 Grad! Super!!

45-Grad-Winkel (schräges Teil des Griffes): vorne - haarknapp mehr als 45 Grad, hinten - ganz genau 45 Grad.

Messskala am unteren Teil des Lineals: ist zu weit nach Links aufgetragen, daher ergibt sich vorne minimal (geht so) und hinten ca. 0.5-0.7 mm (ja das ist aber schon erheblich!) Messfehler.

Daher - Abzug 0.5 Punkte wg. nicht ganz 45 Grad Winkel vorne und 1.5 Punkte wegen verschobenen Skalen!

The Sweet Escape
The Sweet Escape

2.0 von 5 Sternen Katastrophe, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Sweet Escape (Audio CD)
2-3 Lieder sind echt gut. Sie sind / waren daher auch im Radio öfter zu hören.

Rest - zusammengehackte Töne und ebensolche Musik. Ah - oh - hm - ah - tsch - tsch - eh - ah.

Eigentlich schade. Die Frau hat eine sehr gute Stimme, und in den Stücken, wo sie sich zusammen reißen kann und mehr als eine Silbe ohne Pause und / oder Tsch-Tsch dazwischen zu singen, klingt sie unwiderstehlich.

Training Kit (Exam 70-461): Querying Microsoft SQL Server 2012
Training Kit (Exam 70-461): Querying Microsoft SQL Server 2012
von Itzik Ben-Gan

5.0 von 5 Sternen Endlich solides fehlerfreies Buch!, 10. Juli 2013
Endlich konnte ich in meinen Händen wieder mal - nach geschätzt 10 Jahren - ein Microsoft Training Kit-Buch halten, welches keine Fehler enhtält! Alles sehr gut und solide erklärt, was angesichts des Namen des Authors - DER Itzik Ben-Gan - ja schon selbstverständlich sein sollte.

Obwohl es sich nicht so arg viel und radikal verändert hatte im 2012er Server im Vergleich zu Vorgänger und ich den SQL Server seit Version 6.5 administriere und programmiere, habe ich das Buch trotzdem komplett und mit großem Interesse gelesen und einige vorgefertigte kurze Skripte für so gut gefunden, dass ich diese rauskopiert hatte zwecks Verwendung für die tägliche Arbeit.

A propo auskopiert: wie in den paar letzten Training Kits kann man erfreulicherweise auch aus diesem Buch (liegt in PDF-Format auf CD bei) auch Text per Copy-Paste kopieren und auch direkt drucken.

Nike Downshifter 5 Laufschuhe EU 44 US 10
Nike Downshifter 5 Laufschuhe EU 44 US 10

5.0 von 5 Sternen Sitzen sehr gut, sehr atmungsaktiv, 27. Juni 2013
Ich benutze eigentlich diese Schuhe meist im Büroalltag.

Sie sind sehr atmungsaktiv, trocknen aber auch sehr schnell, wenn man zufällig mal unter Regen geraten war. Der Fuß wird komplett und eng umschlossen, praktisch wie von einer Socke, und die Dämpfung ist klasse.

Achtung, unbedingt die Größentabelle von Nike beachten! Sie ist etwas eigenartig - bspw. das, was bei anderen Herstellern als "43" geführt wird, ist hier Größe "44" (ich kenne das schon, weil ich mehrere Schuhe von Nike habe). Aber die Tabelle wird ja zum Glück bei Amazon eingeblendet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4