Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Dirk Weeber Arayatumsopon > Rezensionen

Beiträge von Dirk Weeber Ar...
Top-Rezensenten Rang: 1.681.972

Dirk Weeber Arayatumsopon "Dirk Weeber-Arayatumsopon,"Dragontattoolord"" (Chiang Mai, Thailand)

Seite: 1 | 2
Shelter (OmU)
Shelter (OmU)
DVD ~ Trevor Wright
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Coming Out im Amerikanischen Kleinstadtmillieu, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Shelter (OmU) (DVD)
Shelter ist mit Sicherheit eines der besseren Coming Out Dramen um homosexuelle Männer oder Teenager, die entdecken, dass sie anders sind.
Hier allerdings kommt noch dazu, dass der Hauptdarsteller Zach, sich für seine Familie, vor allem für den Neffen, aufopfert.
Der Konflikt, den ihn wie einen Vater liebenden Neffen nicht verlieren zu wollen, um ihm eine bessere Zukunft bieten zu können, mit etwas was seine verantwortungslose, fordernde Schwester nicht verstehen will: Seinem langsam wach werdenden Coming Out - dies wird für Zach zur Zerreißprobe.
Hinzu kommt ein cheauvinistischer bester Freund, eine holprige Langzeit Beziehung zu einer Frau aus Kindertagen, ein kranker Vater und am Horizont die Hoffnung. Jemand der ihn versteht, der Bruder des Cheauvinistischen Schulfreundes, den Zach aus seinen frühen Kindheitstagen noch kennt.
Während einer der Rezensions Kollegen den Film mit 3 Sternen bewertete und sich mehr erwartete, stellt sich mir immer die Frage, was erwartet man denn wirklich von einer kleinen Produktion? Den perfekten Film wird es nie geben, und man kann nicht Filme für jeden Geschmack entwickeln. Jeder Film und sei er noch so gut besetzt wird manchen Kritiker auf den Plan rufen, der etwas zu mäkeln hat. Die Surfkulisse und die knackigen Körper sind sicher nicht unbedingt das hippe Hintergrundszenario für ein Sozialdrama, aber geht es darum, oder um die Zerissenheit der Seele des Menschen, die Angst vor dem Unbekannten? In meinen Augen ist in einem Coming Out Drama oder Coming Out Film, das Coming Out des Hauptdarstellers wichtig, mit allen seinen Problemen, die auftauchen. Familie, Freunde, vielleicht eine heterosexuelle Beziehung, die dabei auf der Strecke bleiben muss.....Karriereträume, die zurückbleiben. Und auch wenn dieser Film ein vermeintliches Happy End hinterlässt, wer weiss denn, ob alles so rosarot in der Zukunft bleibt? Das vermeintliche Happy End ist immer noch offen, denn es lässt so viele Möglichkeiten, dass auch eine Katastrophe auf dem Tablett stehen kann.
Das Leben ist so unberechenbar, wie die Menschen, die darin leben. Dieser Film wartet mit einigen kleinen Unberechenbarkeiten auf, die ihn umso besser und liebenswerter machen. Low Budget Produktionen sind daher niemals so perfekt, wie sich mancher sie wünschen mag. Für mich war sie perfekt. Hat sich mich doch an mich selbst erinnert und an alles Leid, welches ich selbst in dieser Zeit durchmachen musste. Es ist mit Sicherheit einer der besten Beiträge zu dem Thema, die ich jemals gesehen habe. Ich kann den Film nur empfehlen.
Und dass keine stärkere Sexszene dabei ist - wer das braucht, der soll sich einen Pornofilm ausleihen.
Sexualität muss nicht immer mit Bettszenen einhergehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2012 9:22 AM CET

The Lair - Season 2 (OmU) [2 DVDs]
The Lair - Season 2 (OmU) [2 DVDs]
DVD ~ Fred Olen Ray
Wird angeboten von PRO-FUN MEDIA GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung des neuen Genres, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Lair - Season 2 (OmU) [2 DVDs] (DVD)
Die Fortsetzung ist sicherlich gelungen. Was mir allerdings weniger dabei schmeckt ist das Überfrachten der Handlung und der Handlungsstränge. Da die Vampire und ihr Kampf miteinander bzw. gegeneinander, wohl nicht mehr genug hergaben, musste also kurzerhand noch ein Werwolf, ein Geist und eine nachtblühende Killerorchidee her, die den Verstand der Leute umnebelt.
Während die Vampire als seelenlose Wesen gelten, wird die Zerissenheit des Werwolf Charakters aufgezeigt, das ist ein gelungener Zug. Und was mir hier genauso gefällt wie an Dantes Cove, sind die merkwürdigen Wändungen in der Handlung, ob gewollt oder nicht gewollt.
Das ist das grösste Plus dieser Produktion, dass man mit der Handlungsentwicklung dieser Art nicht rechnet.
Man kann nur hoffen, dass die 3. Staffel, die man aufgrund der Unvollendetheit dieser 2. Staffel, auf jeden Fall sehen will, die ganzen Handlungsstränge aufzudröseln vermag und die gleiche Spannung erzeugen wird.
Ich habe The Lair, Teil 2, verschlungen, weil mir sehr viel an Mysterie und Vampir sowie Werwolffragen liegt.
5 Sterne kann ich nicht geben, weil mir dazu, wie ich bereits in der 1. Rezension zur 1. Staffel schrieb, die schauspielerische Leistung mancher Charaktere, wie zum Beispiel Dylan Vox nicht gefällt.
Da hätte man bessere Leute finden müssen.
Dennoch gute kurzweilige Unterhaltung und sicher ein ungewöhnliches, neues Genre, das einfach Spass macht.

The Lair - Season 1 (2 Disc Set) (OmU)
The Lair - Season 1 (2 Disc Set) (OmU)
DVD ~ David Moretti

4.0 von 5 Sternen Neues Genre mit stetiger Steigerung, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Lair - Season 1 (2 Disc Set) (OmU) (DVD)
The Lair ist eine Low Budget Produktion, deren Story sicher den ein- oder anderen Schwachpunkt aufweist.
Auch von der schauspielerischen Leistung muss das gesagt werden.
Dylan Vox, der den Colin in der Serie spielt, sieht man deutlich an, dass er vorher in der Porno Branche tätig war. Seine schauspielerischen Leistungen sind eine Katastrophe, er ist in meinen Augen die absolute Fehlbesetzung. Da sind die anderen Charaktere wirklich besser ausgewählt worden.
Es macht aber Spass auch einmal eine TV Produktion anzuschauen, die nicht in jeder Hinsicht perfekt ist und die sich auf Neuland versucht.
Es gibt sehr viele Produktionen im Deutschen Fernsehen, die viel schlechter sind, als es diese ist, ich würde mir wünschen, es gäbe einmal den Versuch einen Deutschen Schwul Lesbischen PAY TV Sender zu installieren, der solche Produktionen macht. In Italien geht's ja auch.
Egal zurück zum Thema:
Der eifersüchtige Freund eines schwulen Lokaljournalisten, stellt seinem Liebsten nach, da er vermutet dieser würde fremd gehen.
Dabei recherchiert der Journalist eine ungeklärte Mordserie an jungen Männern auf der Insel.
Sich dessen nicht bewusst und kochend vor Zorn nimmt sich der eifersüchtige Lover den Informanten des Journalisten vor und gerät dabei in den Vampirsexclub the Lair und in die Fänge der Vampire.
Die Handlung entwickelt sich langsam und immer mehr Spannung wird erzeugt.
Im Vampir Club selbst kommt es zwischen dem ältesten Vampir und seinem Advokaten zu einem Machtkampf.
Und der Sheriff versteht genau wie der Leiter der Gerichtsmedizin die Welt nicht mehr.....
In meinen Augen ist die Serie ein Beitrag zur Förderung einer neuen Fernsehkultur. Das Team steigert sich von Staffel zu Staffel und Low Budget und neues Genre bekommen eine völlig neue Bedeutung.
Für mich macht diese Art des Fernsehens wirklich Spass und ist eine willkommene Abwechslung zu manchem wovon man sich viel versprach, dass aber letztlich auch nicht überzeugen konnte.
The Lair ist durchaus empfehlenswert da es viele Facetten miteinander verbindet.

Dante's Cove - Season 2 (2 Disc Set) (OmU)
Dante's Cove - Season 2 (2 Disc Set) (OmU)
DVD ~ Tracy Scoggins

4.0 von 5 Sternen Guter Mix mit kleinerem Budget, 31. August 2009
Nachdem ich schon in meiner Rezension zur 1. Staffel auf den völlig mißlungenen verschollenen Pilotfilm aufmerksam machte und aufzeigte, dass die ersten Staffeln dann wirklich im Gegensatz dazu gut waren, ist die 2. DVD erst recht sehenswert. Nochmals eine grossartige Steigerung des gesamten Teams.

Natürlich wird hier mit einem kleineren Budget gearbeitet und natürlich ist die Produktion nicht mit einer grossen Produktion eines grossen TV Senders vergleichbar.
Das muss demjenigen, der sich dieses Werk zum Anschauen kauft, natürlich klar sein. Aber das ist doch gerade das erfrischende, dass eben nicht alles superperfekt daher kommt und dass kleinere TV Sender, Nachwuchsschauspielern Möglichkeiten geben, ihr Können zu zeigen.

Tauchen dann noch bekannte Gesichter aus der Fernsehunterhaltung von grossen Sendern auf, so ist das richtig interessant.

Was hier des weiteren Spass macht ist das Drehbuch und seine faszinierenden schrillen Wändungen.
Die Mannschaft hat bewusst auf ein völlig unerwartetes Ende gesetzt und gibt den "bösen" Charakteren ein gewisses Sex Appeal. Wer ist jetzt wirklich gut und wer ist jetzt wirklich böse, das ist an dieser Stelle eben die Frage.....

Zur Handlung selbst ist zu sagen, dass die lesbische Freundin von Toby und seinem Lover langsam den Überblick über die Hexenkunst verliert und damit sogar Menschenleben riskiert.
Waren anhand der ersten Staffeln die Zusammenhänge des Hexenzirkels noch nicht klar, so kommt durch die 2. Staffel mit jeder Folge mehr und mehr Aufklärung.
Sonnenzirkel gegen Mondzirkel. Und die entsprechenden Ungerechtigkeiten die damit zusammenhängen......
Der Mondzirkel sieht den Mann nur als Samenspender und zur Arterhaltung, der Sonnenzirkel hingegen widmet dem Mann eine tragende Rolle in der Hexenkunst.

Und nachdem wirklich total und völlig unerwarteten Ende der 2. Staffel habe ich mit Freude bemerkt, dass ab dem 28. September 2009 endlich die ersehnte 3. Staffel auf DVD erscheint. Und dann hoffen wir auf eine weitere Steigerung.

Relaxation - Harmony & Wellness - Feel the Spirit of Winter and Ice
Relaxation - Harmony & Wellness - Feel the Spirit of Winter and Ice

5.0 von 5 Sternen Winterlandschaften die Spaß machen......, 31. August 2009
Winterlandschaften die wirklich Spass machen. Ich habe die DVD als Untermalung für ein Weihnachts Gala Dinner benutzt und die Landschaften können sich sehen lassen. Wer, wie ich in den Tropen wohnt, der bekommt hier für wenig Geld ein wenig heimelige Atmosphäre, Schnee, Schneeschmelze, Eiszapfen und Eislandschaften, langsam auftauende Flüsse. Was besseres kann einem bei 35 Grad nicht passieren. Aber auch zur Entspannung sind die Klänge und Landschaften bestens geeignet, einfach mal abschalten......

Live Vom Oktoberfest
Live Vom Oktoberfest

2.0 von 5 Sternen Blechblos'n Band Live vom Oktoberfest, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Live Vom Oktoberfest (Audio CD)
Was heutzutage alles auf CD veröffentlicht wird, na ja. Ich kaufte diese CD, weil ich mir von einer Live Aufnahme des Oktoberfestes wirklich etwas erwartete. Es ist enttäuschend. Die Aufnahme des Bayerischen Defiliermarsches ist so leise, dass man die ersten 40 Sekunden davon glatt vergessen kann.
Die nervtötenden Kommentare gibt es sicher auf jeder Live CD, aber hier sind sie besonders ausgeprägt.
Von fast jedem Titel ist der Anfang so leise, dass er für die Untermalung eines Volksfestes von kleinerem Ausmasse wirklich nicht geeignet erscheint.
Diese CD ist für meine Zwecke eine echte Fehlinvestition gewesen, schade ums Geld.
Dies muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass jemand, der ein Fan der Gruppe ist, hier nicht auf seine Kosten kommt. Sicher mag es sein, dass für Fans diese CD durchaus ihre Berechtigung haben könnte.

Super Oktoberfest Gaudi - 3 CD Box
Super Oktoberfest Gaudi - 3 CD Box
Wird angeboten von Music-Mixer

3.0 von 5 Sternen Oktoberfestmusik, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Super Oktoberfest Gaudi - 3 CD Box (Audio CD)
Eigentlich habe ich die Sammlung gekauft, weil ich mir davon erhoffte, sie wäre eine gute Untermalung für ein Oktoberfest in Thailand. Die Qualität der Musik ist aber nicht das was ich mir erhofft habe. Auch sind die Bezeichnungen auf dem Computer, wenn man die Daten anders zusammenstellen will, schlicht inkorrekt.
Ich muss gestehen, ich bin von der 3er Sammlung enttäuscht, ausserdem, was haben Kölner Karnevalslieder auf einer solchen Sammlung zu suchen? Viele Lieder sind noch nicht mal von den original Interpreten.
Nein, das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe, leider........

Liberace - Live in Las Vegas Hilton [UK Import]
Liberace - Live in Las Vegas Hilton [UK Import]
DVD ~ Liberace

5.0 von 5 Sternen Liberacé wie er war - Live Show und immer noch toll, 15. August 2009
Wer Klavierspiel und Flamboyant-Kleidungsstil liebt, liebt Liberacé.
Dieser Mann hat das Fernsehen und Fernsehshows förmlich erfunden, da er der erste Entertainer im Fernsehen in der Welt überhaupt war.
Und er hat Maßstäbe gesetzt die bis heute ihresgleichen suchen.
In dieser Live Video Show zeigt Mr. Showmanship seine unwahrscheinlichen Fähigkeiten am Flügel, er zeigt seine Köstüme, er frozzelt über andere Stars, er hat seine Luxuskarrossen auf der Bühne und er kommuniziert mit dem Publikum gerade so, als wäre er der Junge von nebenan.
Er nimmt sich selbst auf die Schippe, er ist und bleibt das Beste vom Besten.
Gewarnt sei aber derjenige der hier etwas erwartet, was Mr. Showmanship niemals war oder sein wird - vergleichbar mit anderen Entertainern. Er hatte einen eigenen Stil, den man mag - oder den man nicht mag.
Wie ich Eingangs der Rezension schrieb:
Eine Mischung aus Pianokonzert, Farben, Formen und Spektakel des Wortes.
Ich werde immer sein grösster Fan bleiben und bin daher sicherlich nicht so objektiv wie sich jemand mit Distanz in einer schriftlichen Kritik verhalten würde.

Das Buch der Halblinge: Roman
Das Buch der Halblinge: Roman
von Mel Odom

5.0 von 5 Sternen Gewaltige Sprache, spannend und witzig sowie fesselnd zugleich, 4. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Halblinge: Roman (Taschenbuch)
Das Buch ist eine spannende Geschichte um einen Halbling der gegen Kobolde, Ungeheuer und magische Geschöpfe kämpft, Gefährten zur Seite hat mit denen er viele Abenteuer bestehen muss.
Er schützt eine geheimnisvolle Bibliothek vor der Vernichtung durch Koboldhorden und ist auf der Jagd nach verschollenen Büchern........
Ich möchte nicht der Handlung zuviel vorgreifen, dazu ist der Klappentext besser geeignet.
Fakt ist von Band 1 bis Band 3 ist Spannung und Witz garantiert Band 1 hat 1 Woche gedauert, Band 2 zwei Nächte und Band 3 nur eine Nacht. Dadurch sieht man dass der Autor Qualitätsware abliefert. Dies hat er schon mit den Büchern zu den Fernsehserien Angel und Buffy die Vampirjägerin getan.

Der Siamesische Märchentopf
Der Siamesische Märchentopf
von Dirk Weeber-Arayatumsopon

5.0 von 5 Sternen Märchenhaftes Thailand, 4. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Siamesische Märchentopf (Taschenbuch)
Das Buch hat mich mehrere Jahre harte Arbeit gekostet, zumindest was die Geschichten oder Märchen betrifft, die ich selbst geschrieben habe. Teils sind sie autobiographisch und teils gesammelt durch Erzählungen bei meinen Thailandaufenthalten, bevor ich mich selbst dort niederließ.
Es sind zum Teil traditionelle Thailändische Märchen enthalten, die ich mit meiner guten Freundin Carolin Lupberger, einer sehr talentierten Jung Autorin, in langen Sitzungen und im Austausch der modernen Technik schrieb.
Es ist vor allem aber auch ein Märchenbuch, welches dem jungen Leser, oder dem jungen Zuhörer, sofern des Lesens selbst noch nicht mächtig, auch eine gewisse Moral aus diesen Märchen vermitteln soll.
Wer Märchen liebt wird dieses Buch lieben, denn Siamesische Märchen haben Kultureinflüsse der Lana Kultur im Norden Thailands, der Khmer Einflüsse, die heute an der Kambodschanischen Grenze noch zu finden sind und da überall, wo die Khmer als Volksstamm lebten. Sicher aber auch die Siamesischen Einflüsse. Diese Märchen unterscheiden sich sehr von denen die man in Deutschland findet. Vieles ist aber auch eigene Erfahrung in eine märchenhafte Umgebung gestellt. Manche Märchen sind speziell auch für Jugendliche und junge Erwachsene gedacht.
Ob die Märchen gelungen sind und der Leser sie lieben wird, muss ein richtiger Leser über das Buch in einer Rezension schreiben.
Als besonderer Hinweis möchte ich mitteilen, dass das Buch ein Sozialprojekt ist, dessen Gesamteinnahmen einer von mir geleiteten Menschenrechtsorganisation in Thailand zukommt, die sich vor allem um unterpriviligierte und behinderte Kinder und Waisenkinder kümmert.
Als Gastautorin mit einer eigenen Geschichte und mit einem Grußwort ist Prinzessin Maja Synke von Hohenzollern bei dem Buch mit dabei, auch sie hat ein autobiographisches Märchen geschrieben und der Ort von dem sie schreibt ist mir bestens bekannt, er ist nicht weit von meinem heutigen Wohnort entfernt.

Seite: 1 | 2