Profil für P. Slowinski > Rezensionen

Beiträge von P. Slowinski

P. Slowinski (Ingelheim)

Seite: 1 | 2 | 3
Reinhard Heydrich. Der Mann im Schatten der SS.
Reinhard Heydrich. Der Mann im Schatten der SS.

1.0 von 5 Sternen Historisch falsche Tatsachen, 24. September 2014
Nach dem Lesen des Buches muss man feststellen, dass sich mehrere Stellen in diesem Buch befinden, die historisch einfach falsch sind. Ein Beispiel: Über die Nacht der langen Messer 1934 steht wörtlich in diesem Buch:

"Gregor Strasser, dem Hitler niemals verziehen hatte, daß er sein Konkurrent als Parteiführer gewesen war, wurde in seinem Büro erschossen; Ernst Röhm, der für Heydrich die verabscheute Homosexualität verkörperte, wurde mit seinem Jünglich aus dem Bett gezerrt und beim Aufwachen in Kopf, Brust und Bauch geschossen."

Wobei allerdings geschichtlich belegt ist, dass Ernst Röhm erst am 1. Juli im Gefängnisses Stadelheim erschossen wurde. Jemand der sich mit den tatsächlichen Geschehnissen beschäftigen möchte, sollte sich ernsthafte Literatur zulegen.

BlackBerry Ladestation für BlackBerry Bold 9700
BlackBerry Ladestation für BlackBerry Bold 9700
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Einmal andocken, bitte..., 17. Februar 2013
Ein sehr praktisches Gerät, vor allem für Leute wie mich, die nie wissen, wo sie ihr Handy hinlegen sollen. Über den USB-Anschluss auf der Rückseite lässt sich ein Micro-USB anschließen. Sobald ein Kabel angeschlossen ist, leuchtet eine weiße Lampe auf der hohen Seite auf. Um das hin- und herrutschen zu vermeiden ist die Unterseite mit Gummi gepolstert, das sorgt für sehr stabieln Stand.
Das BB lässt sich dann sehr angenehm reinstellen und muss nicht mal irgendwie einrasten oder ähnliches, man kann es sehr leicht reinstellen und rausnehmen. Bei meinem ist es eingestellt, dass automatisch die Uhranzeige kommt, sobald das Gerät lädt, von daher seh ich direkt, dass es funktioniert.

Das einzige was fehlt, ist die Möglichkeit über die Station Datenaustausch mit dem angeschlossenen PC (wenn man es denn an einem dran hat) zu betreiben. Das ist leider NICHT möglich. Ansonstne wirklich eine sehr schöne Station, die optisch auf dem Schreibtisch auch was hermacht.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen You'll never walk alone, 17. Februar 2013
Ich war auf der Suche nach einem Shirt zum joggen im Hochsommer, vorzugsweise wollte ich natürlich was helles haben. So bin ich auf dieses Trikot gestoßen. Und bevor ich irgendein "Funktions"-Shirt kaufe, wofür man auch locker 20-40€ hinlegen kann, warum nicht einfach ein Fussball-Trikot für 25€, da weiß man woran man ist.

Das weiß sieht wirklich sehr gut aus, auch die Kombination mit dem dezenten rot passt gut zusammen. Die Stickereien sind gut verarbeitet und vor allem der Kragen ist gut gemacht, liegt sehr weich an, stört und kratzt überhaupt nicht. Auch ein separates Label im Kragen gibt es nicht, da alles dort in den Stoff eingestickt wurde (Größenangaben etc.). Generell ist das Tragegefühl äußerst angenehm.

Die Größen sollten in etwa Standard sein, ich bin 1,70 mit 65 Kilo und Größe M passt mir optimal.

Menschen lesen: Ein Fbi-Agent Erklärt, Wie Man Körpersprache Entschlüsselt
Menschen lesen: Ein Fbi-Agent Erklärt, Wie Man Körpersprache Entschlüsselt
von Joe Navarro

5.0 von 5 Sternen Körpersprache ist eine Lebenserfahrung!, 9. März 2011
Ich habe bereits vor einem Jahr ein anderes Buch von Herrn Navarro gelesen, wo es speziell um die Gestik und Mimik am Pokertisch ging und war davon schon sehr begeistert, weil ich innerhalb kurzer Zeit merklich Erfolge verbuchen konnte, so war meine Idee dieses mal ein bisschen allgemeiner zu lernen.

Dieses Buch ist mit das absolute Beste, was es im Bezug auf Körpersprache überhaupt gibt. Navarro kann auf jahrzentelange persönliche Erfahrung zurückgreifen und dieser vermittelt er absolut wunderbar. Es liest sich sehr angenehm und teilweise so spannend, dass man wirklich nur da sitzt und an vergangene Ereignisse zurückdenkt und sie in einem völlig anderen Kontext sieht.

Er beschreibt von den Füßen aufwärts jeden Körperteil separat mit vielen Beispielen und Bildern, wobei ich bereits aus dem anderen Buch wusste, dass die Füße der ehrlichste Körperteil sind, wenn es um Tells geht. Und die Art und Weise wie er das macht ist einfach unvergleichlich. Mir hat das auch Buch im Alltag geholfen, mehr meine Sinne einzusetzen und die Leute einfach mal zu beobachten. Ebenso kann in gesellschaftlichen Anlässen eine wahre Häufung an Signalen erkennen, die ausgesendet werden und man kann schon was derjenige (z.B. über jemand anderen denkt), ohne auch nur ein Wort mit ihm gewechselt zu haben.
Es ist überraschend wie viel man bereits mit etwas Übung erkennt, was man vorher mit Sicherheit übersehen hätte. Da bekommt man als Mann sogar mal Lust spazieren zu gehen...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 2:18 AM CET

Logitech MK250 Tastatur und Maus schnurlos weiß OEM (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP!, 9. März 2011
Diese Tastatur erfüllt ihren Zweck ohne Wenn und Aber einwandfrei. Ich brauchte ein Kabelloses Medium um meinen TV von der Couch aus bedienen zu können und damit funktioniert es wunderbar. Einfach den kleinen Stick angeschlossen, die Treiber installierten sich von selbst und es ging los. Die Verbindung reicht bei mir locker über 5m hinweg und läuft absolut ruckelfrei. Die Idee mit Ein- und Ausschalter finde ich sehr gut um Batterieleistung zu sparen.

Optisch macht es ebenso viel mehr. Die Maus liegt wirklich sehr gut in der Hand, nicht zu schwer nicht zu leicht. Die Tastatur fällt ein kleines bisschen kleiner aus, als die Standardvariante der Kabelbegundenen Tastaturen, aber das finde ich umso besser. Es lässt sich trotzdem nach wie vor einwandfrei auf ihre Schreiben. Und genau für diesen Zweck ist das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht zu schlagen!

Star Wars - Darth Bane 3: Dynastie des Bösen
Star Wars - Darth Bane 3: Dynastie des Bösen
von Drew Karpyshyn

5.0 von 5 Sternen Der Abschluss einer grandiosen Trilogie, 9. März 2011
Da ich ein großer Fan dieser Buchreihe bin, konnte ich es kaum erwarten, bis das lang ersehnte Finale auf uns zukommen würde.

Und man wird absolut nicht enttäuscht! So fand ich dieses Buch nach einem etwas schächeren zweiten Teil wieder mindestens auf Niveau des ersten, wenn nicht sogar noch besser.

Die Story ist wirklich sehr gut durchdacht und schlüssig, ebenso sehr verständlich und nachvollziebar zu lesen, wenn man von den etwas zu vielen Zufällen mal absieht, auch wenn die Protagonisten im Buch es eher den Lauf der Macht nennen würden. Es sind ein paar sehr interessante neue Charaktere eingeflossen und wie ich finde kommt Darth Zannah auch etwas lebhafter und besser weg als im zweiten Teil. Also ich hab jetzt das erste mal mit dieser Frau sympathisiert.

Darth Bane ist nach wie vor die Schlüsselfigur und alleine um seinen Werdegang zu verfolgen ist es schon Wert, das Buch zu lesen! Für Fans der Reihe eine absolute Kaufempfehlung, ebenso für alle Star Wars-Anhänger. Neulingen würde ich empfehlen, vorher die ersten beiden Teile zu lesen, aber es wird sich lohnen!

Ghost
Ghost
von Robert Harris

5.0 von 5 Sternen Und wer sind Sie?' 'Ich bin ihr Ghost', antwortete ich., 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Ghost (Taschenbuch)
Um es vorweg zu nehmen, ich habe das Buch nicht gelesen, weil ich es durch Zufall gefunden habe, sondern weil mich der Trailer für den Kinofilm sehr angesprochen hat.
Nachdem ich es schon versäumt hatte, ihn im Kino zu sehen und es bis zur Veröffentlichung auf DVD noch eine Weile hin ist, kam ich auf die Idee das Buch zu lesen, welches als Vorlage für den Film hergehalten hat.

Ich kann nicht genau sagen, ob es das Thema war, welches mich so interessierte, oder weil ich mich in der Figur des Ghosts, und seiner Anschauungen von der Welt, selber wieder erkannt habe, aber auf jeden Fall finde ich das Buch exzellent. Es ist spannend und flüssig geschrieben, mit den Charakteren kann man sich gut anfreunden ('im Falle von Langs Frau mit ihr fühlen) und es reißt einen einfach mit.

Zwar dümpelt die Geschichte an einzelnen Stellen ein bisschen vor sich hin und wer auf große Aktion steht, wird dieses Buch wahrscheinlich auch nicht verschlingen, aber wer gute Atmosphäre, interessante Charaktere und ein bisschen Verschwörungstheorien mag, wird es lieben.
Um ein weiteres positives Fazit abzugeben, trotz der 400 Seiten habe ich es in 9 Tagen ausgelesen, was für meine Verhältnisse äußerst schnell ist, da ich normalerweise nicht so viel Zeit habe, bzw. sie mir nicht immer nehme. Wie es scheint muss das Buch einfach nur gut genug sein, dann habe ich die Zeit doch zur Verfügung. Das ist Qualitätsbeweis genug.

PEARL Quarz-Bahnhofsuhr
PEARL Quarz-Bahnhofsuhr
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Schlicht und Solide, mehr muss nicht sein!, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: PEARL Quarz-Bahnhofsuhr (Uhr)
Der Gedanke bei meinem Kauf war, es geht mir hauptsächlich darum eine gut Aussehende Uhr hängen zu haben, ohne große Extras oder Schnickschnack. Einfach nur aufhängen, Zeit anzeigen lassen, gar nicht großartig auffallen und fertig.

Dieser Wunsch wurde absolut erfüllt. Wie schon erwähnt, sehr dezent (besonders in einem hellen Raum) und ganz schlicht. In den ersten zwei Tagen fand ich das Ticken im Vergleich zum Vorgänger ein bisschen lauter, aber das schien nur subjektiv zu sein. Auch die Größe von 22 cm (was mir anfangs dann doch ein bisschen klein vorkam) stört überhaupt nicht. Aufgrund der guten und deutlichen Verarbeitung des Ziffernblattes muss das Ding keinen halben Meter Radius haben.

Abschließend kann ich nur wiederholen: Dezent und solide, für jemanden der genau sowas sucht ist es absolut perfekt.

Bildschirmreiniger Screen TFT 200ml
Bildschirmreiniger Screen TFT 200ml
Wird angeboten von 2Ltronics

5.0 von 5 Sternen Clean Screen, 6. Februar 2009
Das ist ein wirklich einwandfreier Bildschirmreiniger, überhaupt keine Kratzer, Fusel oder ähnliches bleiben auf dem Schrim zurück, egal ob TFT oder Röhre, funktioniert bei beiden einwandfrei!
Abwischen ist auch total einfach, einfach mit einem sauberen Lappen schön verteilen und drüberwischen, Fertig.

Ich bin erst darauf gekommen, nachdem ich gesehen hab dass wir diesen bei uns in der Firma benutzen und ich so begeistert war, dass ich auch privat darauf vertraue. Ich benutze mittlerweile nichts anderes mehr.

WWE Smackdown 5 - Here comes the Pain
WWE Smackdown 5 - Here comes the Pain
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen SmackDown 5 "Here comes the Pain", 6. Dezember 2008
Um es gleich vorweg zu nehmen, ich kann und werde hier keine Vergleiche zu anderen Teilen der Smackdown-Reihe bringen, weil dieses hier das einzige ist, dass ich bisher gespielt habe (obwohl mittlerweile SDvs.RAW09 draußen ist).

Als Maßstab könnte ich höchstens 'WWF NO MERCY' von der N64 nehmen, aber diesen Vergleich fände ich unfair, deswegen werde ich meine Meinung zu diesem Spiel ganz neutral ohne irgendwelche Vergleiche abgeben.

Zunächst bin ich von der Grafik begeistert, schon bei diesem Spiel fand ich diese sehr gut gelungen. Die Gesichter sind sogar gut animiert, von den Körpern und der Kleidung ganz zu schweigen. Auch die Arenen sind sehr schön gemacht, der Backstagebereich ebenfalls. Sogar die Gegenstände sind toll, so verbiegen sich sogar die Stühle wenn man seinen Gegner damit oft genug verprügelt.

Von der Steuerung her muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin, zwar hatte ich anfangs noch Probleme ein Match zu gewinnen, doch schon nach kurzer Zeit hatte ich den Bogen raus. Besonders das Kontersystem finde ich sehr gut gemacht, so lässt sich mit etwas Übung und Können so gut wie jedes Manöver kontern, auch die Finishing Moves.

Von den Superstars an sich bin ich auch sehr überzeugt. Das (damals noch') aktuelle Roster ist komplett vertreten und spielbar, bis auf die Kommentatoren wie J.R. oder der King. Die Finishing Moves sind toll gemacht (jeder Superstar hat 2 Stück) und auch sonst sind typische Bewegungsabläufe der einzelnen Charaktere drin die man auch schon im TV gesehen hat. Auch die Einmärsche scheinen wie aus dem TV kopiert worden zu sein, absolut Top.

Was Matches angeht ist es wirklich eine Flut, es gibt wirklich so viele verschiedene Varianten, die man spielen kann, das ist toll. 3 Stages of Hell ist sehr schön, Bra & Panties was für alle männlichen Spieler ^^, TLC, Hardcore, Survival, Royal Rumble, Last Man Standing, Cage, First Blood usw' Das Elemination Chamber Match hat mir besonders gut gefallen. Das einzige Manko bei der Matchauswahl ist, dass man beim 'Hell in the Cell' keine Waffen unter dem Ring hervorholen kann, was eigentlich immer Gang und Gebe sein sollte.

Spielbar ist das alles im Season Modus und im Exibition Modus. Dort kommen die Superstars auch mit ihren Gürteln zum Ring, die sie im Season Modus gewonnen haben, was mich zum größten Kritikpunkt des Spiel bringt, so können die Superstars ihre Titel auch nur im Season Modus verteidigen! Im Exibition ist kein Titelmatch möglich! Das hätte in meiner Wertung fast den 5. Stern gekostet wenn ich ehrlich sein soll weil mir das wirklich sehr gewünscht hätte.

Dafür ist der Season Modus ganz gut geworden. Man kann mit einem Originalen oder einem Selbstkreierten Wrestler antreten. Man erlebt alles in Wochenabschnitten, kann Backstage gehen und mit Leuten reden (und diese verärgern was zu coolen Backstagefights führt), hat wöchentlich Kämpfe, sammelt durch Siege Erfahrung um einen Wrestler zu verbessern, bzw dessen Attribute, kann Punkte sammeln um dafür Titelmatches im GM Room zu verlangen und kassiert Geld um im Shop Arenen, Legenden, alternative Outfits und Move Sets zu kaufen.
Ebenfalls gibt es die Aufteilung in RAW und SmackDown, so wird man je nachdem welchen Superstar man wählt nur in einer Show auftreten. Die Roster lassen sich zu Beginn einer jeden Season nach Belieben durchmischen, sodass man niemals an eine Show gebunden sein muss die man ausgewählt hat. Genauso ist es möglich im GM Raum während einer Season sogar die Show zu wechseln (geht nur wenn man keinen Titel hat).

Die Originalwrestler können im Übrigen nicht verändert werden, dafür hat jeder Wrestler einen Season Modus-Double, welches man nach Belieben verbessern kann und diesen kann man ebenfalls im Exibition antreten lassen.

Den Create-Modus habe ich mir noch nicht zu genüge angesehen, deswegen hierzu keine Bewertung.

Seite: 1 | 2 | 3