Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bookworm > Rezensionen

Beiträge von Bookworm

Bookworm (Germany)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
method Spülmittel Lemon plus Mint, 6er Pack (6 x 532 ml)
method Spülmittel Lemon plus Mint, 6er Pack (6 x 532 ml)

5.0 von 5 Sternen Toller Duft und gute Fettlösekraft!, 13. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spülmittel "Lemon plus Mint" von Method hat einen angenehmen und frischen Duft (sehr "zitronig"), ist sanft zur Haut (kein Austrocknen) und hat eine sehr gute Fettlösekraft. Auch eingetrocknete Essensreste lassen sich nach kurzem Einweichen problemlos und ohne Rückstände vom Geschirr ablösen. Damit tut dieses Spülmittel genau das was es soll: Es reinigt. Das konnte mein altes Spülmittel auch von daher handelt es sich hier nicht um ein Produkt was in dem Sinne "besser" ist als andere, aber mir persönlich gefällt es so gut dass ich es (wenn die Flasche leer ist) bestimmt wieder kaufen werde.

Die Flasche sieht hübsch aus und hebt sich ein wenig vom Einheitsbrei der in Supermärkten erhältlichen Spülmitteln ab, und mir gefällt dass es sich hier um ein Naturprodukt mit pflanzenbasierten Inhaltsstoffen und aus einer tierversuchsfreien Produktion handelt. Der Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung - im 6er Pack für rund 15 Euro ist dieses Spülmittel jetzt auch nicht unbedingt viel teurer als vergleichbare Produkte!

Ich habe bei mir übrigens auch die Sea Minerals Handseife von Method im täglichen Gebrauch und von der bin ich auch absolut begeistert!!!

Thinsulate 100033773 Premium Monobett, 100% Baumwolle bezogen, 135 x 200 cm, 800 g
Wird angeboten von Kissenking24

5.0 von 5 Sternen Leicht, warm und kuschelig weich!, 3. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss gestehen ich war im ersten Moment skeptisch als ich diese Thinsulate Bettdecke ausgepackt habe weil sie wirklich sehr leicht und dünn ist. Ich friere sehr schnell und daher konnte ich mir nicht vorstellen dass eine so dünne Decke bei den derzeit doch recht kühlen Temperaturen ausreichen würde. Aber ... was soll ich sagen? Ich wurde sehr positiv überrascht! Kaum unter die Decke geschlüpft war mir schon wohlig-warm, und noch dazu ist sie einfach richtig kuschelig weich und herrlich leicht (man hat kaum das Gefühl überhaupt eine Decke auf sich liegen zu haben!). Laut Hersteller ist sie atmungsaktiv und hat eine gute Temperaturregelung - das würde ich glatt so unterschreiben denn anders als mit meiner vorherigen Bettdecke habe ich unter dieser Thinsulate Decke noch nicht einmal geschwitzt (ich verwende sie jetzt seit zwei Wochen). Absoluter Schlafkomfort garantiert ... :o)

Geliefert wird die Bettdecke in einer Tasche mit Reissverschluss in der man sie problemlos lagern kann wenn sie mal nicht gebraucht wird. Zu den Wasch- und Trocknereigenschaften kann ich noch nichts sagen da ich die Decke noch nicht gewaschen habe. Hierzu werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Nachtrag machen.

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht: Roman
Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht: Roman
von Tasmina Perry
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschön erzählter Ausflug ins London der Fünfziger-Jahre ..., 30. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein gebrochenes Herz und ein lange unerfüllter Wunsch führen in "Drei Tage Manhattan – Begleitung gesucht" zwei ganz verschiedene Frauen zusammen – die junge Tänzerin Amy deren Freund gerade mit ihr Schluss gemacht hat, und die über 70-jährige Georgia die auch nach Jahrzehnten noch über den Verlust ihrer großen Liebe trauert.

Der Roman wird auf zwei Ebenen erzählt: Einen Teil macht die Geschichte von Amy und ihr Trip nach New York mit Georgia in der jetztigen Zeit aus, während der andere Teil in den Fünfziger-Jahren spielt als Georgia ihre erste Saison als Debütantin der Londonder Gesellschaft durchlebt. Auf letzterem liegt definitiv der Hauptfokus des Buchs. Georgia und ihre Mutter gehören definitiv nicht zur High Society, doch dank Georgias Tante und Onkel kann sie an der sogenannten „Saison“ teilnehmen – eine Zeit voller Parties und Bälle die im Grunde ein Heiratsmarkt für angesehene junge Damen und Herren sind. Hier lernt Georgia neue Freunde kennen, und auch ihre große Liebe – eine Liebe die nicht gut endet. Als Leser weiß man das schon von Anfang an, aber trotzdem bleibt die Spannung im Verlauf des Buchs erhalten denn die Erklärung dafür warum diese Liebe tragisch geendet hat – und weshalb Georgia damals den Kontakt zu ihrer eigenen Familie abgebrochen hat – hebt sich die Autorin bis zum Schluss auf. Dadurch fragt man sich als Leser immer wieder was wohl damals passiert sein mag, und ich persönlich konnte das Buch zeitweise gar nicht mehr zur Seite legen weil ich einfach wissen wollte wie es weitergeht.

Mir hat "Drei Tage Manhattan – Begleitung gesucht" wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lebendig, die Geschichte war interessant, und die beiden Hauptfiguren mochte ich von Anfang an. Ich fand es toll wie sich zwischen diesen beiden doch sehr unterschiedlichen Frauen in kurzer Zeit eine richtige Freundschaft entwickelt hat. Amy begeistert Georgia durch ihre offene, herzliche und liebenswürdige Art, und Georgia schafft es Amy mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu vermitteln, und ihr aufzuzeigen dass es auch in Zeiten in denen man das Gefühl hat das einfach nichts klappt immer wieder neue Perspektiven gibt.

Auch wenn ich den Namen Tasmina Perry in der Vergangenheit schonmal gehört habe muss ich gestehen dass ich noch nie ein Buch der Autorin gelesen hatte. Mich konnte "Drei Tage Manhattan – Begleitung gesucht" aber auf jeden Fall überzeugen so dass ich in Zukunft sicherlich auch andere Bücher von Frau Perry lesen werde!

Backschätze: Rezepte für die Seele (GU Themenkochbuch)
Backschätze: Rezepte für die Seele (GU Themenkochbuch)
von Anne-Katrin Weber

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltetes Backbuch mit Rezepten die zum Nachbacken einladen!, 27. Dezember 2014
"Backschätze - Rezepte für die Seele" heisst dieses Buch, und der Titel ist wirklich gut gewählt denn viele Rezepte passen tatsächlich in die "Comfort Food"-Kategorie! Auf über 200 Seiten findet man hier fast 80 Rezepte für verschiedenstes Backwerk, und dazwischen gibt es noch Grundrezepte für alle Teigarten (Rührteig, Mürbeteig, Biskuitmasse, etc.) sowie diverse Tipps und Tricks.

Nachfolgend eine genaue Auflistung der Rezepte die man in diesem Buch findet:

Kleine Teilchen: Amerikaner, Nusshörnchen, Quarktaschen, Franzbrötchen, Buchteln, Flachswickel, Hollerküchle, Streuseltaler, Rosinenschnecken, Nussecken, Waffeln, Pfauenaugen, Windbeutel.

Alltagsbäckerei: Zitronenkuchen, Marmorkuchen, Gugelhupf, Butterkuchen, Rotweinkuchen, Gewürzkuchen, Eierlikörkuchen, Englischer Teekuchen, Mohnstreuselkuchen, Nusskuchen, Nusszopf, Schokoladenkuchen, Russischer Zupfkuchen, Käsekuchen, Erdbeerkuchen, Rhabarberkuchen, Brauner Kirschkuchen, Spiegeleierkuchen, Aprikosenkuchen, Heidelbeerkuchen, Streuselkuchen, Träubleskuchen, Apfelkuchen, Apfelstrudel.

Sonntagsbäckerei: Linzer Torte, Baumkuchen, Bienenstich, Sacher Torte, Schokotrüffeltorte, Frankfurter Kranz, Nusstorte, Prinzregententorte, Schwarzwälder Kirschtorte, Himmelstorte, Käsesahnetorte, Zitronen-Biskuitrolle, Himbeersahnetorte.

Besonderes rund ums Jahr. Berliner, Spritzkuchen, Mutzenmandeln, Osterlamm, Kleine Osterkränze, Osterhasen, Püfferkes, Stutenkerle, Florentiner, Zimtsterne, Vanillekipferl, Spitzbuben, Haselnussmakronen, Elisenlebkuchen, Christstollen.

Herzhaftes aus der Backstube: Buttermilchknoten, Mohnzöpfe, Laugenbrezeln, Kümmelstangen, Rosinenstuten, Vinschgauer, Nussbrot, Krustenbrot, Käsestangen, Schinkenhörnchen, Pizza, Rahmkuchen, Lauchkuchen.

Alle Rezepte sind bebildert, und die Fotos sind auch wirklich ansprechend und machen Lust das Eine oder Andere nach zu backen. Ich habe bis jetzt zwei Rezepte ausprobiert - den Schokoladenkuchen und den Zitronenkuchen. Beide sind schön locker und saftig geworden und waren herrlich schokoladig bzw. zitronig. Ich freue mich jetzt schon darauf auch andere Rezepte aus dem Buch auszuprobieren ... :o)

Celinatex 4384 Bademantel Damen Herren mit Kapuze Morgenmantel Coral-Fleece weich, flauschig und angenehm, Texas 2 farbig, Größe S, dunkel blau mit mittel blau

5.0 von 5 Sternen Kuschelig-weicher Bademantel, 16. Dezember 2014
Habe mir diesen Bademantel von CelinaTex vor ein paar Tagen bestellt und bin wirklich sehr zufrieden damit! Der Stoff ist so schön flauschig und weich dass man sich einfach nur hineinkuscheln möchte, und der Mantel hält definitiv gut warm. Genau das Richtige für den kalten Winter!

Ich war mir erst nicht sicher ob ich "S" oder "M" als Größe bestellen sollte, habe mich dann aber für "S" entschieden - und das war definitiv die richtige Entscheidung. Bei mir (1,68 m und schlank) sitzt der Bademantel genau richtig - er ist schön weit geschnitten (was mir wichtig ist damit ich darunter auch bequem einen Pyjama tragen kann) aber wiederum nicht so weit dass er schlackert. Perfekt!

Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi
Ade KE 1215 Digitale Küchenwaage Franzi

5.0 von 5 Sternen Praktische kleine Küchenwaage!, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die digitale Küchewaage "Franzi" von ADE ist ein praktischer Helfer in der Küche. Sie ist stabil gebaut und gut verarbeitet, und die quadratische Auflagefläche ist schön groß so dass man auch eine größere Schale sicher darauf abstellen kann. Das Design ist schlicht in silber und schwarz gehalten, was mir persönlich aber sehr gut gefällt.

Die Bedienung ist wirklich einfach: Über den "On - Off - Zero" Button kann man das Gerät an- bzw. abschalten oder die Anzeige wieder auf "0" setzen. Dann gibt es noch den "Unit" Button mit dem man die gewünschte Gewichtseinheit einstellen kann: Gramm, Ounces (sowohl "fest" als auch flüssig), oder Milliliter. Für mich als jemand der gerne backt und auch öfters mal amerikanische Rezepte verwendet ist diese Einstellung wirklich toll weil ich jetzt nicht mehr die Einheiten umrechnen muss!

Bei mir ist diese Waage jetzt seit mehreren Wochen im Einsatz und bis jetzt funktioniert sie einwandfrei!

Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)
Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)

4.0 von 5 Sternen Stabil und angenehm zu tragen, 1. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze die Comfort Deluxe Handschuhe von Spontex sowohl zum Abwaschen als auch zum Putzen. Sie sind angenehm zu tragen und sehr stabil (reißfest). Die Verarbeitung ist gut und es kommt kein Wasser durch (zumindest hab ich bis jetzt noch keine feuchten Hände beim Abwaschen bekommen). Schön finde ich dass man die Handschuhe in der Waschmaschine waschen und dadurch länger wiederverwenden kann, und auch die Aufhängeschleife ist sehr praktisch. Und auch wenn grün nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist finde ich das aufgedruckte Design doch recht hübsch ... :o)

Demak'Up "Sensitive" Abschminkpads, rund, 4er Pack (4 x 60 Stück)
Demak'Up "Sensitive" Abschminkpads, rund, 4er Pack (4 x 60 Stück)

5.0 von 5 Sternen Weiche und fusselfreie Abschminkpads, 28. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für die tägliche Gesichtsreinigung sind Wattepads unumgänglich, und die "Sensitive" Pads von Demak Up sind dafür wirklich bestens geeignet. Eine Packung enthält 60 Pads von denen jedes zwei verschiedene Oberflächen bietet - eine ganz Glatte, und eine die mit Rillen strukturiert ist. Für mich sind bei Wattepads zwei Dinge am Wichtigsten: Dass sie nicht fusseln oder beim Gebrauch zerreissen, und dass sie Make-Up oder Creme-Reste gut entfernen. Beides ist bei diesen Pads der Fall von daher 5 Sterne von mir.

8x4 Deodorant Break Free, aluminiumfrei, 6er Pack (6 x 150 ml)
8x4 Deodorant Break Free, aluminiumfrei, 6er Pack (6 x 150 ml)
Wird angeboten von tamanishop

4.0 von 5 Sternen Frisch duftendes Deo mit solider Wirkung, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "Break Free" Deodorant von 8x4 hat einen sehr angenehmen, dezenten und frischen Duft der mir wirklich gut gefällt. Nach dem Aufsprühen trocknet das Deo nicht ganz so schnell wie das bei anderen Deos der Fall ist (habe bis jetzt immer welche von Dove oder Nivea verwendet und die trocknen definitiv schneller), aber die Wirkung hält bei mir auf jeden Fall den ganzen Tag an - und das ist ja letztenendes das Wichtigste ... :o)

Was ich toll finde ist dass dieses Deo aluminiumfrei ist, was ja leider noch nicht nicht bei so wahnsinnig vielen Deos der Fall ist. Darüber ob die geringen Mengen von Aluminium die in Deos enthalten sind tatsächlich gesundheitsgefährdend sind gehen die Meinungen ja noch ein wenig auseinander, aber ich finde es schön dass einige Hersteller dennoch angefangen haben aluminiumfreie Alternativen anzubieten.

Der Zug der Waisen: Roman
Der Zug der Waisen: Roman
von Christina Baker Kline

4.0 von 5 Sternen Zeitreise in ein Stück vergessener amerikanischer Geschichte, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zug der Waisen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Der Zug der Waisen" von Christina Baker Kline erzählt von einer Periode der amerikanischen Geschichte über die heute kaum noch geredet wird - von den sogenannten "Orphan Trains" mit denen verwaiste oder heimatlose Kinder aus New York in den mittleren Westen geschickt wurden um dort bei Familien unterzukommen. Nicht alle Kinder wurden dabei adoptiert und liebevoll aufgezogen - gerade die die nicht mehr ganz klein waren wurden oft als billige Arbeitskräfte missbraucht und von ihren neuen Familien nicht unbedingt gut behandelt.

Die Hauptfigur in diesem Roman ist Vivian Daly die ihre Geschichte im Alter von 91 Jahren der 17-jährigen Molly erzählt die in ihrem Haus nach dem Diebstahl eines Buchs Sozialstunden ableistet. Vivian war eines der Kinder die mit diesen Waisenzügen aufs Land geschickt wurden - damals war sie 9 Jahre halt, hiess Niamh (der Name wurde von den Leuten im Waisenhaus geändert weil er nicht amerikanisch genug war), und hatte gerade bei einem Wohnungsbrand ihre ganze Familie verloren. Molly ist ebenfalls eine Waise, und wurde in ihrem jungen Leben bereits mehrfach von einer Pflegefamilie zur Nächsten gereicht. Durch diese Gemeinsamkeit entsteht trotz des großen Altersunterschieds schnell eine Verbindung zwischen den beiden Frauen.

Ihre Geschichten sind nicht ganz gleich, aber dennoch haben sie ähnliches durchgemacht. Für Vivian endete die Fahrt mit dem Waisenzug im ländlichen Minnesota, wo sie erst durch mehrere Familien "durchgereicht" wurde bevor sie ein glückliches Zuhause fand. Molly war ebenfalls schon in mehreren Pflegefamilien - sie rebelliert gern und gilt als schwierig. Die Entwicklungen die die Figuren im Laufe der Zeit durchgemacht haben fand ich realistisch und nachvollziehbar. Besonders schön fand ich dass beide sich gegenseitig geholfen haben - durch Vivian hat Molly gelernt dass Rebellion nicht nötig ist um gehört zu werden, und dass sie mehr wert ist als sie von sich selbst gedacht hat. Und Molly hat Vivian eine völlig neue Welt eröffnet und ihr gezeigt dass man auch mit 91 noch nicht zu alt ist um das Happy End zu bekommen von dem man nicht dachte dass es möglich sei.

Mir hat "Der Zug der Waisen" gut gefallen und ich habe mir bereits zwei andere Bücher der Autorin vorgemerkt (wenn auch auf Englisch da diese noch nicht auf Deutsch erschienen sind)!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20