Profil für Bookworm > Rezensionen

Beiträge von Bookworm

Bookworm (Germany)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nikon Coolpix L830 Digitalkamera (16 Megapixel, 34-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) RGBW-LCD-Display, bildstabilisiert, Dynamic-Fine-Zoom, Full-HD) rot
Wird angeboten von qualifo

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera mit ganz viel Zoom!, 12. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin schon seit vielen Jahren eingefleischter Canon-Fan (habe eine EOS 1000D ebenso wie eine kleine Powershot-Kamera für die Handtasche) und habe natürlich gern die Chance ergriffen mal eine Kamera der Firma Nikon zu testen. Die Coolpix L830 hat mir dabei wirklich mehr gefallen als ich anfangs gedacht hätte!

Kamera ausgepackt, Grundeinstellungen vorgenommen, und schon konnte es losgehen. Die Bedienung war auch für mich als Canon-Besitzer von Anfang an sehr intuitiv, und in die Anleitung habe ich nur mal einen kurzen Blick geworfen. Die Kamera wird mit vier ganz normalen AA-Batterien betrieben. Hat natürlich den Vorteil dass man z. B. im Urlaub an jeder Ecke neue Batterien kaufen kann wenn die alten leer sind. Nachteil ist dass die Kamera dadurch ein wenig schwerer ist. Ich persönlich ziehe Kameras mit einem kleinen aufladbaren Akku vor, aber letztenendes ist das nur eine persönliche Präferenz und hat nichts mit der Leistung der Kamera zu tun weshalb ich dafür keinen Stern abziehe (zumal meine EOS 1000D als Spiegelreflexkamera ja nun auch nicht gerade leicht ist).

Ich habe die Kamera in der Farbe rot und muss sagen dass die wirklich richtig toll aussieht! Noch dazu liegt sie gut in der Hand (auch dank des Griffes der eine etwas gummierte Oberfläche hat), und das ausklappbare Display ist echt super-praktisch!

Die Coolpix L830 verfügt über ein Automatikprogramm ebenso wie eine Einfachautomatik und diverse Motivprogramme: Portrait, Landschaft, Sport, Nachtportrait, Innenaufnahme, Strand, Schnee, Sonnenuntergang, Dämmerung, Nachtaufnahme, Food, Museum, Feuerwerk, Gegenlicht, Einfach-Panorma und Tierportrait. Da ist nun wirklich für (fast) jede Lebenssituation das Richtige dabei ... ;o) Zusätzlich kann man noch verschiedene andere Dinge wie z. B. Weichzeichnung, Nostalgie-Effekt (Sepia), extrasatte Farben, etc. einstellen.

Ebenso kann man die gewünschte Bildqualität einstellen - das rangiert dann von 2 oder 4 Megapixeln (keine Ahnung wofür man das verwenden würde da die Ergebnisse da logischerweise sehr schlecht sind) über 8 Megapixel bis hin zu 16 Megapixel. Ich habe in den letzten Wochen diverse Test-Fotos sowohl drinnen als auch draussen (und bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen) geschossen und bin mit den Ergebnissen eigentlich sehr zufrieden. Das Bildrauschen hält sich in Grenzen, und sofern man sich die Bilder nicht in Originalgröße anzeigen lässt sind sie klar und scharf (Originalgröße ist aber auch extrem groß und da sehen die Bilder bei fast keiner Digitalkamera mehr gut aus, es sei denn man hat eine Spiegelreflexkamera). Die Farben sind satt und wirken natürlich, da gibt es also auch nichts zu meckern.

Der 34-fache Zoom ist wirklich klasse! Da kann man auch weit entfernte Objekte noch ganz nah heranholen (hat sich z. B. im Zoo wirklich gelohnt!), und dank des Bildstabilisators werden die Ergebnisse auch bei voll ausgefahrenem Zoom noch gut. Bei ganz wichtigen Aufnahmen ist es aber trotzdem empfehlenswert ein Stativ zu verwenden oder sich zumindest irgendwo aufzustützen um die Hand ruhig zu halten.

Wenn ich eines bemängeln würde dann die Tatsache dass der Blitz immer manuell ausgeklappt werden muss. Das vergisst man schnell mal, und dann kommt es natürlich leicht zu verwackelten oder unscharfen Bildern.

Die Kamera verfügt über die Möglichkeit Full-HD Videos aufzuzeichnen, und ich bin dabei mit der Bild- und Ton-Qualität absolut zufrieden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2015 8:27 AM CET

Spinnenkuss: Elemental Assassin 1
Spinnenkuss: Elemental Assassin 1
von Jennifer Estep

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz gelungener Auftakt einer neuen Reihe ..., 11. März 2014
Inhaltsbeschreibung:

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ...

Nun, ich muss sagen dass sich die Beschreibung für mich erstmal richtig interessant angehört hat! Und so habe ich mich dann auch voller Vorfreude an einem kalten Sonntag Morgen mit diesem Buch und einer Tasse Tee auf der Couch eingekuschelt. So richtig lang währte die Vorfreude allerdings nicht, denn irgendwie bin ich weder mit der Hauptfigur noch mit dem Schreibstil der Autorin so richtig warm geworden. Sie konnte nie so richtig mein Interesse an der Weiterentwicklung der Geschichte wecken, und so habe ich dann letztlich auch zwei Wochen gebraucht um das Buch zu Ende zu lesen weil ich es immer wieder beiseite gelegt habe.

Auch fand ich einige Szenen einfach unpassend in dem Sinne dass sie einfach nicht an die Stelle gepasst haben in der sie auftauchten. Da gibt es dann relativ früh im Buch zum Beispiel einen Moment wo Gin gerade beruflich unterwegs ist sozusagen und nur noch auf den richtigen Augenblick wartet um den Auftragsmord zu begehen. Dann wandert plötzlich der sexy Detective in ihr Blickfeld und auf einmal beschreibt sie lang und breit was sie gern mit ihm im Bett machen würde. Und danach ist sie gleich wieder völlig fokussiert auf ihr Opfer. Da habe ich dann erstmal beide Augenbrauen hochgezogen weil das einfach so gar nicht in die Szene in dem Moment passte. Und solche Momente in denen man urplötzlich aus der Szene rausgerissen wird gibt es leider öfter in diesem Buch.

Woran es „Spinnenkuss“ nicht fehlt is Action. Die Story bewegt sich meistens rasant voran, und auch wenn nicht immer alles logisch erscheint oder besonders interessant ist so kann man Ms. Estep doch zumindest nicht vorwerfen dass in ihrem Buch nichts passiert. Es gibt immer wieder neue Wendungen, und die Story entwickelt sich zu einem Wettlauf mit der Zeit.

Die Charaktere konnten mich nicht so ganz überzeugen. Gin ist keine unsympathische Figur, aber wie schon eingangs erwähnt bin ich einfach nicht so recht warm mit ihr geworden. Und auch die eiskalte und extrem gefährliche Auftragskillerin habe ich ihr irgendwie nicht so ganz abgenommen. Die Nebenfiguren entsprachen sehr stark den in diesem Genre tyischen Stereotypen – nicht völlig uninteressant, aber halt auch nichts Besonderes.

Da „Spinnenkuss“ ins „Urban Fantasy“ Genre gehört gibt es hier natürlich auch allerlei Magie bzw. Magische Wesen – von Zwergen oder Riesen bis hin zu den Elementaren die (wie der Name ja eigentlich schon verrät) verschieden Elemente wie Luft, Wasser oder Stein beherrschen.

Meiner Meinung nach ist die Grundidee dieses Romans auf jeden Fall interessant und bietet viel Potential. Leider hat es für mich ein wenig bei der Umsetzung gehapert.

Brabantia 335341 Fensterdose 1,4 L 3er-Set
Brabantia 335341 Fensterdose 1,4 L 3er-Set

5.0 von 5 Sternen Brabantia Fensterdosen, 10. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Fensterdosen von Brabantia bieten eine äusserst praktische Aufbewahrungsmöglichkeit für Lebensmittel. Die Dosen sind stabil und sauber verarbeitet, und der Deckel sitzt fest und schliesst den Inhalt luftdicht ein. Durch das Sichtfenster kann man sofort erkennen was sich in der Dose befindet bzw. wieviel Inhalt noch drin ist, was ich sehr praktisch finde. Ich bewahre darin zur Zeit Cornflakes und Müsli auf, und diese Fensterdosen nehmen da doch ein bisschen weniger Platz im Schrank weg als die großen Kartons.

Optisch finde ich gibt es durchaus schönere Aufbewahrungsdosen, aber das ist ja - zumindest für mich - bei einem solchen Artikel nicht der ausschlaggebende Faktor. Und zumindest passt das schlichte Silber mit dem schwarzen Deckel wirklich in jede Küche!

BEEM Germany   D2000.626 Espresso Perfect Crema Plus Chrome Style, Espresso Maschine
BEEM Germany D2000.626 Espresso Perfect Crema Plus Chrome Style, Espresso Maschine

4.0 von 5 Sternen Tolle Optik und leckerer Espresso!, 3. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach rund zwei Wochen im Gebrauch hier nun meine Gedanken zur "Espresso Perfect Crema" Maschine von Beem. Gleich zu Beginn fällt das Design bzw. die Optik positiv auf – in der Küche sticht diese elegant silberne Espresso-Maschine gleich ins Auge! Die Handhabung ist relativ einfach, wobei man zumindest bei der Reinigung erstmal ein wenig herumprobieren muss bevor man weiß wie es am schnellsten und problemlosesten geht (dazu mehr weiter unten).

Zum Geschmackt: Sowohl der Espresso als auch die Creme sind seeeehr lecker – da gibt es wirklich nichts zu meckern. Beim ersten Ausprobieren war der Espresso allerdings nur lauwarm. Kleiner Tipp: Nach Einschalten des Geräts trotz „Grün“-Anzeige noch ein paar Minuten warten – dann ist der Espresso auch so heiß wie er sein soll!

Pros:

- Optik/Design sehr elegant
- Wassertank lässt sich einfach lösen, einsetzen und befüllen
- Toll: Warmhalteplatte zum Vorwärmen der Tassen
- Leckere Crema auf dem Espresso
- Der Espresso schmeckt wirklich sehr gut

Contras:

- Reinigung des Wassertanks nicht ganz einfach der der Deckel nicht abnehmbar ist (Tipp: Kochlöffelstiel mit Lappen umwickeln – dann kommt man in alle Ecken)
- Kaffee-Wasser läuft ohne Stopp endlos weiter – dadurch Überlaufgefahr
- Kein Hinweis darauf dass die Abtropfschale nach jedem Gebrauch entleert werden muss da sie sonst relativ schnell mit Wasser gefüllt ist
- Der Siebeinsatz sitzt nach dem Kochen sehr fest und muss „gestürzt“ werden um ihn heraus zu bekommen (ansonsten geht es nur mit viel probieren, drehen, etc.)

Insgesamt ein nettes – wenn auch nicht ganz perfektes – Gerät welches durch tolle Optik glänzt und mit dem man wirklich leckeren Espresso kochen kann!

Domestic TOP Selection by Mäser, Serie Dione, Kochtopf-Pfannen-Set 6-teilig mit Schweizer ILAG Markenbeschichtung und 1 Paar Fingerschutz

3.0 von 5 Sternen Schicke Töpfe mit kleinem Manko, 17. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Optik kann dieses Set von Domestic definitiv punkten denn die Töpfe sehen auf jeden Fall schick aus und wirken gut verarbeitet. Leider ist Optik aber nicht alles, und was die Handhabung angeht ist leider nicht alles perfekt.

Wie schon einigen meiner Vorrezensenten ist auch mir negativ aufgefallen dass die Griffe sehr schnell heiss werden – anfassen kann man sie dann wirklich nur noch mit Topflappen da man sich sonst leicht Verbrennungen zuziehen könnte. Bei der Pfanne und der Stielkasserolle ist dies kein Problem da der Griff dort einen Plastiküberzug hat, aber bei den beiden anderen Töpfen muss man echt aufpassen damit man nicht versehentlich beim Kochen an die Griffe kommt.

Die Töpfe und vor allem die Pfanne sind relativ klein und haben dadurch bedingt natürlich kein besonders großes Fassungsvermögen. Ich muss gestehen dass ich mir die Maße im Vorfeld nicht so genau angeschaut habe, und daher dann beim Auspacken etwas überrascht war. Wer nicht viel bzw. nur für 1-2 Personen kocht der sollte (meistens) mit diesen Töpfen hinkommen, darüber hinaus würde ich aber doch eher welche empfehlen die eine Nummer größer sind.

Ich habe dieses Set jetzt seit einigen Wochen im Gebrauch, und kann daher bestätigen dass in der Regel nichts anbrennt (Beschichtung funktioniert also) und die Speisen schnell warm werden.

Zur Spülmaschinentauglichkeit gibt es widersprüchliche Angaben, und ich kann dem auch leider nichts hinzufügen da ich keine Spülmaschine habe und ohnehin alles mit der Hand abwasche.

Insgesamt denke ich dass dieses Topf- und Pfannen-Set als Starter-Set für einen Single-Haushalt durchaus geeignet ist, für Haushalte mit mehreren Personen bwz. für Leute die wirklich viel kochen aber nicht unbedingt.

WMF 0660246630 Frischhalte und Aufbewahrungsboxen Set 4-teilig, Profi Select Function 5

5.0 von 5 Sternen Stabile und vielseitig einsetzbare Frischhalteboxen!, 7. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die WMF-Aufbewahrungsschalen bzw. Auflaufformen aus Borosilikatglas machen optisch was her, sind stabil und gut verarbeitet, und wirklich äußerst praktisch da vielseitig einsetzbar. Man kann sie wunderbar verwenden um Lebensmittel aufzubewahren da sie in den Glasschalen sehr frisch gehalten werden. Dank der Silikondichtung des Deckels wird der Inhalt der Schalen luft- und auslaufdicht verschlossen.

Doch nicht nur das – auch zum Einfrieren bzw. zum Aufwärmen von Speisen im Ofen oder in der Mikrowelle sind sie perfekt geeignet (lediglich der Plastikdeckel darf nicht in Ofen/Mikrowelle verwendet werden). Die Schalen eignen sich wunderbar um z. B. Aufläufe vorzubereiten die dann zu einem späteren Zeitpunkt nur noch in den Ofen geschoben werden müssen. Auch Süßspeisen wie z. B. Tiramisu lassen sich wunderbar darin zubereiten, und Salat bleibt dank der luftdichten Deckel besonders lange frisch.

Die Glasschalen sind hitzebeständig bis 300°C, und halten Kühltemperaturen vno bis zu -20°C aus. Sie sind ausserdem auch für Spülmaschinen geeignet (dabei sollte allerdings vorher der Silikonring an den Deckeln entfernt werden). Das Set enhält 4 verschiedene Schalen verschiedener Größen mit den dazu passenden Deckeln. Sie lassen sich problemlos ineinander stapeln und nehmen daher nicht viel Platz im Regal weg.

Der Preis ist natürlich etwas happig, aber dafür bekommt man halt Qualitätsware die wirklich vielseitig verwendbar ist. Von mir daher eine Kaufempfehlung!

Labello Vitamin Shake Cranberry & Himbeer, 6er Pack (6 x 5 ml)
Labello Vitamin Shake Cranberry & Himbeer, 6er Pack (6 x 5 ml)

5.0 von 5 Sternen Fruchtig-angenehmer Duft und gute Lippenpflege!, 25. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich verwende schon seit vielen Jahren die Lippenpflegestifte von Labello, und da ich besonders die Sorten mag die ein wenig fruchtig duften musste ich den Labello "Vitamin Shake Cranberry & Himbeer" natürlich gleich ausprobieren ... ;o)

Für mich duftet dieser Labello herrlich fruchtig und angenehm. Noch dazu spendet er den Lippen viel Feuchtigkeit und macht sie samtig-weich. Ausserdem hinterlässt er einen leichten Glanz - keine kräftige Farbe, sondern eher ein Hauch von Rosa.

Fazit: Definitiv empfehlenswert für jeden der Lippenpflegestifte mit fruchtigem Duft mag!

Rosetta Stone Course - Komplettkurs Spanisch (Lateinamerika)
Rosetta Stone Course - Komplettkurs Spanisch (Lateinamerika)

5.0 von 5 Sternen Intuitiver und interaktiver Sprachkurs, 25. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor vielen Jahren habe ich in der Schule mal eine Weile Spanisch gelernt, muss aber gestehen dass ich das Ganze danach ziemlich habe schleifen lassen. Und ich denke jeder weiß dass man eine Sprache sehr schnell wieder verlernt wenn man sie längere Zeit gar nicht benutzt. Ich fand das eigentlich sehr schade und hatte schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt mich nochmal mit dieser wirklich schönen Sprache zu beschäftigen. Und da ich für einen "echten" Kurs (z. B. an einer Sprachschule) oft zu wenig Zeit hätte ist dieser virtuelle Sprachkurs von Rosetta Stone eine tolle Alternative!

Enthalten sind bei diesem Kurs 6 Programm-CDs (eine Installations-CD und 5 CDs mit den einzelnen Sprach-Leveln), eine Schnellstart-Anleitung, ein Headset sowie 2 "Audio Companion" MP3-CDs mit denen man das Gelernte auch fernab des Computers üben kann. Die Grundinstallation des Rosetta Stone Programms ging sehr einfach und war in wenigen Minuten abgeschlossen. Danach noch kurz die CD mit dem ersten Sprachlevel eingelegt und installiert, das Headset an den USB-Port angeschlossen, und schon konnte es losgehen ... :o)

Bei jeder Lektion werden einem Worte oder Sätze vorgesprochen, die man dann entweder nachsprechen oder den dazugehörigen Bildern zuordnen muss. Diese Art von interaktivem Lernen macht nicht nur Spass sondern hilft auch sich Worte und Bedeutungen schneller einzuprägen. Anschliessend an die einzelnen Lektionen gibt es (optional) zusätzliche Übungen zu Aussprache, Vokabular und Grammatik. Bei Bedarf kann man einzelne Übungen bzw. Lektionen jederzeit wiederholen.

Zusätzlich zu dem in diesem Komplettkurs enthaltenen Material gibt es auch noch die Möglichkeit sich für Live-Sessions mit Muttersprachlern anzumelden um die neuen Sprachkenntnisse zu testen und zu verbessern - allerdings ist dies kostenpflichtig und ich habe es noch nicht selbst getestet (kann mir aber gut vorstellen das zu einem späteren Zeitpunkt noch zu tun).

Bis jetzt habe ich zwar erst die Lektionen des 1. Sprachlevels abgeschlossen, aber das Lernen mit Rosetta Stone macht mir richtig Spass sodass ich mich schon auf die nächsten 4 Level freue ... :o)

Einen Vergleich zum Online-Kurs von Rosetta Stone kann ich leider nicht ziehen da ich diesen noch nie genutzt habe.

Bierbaum 6385_03 Feinbiber-Bettwäsche Dessin creme, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm
Bierbaum 6385_03 Feinbiber-Bettwäsche Dessin creme, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm

4.0 von 5 Sternen Weiche, warme Biber-Bettwäsche, 9. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist nicht meine erste Bettwäsche von Bierbaum, und wie immer ist die Qualität dieser Marke wirklich gut. Das wichtigste bei Biber-Bettwäsche ist für mich immer dass sie weich ist, sich angenehm anfühlt, und gut wärmt - all das erfüllt diese Bettwäsche auf jeden Fall! Dazu kommen eine gute Verarbeitung, die Tatsache dass es statt Knöpfen einen Reissverschluss gibt (finde ich persönlich besser als Knöpfe), und ein schönes Motiv - zu meckern kann ich da wirklich nichts finden ... :o)

Warum trotzdem ein Stern Abzug? Weil meine anderen Biber-Bettwäsche von der Marke Kaeppel einfach noch einen Tick weicher und schöner ist ... ;o)

Kekse & Cookies: Genussrezepte für jeden Tag
Kekse & Cookies: Genussrezepte für jeden Tag

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz das was ich erwartet habe ...., 5. Dezember 2013
Ich muss gestehen dass ich mir dieses Buch auf gut Glück bestellt habe, und so ganz zufrieden bin ich nicht mit der Rezeptauswahl.

Nach einer kurzen Einleitung mit Infos zu verschiedenen Teigarten etc. findet man in diesem Buch über 80 verschiedene Rezepte für sowohl süßes als auch pikantes Gebäck. Nachfolgend eine Rezeptübersicht:

Einfach: Klassische Chocolate Chip Cookies; Knuspertaler mit Trockenfrüchten; Feine Cookies mit Sommerfrüchten; Dinkelkekse mit Walnüssen; Einfache Orangenkekse; Knackige Veilchenkekse; Walnussbusserl mit Karamell; Karamellkekse mit Zimt; Luftige Kokosmakronen; Feine Löffelbiskuits; Trockenfrüchteschnitten mit Pekannüssen; Schokoladenplätzchen mit weißer Schokolade; Grießkekse mit Apfel; Florentiner mit Walnüssen; Ingwercookies mit Rosinen; Kekse mit grünem Tee und weißer Schokolade; Scharfe Chocolate Chip Cookies; Macadamiacookies mit Schokolade; Knusprige Mandelplätzchen; Fruchtige Knabberkekse; Mini-Amerikaner mit Schokoglasur; Türkische Mundbissen

Gefüllt: Linzer Schnitten mit Johannisbeerkonfitüre; Marmeladenkekse zum Kaffee; Schokoladenwhoopies mit Frischkäsefüllung; Gefüllte Kürbiskernkekse; Vollkornkekse mit Konfitürefüllung; Zweierlei Hafermacarons; Zitronenkekse mit Lemon Curd; Hefetaler mit Pudding-Cranberry-Füllung; Farbefrohe Luxemburgerli; Gefüllte Haselnusskekse; Aprikosensonnen aus Hefeteig; Schokoladenmeringuen mit Cremefüllung; Kürbisamerikaner mit Gesichtern; Espressogebäck mit Schokoladenfüllung; mit Eis gefüllte Schokoladencookies; Espresso-Walnuss-Cookies mit Cremefüllung; Rosa Whoopie-Pies; Zitronenwhoopies mit Marshmallowfüllung; Gefüllte Feigen-Walnuss-Herzen; Gefüllte russische Zigarren; Gefüllte Mürbeteigtörtchen

Figuren: Schwäne mit Mandarinen; Küken im Tontopf; Stehkekse mit Zitrone; Cake Pops mit Gesichtern; Gruselkekse mit Glasur; Kokoshennen aus Hefeteig; Glücksschweinchen mit Marzipan; Süße Eier und Hasen; Lustige Schneemänner; Würzige Pfefferkuchenfiguren; Pinguine aus Lebkuchen

Kekse für Feste: Osterhasen mit fruchtiger Füllung; Kunterbunte Osterkekse; Osterkekse mit Küken; Gefüllte Osterkekse; Bunte Muttertagsherzen; Leichenfinger für Halloween; Kürbiskekse zu Halloween; Marzipan-Pistazien-Makronen; Weihnachtliche Haferkekse; Schokomakronen mit Walnüssen; Weihnachtscantuccini aus Italien; Zimt-Walnuss-Sterne mit Glasur; Printen mit Mandeln; Nussige Eiskristalle; Knusprige Glückskekse; Nussecken; Husarenbusserl; Weihnachtliche Capuccinowürfel

Pikantes: Pestoröllchen mit Hackfleisch; Blätterteigröllchen mit Schinken und Käse; Würzige Käsetaler; Kräuterkekse mit Ziegenkäsefüllung; Pikante Hefekekse mit Sardellen; Käsestangen aus Blätterteig; Herzhafte Schweinsöhrchen mit Käse und Schinken; Thymian-Pfeffer-Kekse mit Roquefortfüllung; Würzige Olivenkekse; Sesamcookies mit Hummusfüllung; Krosse Parmesan-Tuiles; Cracker mit Norialgen; Herzhafte Mürbeteigtaler; Biskuits mit Chorizoe und Oliven; Mediterrane Fenchelkringel; Pikantes Käsegebäck mit Butterperlen

Meiner Meinung nach gehören zumindest die ganzen pikanten Rezepte nicht unbedingt in ein Rezeptbuch für Kekse bzw. Cookies, und auch generell hätte ich mir lieber ein paar mehr verschiedene Rezepte für originelle Cookies gewünscht als "Klassiker" wie Lebkuchen oder so. Weiteres Manko: Es gibt nicht zu jedem Rezept ein Bild.

Drei Sterne weil das Buch durchaus einige gute Rezepte hergibt, aber mehr ist aufgrund der nicht so besonders tollen Gesamtauswahl an Rezepten nicht drin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20