Profil für Fabian > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dance 2012
Dance 2012

5.0 von 5 Sternen Lauter Klassiker, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dance 2012 (Audio CD)
Da Hool, Apollo, Jan Wayne,...
Lauter Original und Remix-Versionen die einen direkt wieder in die 90er schicken, das ist die perfekte CD für alle die wie ich fest daran glauben dass Dance bald wieder die große Rolle in den Clubs spielt.
Bis dahin hält einen die CD super bei Laune, vor allem gut fürs Auto seitdem sunshine live sich doch eher auf Electro verlagert hat.

Techno 2012
Techno 2012

5.0 von 5 Sternen Viel Neues von alten Bekannten, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Techno 2012 (Audio CD)
Auf der CD sind viele Tracks von Künstlern von denen ich lange nichts mehr gehört habe, die es anscheinend aber immer noch drauf haben und sich auch beachtlich weiterentwickelt haben, vor allem Lützenkirchen hätte ich das nicht zugetraut, hat er doch eher in ner kreativen Sackgase gesteckt. "Dumm Dumm" ist aber echt mal was Neues, bin sehr positiv überrascht.

Tipp: Spart euch das Bundle mit der 2011er, die kann nichts.

Sunshine Live Mix Mission 2011
Sunshine Live Mix Mission 2011
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen Für Ungeduldige, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sunshine Live Mix Mission 2011 (Audio CD)
Klasse CD für alle die wie ich schon auf die sunshine Vol. 41 warten. Die 10 Tage waren auch dieses Jahr wieder sehr sehr stark, rund um die Uhr konnte man sunshine anmachen und war wie bei einer Party live dabei, hab auch viele Stunden mitgeschnitten.
Die CD gibt darüber einen tollen Überblick. Freu mich schon auf den 23.12.2012!

Best Of House 2011 In The Mix
Best Of House 2011 In The Mix

5.0 von 5 Sternen Das Jahr zusammengepackt, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Best Of House 2011 In The Mix (Audio CD)
Sunshine hat als Radiosender wohl den besten Überblick darüber, was dieses Jahr an House-Musik gespielt wurde und somit bestens in der Lage das Jahr musikalisch zusammenzufassen. Ob Tom Novy, Niels van Gogh, LMAA oder DJ Antoine, die Creme de la Creme ist mit ihren Tophits wie "Welcome to St. Tropez" und "Party Rock Anthem" vertreten, mir ist spontan kein Housetrack eingefallen der auf der COmpilation fehlt. Ich persönlich hab mich auch über Newcomer Avicii gefreut, hätte da nur lieber "Levels" als "Sweet Dreams" gehabt. Das aber auch nur als kleiner Wehmutstropfen.

The Earth Is Not a Cold Dead Place
The Earth Is Not a Cold Dead Place

5.0 von 5 Sternen Ein Album als Gesamtkunstwerk, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Earth Is Not a Cold Dead Place (Audio CD)
Explosions in the Sky hat mit der Indie-Rockmusik ausgerechnet in dem Genre eine Nische gefunden wo nun wirklich keine mehr zu erwarten war, da ja jede Indie-Band vor allem darum bemüht ist, einen eigenen Sound zu entwickeln.
Explosions in the Sky verzichtet auf jeglichen Gesang, die Tracks sind eher wie klassische Orchesterstücke aufgebaut, wobei die verschiedenen Lieder in einander übergehen und somit ein Gesamtwerk darstellen. Alle Stücke haben dabei einen gewissen "Soundtrack-Charakter", es ist Musik die eher in den Hintergrund rückt und Emotionen und Gedanken hervorruft anstatt selbst im Mittelpunkt zu stehen. Ich zum Beispiel höre Explosions in the Sky sehr gerne morgens im Bus, also zu einem Zeitpunkt an dem man sich nochmal entspannen und wegdenken kann.
Höhepunkt dieses Albums ist meiner Meinung nach "Six Days at the Bottom of the Ocean", über das ich auch auf die Band gekommen bin. Das sanfte Vorspiel (auf dem Ozean), der heftige Umbruch (der Untergang), die wieder einkehrenden Harmonien (Unterwasserwelt) bishin zum impulsiven Finale (Wiederauftauchen) sind schon was ganz besonderes. Ich habe eine gelungene musikalische Umsetzung von einem Themen und die dazugehörige Verbindung mit bestimmten Bildern so noch nicht erlebt.

Philips TT 2021/30 Körperhaarpflege System Bodygroom
Philips TT 2021/30 Körperhaarpflege System Bodygroom

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich ideal, 15. Dezember 2011
Der Rasierer ist zur Körperhaarpflege geeignet und erfüllt in der Hinsicht auch die Anforderungen, da er (zumindest bei mir) nicht zu Hautirritationen geführt hat. Jedoch hat er auch einige Schwächen:

- Der Akku ist deutlich zu schwach, das Verhältnis von Lade- zu Verwendungszeit ist wirklich sehr sehr schlecht.

- Der Trimmer nimmt sich immer mal wieder Pausen was zu schmerzhaftem rausreißen der Haare führen kann.

- Die Aufsätze sind aus schwachem Plastik und werden nur aufgeklickt. Diese Art der Halterung funktioniert nach einer bestimmten Zeit folgerichtig nicht mehr.

Fazit: Es handelt sich um ein Gerät das seinen Zweck erfüllt, wenn auch mit zum Teil deutlichen Mängeln. Ein Premiumgerät ist es mit Sicherheit nicht.

Best Of Electro House 2.0
Best Of Electro House 2.0

5.0 von 5 Sternen Deadmau5 und andere Top-Artists, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Best Of Electro House 2.0 (Audio CD)
Die CD beinhaltet das wohl aktuelle Non-Plus-Ultra des Electro-House. Shootingstar Deadmau5, der dieses Jahr sogar bei Rock am Ring auftreten durfte ist mit "Some Chords" vertreten und setzt damit auch gleichzeitig den Maßstab für die Compilation. Ob sunloverz mit "Bam Bam Bam" oder Deniz Koyu mit "Tung!", der Sound bleibt ähnlich und somit ist die CD im allgemeinen sehr stimmig und bezüglich des Genres klar abgegrenzt.
Die Compilation beinhaltet somit 2 CDs Electro-House wie er im Moment in den Charts und Clubs zu hören ist.

Electronic Beats: House Edition
Electronic Beats: House Edition

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Electronic Beats: House Edition (Audio CD)
Bin froh die CD gefunden zu haben, ist es doch heute schwer ganz "normale" House-Musik zu finden, da die meisten Sachen doch eher in Richtung Electro und Techno gehen. Die Tracks auf dieser Compilation sind jedoch eher klassischer House, melodisch und nicht allzu abstrakt und minimal.
Meine Favoriten sind:
Dual Playaz - Every Day I See You (Barely Legal Remix)
Klaas - I'm Free (Remady Remix)
und der beste Track ist "WooHoo" von Frisko, am besten einfach mal bei youtube reinhören.

Dubsteppaz Worldwide Presented By Raveline
Dubsteppaz Worldwide Presented By Raveline

5.0 von 5 Sternen Gut gewählter Dubstep, 15. Dezember 2011
Das Problem bei Dubstep ist meiner Meinung nach ja immer die grundsätzliche Ähnlichkeit beim Beat-Aufbau. Umso begeisterter bin ich von der CD, wurde es hier doch geschafft eine sehr Vielfältige Sammlung zusammenzutragen. Während zum Beispiel "Power" von SKisM eher tiefergehend und düster und somit auch sehr kraftvoll ist, werden bei Nilows "Chinese Dreams" traditionelle chinesische Töne eingebaut, der Track ist auch mein Favorit, wirklich sehr gute Nummer. Und dann gibt es noch Tracks wie "Pump it up" von Zomboy die einfach nur perfekt zum abfeiern sind. Tolle Mischung, dazu hab ich nur wenige Tracks vorher gekannt.

Sunshine Live Vol.40
Sunshine Live Vol.40
Wird angeboten von Movie4U

5.0 von 5 Sternen Best of Radio auf CD, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sunshine Live Vol.40 (Audio CD)
Für sunshine-Höhrer wie immer ein Muss, das beste des Radioprogramms der letzten Monate wird hier zusammen auf einer CD rausgebracht, was will man mehr. Sind praktisch die Bravo-Hits für Leute mit Musikgeschmack :D.
David Penns "Get Ready" ist mein absoluter Lieblingstrack, der läuft im Moment hoch und runter. Technofans machen mit der CD hier alles richtig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20