Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Bookworm > Rezensionen

Beiträge von Bookworm

Bookworm (Germany)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun Oral-B TriZone 6500 elektrische Premium-Zahnbürste (mit Bluetooth & 2. Handstück)
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

5.0 von 5 Sternen Handliche elektrische Zahnbürste mit guten Putz-Ergebnissen!, 21. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die TriZone 6500 von Oral-B ist eine handliche und verlässliche elektrische Zahnbürste die genau das tut was sie soll - die Zähne gründlich reinigen!

Geliefert wird dieses Modell mit zwei Handstücken, mehreren Bürstenköpfen, einer Ladestation, einer Wandhalterung, einem Smart Guide der einem die "Putz-Zeit" anzeigt sowie einer Bedienungsanleitung. Vor der ersten Anwendung muss der Akku erstmal aufgeladen werden, und wie einige meiner Vorrezensenten schon erwähnt haben dauert dies wirklich sehr lange (rund 24 Stunden). Bei mir hält der Akku bei zweimaligem Gebrauch pro Tag etwa eine Woche.

Zum Putzen gibt es mehrere verschiedene Modi: Reinigen, Tiefenreinigung, Sensitiv, Aufhellen, Zahnfleisch-Schutz und Zungenreinigung. Das Putzen selbst mit den mitgelieferten Bürstenköpfen finde ich sehr angenehm, und meine Zähne fühlen sich definitiv sauberer an als nach dem Putzen mit einer Handzahnbürste.

Die TriZone 6500 verfügt auch über eine Handy-App die man kostenlos im App Store oder im Google Play Store herunterladen kann und mit der man die Zahnbürste dann per Bluetooth mit dem Hand verbinden kann (dabei dient das Handy dann als "Timer" und kann nebenbei auch noch Putzstatistiken anzeigen). Eine Gelegenheit dies auszuprobieren hatte ich leider noch nicht, allerdings halte ich solche Spielereien auch nicht wirklich für notwendig.

Den Preis von derzeit rund 180 Euro (bei Amazon) finde ich für eine elektrische Zahnbürste schon recht happig, aber andererseits kostet Zahnersatz viel mehr so dass man vielleicht doch bereit sein sollte ein wenig Geld in die Zahngesundheit zu investieren.

United States of Cakes: Amerikanische Kultrezepte von Cheesecake bis Snickerdoodle
von Roy Fares

4.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte in schön gestaltetem Buch!, 20. September 2014
Bei schön gestalteten Backbüchern und amerikanischen Rezepten kann ich nie nein sagen, und "United States of Cakes" von Roy Fares bietet gleich beides. Das Buch ist durchgehend farbig bebildert, und enthält neben Fotos der einzelen Cakes, Cookies, etc. auch viele Bilder die so richtig die Atmosphäre Kaliforniens einfangen. Wenn man einmal von vorn bis hinten durchgeblättert hat möchte man nicht nur die Hälfte der Rezepte nachbacken sondern auch noch gleich einen Flug nach Los Angeles buchen ... ;o)

Das Buch ist in viele verschiedene Abschnitte mit folgenden Rezepten untergliedert:

Soft Cakes: Banana-Nut-Bread, Spicy Date-Loaf, Carrot Cake, Peanutbutter Donuts, Apple Cardamom Cake, Chocolate Espresso Bundt Cake, Fudge Brownies mit Salzflocken, Lemon und Vanilla Bundt Cake, Raspberry Blondies.

Cookies und Sweets: Snickerdoodles, Peanut Butter Cookies, Chocolate und Macadamia Cookies, Chocolate Chip Cookies, Triple Chocolate Chip Cookies, Geneva Cookies, Brown Sugar Shortbread, Chocolate Fudge, Rocky Road, Icecream Sandwich, Joan's Nutella Pop Tarts, Blueberry Bars.

Cakes, Pies und Cheesecakes: Flag Cake, Devil's Chocolate Food Cake, Magnolia Bakery's Banana Cake, Summer Berry Cake, Espresso Cake, Red Velvet Cake, Key Lime Pie, Pumpkin Pie, Salted Caramel Chocolate Tart, Cheesecake in a Jar, Michigan Apple Pie, Chocolate Cream Pies, Snickers Cheesecake, Pecan Tarts, Apple Cheesecake, Frozen Peanut Butter Cream Pie, Chocolate Cheesecake, Strawberry Cheesecake.

Cupcakes und Cake Pops: Cappuccino Cupcakes, Nutella Cupcakes, Chocolate Raspberry Cupcakes, Coconut Cupcakes, Lemon Meringue Cupcakes, Oreo Cupcakes, S'Mores Cupcakes, Snickerdoodle Cupcakes, Peanut Butter Cupcakes, Peanut Butter Cake Pops, Oreo Cake Pops, Nutella Cake Pops.

Sweet Breakfast: Apple Pancakes, Granola, Chewy Oatmeal Cookies, Waffeln, Banana Chocolate Chip Pudding, Cinnamon Rolls, Blueberry Muffins.

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen erhalten und heute gleich mal die Snickerdoodle Cookies gebacken - und die waren so lecker dass sie mir nach dem Backen praktisch aus den Händen gerissen wurden. Einige andere Rezepte werde ich auf jeden Fall in der nächsten Zeit ausprobieren!

"United States of Cakes" ein sehr gelungenes Buch für Fans amerikanischer Back-Rezepte - einen Stern Abzug gibt es allerdings für den meiner Meinung nach etwas zu hohen Preis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 3:35 PM CET

Nescafé Dolce Gusto Chococino, 3er Pack (48 Kapseln)
Nescafé Dolce Gusto Chococino, 3er Pack (48 Kapseln)

5.0 von 5 Sternen Seeeehr lecker!, 8. September 2014
Seit kurzem habe ich einen Nescafé Dolce Gusto Automaten und von dieser heissen Schokolade bin ich wirklich begeistert! Selbstverständlich schmeckt sie nicht ganz so gut wie "hausgemachte" heisse Schokolade - also so richtig mit Milch und echter Schokolade - aber dennoch ist sie wirklich sehr lecker! Gut finde ich auch dass sie nicht zu süß ist ... und nachsüßen kann man ja immer noch selbst wenn man das möchte ... ;o)

Nivea Vital Teint Optimal Anti-Age Augenpflege, 15ml
Nivea Vital Teint Optimal Anti-Age Augenpflege, 15ml

5.0 von 5 Sternen Gut verträgliche und feuchtigkeitsspendende Augenpflege, 8. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Teint Optimal Anti-Age Augenpflege gefällt mir sehr gut. Die Creme hat einen angenehm dezenten Duft, zieht schnell ein, ist gut verträglich, und meine Haut rund um die Augen ist nach dem Auftragen sehr weich und sieht frischer aus. Zusätzlich spendet die Creme spürbar Feuchtigkeit (ich habe gesehen dass einige Leute hier geschrieben haben dass sie bei ihnen die Haut austrocknen lässt, aber das konnte ich bei mir so noch nicht feststellen - und ich nehme schon seit ca. 2 Jahren Augenpflege-Crems von Nivea!).

Natürlich kann keine noch so gute Augencreme vorhandene Fältchen wieder verschwinden lassen, aber zumindest lassen sich die einen oder anderen neuen Fältchen durch die regelmässige Verwendung noch ein wenig aufschieben ... ;o)

DeLonghi EDG 250.B Nescafé Dolce Gusto Jovia Kaffeekapselmaschine (manuell) schwarz
Wird angeboten von Discount-König

4.0 von 5 Sternen Perfekt für alle die gern mal einen Kaffee, Tee oder heisse Schokolade auf die Schnelle mögen!, 8. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trinke viel und gern Tee, Kakao oder heisse Schokolade, bin aber wiederum kein großer Kaffeetrinker weshalb sich in meinem Haushalt auch keine herkömmliche Kaffeemaschiene befindet. Schon länger hatte ich überlegt mir einen "Kapsel-Automaten" (oder einen für Kaffee-Pads) zuzulegen um zumindest Besuchern auch mal eine Tasse Kaffee anbieten zu können ohne dann ein angefangenes Paket im Schrank stehen zu haben (und eine Kaffeemaschiene die kaum benutzt wird). Als sich dann die Gelegenheit bot die "Dolce Gusto" von DeLonghi zu testen habe ich mich riesig gefreut da es für diese ja nicht nur Kaffee-Kapseln gibt sondern auch welche für Chai Tees und heisse Schokolade!

Ich habe diesen Automaten jetzt seit rund zwei Wochen im Gebrauch, und habe schon die mitgelieferten Probe-Kapseln für Kaffee, Espresso und Latte Macchiato sowie heisse Schokolade getestet. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden! Die heisse Schokolade war sehr lecker - zwar nicht ganz so gut wie selbst gemacht (mit Milch und echter Schokolade) aber trotzdem sehr gut (habe mir inzwischen auch Nachschub für die Kapseln besorgt und auch schon einige davon genossen). Als Kaffee- bzw. Espresso-Tester haben sich Freunde zur Verfügung gestellt die geschmacklich auch voll und ganz überzeugt waren.

Von der Handhabung her ist die "Dolce Gusto" wirklich einfach. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung fand ich jetzt zwar nicht soooo gut - kaum Text und viele Bilder die nicht immer ganz eindeutig sind - aber dennoch habe ich schnell rausgefunden wie alles funktioniert. Gerät anschalten, kurz warten bis die Anzeige von rot auf grün umschaltet, den abnehmbaren Wassertank auffüllen und wieder anbringen, Kapsel einlegen - und innerhalb kürzester Zeit (variiert je nach Getränk, aber meistens ist es nicht mal eine halbe Minute) hat man ein leckeres heisses Getränk! Der Automat verfügt auch über eine Abschaltautomatik und schaltet sich von selbst aus wenn er fünf Minuten lang nicht verwendet wird. Einen Stern Abzug gibt es dafür dass der Wassertank keine Messanzeige hat - da aber für die einzelnen Getränkekapseln immer bestimmte Wassermengen verwendet werden sollen muss man selbst mit einem kleinen Messbecher die entsprechenden Mengen abmessen und dann auch wirklich immer nur soviel in den Tank füllen wie gerade gebraucht wird. Ansonsten wird das nämlich zur Glückssache!

Die Reinigung ist ebenfalls unkompliziert - einfach den Kapselhalter und die Abtropfschale abwaschen und später wieder anbringen. Die Abtropfschale kann übrigens auf unterschiedlichen Höhen eingehakt werden so dass man es sehr gut auf die Größe von Glas bzw. Tasse abstimmen kann.

Fazit: Ich bin begeistert! Einen Vergleich zu ähnlichen Geräten anderer Hersteller kann ich nicht wirklich machen da ich da einfach wirklich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, aber die einfache Handhabung und Reinigung sowie die geschmacklich sehr leckeren Getränke sprechen meiner Meinung nach auf jeden Fall für die "Dolce Gusto" ... :o)

Krups BW2441 Wasserkocher Pro Aroma, 1,6 L, 2,400 W mit beleuchtetem Ein-/Ausschalter, weiß

5.0 von 5 Sternen Toller Wasserkocher - schnell und leise!, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Krups BW2441 Wasserkocher "Pro Aroma" ist nicht unbedingt ein großer Hingucker, aber das schlichte weiße Design passt dafür sicherlich in jede Küche (und mir persönlich gefällt es sehr gut). Er ist groß ohne bulkig zu wirken, und der Griff ist breit und man kann ihn sehr gut greifen und festhalten. Der Deckel ist nicht fest mit dem Gerät verbunden sondern lässt sich abnehmen und wieder aufsetzen was das Befüllen wesentlich einfacher macht als das bei Wasserkochern mit festsitzenden Deckeln meistens der Fall ist.

Dank der Wasserstandsanzeige auf der Aussenseite kann man leicht erkennen wieviel Wasser bereits eingefüllt wurde. Die Mindesteinfüllmenge beläuft sich auf 0,5 Liter, und die Maximaleinfüllmenge sind 1,6 Liter. Das Gerät hat nur einen einzigen Schalter: den An-/Aus-Schalter, welcher unter dem Griff angesiedelt ist. Bei voller Füllmenge benötigt der Wasserkocher knapp über 5 Minuten bis das Wasser kocht, und er schaltet sich automatisch ab sobald der Siedepunkt erreicht ist. Das Gerät fühlt sich danach aussen leicht warm aber nicht heiss an, und der Griff bleibt kühl. Weiterer Pluspunkt: Der Wasserkocher ist sehr leise!

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Violett - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen

5.0 von 5 Sternen Schöne und praktische Hülle für den Kindle Paperwhite!, 19. August 2014
Ich habe mir kürzlich den Kindle Paperwhite 3G gekauft und dazu gleich diese Hülle in Violett bestellt. Die Optik gefällt mir sehr gut (sowohl Design als auch Farbe), und sie fässt sich auch angenehm an. Noch dazu ist sie sehr stabil wodurch sie das innenliegende Gerät auch gleich gut schützt. Der Kindle passt perfekt in die Hülle und sitzt absolut fest. Sehr schön ist auch dass er beim Auf- bzw. Zuklappen der Hülle automatisch an und aus geht. Perfekte Hülle für ein tolles Kindle-Lese-Erlebnis ... :o)

Sicherlich gibt es günstigere Alternativen im Bereich Kindle-Hüllen, aber ich bin froh dass ich mich für diese wirklich schöne und praktische Lederhülle entschieden habe und würde es auf jeden Fall wieder tun!

Dark of the Moon: A Shipwrecked Novel
Dark of the Moon: A Shipwrecked Novel

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung von "Shipwrecked"!, 19. August 2014
"Dark of the Moon" setzt genau da an wo "Shipwrecked" aufgehört hat: Grace, Cruz, Belle, Dan und The Flea machen sich bereit mit dem zuvor gefundenen Boot die Flucht von Ile de Sang zu probieren nachdem die anderen aus der Gruppe die Insel bereits zuvor mit dem Boot verlassen hatten mit dem sie alle dort gestrandet waren. Doch die Insel ist noch nicht bereit Grace & Co. gehen zu lassen und so landen sie schnell wieder in einer Bucht auf einem anderen Teil der Insel. Dort treffen sie auf die junge Lola die sie mitnimmt zu einem Retreat welches von der mysteriösen Ruby geleitet wird. Doch die vermeintliche Rettung entpuppt sich nach und nach als neues Horror-Szenario für Grace und ihre Freunde ...

Die Geschichte in diesem zweiten Teil der "Shipwrecked"-Reihe entwickelt sich etwas langsamer als beim ersten Buch, was der Spannung aber nichts nimmt denn man fragt sich beim Lesen immer wo wohl der Haken ist. Ähnlich wie Grace hat man immer das Gefühl das hier irgendwas nicht stimmt ohne aber ganz genau zu wissen was es ist. Diesen zweiten Band hat die Autorin auch genutzt um einigen der Charaktere etwas mehr Tiefe zu geben, und um dem Leser etwas mehr Hintergrundinformationen zu liefern.

Fazit: "Dark of the Moon" hat mich gut unterhalten und wurde nie langweilig. Kurz vor Ende wartet die Geschichte dann noch mit einer überraschenden Wendung und danach mit einem ebenso unvorhersehbaren Cliffhanger auf. Bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Band denn die Ausgangssituation dafür ist wirklich interessant!

Shipwrecked
Shipwrecked
von Siobhan Curham

4.0 von 5 Sternen "Lost" meets "Gossip Girl" - und das auf sehr unterhaltsame Art und Weise!, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shipwrecked (Taschenbuch)
Ein Monat auf einem Kreuzfahrtschiff mit ihrem Freund, ihrer besten Freundin, sowie einigen anderen Mitgliedern der Tanztruppe der sie angehören - so hatte sich Grace den perfekten Sommer-Job vorgestellt. Doch als sie in Hawaii ankommen und mit einem kleinen Boot zu dem Kreuzfahrtschiff gebracht werden sollen welches etwa eine Stunde entfernt vor Anker liegt wird der Traum zum Alptraum: Ein Sturm zieht auf, und die but gemischte Truppe Jugendlicher findet sich plötzlich gestrandet auf einer einsamen Insel wieder. Neben den primären Sorgen wie z. B. dem Fehlen von Lebensmitteln und Frischwasser - entstehen auch schnell Spannungen zwischen den einzelnen Charakteren und die Gruppe spaltet sich in zwei Lager. Als wäre das nicht genug passieren auf einmal noch merkwürdige Dinge und immer wieder tauchen Hinweise auf Voodoo auf ...

"Shipwrecked" ist keine große Literatur, aber ich fand das Buch unterhaltsam und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere fallen mehr oder weniger ins typische Muster für Jugendromane: Es gibt die "Guten", also die Figuren die nett und vernünftig sind und die man als Leser halt mögen soll (was bei mir auch der Fall war), und dann gibt es noch die "Mean Girls" - also, die Mädchen die sich für was besseres halten und fiese Kommentare über die anderen machen - und die Jungs die an der Schule beliebt und mit den Mean Girls befreundet sind. Manche der Figuren bekommen im Laufe der Geschichte etwas mehr Tiefe, andere eher nicht.

Langweilig wurde es nie, und ich habe während des Lesens immer weiter mitgefiebert ob es Grace nun gelingen wird dem Geheimnis von Ile De Sang - so der Name der Insel - auf die Spur zu kommen bzw. ob ihr und ihren Freunden die Flucht von der Insel gelingt. Eine richtige Auflösung gibt es zwar nicht, aber die findet sich im zweiten Band den ich inzwischen auch schon gelesen habe (im englischen Original) - und welcher mit einem weiteren (durchaus interessanten) Cliffhanger aufwartet.

Fazit: Das Rad wurde bei "Shipwrecked" sicher nicht neu erfunden, aber trotzdem bietet das Buch kurzweilige Unterhaltung. In Amerika wurde es mit der Tag-Line "Lost meets Gossip Girl" beworben, und das passt meiner Meinung nach wirklich gut! Sprich, wer im Fernsehen gerne Serien wie Gossip Girl guckt und dazu gern noch eine Prise Mystery hätte dem wird "Shipwrecked" wahrscheinlich gut gefallen.

Shipwrecked, Band 1: Shipwrecked
Shipwrecked, Band 1: Shipwrecked
  Broschiert

Rezension bezieht sich auf: Shipwrecked, Band 1: Shipwrecked (Broschiert)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20