Profil für Bookworm > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Shipwrecked
Shipwrecked
von Siobhan Curham

4.0 von 5 Sternen "Lost" meets "Gossip Girl" - und das auf sehr unterhaltsame Art und Weise!, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shipwrecked (Taschenbuch)
Ein Monat auf einem Kreuzfahrtschiff mit ihrem Freund, ihrer besten Freundin, sowie einigen anderen Mitgliedern der Tanztruppe der sie angehören - so hatte sich Grace den perfekten Sommer-Job vorgestellt. Doch als sie in Hawaii ankommen und mit einem kleinen Boot zu dem Kreuzfahrtschiff gebracht werden sollen welches etwa eine Stunde entfernt vor Anker liegt wird der Traum zum Alptraum: Ein Sturm zieht auf, und die but gemischte Truppe Jugendlicher findet sich plötzlich gestrandet auf einer einsamen Insel wieder. Neben den primären Sorgen wie z. B. dem Fehlen von Lebensmitteln und Frischwasser - entstehen auch schnell Spannungen zwischen den einzelnen Charakteren und die Gruppe spaltet sich in zwei Lager. Als wäre das nicht genug passieren auf einmal noch merkwürdige Dinge und immer wieder tauchen Hinweise auf Voodoo auf ...

"Shipwrecked" ist keine große Literatur, aber ich fand das Buch unterhaltsam und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere fallen mehr oder weniger ins typische Muster für Jugendromane: Es gibt die "Guten", also die Figuren die nett und vernünftig sind und die man als Leser halt mögen soll (was bei mir auch der Fall war), und dann gibt es noch die "Mean Girls" - also, die Mädchen die sich für was besseres halten und fiese Kommentare über die anderen machen - und die Jungs die an der Schule beliebt und mit den Mean Girls befreundet sind. Manche der Figuren bekommen im Laufe der Geschichte etwas mehr Tiefe, andere eher nicht.

Langweilig wurde es nie, und ich habe während des Lesens immer weiter mitgefiebert ob es Grace nun gelingen wird dem Geheimnis von Ile De Sang - so der Name der Insel - auf die Spur zu kommen bzw. ob ihr und ihren Freunden die Flucht von der Insel gelingt. Eine richtige Auflösung gibt es zwar nicht, aber die findet sich im zweiten Band den ich inzwischen auch schon gelesen habe (im englischen Original) - und welcher mit einem weiteren (durchaus interessanten) Cliffhanger aufwartet.

Fazit: Das Rad wurde bei "Shipwrecked" sicher nicht neu erfunden, aber trotzdem bietet das Buch kurzweilige Unterhaltung. In Amerika wurde es mit der Tag-Line "Lost meets Gossip Girl" beworben, und das passt meiner Meinung nach wirklich gut! Sprich, wer im Fernsehen gerne Serien wie Gossip Girl guckt und dazu gern noch eine Prise Mystery hätte dem wird "Shipwrecked" wahrscheinlich gut gefallen.

Shipwrecked, Band 1: Shipwrecked
Shipwrecked, Band 1: Shipwrecked
von Siobhan Curham

Nivea Visage Cellular Anti-Falten Multipack, Tag und Nachtpflege Set (2 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Lässt die Haut frisch und gesund aussehen!, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Mitte 30 habe ich zwar noch keine richtigen Falten aber dennoch muss man in diesem Alter ja langsam anfangen der Haut eine anspruchsvollere Pflege zu gönnen. Aus diesem Grund war ich sehr erfreut die Nivea Visage Cellular Anti-Falten-Creme testen zu können.

Das Set besteht aus Tages- und Nacht-Creme womit eine Rundumpflege für die Gesichtshaut gewährleistet ist. Beide Cremes haben einen angenehm dezenten Geruch, machen die Haut wunderbar weich und lassen sie frisch und gesund aussehen. Die Tagescreme zieht meiner Meinung nach etwas schneller ein als die Nachtcreme, wobei das ja meistens so ist. Nacht-Cremes sind oft etwas reichhaltiger da sie die Haut ja noch intensiver mit Feuchtigkeit versorgen sollen. Was ich an der Tages-Creme auch sehr schön finde ist dass sie einen Lichtschutzfaktor (LSF 15) und UVA-Filter hat welche vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung schützen sollen.

Weiterer Pluspunkt: Die Cremes sind sehr ergiebig da man wirklich immer nur eine kleine Menge braucht!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Fruchtig-intensiver Tee!, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ein großer Fan von Frucht-Tees aller Art und da "Spanische Fiesta" von Messmer für mich sehr gut klang musste ich diesen Tee natürlich mal probieren! Am vergangenen Wochenende hatte ich Besuch und habe für uns alle eine Kanne "Spanische Fiesta" gekocht, und bis auf eine Person (die aber ohnehin kein großer Tee-Trinker ist) waren alle begeistert ... :o) Der Tee hat einen fruchtig-intensiven Geschmack (wobei das Orangen-Aroma für mich überwiegt hat - von der Traube habe ich jetzt nicht sooo viel rausgeschmeckt) und ist nicht zu süß. Ich werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen!

Irisette 8295-70 Capri Bettwäsche Satin, 135 x 200 cm, pink
Irisette 8295-70 Capri Bettwäsche Satin, 135 x 200 cm, pink

5.0 von 5 Sternen Seidig-weiche Bettwäsche, 31. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "Capri"-Bettwäsche von Irisette besteht aus einem Kopfkissenbezug (80x80 cm) und einem Bettbezug (135x200 cm) - beides aus einem feingewebten Satin-Stoff der nicht nur wunderschön aussieht sondet sich dazu auch noch seidig-weich anfässt. Ich bin von dem Stoff richtig begeistert denn er bleibt nachdem man sich unter die Decke gekuschelt hat noch lange schön kühl auf der Haut - was in den derzeit doch etwas wärmeren Sommernächten wirklich unglaublich angenehm ist!

Der Stoff ist ausserdem sehr pflegeleicht - nach dem Waschen habe ich die Bettwäsche einfach ein wenig glatt gezogen und zum Trocknen aufgehangen. Gebügelt habe ich sie nicht, und dennoch ist sie relativ faltenfrei geblieben.

Zum Aufdruck: Das Blumenmotiv sieht in natura noch viel schöner aus als auf dem Foto, und die Farben sind kräftig und wirken sehr frisch und natürlich.

Das ist meine erste Bettwäsche dieser Marke aber es wird ganz sicher nicht die Letzte sein ... :o)

Nivea Pure Effect Control Shine Mattierende Tagespflege, 6er Pack (6 x 75 ml)
Nivea Pure Effect Control Shine Mattierende Tagespflege, 6er Pack (6 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Mattierende Feuchtigkeitspflege, 25. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich auch im Erwachsenen-Alter leider noch zu Hautunreinheiten neige und meine Haut dazu noch schnell nachfettet (was leider für lästigen Glanz im Gesicht sorgt) kaufe ich grundsätzlich immer Produkte für die Gesichtspflege die dahingegehend helfen. Seit einiger Zeit schon verwende ich dabei primär Artikel aus der "Skin Naturals Hautklar"-Reihe von Garnier (mit welchen ich auch sehr zufrieden bin), und nun war es an der Zeit mal ein Produkt eines anderen Herstellers zu testen.

Seit rund zwei Wochen benutze ich die "Pure Effect Control Shine" Feuchtigkeitspflege nun täglich und bin begeistert! Die Creme zieht schnell ein, spendet der Haut viel Feuchtigkeit (wodurch sie schön weich und zart wird), und hat einen sehr schönen mattierenden Effekt. Natürlich fängt die Haut besonders auf der Stirn nach einigen Stunden wieder an etwas zu glänzen, aber das ist mir bis jetzt bei jeder mattierenden Gesichtscreme die ich ausprobiert habe passiert (dafür kann und werde ich also keinen Stern abziehen).

Ich würde die "Control Shine" Feuchtigkeitspflege von Nivea jedem empfehlen dessen Gesichtshaut - genau wie bei mir - auch nach dem Teenager-Alter noch zu Unreinheiten neigt und bei dem die Gesichtshaut immer schnell anfängt zu glänzen.

Nivea Pure Effect Stay Clear Klärendes Gesichtswasser, 6er Pack (6 x 200 ml)
Nivea Pure Effect Stay Clear Klärendes Gesichtswasser, 6er Pack (6 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Mildes Gesichtswasser für zu Unreinheiten neigender Haut!, 25. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich auch im Erwachsenen-Alter leider noch zu Hautunreinheiten neige kaufe ich grundsätzlich immer Produkte für die Gesichtspflege die dahingegehend helfen. Seit einiger Zeit schon verwende ich dabei primär Artikel aus der "Skin Naturals Hautklar"-Reihe von Garnier (mit welchen ich auch sehr zufrieden bin), und nun war es an der Zeit mal ein Produkt eines anderen Herstellers zu testen.

Ich verwende das "Pure Effect Stay Clear"-Gesichtswasser von Nivea nun seit ca. 2 Wochen täglich und komme bisher sehr gut damit klar. Es ist sehr mild, trocknet die Haut nicht aus, und hat auch einen angenehmen Geruch. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung gut an und weist nur wenig Unreinheiten auf. Einen großen Unterschied zum vergleichbaren "Skin Naturals" Gesichtswasser von Garnier kann ich nicht feststellen - beide Produkte machen sozusagen ihren Job gut ... ;o)

Ein wenig unpraktisch finde ich den Schrubverschluss der Flasche, aber wie schon einer meiner Vor-Rezensenten erwähnt hat so hat dies natürlich auch einen Vorteil: Es macht die Flasche auslaufdicht, und der Verschluss kann auch nicht mal eben versehentlich aufgehen.

Alles in allem würde ich dieses klärende Gesichtswasser von Nivea jedem weiterempfehlen der wie ich auch nach dem Teenager-Alter noch zu unreiner Haut neigt!

Nivea Reichhaltige Body Milk, 6er Pack (6 x 250 ml)
Nivea Reichhaltige Body Milk, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Macht die Haut weich und zart, 25. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Body Milk mit Hydra IQ Feuchtigkeitscreme von Nivea jetzt ca. 2 Wochen lang ausprobiert und dabei fast täglich verwendet. Sie macht die Haut sehr schön weich und zart - in der Hinsicht ist sie also wirklich gut! Was den Duft angeht ist sie relativ geruchsneutral beziehungsweise hat halt den typischen dezenten "Nivea Geruch". Wer also eine Body Lotion haben möchte die die Haut richtig gut duften lässt der sollte vielleicht doch eine andere Sorte wählen. Das einzige was mich ein wenig an dieser Lotion von Nivea stört ist die Tatsache dass sie nicht so schnell einzieht wie die anderen Body Lotions die ich sonst verwende (meist von Neutrogena oder vom Body Shop). Wenn man sich nach dem Eincremen zu schnell anzieht hat man so ein bisschen das Gefühl die Sachen kleben auf der Haut - daher ein Stern Abzug von mir.

HOBERG Waffel-Joy Uno, Waffeleisen mit CERASLIDE BIO-LON CERAMIC Antihaftversiegelung, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Frische Waffeln schnell gemacht!, 8. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das "Waffel-Joy Uno" Waffeleisen von Beem habe ich jetzt seit mehreren Wochen im Gebrauch, und habe in dieser Zeit bereits mehrfach frische Waffeln gebacken. Die Verarbeitung des Geräts ist stabil und die Temperatur lässt sich manuell regeln. Einen Ein-/Aus-Schalter gibt es leider nicht - sobald man es an die Steckdose anschliesst wird das Waffeleisen direkt heiss (der Griff bleibt dabei allerdings kalt).

Vor dem ersten Backen habe ich das Eisen etwas eingefettet, inzwischen verzichte ich aber häufig darauf und es back trotzdem nichts an - die Antihaftbeschichtung funktioniert also wunderbar! Natürlich bleiben manchmal ein paar klitzekleine Teigreste im Eisen zurück, aber diese lassen sich problemlos nach dem Backen (und nachdem das Waffeleisen etwas abgekühlt ist natürlich!) mit einem feuchten Tuch entfernen.

Anfangs muss man natürlich ein bisschen herum probieren um festzustellen wieviel Teig man genau benötigt damit die Waffel am Ende auch das ganze Waffeleisen ausfüllt, aber bereits nach den ersten paar Waffeln ist mir dies recht gut gelungen. Viele Leute mögen ihre Waffeln ja knusprig-braun aber ich mag sie am liebsten wenn sie noch recht hell und weich (aber natürlich schon "durch" sind), und da ging das backen dann immer recht schnell. Bei hoher (aber nicht ganz maximaler) Temperatureinstellung hat es nur eine bis eineinhalb Minuten pro Waffel gedauert - und die waren dann richtig lecker ... :o)

Hier noch mein (bisheriges) Lieblings-Waffelrezept:

125 g Butter
50 g Zucker
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier
250 g Mehl
1 TL Backpulver
250 ml Buttermilch (ggf. etwas mehr)

Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier schaumig rühren. Mehl und Backpulver löffelweise unterheben. Die Buttermilch solange zugeben, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig mit einem Löffel oder einer Schöpfkelle auf das Waffeleisen geben und solange backen bis die Waffeln die gewünschte Farbe und Konsistenz erreicht haben.

Etui 8xKS Slider XB
Etui 8xKS Slider XB
Wird angeboten von Bürohengst

5.0 von 5 Sternen Guter Griff und tolle Farben!, 30. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Slider XB-Etui enthält 8 Kugelschreiber in verschiedenen Farben - Orange, Rot, Pink, Lila, Dunkelblau, Hellblau, Grün und Schwarz - die allesamt eine gute und kräftige Farbwiedergabe haben. Dank der gummierten Griffzone liegen die Stifte auch gut in der Hand und verrutschen nicht beim Schreiben. Die Kappen sitzen sehr fest so dass kein Risiko besteht dass sie mal eben so abfallen und die Stifte dadurch austrocknen (wobei das ja gemäss Beschreibung ohnehin nicht passieren sollte). Die von einigen anderen hier erwähnten "Tintennester" bzw. das Austreten von zuviel Flüssigkeit an der Kugel habe ich trotz mehrfachen Einsatzes diverser Stifte aus dem Set noch nicht bemerkt (falls sich das noch ändern sollte werde ich dieser Rezension einen entsprechenden Nachtrag beifügen).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20